Schlechtes Gefühl - Beenden oder nicht?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 28
2. Alter der Frau 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 10+
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex
5. Beschreibung des Problems

Date seit einigen Wochen diese Dame. Alles hat ganz easy und locker angefangen, wir hatten viele Dates, viele gute Gespräche, viel Sex. Nach 5-6 Dates kamen von ihr bereits Anzeichen von Bindung (redet viel von Beziehungen, Familie, Kindern, sagt mir, dass sie mich vermisst, küsse zu Beginn und Ende der Dates, sie schläft bei mir, ist eifersüchtig wenn ich mit anderen Frauen unterwegs bin, etc..)

Ich fange an, sie langsam immer mehr zu mögen, denke oft an sie, vermisse sie ebenfalls. Gestern hat sie für mich gekocht, wir hatten wieder einen sehr guten Abend und eine schöne Nacht, sie hat es sogar in ihrer Story gepostet etc. Eben habe ich Bilder bei Instagram gesehen (auf einem Profil von einem Typen, der die Bilder gepostet hat), wo meine HB mit dem Typen, einem weiteren Typen und zwei anderen Mädels am See waren. Sie hatten sichtlich viel Spaß, haben getrunken, er hat Bilder von meiner HB und ihrer Freundin gepostet, wo sie im Bikini richtig drunk am Wein trinken war.  

Diese Bilder lösen in mir ein ziemlich weirdes Gefühl aus. Ein Gefühl, dass ich eigentlich nicht haben will, das mir schlechte Laune bereitet und mich runterzieht. Ich hab zwar keinen Plan in welcher Verbindung sie zu diesen Typen steht und sie hat mich komischerweise auch im Laufe des Tages gefragt, ob ich auch dazu kommen möchte (zu dem Zeitpunkt habe ich von den Bildern aber noch nichts gewusst), aber darum gehts auch nicht. Ich fange an sie zu mögen und mich schlecht zu fühlen, wenn ich sehe, dass sie Spaß mit anderen Typen hat. Gerade eben hat sie mir geschrieben, dass sie jetzt nach Hause gehen würde, weil es ihr schlecht geht, weil sie zu viel getrunken hätte. 

Ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Wenn ich sie darauf anspreche, wird auf jeden Fall einiges an Attraction flöten gehen nehme ich mal an, also ist das keine Option. Einfach drüber stehen und weiter machen wie bisher wäre vielleicht das Beste, aber ich weiß nicht ob ich das hinkriege, ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben. Das Ganze beenden wäre auch eine Option, ich weiß aber auch nicht ob das irgendetwas besser machen würde. 

Was würdet ihr mir empfehlen? Bin dankbar für jeden Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was willst du denn? Kommt für dich eine LTR überhaupt in Frage? 

Sollte es nicht so sein hätte für dich eure FB jetzt unweigerlich ihr Ende gefunden denn du fühlst dich schlecht was nicht das Ziel einer FB ist. Dann kannst du nur weiterziehen zur nächsten bis du für die auch Gefühle entwickelst und die selben Probleme hast. 
der kernpunkt bei der Thematik ist nämlich, dass du ein IG Problem hast. Du bist eifersüchtig und das wird sich für dich wie ein roter Faden durch alle Beziehungen ziehen wenn du daran nicht arbeitetet.

mit dem HB solltest Du kein Gespräch darüber führen denn sie hat absolut nichts falsch gemacht, das ist allein dein Brainfuck. 
 

sollte für dich iwann mal eine LTR in Frage kommen bleibt es für dich dennoch die selbe Thematik-> Am IG arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal, die frau kam 28jahre! ohne dich klar und du kommst jetzt rein und willst du ihr was vorschreiben. weißt du wie blöd das klingt? das du dich jetzt schlecht fühlst liegt es daran dass du angst hast sie zu verlieren. hat also mit ihr nichts zu tun, ist deine sache. entweder du kommst klar wie sie ist oder du gehst, ganz einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich Nein zu LTR gesagt, aber wie gesagt, mittlerweile mag ich sie immer mehr und würde es nicht mehr ausschließen.

Hmm, ist es immer gleich Eifersucht oder Angst sie zu verlieren, wenn man es nicht gerne sieht, dass eine Frau mit der man Spaß hat und die man gerne mag sich mit anderen Männern amüsiert? Gibt es da wirklich Typen, an denen das komplett spurlos vorbei geht?

Ich will ihr gar nichts vorschreiben oder so, ich hatte einfach nur ein komisches Gefühl als ich die Bilder gesehen hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, jules999 schrieb:

Gibt es da wirklich Typen, an denen das komplett spurlos vorbei geht?

ja, gibt es. weil die typen, solange keine monogamie vereinbart wurde, genauso wie sie, sich mit anderen treffen und spaß haben. aber du willst sie jetzt am liebsten einschließen und nicht mehr raus lassen. lenke dich ab, beschäftige dich mal mit was anderem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dich sogar gefragt ob du dazu kommen möchtest und du heulst rum, dass sie mit Freunden Spaß hat?

Liege ich da inhaltlich richtig oder habe ich was überlesen?

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, sie hat die Bilder mittlerweile auch selber gepostet und meinte, dass das ihr schwuler polnischer Freund wäre, den ich bald auf ihrer Einweihungsparty auch kennen lernen werde. Wie arbeitet man denn am besten an sowas? Das ist ja grausam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 43 Minuten, jules999 schrieb:

Joa, sie hat die Bilder mittlerweile auch selber gepostet und meinte, dass das ihr schwuler polnischer Freund wäre, den ich bald auf ihrer Einweihungsparty auch kennen lernen werde. Wie arbeitet man denn am besten an sowas? Das ist ja grausam.

Gehe davon aus dass du nicht wirklich weibliche Freundinnen hast. Solange bei euch nichts exklusiv ist sollte dir das ohnehin scheiß egal sein weil du dich genauso mit anderen Frauen amüsieren kannst. Eifersucht rührt eigtl immer daher dass man sich selbst nicht für gut genug hält. Aber schon bei gruppenveranstaltungen auszuflippen ist ein hartes Stück. Die Frau hat sich jedenfalls super verhalten also lass sie mit deinem bullshit in Ruhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, H54 schrieb:

Was hat sich denn grundlegend zu dem obigen Thread geändert?

Es sind innerhalb von 5 Tagen mindestens 5 Dates hinzugekommen 😂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, jules999 schrieb:

Gibt es da wirklich Typen, an denen das komplett spurlos vorbei geht?

Ich denke es macht vorallem nen gewaltigen Unterschied ob du selber auch mit anderen Frauen vögelst oder nicht. Klar wenn sie Spaß hat, auch Sex mit anderen nebenbei, du aber nicht ist es normal dass dich das stört. Ich wette selbst wenn du in einer WG leben würdest und alle um dich herum würden vögeln und du bekommst es immer mit, nur du bist der Typ der kein Sex hat, klar dass sowas an einen nagt. Kann mir keiner erzählen dass das bei ihm anders wäre.

Heißt aber auch wenn im Raum in der WG nebenan gefickt wird stört es dich weniger wenn dein Fick ebenfalls nur ne Whatsapp-Nachricht entfernt wäre.

Kenn auch viele Typen die nach ner Trennung direkt ne andere vögeln, um sich abzulenken, um den Kopf freizubekommen. Besser als ne Weinpulle zu exen oder depri im Zimmer zu versauern.

Klar wird es dich selbst wenn du andere Frauen vögelst sicherlich immer noch stören wenn eine Frau die du sehr gern hast und mehr willst mitbekommst dass sie mit anderen Spaß hast, aber das Gefühl ist wesentlich leichter zu ertragen wenn man ebenfalls Spaß hat. Das größte Problem ist zu wissen der andere hat Spaß, man selber aber nicht. Dann ist man unglücklich, das findet man unfair usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht ganz verstehe: Du kennst den Typen nicht, der die Bilder gepostet hat. Hast du also ihre Abonnenten durchforstet/gestalked und dann die Fotos entdeckt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"SCHLECHTES GEFÜHL - BEENDEN ODER NICHT?" => Du hast ein schlechtes Gefühl und erwägst das zwischen Euch zu beenden, weil das Mädel mit anderen einen lustigen Abend hatte und Dich sogar eingeladen hatte? Das was Du da beschreibst, nennt sich Eifersucht, ist in dem Fall vollkommen unbegründet und ehrlich gesagt, hoffe ich das Sie es mit Dir beendet, damit Du DEINE Probleme in Ruhe angehst...

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2020 um 00:18 , jules999 schrieb:

Eigentlich hatte ich Nein zu LTR gesagt, aber wie gesagt, mittlerweile mag ich sie immer mehr und würde es nicht mehr ausschließen.

Hmm, ist es immer gleich Eifersucht oder Angst sie zu verlieren, wenn man es nicht gerne sieht, dass eine Frau mit der man Spaß hat und die man gerne mag sich mit anderen Männern amüsiert? Gibt es da wirklich Typen, an denen das komplett spurlos vorbei geht?

Ich will ihr gar nichts vorschreiben oder so, ich hatte einfach nur ein komisches Gefühl als ich die Bilder gesehen hab...

Du hast normale, menschliche Gefühle. Lass dir nicht einreden, dass es etwas ist, weswegen du dich schämen solltest. 

Wenn einem jemand etwas bedeutet, dann kann Eifersucht, Unruhe etc gelegentlich durchaus auftretten und gerade die Behauptung, diese Gefühle nicht zu kennen, oder nicht zulassen zu dürfen, deutet auf einen verkrampften, angstdurchfluteten Inneren Zustand.

Verlustangst?

Ja, und? 

Gib deinem schlechten Gefühl das Recht zu existieren und setz dich damit auseinander. Das kriegt man durch die `kalte´Logik nicht weg, weil es zwei verschiedene Schienen sind. Du hast ja viele Komponente vor dir. Unter anderen: Sie hat dich mit eingeladen; ist selbst eifersüchtig, wenn du mit anderen Frauen ausgehst (hat, vielleicht, das gleiche Gefühl, das du jetzt hast?) u.s.w. Beruhige dich erstmal, bis du überhaupt reagierst/nicht reagierst und mach dir vor allem keine Vorwürfe. Versuche `das Schlechte`nicht einfach zu verdrängen, sondern näher zu betrachten und zu bearbeiten. Allein und vor allem dadurch, wirst du spürbare Erleichtreung fühlen und wirst freier.

Ich würde niemals mit einem Mann zusammen sein wollen, für den `alles ok ist´ und der sich nur darin übt, wie man gelassen bleibt und Gefühle für etwas unzulässiges hält.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.