83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

liebe @Chula sicherlich ist die Lage blöd für dich und auch nicht einfach. Nur stellt sich natürlich die Frage wieso du das ganze in diesem Forum postest und nicht in einem x-beliebigen Frauen Forum ala go-feminin oder ähnliches. Du erwartest also offensichtlich Antworten die dir in Hinblick auf den Flirt Chancen oder Lösungen aufzueigen... oder Klarheit verschaffen.

Und unter dem Background eure Flirtereien, auch wenn sie sehr einseitig nur von ihm ausgehen... da macht der Kameltreiber einen guten Job und zeigt dir ziemlich präzise auf wo in deiner Wahrnehmung Verzerrungen herrschen oder wo sich Denkfehler eingeschlichen haben. Das macht er nicht sehr charmant, zugegeben. Aber dennoch gibt er dir genau das wonach du verlangt hast -> Ideen und Denkanstöße. Sei also vorsichtig mit dem was du dir wünschst oder nehme einfach einen Schritt Abstand und lies dir dann nochmal in ruhe durch was er schreibt. Was davon stimmt, das kannst nur du wissen und da kann dir auch keiner in die Suppe spucken. Aber ich als außenstehender würde schon behaupten dass er wenigstens in einigen Punkten den Nagel auf den Kopf trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, Nachmacher schrieb:

Das macht er nicht sehr charmant, zugegeben.

Das tut (am meisten) weh, weil du sie so auf "deine" Seite ziehen willst. Aber nicht auf Kosten meines Charmes, bitte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nachmacher: in Frauenforen kriege ich ja keine Männer-Antworten :-) ----- ,..... ja, ich lass mir auch gern mal den Kopf waschen, da bin ich gar nicht empfindlich .... ich hab echt von meinem Chef viel gehalten; er ist nicht doof; schade dass Männer so oft als Hanswürste enttarnt werden... wie in diesem Fall; Empathie gleich 0 - und ich lass mich wie ein Schulmädchen aus der Fassung bringen, das ärgert mich am meisten

bearbeitet von Chula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst: das Arbeitsverhältnis ist hinüber.

Wisst ihr was ich so eklig an dem ganzen finde: dein Chef wird an einer Tour von dir hier klein gemacht, faktisch wissen wir aber nahezu nichts was er denn so schlimmes getan hat.

Das Ende vom Lied ist dann wohl, das du dir einen neuen Job suchst nur weil du nicht die Eier(stöcke) hast mal den Mund gegenüber diesem Herren aufzumachen. 

...und am Ende sind wohl alle Männer Arschlöcher, was? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Ihr versteht mich doch nicht. ich mach ihn nicht klein und er macht mir das Leben auch nicht zur Hölle. Ich mag ihn sogar gern und hielt viel von ihm. Ich nehme ihm nur übel, dass er uns gemeinsam in eine solche Lage gebracht hat und es nicht klärt. Wenn er denn so verliebt ist sollte er doch schauen, dass es uns beiden gut geht und wir angenehm miteinander arbeiten können. Darum gehts.

Ich bin froh, nichts gesagt zu haben. So kann er sein Gesicht wahren und wir riskieren keinen Streit. Ich bin eben dennoch menschlich enttäuscht. Und nur dies war meine Frage an Euch: was solches Angeschmachte ohne Ziel soll, wenn jemand offiziell glücklich verheiratet ist. Und zum Thema Flirttaktiken wollte ich ergründen, ob Euch diese Methode bekannt ist, am Ende den Spieß umzudrehen und zu versuchen, dass das HB (um es mit Euren Worten zu sagen) die eigentliche Anbaggerarbeit und Initiative übernehmen soll. Das fand ich schwach und hat am Ende dafür gesorgt, daß er bei mir unten durch ist. Keine Frau will für blöd gehalten werden, erst recht nicht im Job.

bearbeitet von Chula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, lucabenedetto schrieb:

...und am Ende sind wohl alle Männer Arschlöcher, was? :D

neeee, aber man muss schon genau hinschauen und abklopfen, wer Klasse hat und wer nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Chula schrieb:

Und zum Thema Flirttaktiken wollte ich ergründen, ob Euch diese Methode bekannt ist,

Mann verführt, Frau bindet... immer. Das stammt nicht aus dem Forum sondern ist eher die abgewandelte Version des Creeps der solange starrt bis das HB auf ihn zukommt. In diesem Fall ist ihm aber wohl einfach nur sein Rank in der Firma wichtiger als eine Affäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Chula schrieb:

ob Euch diese Methode bekannt ist, am Ende den Spieß umzudrehen und zu versuchen, dass das HB (um es mit Euren Worten zu sagen) die eigentliche Anbaggerarbeit und Initiative übernehmen soll.

Nein. Ist sie nicht. Im PU spielt (männliche) Führung eine große Rolle. Und das ist ja genau das, was er NICHT tut. Führen.

Er ist Chef und hat Bock auf dich, checkt aber auch, dass never fuck the company in seiner Situation die EINZIGE option ist. Hier und da einen Blick nach dem "was wäre wenn" Motto rauszuhauen kann er sich aber nicht verkneifen. Ignorier das doch einfach.

Was erwartest du von ihm? Er kann nicht hellsehen, und weiss nicht wie du dich (aufgrund deiner vorerfahrungen) in der Situation fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habs überflogen. Man kann andere Menschen nicht kontrollieren. Akzeptiere das.

Und deine Passivität wird nichts verbessern, weil es keine stoische ist, sondern eine hilflose.

To-Do:

Entweder Job wechseln/Abteilung

Sich einfach auf deine verdammte Arbeit konzentrieren. Wenn er grenzüberschreitend wird, genau in dem Moment sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Was erwartest du von ihm? Er kann nicht hellsehen, und weiss nicht wie du dich (aufgrund deiner vorerfahrungen) in der Situation fühlst.

Genau, er kann nicht hellsehen. deshalb bedauere ich es, dass wir nicht kommunizieren. Wir haben beide einleuchtende Gründe, den anderen nicht anzusprechen. Das ist die Sackgasse.

 

Ich bedauere einfach auch, dass hier ein möglicherweise netter Kontakt wegen Mißtrauen nicht zustande kommt. Und ich zerbrech mir halt den Kopf, was er denn nun ursprünglich eigentlich wollte.

 

Aber auch wurscht jetzt; ich danke Euch sehr. Es hatte mich sehr aus der Fassung gebracht, weil ich in seinem Blick schon sehr starke Gefühle gesehen habe. Die kontrolliert er jetzt lieber und ich ziehe nen Strich drunter. Stimmt, ich hab mich zur Passivität verdammt gefühlt. Hätte gern eine Erklärung gehabt, aber nicht um den Preis, dass ich das Gespräch suchen soll. Dafür bin ich mir dann doch zu schade :-)

Ich tue mich immer schwer damit, Menschen abzuhaken und einzusehen, dass man manche Dinge nicht ändern kann. Im Büro werde ich schon klar kommen, glaube er geniert sich mehr als ich.

 

Lieben Dank für Eure Antworten und Ideen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und jetzt atmest du bitte einmal durch und lässt dir nochmal das hier auf der Zunge zergehen...

vor 3 Minuten, Chula schrieb:

Ich bedauere einfach auch, dass hier ein möglicherweise netter Kontakt wegen Mißtrauen nicht zustande kommt. 

Netter Kontakt? Wir reden hier von deinem Chef. Als ob das nicht genug wäre lässt du dich seitenlang darüber aus wie doof er sich doch verhält. Ja Schatzelein, du hast definitiv Probleme Menschen abzuhaken. Und was für welche, holy shit.

Du musst eins verstehen... Das alles hier kann für einen Außenstehenden nur dann Sinn ergeben wenn du so scharf auf ihn bist wie der Wolf auf das Schaf. Und genau das streitest du ja ab. Umso schwieriger ist es nachzuvollziehen wieso du auch nur einen einzigen weiteren Gedanken an ihn verschwendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mir erschließt sich hier halt auch immer noch nicht was du eigtl möchtest. Es klingt immer so als willst du schon was mit ihm anfangen dann heißt es aber wieder ich will bloß ein professionelles Arbeitsklims. Das ist ein richtig schräger Thread. 
 

mach dir lieber mal Gedanken wie du mit deinem Freund einen soliden Schlussstrich ziehst bevor du fremdgehst oder warmwechselst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

netter Kontakt bezieht sich darauf, dass mein Chef mit der gefühlt halben Abteilung befreundet ist, auf Insta folgt usw. Viele meiner Kollegen finden ihn ganz toll, super nett, menschlich großartig und was weiß ich.....

Mit mir hat er all die Jahre kaum geredet bzw. hatten wir dienstlich sogar auch unschöne Gespräche und kommt plötzlich mit seinem Geschmachte um die Ecke

 

Ich wollte es halt nur verstehen. Er ist/war derbe verliebt...und fand es wichtig, mir das zu zeigen. Okay ..... und nun läßt er mich am Schluss damit verwirrt hängen.

Ich kapier es halt nicht. Gar nichts will ich, außer dass ich eben leider immer viel zu viel an mich ranlasse, mitfühle usw. Als er Papi wurde ...OMG..... das war für mich wirklich zum Fremdschämen, obwohl er der Arsch ist und nicht ich.

Soviel nochmal zur Erklärung. Klar liegts an mir, dass ich nicht so die knallharte Tussi bin, die sowas abschüttelt. Ich bin emotional mitgegangen, hab mehr Lebenserfahrung als er (und übrigens bin ich auch Mami). Mir tat es leid für seine Frau usw. Mein einziger positiver Gedanke war, dass wenn er wirklich doll verliebt ist, dann ist es ok und zu rechtfertigen. Ich hab mich quasi noch verständnisvoll auf seine Seite geschlagen ....was er alles nicht weiß....logo.

Naja, soll er machen, Eierkopp

Ist ein blödes Getue von ihm gewesen und meine Loyalität hat er nicht mehr verdient seit er versuchte, mir zu suggerieren, dass ich mich doch bei ihm melden soll. Ab da war ich eigentlich durch mit ihm.

Sone arschigen Dinger tun mir halt weh. Scheintwohl für Männer schwer nachzuvollziehen zu sein. Das ist alles. Ich will nichts von meinem Chef.

bearbeitet von Chula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bisher nur irgendwas angedeutet, „Blicke“ usw. und gehst mit deinen ganzen Interpretationen davon aus, dass er in dich verliebt ist. Aber nur weil man auf der Arbeit ein bisschen flirtet? ist man doch nicht gleich verliebt. Kann es sein, dass du dich extremst verknallt hast und jetzt alles etwas überinterpretierst was er tut? Du sagst ja selbst dass er auch anderen Kollegen auf insta folgt und zu allen ein cooles Verhätnis hat. Kann es nicht einfach sein, dass er das bei dir jetzt auch erreichen will? Mit klar, ein bisschen flirten. Ist unprofessionell weil er dein Chef ist.. Keine Frage, aber gibt es besonders in jüngeren Firmen ja andauernd (okay auch nicht unbedingt mit dem Chef, eher untereinander, aber Chefs sind halt am Ende des Tages auch nur Menschen)
Also irgendwie werde ich halt das Gefühl nicht los, dass du es genießt das „Opfer“ zu sein, wenn er dich anflirtet weil er ja ach so verliebt in dich ist. Und die Kollegen machen vielleicht auch nur Andeutungen, weil sie merken, dass du in seiner Gegenwart plötzlich nervös bist, rot wirst, was auch immer.. 


sorry wenn ich komplett falsch liege, will dir da auch nicht zu nahe treten, aber etwas konkretes gebracht, was wirklich die Annahme dass er verliebt ist, rechtfertigen würde, hast du bisher halt auch nicht. Wie gesagt, für mich sieht es eher anders herum aus, so einen hirnfick wie du dir schiebst. 😕 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

samade, habe seine Aktionen hier bewusst nicht geschrieben aber es war schon sehr verliebt von seiner Seite, glaub ma

und die Kollegen haben mich auf SEIN Benehmen angesprochen, nicht auf meins

aber am Ende mach ich mir wohl zuviel nen Kopp und werde die Situation so hinnehmen (müssen)

danke Euch

 

 

bearbeitet von Chula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ergibt einfach von Mal zu Mal weniger Sinn. Wenn dich Kollegen auf SEIN Verhalten angesprochen haben, was machst du dich dann verrückt in welches Licht du gerückt wirst.... Häää. 

Dann ist die Lage doch glasklar und du bist fein raus?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Nachmacher schrieb:

Es ergibt einfach von Mal zu Mal weniger Sinn. Wenn dich Kollegen auf SEIN Verhalten angesprochen haben, was machst du dich dann verrückt in welches Licht du gerückt wirst.... Häää. 

Dann ist die Lage doch glasklar und du bist fein raus?!?!

ja, ich mach mir auch um mich keine Sogen, ich wollte eben, dass er unser Verhältnis wieder in Ordnung bringt, was er aber nun nicht tut

 

Ihr habt sicher recht, es sollte mich einfach nicht mehr kümmern; tut mir aber eben immer leid solche verunglückten Flirtereien...

wollte ja nur ne Idee von Euch, wie sein Verhalten zu erklären ist und ob man das Verhältnis reparieren kann

schade, dass hier irgendwie angezweifelt wird, was ich sage und mir totale Verliebtheit unterstellt wird....nunja

bearbeitet von Chula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dann ist es ganz einfach. Ihr habt kein Verhältnis. Okay?! Weil er keine Eier hat, weil du nichts von ihm willst... Blablabla und so weiter. Völlig egal warum und wieso.

Wobei das stimmt natürlich nicht ganz, ihr habt ein Arbeitsverhältnis. Wenn dieses gestört sein sollte kannst du das ansprechen. Wenn du ihn darauf nicht direkt ansprechen magst weil du denkst es wären seinerseits Gefühle im Spiel dann gibt es immer-noch einer Perso Abteilung. 

Und wenn du diesen Schritt nicht machst kann es nicht so schlimm sein oder der Arbeitgeber ist die so egal dass du eh schon insgeheim über einen Wechsel nachdenkst. Und vielleicht erklärt dass dann tatsächlich deine wirren Bedenken. Du suchst nach einem Grund zu gehen.

Da hab ich aber Mal ganze Arbeit geleistet. Der Fall ist abgeschlossen... Ist er doch... Oder? Sag bitte 'Ja'

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Nachmacher schrieb:

Da hab ich aber Mal ganze Arbeit geleistet. Der Fall ist abgeschlossen... Ist er doch... Oder? Sag bitte 'Ja'

ok, ich sag "Ja"    ;-)  :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Chula schrieb:

Genau, er kann nicht hellsehen. deshalb bedauere ich es, dass wir nicht kommunizieren. Wir haben beide einleuchtende Gründe, den anderen nicht anzusprechen. Das ist die Sackgasse.

 

Ich bedauere einfach auch, dass hier ein möglicherweise netter Kontakt wegen Mißtrauen nicht zustande kommt. Und ich zerbrech mir halt den Kopf, was er denn nun ursprünglich eigentlich wollte.

 

Aber auch wurscht jetzt; ich danke Euch sehr. Es hatte mich sehr aus der Fassung gebracht, weil ich in seinem Blick schon sehr starke Gefühle gesehen habe. Die kontrolliert er jetzt lieber und ich ziehe nen Strich drunter. Stimmt, ich hab mich zur Passivität verdammt gefühlt. Hätte gern eine Erklärung gehabt, aber nicht um den Preis, dass ich das Gespräch suchen soll. Dafür bin ich mir dann doch zu schade :-)

Ich tue mich immer schwer damit, Menschen abzuhaken und einzusehen, dass man manche Dinge nicht ändern kann. Im Büro werde ich schon klar kommen, glaube er geniert sich mehr als ich.

 

Lieben Dank für Eure Antworten und Ideen

Spannend, fühl mich hier grad ein bissl wie ein heimlicher Mitleser im Brigitte-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist wahrscheinlich genauso verwirrt darüber was er denn so schlimmes getan haben soll wie wir hier...

Ich lese immer nur was von Blicken. Er hat dich also - nach deiner Interpretation - verliebt angesehen, und deshalb fühlst du dich jetzt von ihm verraten, enttäuscht und schämst dich für ihn? Und er soll auf dich zukommen und sich für Blicke entschuldigen?

Also wenn er nicht mehr getan hat als dich anzusehen und hier und da mal ein bisschen flirty zu sein dann seh ich weder wo sein Fehler war, noch warum er sich um das Problem, das du dir vollkommen eigenständig in deinem Kopf zusammenbraust, kümmern sollte. Er weiß wahrscheinlich nicht mal das du ein Problem hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Chula schrieb:

habe seine Aktionen hier bewusst nicht geschrieben aber es war schon sehr verliebt von seiner Seite, glaub ma

 

vor 20 Stunden, Chula schrieb:

wollte ja nur ne Idee von Euch, wie sein Verhalten zu erklären ist und ob man das Verhältnis reparieren kann

Frauenlogik in a nutshell 😄

Wie sollen wir sein Verhalten erklären, wenn du es uns bewusst nicht beschreibst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....okay also vielleicht habe ich das echt zu schlecht heraus gearbeitet..... als Hinweis was er so getan hat ..... denkt mal in Richtung Stalking, Alkohol ...sowas ..... bitte seid nicht böse, ich kann das wirklich nicht genauer ausführen aber ich war sehr beunruhigt ......

und nun versteht doch mal, dass er aber ansonsten sehr vorsichtig ist und im Büro völlig korrekt spielt

und nun bin ich die Rangniedere, die aber überhaupt nicht weiß, wohin das führen kann. Ob es harmlos ist, ob es unangenehm werden kann .....

Ich saß daher eben wie das Kaninchen vor der Schlange.

Und wie gesagt zu guter Letzt dreht er es so geschickt um, dass er baggert und erreichen will, dass ich mich bei ihm melde

Nur darum gehts: dass das normale Verhältnis natürlich futsch ist und ich nicht weiß ob er nur verknallt ist oder ob es für mich brenzlig werden kann. Wie gesagt, er redet ja nicht mit mir. Und das macht mich so fertig. Denn er ist nicht doof und mein Bauchgefühl hat von Anfang an gesagt, dass da was faul ist. Und ich wollte eben das heile bzw. unauffällige Arbeitsverhältnis von früher zurück haben

und daher habe ich Euch gefragt, wie man das einordnet und in Ordnung bringt .... er schmachtet übrigens unbeirrt weiter auch wenn ich ihn keines Blickes würdige ......

 

 

bearbeitet von Chula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.