7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin, 

Beschäftige mich schon länger mit Pick Up und der ganzen Persönlichkeitsgeschichte. Und irgendwie bringt mich der ganze scheiß nicht weiter. Medietiere schon die ganzen letzten Monate, denke nur positiv und trotzdem habe ich noch immer null selbstbewusstsein bzw. einen Selbstwert. 

Um mal kurz mein Leben auch anzuschneiden: Ich war immer eher einer der sich nicht getraut hat für sich und seine Bedürfnisse einzustehen geschweige denn sich dafür einzusetzen. 

So nun mit 20 kommt die Abrechnung für das Verhalten. Kaum Freunde, noch Jungfrau und das aller schlimmste die Minderwertigkeitsprobleme. 

So nun versuche ich einfach mal die Trial and Error Methode um zu gucken wie diese funktioniert. 

Habt ihr sonst noch Tipps wie man seine (inneren) Probleme angehen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Vielleicht, indem du die äußeren Probleme angehst? Und zum Beispiel Freunde findest?

Meditieren ist nicht schlecht, aber merkste ja, dass dich das nicht so richtig weiter bringt. Musste halt mal ins kalte Wasser springen und anfangen. Wirst auch mal mit auf die Fresse fliegen, aber die positiven Erfahrungen werden dein Ego mehr stärken als son theoretischer Hirnfick. Hab mal Spass.

Was ist denn deine Trial und Error Methode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Hey.

Vielleicht, indem du die äußeren Probleme angehst? Und zum Beispiel Freunde findest?

Meditieren ist nicht schlecht, aber merkste ja, dass dich das nicht so richtig weiter bringt. Musste halt mal ins kalte Wasser springen und anfangen. Wirst auch mal mit auf die Fresse fliegen, aber die positiven Erfahrungen werden dein Ego mehr stärken als son theoretischer Hirnfick. Hab mal Spass.

Was ist denn deine Trial und Error Methode?

Solange auf die Schnauze fliegen bis es funktioniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, cartoox schrieb:

Solange auf die Schnauze fliegen bis es funktioniert 

Klingt nach nem guten Plan.

Und ach, hab ich so mit Anfang 20 in mein Tagebuch gekritzelt:

"It takes a lot of courage to grow up and become who you really are." (E.e.Cummings)

bearbeitet von Cordelia
Nochn Kalenderspruch eingefallen
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, cartoox schrieb:

Medietiere schon die ganzen letzten Monate, denke nur positiv und trotzdem habe ich noch immer null selbstbewusstsein bzw. einen Selbstwert. 

Meditation is nu nicht gerade n Mittel um "Mann" zu werden, oder Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Du willst Selbstbewusstsein? Also dir sprichwörtlich bewusst sein, was du kannst, was dich aus macht usw. und anhand dessen, dir bewusst sein, was du dir wert bist?

Zitat

Ich war immer eher einer der sich nicht getraut hat für sich und seine Bedürfnisse einzustehen geschweige denn sich dafür einzusetzen. 

Dann ändere ganz einfach dieses!

Nur wenn du dich was traust, für deine Bedürfnisse einstehst, entwickelst du Selbstbewusstsein und Selbstwert! Du wirst DIR SELBST! bewusst. Was du brauchst, fühlst usw.

Zum "Mann sein" gehört eben dazu, immer mal wieder übern Tellerrand zu schauen.

Wenn du immer nur genügsam bist, lebte eben sicher und in deinem Kokon... aber du merkst es ja selbst.. dich treibt etwas an.. du weißt nur nich was.. Finde es raus.
Heißt hier einfach Comfort Zone verlassen und ins kalte Wasser springen.

Was anderes kann man egtl nicht raten.

 

Zitat

Klingt nach nem guten Plan.

Jup. Besser also wenn man es einmal richtig macht, bzw dann immer wieder. Man weiß es funktoniert, aber nicht so richtig warum, bzw. kricht man Panik, wenn es eben NICHT! funktioniert.
Fehlschläge sind wichtig. Der Mensch lernt daraus. Wenn Weg A nicht funktioniert, muss man mal Weg B probieren.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

müsste man ersteinmal klären was einen mann wirklich ausmacht. hier denken viele er fickt rum, dann muss er wirklich ein guter mann sein. ich denke nicht so?

das aussehen zbsp verrät überhaupt nicht darüber, welchen charakter ein mann hat. und dann müsste man mit ihm sehr viel zeit verbringen um alle charaktereigenschaften zu erfahren. gerade in krisenzeiten zbsp zeigen menschen ihren wahren charakter.

ich denke es macht die mischung aus, sanft aber konsequent, großzügig, nicht nachtragend und sozial. selbstbestimmendes leben ist zbsp enorm wichtig für einen mann. dazugehört auch zu eigenen bedürfnissen stehen und nehmen was man braucht aber dabei auch an den anderen menschen denken.

hier gab es mal eine frage wie man eine frau verliebt machen kann und die antwort hier gefiel mir am besten:

"gut ficken und menschlich sein. während du weg bist, selten melden."

 

 

bearbeitet von Zappa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite an dir selbst, mach Sport (kraft), geh auf Leute zu und verlasse allgemein so oft wie möglich deine Komfortzone! Trau dich, und wenn dir was schlechtes oder peinliches passiert, das kann dir scheiss egal sein! Und was andere denken auch....denn glaub mir, denen bist auch du scheiss egal. Die Welt und das Universum sind riesig, und es ist jedem einzelnen Atom scheissegal, wenn du nen Korb kriegst oder sonst wie auf die Fresse fliegst!

Und wenn du dann schon ein paar Fortschritte gemacht hast, dich besser fühlst und richtig Bock auf Leben hast, dann geh reisen! Alleine! Oder zumindest mal ne Woche in die Ferien. Geh in Hostels, dort wirst du easy Leute kennenlernen und dich öffnen können. Ausserdem wirst du die alle nie mehr wiedersehen. Dort kannst du dann wirklich anstellen was du willst! 

Du packst das! Braucht oft weniger Zeit, als man denkt, wenn man's wirklich will. In nur einem Jahr kann man sich stark verändern/verbessern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.