Schriftliche Äußerung als Beschuldigter

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich staunte nicht schlecht als ich heute ins Postfach schaute. 

Dort Lag ein Brief der Polizei mit oben etwähntem Inhalt. 

Tatvorwurf: gemeinschaftliche Sachbeschädigung 

Mein Vermieter hat mir vor 3 Wochen ein Bild geschickt das ich angeblich irgendein Gegenstand der Nachbarin Im Keller umgeschmissen und zerstört haben soll (Wert von 80 Cent vielleicht). 

Ich habe nichts derartiges getan. 

Es gibt auch keine Zeugen und als Tatzeitpunkt wird zwischen 23 Uhr und 8 Uhr morgens angegeben.

Das ist meine erste Anzeige und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. 

Die Frist zum Äußern lief gestern ab und ich werde morgen wohl bei der Polizei anrufen. 

Was kann ich jetzt machen? 

 

bearbeitet von Srbadija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wozu anrufen?

Du bist nicht verpflichtet dich bei der Polizei zu äußern.

Wozu solltest du also mit denen reden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Srbadija schrieb:

Ich staunte nicht schlecht als ich heute ins Postfach schaute. 

Dort Lag ein Brief der Polizei mit oben etwähntem Inhalt. 

Tatvorwurf: gemeinschaftliche Sachbeschädigung 

Mein Vermieter hat mir vor 3 Wochen ein Bild geschickt das ich angeblich irgendein Gegenstand der Nachbarin Im Keller umgeschmissen und zerstört haben soll (Wert von 80 Cent vielleicht). 

Ich habe nichts derartiges getan. 

Es gibt auch keine Zeugen und als Tatzeitpunkt wird zwischen 23 Uhr und 8 Uhr morgens angegeben.

Das ist meine erste Anzeige und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. 

Die Frist zum Äußern lief gestern ab und ich werde morgen wohl bei der Polizei anrufen. 

Was kann ich jetzt machen? 

 

Puh, allein die Kosten für den Briefverkehr, die Verwaltung etc. übersteigen die 0,80 €  :-D

Welcher Depp kommt bitte auf die Idee, sowas tatsächlich anzuzuzeigen...?

 

Um was für einen Gegenstand handelt es sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schon interessant, was dir so alles passiert, deine anderen Threads sprechen auch Bände.

Den Brief siehst du heute und die Frist lief gestern ab?

Alles klar.

Dazu noch das hier:

Am 18.3.2020 um 15:14 , Srbadija schrieb:

Es ist alles so surreal 

Die Nachbarin macht gerade draußen im Garten ne Feier mit 15 Kindern.. Ich kann nicht fassen was ich da sehe 

Mir kack egal ob die alle sterben oder sich infizieren aber dadurch steigt das Risiko für mich (Türklinke, Luft (lebe im Erdgeschoss) ). 

Sobald die Ausgangssperre kommt werde ich jeden von denen sofort anzeigen. 

Schlaf gibt's für die Nachbarin heute Nacht aufjedenfall nicht, dafür sorgt meine Anlage. 

 

Lass dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Masterthief schrieb:

Schon interessant, was dir so alles passiert, deine anderen Threads sprechen auch Bände.

Den Brief siehst du heute und die Frist lief gestern ab?

Alles klar.

Dazu noch das hier:

Lass dir helfen.

Du hast recht mit dem was du schreibst.

Damals lagen meine Nerven wegen Existenzangst und Corona blank. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Srbadija schrieb:

Die Frist zum Äußern lief gestern ab und ich werde morgen wohl bei der Polizei anrufen. 

Das wirst du bitte fein sein lassen.

Merksatz Numero uno bei Anzeigen: "Du kannst dich nicht selbst entlasten." Nur reinreiten.
Außer du hast Flugtickets oder ein ähnlich wasserdichtes Alibi, woanders gewesen zu sein. Mutti zählt nicht. Freundin auch nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm dir ein Glas Wein, heb den Brief einfach mal auf und lach mit uns zusammen mal herzhaft über den Shit.

Du hast überhaupt kein Grund zur Sorge. Das ist so dermaßen von deinem Vermieter aus der Luft gegriffen.

Die Sachlage ist die: Nach Ablauf der Frist wird dir ein Brief zugesendet. Haha! Ein Vermieter zeigt einfach mal so ohne Zeugen ohne irgendwas in einem neun Stunden Rahmen auf dich mit dem nackten Finger. Haha!

Warte einfach ab, ob überhaupt noch was kommt. Und wenn du dich in einem fristgerechten Brief äußern willst <- w i l l s t, dann schreibst du einfach: Nö, war ich nicht. Und fertig.

Ein Anwalt lohnt sich nur einzuschalten um mit ihm gemeinsam darüber lauthals zu lachen.

Bei einem guten Glas Wein 😂

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.