Unmännlich eine Affäre verzeihen??

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2020 um 10:00 , Gurkentoni schrieb:

Brauche euren Rat!

1. 40
2. 40
3. monogam
4.7,5
5. 2Monate
6. 2mal pro Woche / Jetzt gut
7. ja
8. Ich bin mit meiner Freundin seit 7Jahren zusammen. Im Oktober hat sie die Beziehung beendet weil wir aus ihrer Sicht keine richtige Beziehung mehr führten wo sie auch recht hat.

Sie hat Recht ich habe sie nur massiv iggnoriert weder miteinander gesprochen noch gemeinsame Unternehmungen gemacht. Wie ein Pussy ihr gegnüber Verhalten und nur mehr Bedürftig gewirkt aufgrund familiärer Schicksalsschläge. Sie hatte dann im September eine Affäre mit dem sie 4mal sex hatte. Nach der Trennung gestand sie es mir und hat auch sofort den Kontakt zu der Affäre abgebrochen. Wir sind dann wieder zusammen gekommen und ich habe mich wieder zum postiven ihr gegenüber verändert was auch gut so ist. Ich habe ihr verziehen und unsere Bezeiehung läuft seitdem besser denje.
9. Nur ein Problem plagt mich: Ist es unmännlich dass ich ihr die Affäre verziehen habe? Hätte ich nicht einfach die Beziehung beenden sollen? Wie seht ihr meine Situation von aussen? Ist verzeihen männlich und kann die Beziehung aus unser beider Fehler weiter bestehen bzw. Zukunft haben?

 

Für mich ist das mal wieder der Klassiker: Frau geht fremd weil die Beziehung net mehr so läuft, redet dem Typen anschließend die Schuld ein und der Kerl glaubt auch noch dass ER dran Schuld ist. Und ja das IST unmännlich.

Dir als Mann einreden dass du sie ja vernachlässigt hast und sie nur deswegen fremdgegangen sei, also dir die Schuld an IHREM Verhalten geben das ist wirklich so die Standardmasche von sehr vielen Frauen.

Ja vielleicht haste nicht alles richtig gemacht aber ich bin mir ziemlich sicher an dem damaligen Zustand der Beziehung wart ihr BEIDE dran Schuld. Wenn einer jetzt noch fremd geht dann kann nur er allein was dafür, da ist es billigt die Schuld auf den anderen schieben zu wollen.

 

Also bei mir sind Beziehungen generell herum ein für alle mal beim fremdgehen. Ziehen sie dann son ne Masche "es wäre nie dazu gekommen wenn du mehr Zeit gehabt hättest" noch ab dann schon 10mal.

Das Problem ist auch einfach das komplette Machtverhältnis ist nach son ner Sache im Arsch. Du sammelst nicht grad attraction punkte bei ihr wenn sie merkt dass sie mit ihrem fremdgehen auch noch durchkommt, und du dir jetzt voll Mühe gibst weil ihr Plan aufgegangen ist dass du jetzt glaubst du seist der Schuldige.

Du solltest wenn du eine monogame Beziehung führst der Frau immer vermitteln wenn sie fremd geht ist das Ding durch, ohne wenn und aber. Sie nicht von dir denkt du bist nen Typ dem man belabern kann nach sowas und dann vergibt der einen schon.

In meinen Augen bist du wie ein braves Hündchen durch den Reifen gesprungen den sie dir hingehalten hat.

Sofern ihr beide keine Kinder habt würde ich die Beziehung beenden. Du bist grade mal 40 da kannst du wenn du dich anstrengst auf jedenfall noch ne jüngere, bessere Frau finden, auch eine mit nem ehrlicheren Charakter.

 

Den ganzen Kram von wegen ihr Verzeihen würde ich höchstens der Kinder wegen machen wenn man denn welche gemeinsam hat. Aber ansonsten heißt es echt tschüss und auf nie mehr wieder sehen. Ihr seid beide 40. Ihr "Wert" auf dem Datingmarkt ist viel geringer als deiner. Soll heißen du verkaufst dich hier indem du ihr verzeihst massiv unter Wert. Und das weiß die Frau auch. Frauen sind nicht blöd. Sie weiß dass wenn du ihr vergibst es für sie nen sehr sehr guter Deal ist.

Hinzu kommt ihr Verhalten dass sie ihre 4 fremdfickst dir in die Schuhe schiebt. Und wenn das einmal schon so gut geklappt hat wird das eventuell auch nen zweites mal klappen. Ich vermute mal sie findet dich nicht wirklich attraktiv sondern eher als Versorger und mit dir zusammen sein ist für sie strategisch sinnvoll da man als 40jährige Frau sowieso kaum chancen hat einen Kerl zu finden den man sexuell anziehend findet UND der sich auf ne feste Beziehung einlässt.

 

Ich würde mal versuchen der Kerl der sie gefickt hat ist sicherlich auch eher einer der sich gedacht hat "die kannste ficken mehr auch eben nicht". Denkste ernsthaft wenn es nen Millionär gewesen wäre der ihr signalisiert hätte er heiratet sie und sie kann bei ihm in der Villa einziehen sie wäre auf dich zurückgekommen? Du bist doch für sie eher der Kerl zu dem sie zurück geht weil sie nix anderes mehr findet.

Also schmeiß dein Leben nicht weg in dem du ne Beziehung mit so einer Frau führst. Bei gewissen Dingen im Leben ist es sinnvoll einfach klare Regeln zu haben eine davon ist eben keine Frau zurückzunehmen die fremdgevögelt hat.

 

Am 5.4.2020 um 10:45 , Gurkentoni schrieb:

Naja ich kanns nur deshalb verzeihen weil ich meines dazu beigetragen habe. Klar die Entscheidung es war ihre aber ich habe sie jahrelange wie mist behandelt.


Lass dir jetzt nicht einreden du seist Schuld weil sie sich von einem anderen Schwanz hat 4(!!!)mal penetrieren lassen. Es war ihre Entscheidung ganz allein, sie ist ne Erwachsene Frau. Dass die Beziehung nicht mehr toll war ja, daran magste zur Hälfte mit Schuld gewesen sein, aber nicht dass sie für nen anderen paarmal die Beine gespreizt hat. Die Frage ist auch ob die Story überhaupt stimmt dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Vielleicht hatte der Kerl auch kein Bock auf sie mehr, oder er hat selber ne Frau und hatte Schiss dass es auffliegt und der Abbruch kam von ihm. Meinste sie würde dir genau DAS sagen? "Ich komm jetzt eigentlich nur zurück weil der andere Kerl mich doch nicht wollte, nur paarmal ficken halt und jetzt steh ich halt komplett ohne da da dachte ich ich versuchs mit dir nochmal"

Selbst ihre Freundinnen werden dich bei sowas eher als den dummen Idioten sehen. "Krass wie x ihren Ex da um den Finger gewickelt hat dass er sie nochmal zurücknimmt"

Glückwunsch du hast grad für 100k dir nen ausgelutschten Toyota Corolla andrehen lassen und fährst vom Hof mit der festen Überzeugung alles richtig gemacht zu haben. Du ziehst dabei aber nicht in betracht komplett übern Tisch gezogen worden zu sein sondern fragst dich "ey wirkte das vielleicht zu wenig männlich?"

Du hast sie ursprünglich schon kennengelernt als sie 33 war also ihre "beste Zeit" hinter sich hatte. Mal Hand auf Herz war/ist das wirklich deine Traumfrau oder hat sie dich ausgesucht und du bist aus Mangel mit ihr dann zusammengekommen? Wenn ich schätzen müsste behaupte ich mal nicht du suchst dir die Frauen aus sondern die Frauen dich. Wieviele Alternativen gab es damals und wieviele heute für dich an Frauen?

Warum kommt die Frau wohl zu dir zurück? Weil sie dich liebt? 😉   Nein sie kommt zu dir zurück weil sie selber einen Vorteil darin sieht für sich. Es geht ihr ausschließlich um sich selbst.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 5.4.2020 um 10:45 , kepec schrieb:

Am "männlichen" wäre es jetzt wohl hinter deiner Entscheidung sie zurückzunehmen zu stehen

Son Quark. Fehler kann man auch nachträglich korrigieren. Ein Mann ein Wort gilt hier nicht, zumindest nicht in dem Zusammenhang. Die Frau hier tut ja quasi auch was sie will.

Am 5.4.2020 um 12:35 , StareAtTheSun schrieb:

Verstehe die Antworten hier nicht. Natürlich ist der TE ein Lappen, wenn er eine Frau zurücknimmt, die ihn betrogen hat. Wir können ja seine Freundin mal anonym befragen, ob sie Respekt vor ihm hat.

Allgemein wird hier doch von Ex-Back abgeraten. Was ja auch richtig ist, weil in den meisten Fällen einfach der gegenseitige Respekt flöten gegangen ist.

Dem TE wird jetzt aber geraten, an einer kaputten Beziehung festzuhalten mit einer Frau, die bereits bewiesen hat, dass man ihr nicht trauen kann. Natürlich läuft das im Moment alles noch - bis der TE irgendwann mal versehentlich furzt. Dann hat sie ruckzuck wieder einen anderen Schwanz im Maul.


Ich verstehe das sehr gut. Hier wird in guter feministischer Manire mal wieder negatives Verhalten der Frau gekonnt ignoriert bzw schöngeredet. Gibts ja auch an anderen Stellen und wenn man dann so liest kommt man zu dem Entschluss das manche offenbar die Meinung vertreten die Kunst des Mannseins bestünde einzig und allein dadrin mit allem was Frauen tun klar zu kommen und Dinge die sie nicht akzeptieren sondern stören dies dann eben lernen müssen gefälligst damit umzugehen.

Für viele scheint es hier offensichtlich absolut unmännlich zu sein einfach mal zu Sachen zu stehen die einen stören und die man nicht haben will. Ich vermisse dieses "entweder so wie ich will oder gar nicht". Es gibt Dinge da Handel ich doch keinen Kompromiss aus mit meiner Freundin sondern da hat sie zu akzeptieren und wenn sie das nicht will dann passt es mit uns nicht...

Für mich persönlich ist es 100mal männlicher die Frau die einen sexuell betrogen hat herauszuschmeißen und nicht mehr zurückzunehmen als sich von ihr ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen dass man ja selber dran Schuld sei dass sie fremdgegangen ist.

Männlichkeit bedeutet für mich nicht sich einfach dem weiblichen Geschlecht maximal anzupassen wie sie die Männer gern hätten. Ja das weibliche Geschlecht hat es natürlich gern wenn Frauen nach dem fremdgehen verziehen wird und sie zurückgenommen werden von ihren betrogenen (Ex)Freunden. Und auch wenn der Kerl einsieht dass er ja selbst dran Schuld sei an dem ganzen. Teilweise fühlt man sich bei solchen Themen hier echt als ob sei man in nem Feministinnen Forum gelandet.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter das sind 40 jährige, die seit 7 Jahren zusammen sind und jetzt läuft es anscheinend. Da sollte man das PU 1x1 mal beiseite lassen. Klar, es wäre männlicher gewesen es nicht zu verzeihen aber jetzt ist die Sache schon durch. Außerdem heißt es ja nicht, dass es insgesamt fürs Leben besser ist nur weil es männlicher ist. Seitensprung verzeihen und dafür ein gutes Leben haben oder sich aus Stolz trennen um sich oder dem Forum was zu beweisen.

Richtig "männlich" wäre es überhaupt hier nicht um Rat zu fragen sondern sein Leben zu leben und zu seinen Entscheidungen zu sehen. In der Hinsicht sind wir also alle hin und wieder nicht männlich.

 

bearbeitet von kepec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Warum kommt die Frau wohl zu dir zurück? Weil sie dich liebt? 😉   Nein sie kommt zu dir zurück weil sie selber einen Vorteil darin sieht für sich. Es geht ihr ausschließlich um sich selbst.

Wo gibt es Frauen, die "zurückkommen" Oder sonst irgendwas mit einem Mann anfangen, wenn es einen Nachteil für sie hat. Klar geht es um sich selbst. Gehst du eine Beziehung ein wenn du einen Nachteil davon trägst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich verstehe nicht, warum hier nicht auf die Frage des TE geantwortet wird, sondern irgendein Quatsch rein interpretiert. 

1. Wir wissen nicht, wie der TE sich früher zu seiner Freundin verhalten hat. Ignoranz usw. kann ebenso schlimm sein, wie betrogen zu werden. Wir wissen nicht, was gelaufen ist, nachdem die Freundin dem TE die Seitensprünge gebeichtet hat. 

2. Lieber TE, 

verzeihen oder nicht verzeihen ist nicht männlich, sondern menschlich. Jeder hat da seine ganz persönlichen Grenzen und Einstellungen. Manche können einen Seitensprung nicht verzeihen, andere wiederum verzeihen dem Mörder ihres Kindes. Am Ende des Tages kommt es darauf an mit was du allein leben kannst. Wenn du fein damit bist, deiner Freundin die Seitensprünge zu verzeihen, dann ist das authentisch. Authentizität braucht sich an keiner Außenwirkung messen. Es ist unwahrscheinlich toll, wenn Menschen authentisch sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.4.2020 um 10:00 , Gurkentoni schrieb:

Wir sind dann wieder zusammen gekommen und ich habe mich wieder zum postiven ihr gegenüber verändert was auch gut so ist. I

DAS hier wäre mein Killer.

Den Seitensprung zu verzeihen ist aus meiner Sicht kein Problem und auch nicht unmännlich. Aber das da oben, DAS ist definitiv unmännlich. 

Die eigene Frau zu ignorieren ist ebenfalls unmännlich, entweder hast Du die Eier in der Hose, um mit ihr zu sprechen oder Du suchst Dir die nächste, wobei es mit der auch nicht besser laufen wird. Denn das Problem bist ganz klar Du und nicht die Frau.

Deshalb mal ein konstruktiver Ansatz: Rede mit ihr und werdet Euch beide darüber klar, was Euch die gemeinsame Beziehung bedeutet und was ihr davon erwartet und vor allem, was ihr zu geben bereit seid. Wenn ihr einen gemeinsamen Nenner findet, super, wenn nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, charons schrieb:

Deshalb mal ein konstruktiver Ansatz: Rede mit ihr und werdet Euch beide darüber klar, was Euch die gemeinsame Beziehung bedeutet und was ihr davon erwartet und vor allem, was ihr zu geben bereit seid. Wenn ihr einen gemeinsamen Nenner findet, super, wenn nicht...

Das werden die Beiden wohl gemacht haben. Durch den gemeinsamen Nenner war er wohl in der Lage sein Verhalten ihr gegenüber zum Positiven zu verändern.

Hätte er in dem Satz noch was mit Eier in der Hose schreiben sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, charons schrieb:

DAS hier wäre mein Killer.

Den Seitensprung zu verzeihen ist aus meiner Sicht kein Problem und auch nicht unmännlich. Aber das da oben, DAS ist definitiv unmännlich. 

Die eigene Frau zu ignorieren ist ebenfalls unmännlich, entweder hast Du die Eier in der Hose, um mit ihr zu sprechen oder Du suchst Dir die nächste, wobei es mit der auch nicht besser laufen wird. Denn das Problem bist ganz klar Du und nicht die Frau.

Deshalb mal ein konstruktiver Ansatz: Rede mit ihr und werdet Euch beide darüber klar, was Euch die gemeinsame Beziehung bedeutet und was ihr davon erwartet und vor allem, was ihr zu geben bereit seid. Wenn ihr einen gemeinsamen Nenner findet, super, wenn nicht...

Was ist daran unmännlich? Beziehungen werden nicht bequatscht. Aufgabenverteilungen und Meinungen ja..  Respekt und Anstand nein. Das sind Grundpfeiler einer Beziehung und je stabiler der eigenen Frame das abbildet und vorlebt, desto weniger sinnloses emotionales Gequatsche gibt es in der Beziehung. Weil das selbe "erwartet man" im Umgang mit einem selbst. 

Und je stabiler der Frame ist, desto weniger läuft man Gefahr sich so nen Bullshit geben zu müssen. Insofern gebe ich dir teilweise recht - er ist das Problem, deshalb quatscht er auch rum und macht sich zum Affen.

Bei nem Typen mit nem Frame gibt's so nen Müll gar nicht. Da kommt auch gar nicht erst dieser "wegen dir" Bullshit und weibliche Passivität kommt auch nicht mehr groß zum Zug. Entweder sie biegt den Mist gerade oder sie ist im Off. Soviel zu einer gesunden Beziehung und es ist besser, wenn das Mädel weiß woran sie ist. Dynamiken sind allseits bekannt, muss man nicht groß diskutieren, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.