3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebes Pickup Forum,


Nach einigen Jahren Pause melde ich mich nach 5 Jahren Beziehung wieder zurück. Gleich im Vorfeld, dies soll kein Jammer Thread zum Thema Approach Angst oder Limiting Beliefs sein.

Tatsächlich habe ich nach einigen Monaten als single mir wieder Gedacht ich schau mal wieder ins Forum und schmökere ein wenig durch die Persönlichkeits-Entwicklungs thread, da diese mir tatsächlich sehr viel auf meiner langen Reise geholfen haben, weit über PickUp hinaus.

Nach der Einleitung nun zu meiner Konkreten Situation:

Ich war mit einem Arbeitskollegen, der gleichzeitig einer meiner besten Freunde ist auf einer GOA-Party. Ich selbst bin Neurologe, feiere gerne und bin auch tatsächlich GOA Parties nicht abgeneigt. Entsprechend sind er und ich mit ein paar weiteren seiner Kollegen auf eine gut besuchte Party gegangen. Die Stimmung war +- okay, weder Top noch Flop. Tatsächlich habe ich aber gemerkt, dass ich mich in der entsprechenden Umgebung überhaupt nicht wohl fühle. Es war eine Indoor party mit ca. 200-300 Leuten. Nur als vergleich dazu, 4 Wochen davor war ich mit 2 anderen sehr engen Freunden auf einer Outdoor GOA Party die mir sehr viel Spaß gemacht hat und wo eben dieses unwohl sein nicht vorhanden war.

Um mein Unwohlsein näher zu erleuchten, die Kollegen meines Freundes sind alle noch Studenten, Party-Gänger und sehr alternativ angehaucht. Das sind alles Dinge dich mich effektiv nicht stören, aber an dem Abend kam mir eigentlich der Gedanke, dass ich in genau dem Moment nicht an diesem Ort mit diesen Leuten sein wollte. Vermutlich weil mir deren Leben, deren Wertvorstellung usw. einfach nicht zusagen. 

Im Gegensatz dazu bin ich später noch zu den oben erwähnten anderen 2 Freunden gestoßen und hatte einen unbeschwerten sehr schönen Abend.

Meine Frage: Habe ich hier ein limitiertes Mindset? Für mich was es definitiv okay die Party zu verlassen, eben weil ich mich dort nicht richtig fühlte.

Wie haltet ihr es mit social circlen die von euren Wertvorstellungen massiv divergieren?

 

Bin gespannt auf euer Feedback!

 

LG. Daiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

vermutlich bin ich da etwas kognitiv limitierter bzw. dickfelliger. Trotzdem der Versuch den Fall zu beantworten.

Wenn die MenschenInnen mir überhaupt nicht zusagen, sind sie nicht in meinem engeren SC. Dann habe noch weiter gefaßten einen Bekanntenkreis. Da ist die Bindung aber eher oberflächlich und es macht mir weniger aus, wenn ich eine Entscheidung gegen diesen treffen muß.

Wobei eine Goa-Party zeitlich begrenzt ist. Wenn die Mucke paßt, kann ich mir die Stunden "schönfeiern/zappeln/trinken.

Prinzipiell bist Du für deine Entscheidung verantwortlich. Egal wie, dazu mußt Du stehen. Du wolltest nicht dort sein und gut ist es. Es hat halt nicht gepaßt. Hat für mich weniger mit Mindset zu tun. War eine situative Entscheidung, alles gut.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Daikanta schrieb:

Meine Frage: Habe ich hier ein limitiertes Mindset?

Für mich ein gutes Beispiel wo diese ganzen Theorien einfach viel zu viel Gedanken produzieren, die unnötig sind. 

Wenn Dir die Leute dort nicht zusagen, Du dich nicht wohl fühlst oder du schlicht keinen Bock hast gerade dort zu sein dann verlasse freundlich die Party.  Alles richtig gemacht.
Falsch wäre dort zu bleiben obwohl man gar nicht möchte. Nimmt Dir die Selbstbestimmtheit. Geh immer Deinen Weg, Du selbst merkst immer was gerade gut für Dich ist.

vor 11 Stunden, Daikanta schrieb:

Wie haltet ihr es mit social circlen die von euren Wertvorstellungen massiv divergieren?

Massiv? Das sind dann Menschen mit denen ich nur oberflächlich zu tun habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.