Sticky Point vor erstem „richtigen“ Date

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 38
HB: 27

Kurz zur Vorgeschichte. Wir kennen uns über den Sport. Haben beide den gleichen Trainer und uns während Corona bei 2 Wettkampf Simulationen erstmals gesehen. Unsere Leistungsgruppe hat einen WhatsApp Chat. Sie hat daher meine Nummer und mich direkt angeschrieben. Wir haben daraufhin eine 4 Stunden Einheit gemeinsam trainiert und viel dabei geredet. Sie weiß seitdem auch, dass ich seit 12 Jahren in einer LTR bin. Diese ist allerdings derart hinüber, nur haben wir uns immer wieder zusammenreißen wollen. Ich werde mich trennen, gerade nachdem ich gerade mal wieder fühle, was mir seit langem fehlt. Nunja, es folgte eine zweite Verabredung, wieder zum Training. Danach waren wir bei ihrer Family Essen. Seitdem Kontakt über WA. Geht von beiden Seiten aus. Bei insta vergeht kaum ein post ohne Ihren Kommentar per dm. 
Vor 1,5 Wochen habe ich nach einer Verabredung außerhalb des Sports gefragt. Leider per WA. Ich sehe sie nicht persönlich, deswegen per Text, wenn Ich nicht gerade beim Gruppentraining bin. Antwort auf die Datefrage „ja, gerne. Die Woche habe Ich Stress auf der Arbeit, wird daher aber schwierig.“ Ich schlug dennoch einen Termin vor, den sie dann aber aus beruflichen Gründen nicht halten konnte und sich für ihre Absage entschuldigte. Sie sagte aber, wir holen es nach. Ich habe sie einige Tage gefreezed, da kein konkreter Gegenvorschlag kam. Danach gestern erneuter Date Vorschlag (ja shit, hab nur einen Termin genannt und keine zwei) für heute Abend, nachdem sie meinte ein JGA für den sie das Wochenende eingeplant war wäre ins Wasser gefallen. Darauf hin kam folgende Nachricht „Guten Morgen ☀️ 
An sich eine gute Idee, aber ich bin heute Abend bei einer Freundin 🙈
Nächste Woche schaffen wir es mal“

irgendwo habe Ich es wohl richtig verkackt.  Was wäre richtig?

a. Dann mach dir Dienstag oder Mittwoch um 19 Uhr ein Kreuz in deinen Kalender und wir gehen am See spazieren und danach Asiatisch Essen (wollte sie immer mit mir machen, bei meinem Lieblingsthai)

oder

b. Freeze und Sie abschreiben, wenn die nächsten Tage kein konkreter Gegenvorschlag kommt .

kurz zur Einordnung. Das sie wenig Zeit hat, ist durchaus realistisch. Sie hat nen fordernden Job. Beide betreiben wir außerdem ambitioniert Leistungssport mit einer Trainingslast von zusätzlich 12 bis 20 Stunden die Woche.

ich muss zugeben, dass sie es mir mehr angetan als ich es möchte. Ich hab selten so eine ehrgeizige Maschine von Frau kennengelernt und uns eint unsere Leidenschaft für den Sport. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.

Ich würde mich nicht anbiedern. Du hast doch 2 Mal gefragt und wenn sie nicht auf den Kopf gefallen ist, dann weiß sie ganz genau, dass sie jetzt am Zug ist. Eine erneute Einladung wird sie sehr wahrscheinlich als bedürftig empfinden. Abwarten und kommen lassen! Du hast doch bestimmt auch noch etwas anderes zu tun... Und: Du siehst sie spätestens beim Training wieder und wenn in den nächsten 1-2 Wochen nichts von ihrer Seite kommen sollte, dann kannst Du immer nochmal einen letzten Versuch starten.

bearbeitet von ariello
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du schon direkt bei ihr den Ruf als unloyales Arschloch haben? Frauen sind da oftmals, zu Recht, sehr allergisch. Sie weiß von deiner LTR, und du haust hier irgendwas von spazieren und asiatisch essen raus, obwohl das HB nur so semi on ist? Siehst du sowohl an ihren Chats, als auch am fehlenden Invest, was das Treffen angeht. Trenn dich sauber von deiner LTR, und dann starte wieder durch. Und fokussiere dich dann bitte nicht nur auf die eine, die du zufällig ausm Bekanntenkreis kennst. Rausgehen, Möglichkeiten schaffen, integer leben.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Max_well schrieb:

Willst du schon direkt bei ihr den Ruf als unloyales Arschloch haben? Frauen sind da oftmals, zu Recht, sehr allergisch. Sie weiß von deiner LTR, und du haust hier irgendwas von spazieren und asiatisch essen raus, obwohl das HB nur so semi on ist? Siehst du sowohl an ihren Chats, als auch am fehlenden Invest, was das Treffen angeht. Trenn dich sauber von deiner LTR, und dann starte wieder durch. Und fokussiere dich dann bitte nicht nur auf die eine, die du zufällig ausm Bekanntenkreis kennst. Rausgehen, Möglichkeiten schaffen, integer leben.

Das habe Ich ihr nicht um die Ohren gehauen, sondern sie mir. Ich habe es aufgegriffen. Sie wollte immer mit mir Essen gehen.

Ich bin alles andere als unloyal, ich denke das weiß sie und jeder der meine Situation kennt. Ich bin seit 12 Jahren treu und habe in meiner Beziehungen immer hinter meinem Partner gestanden. Das Ich mich nicht einfach trenne ist eine Abendfüllende Diskussion. Glaub mir, es gibt gute Gründe (nein,keine Kinder o.ä.) nicht einfach zu gehen. Vielleicht würden manche sagen ich hab dazu gerade nur keine Eier. Ich sage, ich kann Sie aktuell nicht guten Gewissens alleine lassen, da sie Unterstützung braucht. Nicht nach all den Jahren. 
HB kennt die Situation, ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht. Es ging bisher alles von Ihrer Seite aus „gönn dir auch mal was, sonst muss ich dafür sorgen das du es tust“ , „du kochst immer so tolle Sachen, ich will mit essen“ usw. „wir müssen unbedingt mal zusammen da hin“. Auf beide Sport Verabredungen hat Sie gedrängt und ist zu mir gefahren, damit wir was zusammen machen Können 

gerade eben wieder auf ein insta post von mir vom Sport. „Hey, du hattest doch heute deine Leistungsdiagnostik, wie ist es gelaufen?“ 

Wieso dieses scheinbare Interesse? 
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust zu schreiben, texte nicht so gern. Soll Sie sich mit mir treffen, wenn Sie Interesse hat. Aber gar nicht zu antworten wäre doch auch unhöflich, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ultrakaos schrieb:

 Sie wollte immer mit mir Essen gehen.

Ja, in dieser Situation. 20 Minuten später wollte sie zum Friseur.

An der roten Ampel sah sie ihre türkisfarbenen Fingernägel, die müssen morgen rot lackiert werden.

Dieser Plan wurde auch verworfen. Ihre Freundin rief an und muss ihr irgendwas dringendes erzählen.

Auf der Fahrt zur Freundin ist sie froh..die Nägel sind in gelb schöner.

 

Ist doch völlig egal was sie sagt. Du bist in Ihrer Prioritätenliste nicht ganz oben. 

Ist ja offensichtlich. 5 andere Gruppen, Arbeit, Die Klatschrunden mit Ihren Weibern, Bernd, Max, Justin und Kevin tippern auch täglich rein.

 

Du hast Dein Interesse gezeigt. Sie will nicht. Sonst hätte das Treffen schon stattgefunden.

Du kümmerst Dich um Deine Trennung. Das wird mühsam genug. 

Mach DIr doch keinen Kopf WIE, WANN oder WAS  Du schreiben sollst/kannst/darfst.

Ne Lady die Dich sehen will -> sieht dich. Da brauchst Du nur einen Punkt als Nachricht hintippern. Um 3 Uhr Morgens.

 

Achja, pass lieber in ner Trennungsphase auf---- mit den Aktivitäten auf Deiner Handgurke. 

Wenn ihr gemeinsamen Besitz habt ist der ganz schnell, mit dem richtigen Anwalt, der Besitz Deiner aktuellen Flamme.

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ultrakaos schrieb:

 

Ich bin alles andere als unloyal.

Ich bin seit 12 Jahren treu und habe in meiner Beziehungen immer hinter meinem Partner gestanden.

Passt so gar nicht zu Deinem Vorhaben.

Aber bitte, ist Dein Selbstbild. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PaulPanzer79 schrieb:

Passt so gar nicht zu Deinem Vorhaben.

Aber bitte, ist Dein Selbstbild. 

Die Zeiten ändern sich. Den Entschluss mich zu trennen habe Ich erst die letzten Wochen gefasst. Vermutlich auch weil mir die Bekanntschaft gezeigt hat was genau mir wirklich fehlt. Es hat sich eben unfassbar viel verändert die letzen 2 Jahre und die Hoffnung, dass sich etwas wieder zum Guten wendet habe ich jetzt begraben. Wenn sich dein Partner derart verändert, das du ihn kaum mehr erkennst, dann kann man irgendwann eben nicht mehr loyal alles hinnehmen. 
Das Ich das jetzt realisiere, ist wohl der Geschichte hier geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, ultrakaos schrieb:

Die Zeiten ändern sich. Den Entschluss mich zu trennen habe Ich erst die letzten Wochen gefasst. Vermutlich auch weil mir die Bekanntschaft gezeigt hat was genau mir wirklich fehlt. Es hat sich eben unfassbar viel verändert die letzen 2 Jahre und die Hoffnung, dass sich etwas wieder zum Guten wendet habe ich jetzt begraben. Wenn sich dein Partner derart verändert, das du ihn kaum mehr erkennst, dann kann man irgendwann eben nicht mehr loyal alles hinnehmen. 
Das Ich das jetzt realisiere, ist wohl der Geschichte hier geschuldet. 

Und setzt die Hoffnung auf diese Person. Vorsicht, Falle. Sie schuldet Dir nix. 

Sie hat ne Menge Sendezeit in Deinem Kopf. Das steht mal fest.

Pass auf das Du Dich nicht verrennst.

 

Wie immer Du verfährst,

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Und setzt die Hoffnung auf diese Person. Vorsicht, Falle. Sie schuldet Dir nix. 

Sie hat ne Menge Sendezeit in Deinem Kopf. Das steht mal fest.

Pass auf das Du Dich nicht verrennst.

 

Wie immer Du verfährst,

Alles Gute

Danke. Ich denke ich hake es ab. Und ja, du hast recht, sie hat zuviel Sendezeit. Vermutlich weil ich seit Jahren nicht einmal das Interesse hatte jemand anderen kennenzulernen. Und jetzt glorifiziere Ich Sie, weil sie mich umgehauen hat und meinen Lifestyle teilt.  
Ich hab ihr nen schönen Abend gewünscht und eine Antwort auf ihre Frage wie mein Test lief dazu geschrieben. 
Vermutlich war ich eh nur interessant weil ich Sport, Karriere und scheinbar auch ne LTR auf die Reihe bekomme. Jetzt bin Ich auf Ihre versuche eingegangen, sie bekam Bestätigung ich bin kein Reiz mehr.  Die ganzen Nachrichten sollen mich dann nur warm halten. Anders kann Ich mir die ständigen Kontaktversuche nicht erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, ultrakaos schrieb:

 Jetzt bin Ich auf Ihre versuche eingegangen, sie bekam Bestätigung ich bin kein Reiz mehr.  Die ganzen Nachrichten sollen mich dann nur warm halten. Anders kann Ich mir die ständigen Kontaktversuche nicht erklären. 

Korrekt.

Zitat

 Vermutlich weil ich seit Jahren nicht einmal das Interesse hatte jemand anderen kennenzulernen. Und jetzt glorifiziere Ich Sie, weil sie mich umgehauen hat und meinen Lifestyle teilt.  

Das meinte ich im vorherigen Post. 

 Der Reiz des Neuen ist ja an sich ne schöne Sache. Das kannst und sollst Du ja beibehalten.

Der Krux ist eben genau die Person, die Dich in diese "Welt" entführt.

Achte da drauf. Immer. So verhinderst Du das Podestdenken. 

Madame denkt sich " Was ist da los? Ich habe noch nix gemacht und er will mich schon heiraten".. überspitzt..aber so läuft dieser Prozess ab.

Spür den Unterschied wenn das Feeling wieder kommt.

" Das ist nicht der Duft Ihres Slips..es ist der Duft der Freiheit".  

Beides ist hier (leider für dich) nicht verknüpft

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.