4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe PU Community,

da es aufgrund von Corona momentan schwer ist neue Frauen in Klubs/Bars, auf Konzerten/Festivals oder privaten Parties kennen zu lernen, wollte ich mal Tinder und Lovoo mal wieder eine Chance geben.

Zu diesem Thema habe ich mir in diesem Forum schon unzählige Threads durchgelesen und auf Youtube massenhaft Videos zu dem Thema angeschaut um mir gewisse "Grundkenntnisse" anzueignen.

 

Wie die meisten, weiß ich auch, dass das ein gutes Profil das A und O zum Erfolg ist.

Dazu gehört natürlich ein richtig gutes 1. Profilbild.

 

Daher meine Fragen an euch:

- was macht für euch ein richtig gutes 1. Profilbild aus?

- gibt es einen bestimmten Kamera/Kopfwinkel oder Körperpose, die man beachten sollte ?

- Ganzkörperbild, Bild ab der oberen Körperhälfte oder doch etwas anderes?

- Sonnenbrille, Mütze, etc..., ja oder nein?

- professionelles Bild vom Fotograf oder reicht auch eins mit einer gescheiten Smartphonekamera?

- Wie sah euer Profilbild aus, mit dem ihr am meisten Erfolge erzielen konntet?

 

Danke schon mal für eure Antworten. Falls ihr noch weitere Tipps kennt, wäre ich auch dafür dankbar.

 

MfG

HB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte gerne

Der Trick lässt sich übrigens auch hier anweden

bearbeitet von El Guapo
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Honeybadger schrieb:

Zu diesem Thema habe ich mir in diesem Forum schon unzählige Threads durchgelesen

Nein, hast du nicht. Wenn du wirklich "unzählige Treads" gelesen hättest, dann hättest du auch den hier:

gelesen. Und darin diesen Link gefunden: https://www.tinderseduction.com/best-tinder-pictures-for-more-profile-matches/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Leider total demotivierend, obwohl wahr. Diese Qualität bekommt man als Unerfahrener leider selbst nicht hin, never.

Am 7.6.2020 um 12:24 , Honeybadger schrieb:

- was macht für euch ein richtig gutes 1. Profilbild aus?

Die Komposition!

- gibt es einen bestimmten Kamera/Kopfwinkel oder Körperpose, die man beachten sollte ?

 Ja gibt es, musst du selbst finden. Du musst dich darauf "Hammer" finden. Ist Try and Error, ich mache meist zwischen 50 und 100 Fotos, bis das eine dabei ist, das mir gefällt aus dem einen Shooting! Und dabei ändere ich nur Nuancen; Winkel, Lächeln, Kinn, Augen etc.

- Ganzkörperbild, Bild ab der oberen Körperhälfte oder doch etwas anderes?

Alles geht, aber es kommt auf die gesamte Komposition an. Ein Bild wird in einem Bruchteil einer Sekunde vom Hirn bewertet. Du swipest doch selbst in Highspeed durch Tinder? Siehste, wie schnell dein Hirn eine Entscheidung trifft!

- Sonnenbrille, Mütze, etc..., ja oder nein?

Auf keinen Fall eine Sonnenbrille! Hat jeder zweite (!)  Kerl auch und Frauen finden es meist scheiße. Sonnenbrille macht nicht cool! Cap geht, kommt auf die Gesamtkomposition des Bildes an. Bei mir läuft es mit Cap Bild gut. Klassischer Fail:  Selfie mit Sonnenbrille im Auto 🙄

- professionelles Bild vom Fotograf oder reicht auch eins mit einer gescheiten Smartphonekamera?

Regel Nr 1: Nie, nie, nie die Frontkamera nutzen und ein Selfie mit Phone in der Hand! Weder im Gym noch im Bad! Nie, nie, nie! Warum? Hat jeder andere Kerl auch! Quali der Komposition(!) ist immer shit. Hat jeder andere Kerl auch. Selfies haben nichts mit Fotos zu tun. Hat jeder andere Kerl auch.

Ich predigte immer DSLR und ein gutes Auge. Ein Fotograf wäre gut, aber nicht diese typischen Studiobilder mit Pose für die Mama.

Mittlerweile haben einige Smartphones technisch gut aufgeschlossen. Gerät aufs Stativ und per Bluetooth auslösen, wenn kein Fotograf zur Hand. Effizienteste Variante. Aber ich empfehle RAW-Bilder zu machen und per Photoshop noch an Kontrast, Licht etc zu optimieren.

- Wie sah euer Profilbild aus, mit dem ihr am meisten Erfolge erzielen konntet?

Fotografieren braucht Zeit, Übung und Erfahrung. Ist halt ein Handwerk. Ich bin auch kein Pro, aber ich habe viele, viele Fotos machen müssen, um den Dreh rauszubekommen.

 

bearbeitet von LasseMaskrachen
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.