Mittel oder grosse: Müdigkeit, schlapp sein, Schwäche - was hilft?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen bin ich mittel bis gross (sehr) müde, (sehr) schlapp und (viel) schwächer als sonst - ich bin im Moment weniger leistungsfähig als sonst.

Ich weiss, das hier ist nicht unbedingt ein Ärzteforum - aber es gibt hier ja viele (unterschiedliche) Leute, z.B. erfahrene, open minded, an Entwicklung interessiert...

Ich war diese Woche beim Hausarzt - Sachen befinden sich nun im Labor - so wie ich es verstanden habe möchte der Arzt Vitamin B12 und Eisen Werte ansehen, nächste Woche habe ich wieder einen Termin beim Hausarzt.

Mittel oder grosse Müdigkeit, schlapp sein, Schwäche:

  • was könnte Ursache sein?
  • was hilft einem?
  • was hilft einem um wieder leistungsfähig oder deutlich leistungsfähiger zu werden?

Besten Dank im Voraus

bearbeitet von SimonPU
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Eindeutig Tripper. Oder auch nicht,

Meinst du soll ich mein Hausarzt fragen ob ich Tripper habe?

Fehlt eine Information bzw. muss ich hier etwas mehr schreiben in diesem Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch erst einmal ab, was bei der Blutuntersuchung herauskommt. Müdigkeit ist als Symptom derart unspezifisch, dass hier theoretisch alles Mögliche von A wie Anämie bis Z wie Zuckerkrankheit in Frage kommt, weshalb eine eingehendere Anamnese und ggf. auch weitere Untersuchungen nötig sind. Sehe keinen Nutzen darin, wenn hier jetzt jeder was ins Blaue rät. Macht dich nur unnötig verrückt und bringt dir praktisch keinerlei Erkenntnisgewinn.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei simon muss ich immer an die spinne denken, die bei mir im klo hinter der tür ihren netz ausgespannt hat. große beute macht er nicht, deshalb spinnt er das netz immer größer damit wenigstens was rein kommt. ich wünsche dir gute besserung simon! ❤

 

bearbeitet von Zappa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, tonystark schrieb:

Warte doch erst einmal ab, was bei der Blutuntersuchung herauskommt. Müdigkeit ist als Symptom derart unspezifisch, dass hier theoretisch alles Mögliche von A wie Anämie bis Z wie Zuckerkrankheit in Frage kommt

Ja ich hatte beim Hausarzt Urin und Blut abgegeben für Untersuchungen. Meine Mutter hat Zuckerkrankheit (Diabetes) - das habe ich dem Hausarzt gesagt - es kann also sein dass ich das habe oder dies zu mir kommt - meinst du lohnt es sich beim Hausarzt Zuckerkrankheit (Diabetes) abzuklären?

vor 3 Stunden, Zappa schrieb:

bei simon muss ich immer an die spinne denken, die bei mir im klo hinter der tür sein netz ausgespannt hat. große beute macht er nicht, deshalb spinnt er das netz immer größer damit wenigstens was rein kommt.

ich wünsche dir gute besserung simon! ❤ 

Äh, was (genau) möchtest du mir mitteilen? Alternativ kannst du mir ja eine PN senden.

Danke - teile doch mit falls du weisst was hilft.

vor 3 Stunden, DasSchwarzeLoch schrieb:

Kannst ja mal nach deinen Symptomen per Suchmaschine suchen und dir parallel dazu ein Hörspiel reinziehen:

https://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/sendungen/wdr3-hoerspiel/medizin-hypochonder-cyberspace-100.html

Ich bin nicht Hypochonder. Ich weiss ja, dass es mir vorher (viel) besser ging. Ich kenne also beide (vorher/nacher) Situationen. Teile doch mit falls du weisst was hilft.

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SimonPU schrieb:

Ja ich hatte beim Hausarzt Urin und Blut abgegeben für Untersuchungen. Meine Mutter hat Zuckerkrankheit (Diabetes) - das habe ich dem Hausarzt gesagt - es kann also sein dass ich das habe oder dies zu mir kommt - meinst du lohnt es sich beim Hausarzt Zuckerkrankheit (Diabetes) abzuklären?

Bist du entweder:

I) Noch ein Kind bzw ein Jugendlicher und spritzt schon immer Insulin?

II) Stark Übergewichtig und Bewegungsfaul oder alternativ im hohen Alter jenseits der 60?

Wenn du einer der beiden Fragen mit "Ja" beantworten kannst, hast du dich wohl oder übel mit Diabetes angesteckt! Niemals an den Süßigkeiten fremder Leute lutschen. Das hast du nun davon. Sei froh, dass es immerhin kein Karies ist!

 

Zitat

Teile doch mit falls du weisst was hilft.

Du bist einfach ein Unikat, wie kann man nur so egoman und fordernd sein wie du? Kann gar nicht so viel Facepalmen wie ich gerne würde bei dir.

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, LasseMaskrachen schrieb:

Bist du entweder:

I) Noch ein Kind bzw ein Jugendlicher und spritzt schon immer Insulin?

II) Stark Übergewichtig und Bewegungsfaul oder alternativ im hohen Alter jenseits der 60?

Habe noch nie Insulin gespritzt.

Ich bin ein bisschen übergewichtig und Ü30.

vor einer Stunde, LasseMaskrachen schrieb:
Zitat

Teile doch mit falls du weisst was hilft. 

Du bist einfach ein Unikat. Kann gar nicht so viel Facepalmen wie ich gerne würde bei dir.

Der Austausch von Wissen, Erfahrungen hier kann allen helfen. Du bist doch auch froh um gute Ratschläge.

bearbeitet von SimonPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

Vermutlich Fatigue-Syndrom einer symptomfreien/armen Covid-Infektion😱!

Ich habe zwar nicht die typischen Covid Anzeichen - aber da Coronavirus aktuell ist und immer mehr Leute dies erhalten - lohnt sich's wohl dies zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Schlafen, Termin beim Arzt nächste Woche abwarten. Gern geschehen. Ich mach hier mal zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.