9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgende Situation: Ich kenne ein HB aus einem Kurs an der Uni, über den wir für das Abschlussprojekt ein bisschen was miteinander zu tun haben (müssen). Wir kennen uns bisher nicht all zu gut, müssen aber jetzt in diesem Kurs immer wieder zusammenarbeiten. Gegenüber mir hat sie mal erwähnt, dass sie gerne Sport macht, besonders Joggen.

Ich habe mir nun überlegt, dass ich sie einfach mal frage, ob wir zusammen Joggen gehen. Eignet sich aus eurer Sicht ein solches "Event" als erstes Date? Wird das HB sowas überhaupt als Date-Anfrage wahrnehmen oder sieht sie sowas eher als freundschaftliches Treffen und schiebt mich bei so einer Frage in die Schublade "best friend"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kannst du schon machen sehe jetzt nicht was gross dagegen spricht aber wieso fragst du sie nicht einfach nach einem date wenn du diese bedenken hast ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

stinkende sportklamotten und kein makeup. joggen gehen hbs nur mit ihren platonischen freunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dan_Civic schrieb:

stinkende sportklamotten und kein makeup. joggen gehen hbs nur mit ihren platonischen freunden.

Bei mir rennen sie auch schonmal von nem Date davon. 

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, R-K-B schrieb:

Eignet sich aus eurer Sicht ein solches "Event" als erstes Date?

Besser als kein Date oder so etwas wie Dinner.

vor 15 Stunden, R-K-B schrieb:

dass sie gerne Sport macht, besonders Joggen.

Mach aus dem Joggen eine Wanderung. Eine Wanderung ist das pefekte Date, wenn das HB halbwegs sportlich ist.

vor 15 Stunden, R-K-B schrieb:

Wird das HB sowas überhaupt als Date-Anfrage wahrnehmen oder sieht sie sowas eher als freundschaftliches Treffen

Es ist das erste Date. Schieb nicht so ein Hirnfick, bevor du se überhaupt mal alleine getroffen hast.

vor 15 Stunden, R-K-B schrieb:

Treffen und schiebt mich bei so einer Frage in die Schublade "best friend"? 

Definitv nein!

vor 7 Stunden, Dan_Civic schrieb:

stinkende sportklamotten und kein makeup. joggen gehen hbs nur mit ihren platonischen freunden.

Das ist definitiv falsch. Ich hatte schon mehrfach Outdoor-Dates  (Wandern, Picknick, Radtour etc) , wo das HB kein Make-Up hatte, und wir trotzdem in der Kiste gelandet sind.

vor 13 Stunden, mondmann schrieb:

wieso fragst du sie nicht einfach nach einem date wenn du diese bedenken hast ?

Man fragt nicht nach einem Date. Man fragt ob das HB lust einen Kaffee trinken zu gehen, gemeinsam einen Spaziergang/Stadtbummel zu machen, eine gemeinsame  Wanderung, Museuums besucht etc.

 

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

TE, frag Dich mal, warum sie das als Date sehen sollte. Und nicht bloss als ein freundschaftliches Angebot zum Joggen.

Wo und an welcher Stelle gedenkst Du ihr zu signalisieren, dass Du sie in 10 min gerne durch die Laken ziehen würdest?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag du würdest lieber einen Kaffee mit ihr trinken gehen. Setz dich neben Sie, dass ist leichter zum eskalieren. Bzw. du willst sie wissen lassen was Sache ist. 

Damit sie dich nicht als Kumpel sieht liegt in deiner Hand.

Kann schon seien das du ihr gefällst und das sie es mehr oder weniger als Date Vorschlag gebracht hat. Kann aber genau so gut sein das sie nur jemanden zum joggen haben möchte. Treff dich mit ihr auf nen Drink und setz dich neben sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, R-K-B schrieb:

Hi Leute,

folgende Situation: Ich kenne ein HB aus einem Kurs an der Uni, über den wir für das Abschlussprojekt ein bisschen was miteinander zu tun haben (müssen). Wir kennen uns bisher nicht all zu gut, müssen aber jetzt in diesem Kurs immer wieder zusammenarbeiten. Gegenüber mir hat sie mal erwähnt, dass sie gerne Sport macht, besonders Joggen.

Ich habe mir nun überlegt, dass ich sie einfach mal frage, ob wir zusammen Joggen gehen. Eignet sich aus eurer Sicht ein solches "Event" als erstes Date? Wird das HB sowas überhaupt als Date-Anfrage wahrnehmen oder sieht sie sowas eher als freundschaftliches Treffen und schiebt mich bei so einer Frage in die Schublade "best friend"?

Joggen würde ich sein lassen. Attraction aufbauen und sich neben dem joggen unterhalten ist schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, botte schrieb:

TE, frag Dich mal, warum sie das als Date sehen sollte. Und nicht bloss als ein freundschaftliches Angebot zum Joggen.

Wo und an welcher Stelle gedenkst Du ihr zu signalisieren, dass Du sie in 10 min gerne durch die Laken ziehen würdest?

 

Ist ein guter Punkt. Auf der anderen Seite könnte aber auch jede Einladung zum Film schauen, Kochen, etc. als ein rein freundschaftliches Angebot aufgefasst werden, oder nicht?
Ihr zu signalisieren, dass ich sie in 10 min gerne durch die Laken ziehen würde, wird natürlich bisschen schwierig. Dafür müsste dann ein weiteres Date in einem anderen Rahmen her. Dafür würde ich zunächst beim Joggen oder Wandern "vorarbeiten", indem ich in Pausen versuchen würde zu eskalieren bzw. Dehneinheiten für starkes KINO nutzen würde. Wie würdet ihr das beurteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.