6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hattet ihr schonmal eine Doppeloneitis? 

Ich hatte eine ziemliche Kack LTR, in die ich aber trotz des schlechten Verhaltens total verknallt war. Ich habe nicht schlussgemacht, sondern mir eine Affäre gesucht. 

Die LTR änderte sich nicht, und die Affäre wurde immer inniger. Natürlich konnte ich nicht 2 LTRs gleichzeitig führen, also hielt ich die Affäre immer ein bisschen auf Abstand, obwohl sie mir andeutete auf Dauer eine LTR mit mir zu wollen. 

Letztendlich machte meine LTR schluss mit mir, was auch überfällig war. Meine Affäre wollte nun plötzlich nicht mehr. Ich hätte sie zu lange hingehalten etc. etc.

Ich hatte für beide starke Gefühle. Für meine Ex mehr Liebe, für meine Affäre mehr verliebt sein, was aber auch zu tieferen Gefühlen wurde..

Im Moment deutlich mehr für meine Affäre, als für meine Ex Freundin. 

Bei beiden ist der Zug abgefahren, beide wollen nichts mehr von mir wissen. Rausgekommen ist das ganze nie mit der Affäre und der LTR gleichzeitig.

Aber jede die ich nun treffe, vergleiche ich mit den beiden. Ich kann Sex und Dates gar nicht mehr genießen. 

Ich hatte schonmal eine Oneitis mit 19, und weiß wie es sich angefühlt hat. Nur jetzt habe ich wirklich auf beide Frauen diese Oneitis Gefühle. 

Habt ihr Tipps, wie das schneller weggeht? Habe auch im Alltag, permanent unterbewusst Schiss einer der beiden zu begegnen, und dass es mich wieder komplett zurückwirft.

Meine Ex hat Ende Juli mit mir schlussgemacht, meine Affäre 2-3 Tage später, Anfang August...

Dauer LTR: 3 Jahre

Dauer Affäre nebenher: Fast 1 Jahr

bearbeitet von stromtaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

Das ist interessant. Liegt vielleicht daran, dass beides zur gleichen Zeit sein Ende gefunden hat? 

Wie würdest du denn dieses "oneitis" Gefühl beschreiben? Fühlst du dich unattraktiv, nicht liebenswürdig, hast du schuldgefühle, fühlst du dich verlassen oder leer? Nicht denken, fühlen. Diese Gefühle, die du da mit oneitis umschreibst, wollen ge-fühlt werden, um verstanden zu werden. Das steckt schon im Wort "Gefühle" drin. Vorher würde ich nicht nach Lösungen suchen. Kann ich verstehen, ist nur leider kein sinnvoller Weg. Spreche aus Erfahrung. 

Beschäftige dich einmal mit deinen Gefühlen außerhalb deiner kopfebene. Du gehst das ganze rational an und willst jetzt diese Gefühle schnell weg haben. Aber dafür musst du sie erstmal richtig konfrontieren. 

Dann, wenn du weißt, welches Gefühl (können mehrere sein) das genau ist, was dich quält, kannst du da ansetzen, dir selbst das zu geben, was dir von den beiden Damen "entrissen" wurde. Liebe und Zuneigung. 

Also wie steigerst du selbstliebe und selbstakzeptanz? 

Lies das Buch "die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" und mach das 31-wöchige Programm. Erwarte keine Wunder von heute auf morgen, es ist ein Marathon. Und dieser Marathon lohnt sich fucking noch mal zu laufen. 

Selbstliebe und selbstakzeptanz sind das leuchtende, stärkende Gefühl in dir, wenn du dir selbst genug bist und aufhörst, Bestätigung für deine großartigkeit und Liebe im Außen zu suchen. Großartigkeit und Liebe sind schon längst in dir und du hast jederzeit Zugriff darauf, doch du hast angst, dir das zu geben, weil du dann deine von anderen menschen anerzogenen glaubenssätze (ich nenne sie Paradigmen) und deine jetzige Identität infrage stellen musst. Und die art, wie du bisher gelebt hast. Aber dieser Weg ist der wahre Weg. Wie gesagt, fang damit an deine Gefühle richtig wahrzunehmen und nicht vor ihnen wegzulaufen und lies das Buch. Bist du es dir jetzt schon wert, diese Dinge in Angriff zu nehmen, um dein Leben ein großes Stück geiler zu machen? 

Kakao

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das deine Affäre kurz nach deiner LTR Schluss gemacht hat, ist ein mMn. bekanntes Muster. Für manche Mädels bist du nur interessant, solange du unerreichbar bist. Bist du dann verfügbar, trocknen die schneller aus als ne Tropfen in der Sahara. 

Und in solchen Doppelkonstellationen war es eigentlich immer so das mir dann beide gleichzeitig weggebrochen sind. Deswegen immer drei Mädels am Start haben. 

Zur Oneitis kannst du dich hier einlesen. Das ist ein Thema das du hast und beseitigen musst. In der Regel liegt es zum Teil an einem fehlenden eigenen Leben und etwas das die Frau in dir triggert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, stromtaro schrieb:

Letztendlich machte meine LTR schluss mit mir, was auch überfällig war. Meine Affäre wollte nun plötzlich nicht mehr.

ich fürchte in diesem unscheinbaren Satz steckt ne Menge mehr. Klingt für mich als hättest Du die Dynamik eurer Affäre (der netten, unkomplizierten, unverbindlichen Vögelei) geändert und sie hatte auf die neue Version keine Lust.

 

vor 9 Stunden, stromtaro schrieb:

Aber jede die ich nun treffe, vergleiche ich mit den beiden. Ich kann Sex und Dates gar nicht mehr genießen. 

Sei nicht zu streng mit Dir! Ihr hattet ne enge Verbindung, alle Drei. Wenn sowas endet, dann darfst Du auch mal ne Runde trauern.

 

vor 9 Stunden, stromtaro schrieb:

Habt ihr Tipps, wie das schneller weggeht?

Nicht wirklich. Da hilft am Ende nur die Zeit. Aber die vergeht natürlich schneller, wenn Du Dich nicht wochenlang einsperrst um den Schmerz zu leben. Ein paar Tage sind drin, aber danach geht es raus. Zum Sport, den Kumpels auf den Sack gehen bis die Dich abfüllen und/oder den Singleladies aus ihrem Bekanntenkreis vorstellen, was neues Lernen ... Dich Ablenken. Und hör auf Dich selbst zu kasteien, jeder macht Fehler aber Jammerlappen kann niemand leiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Oneitis für deine Ex ist zeitlich vor der, für deine Affäre entstanden. Indem du die LTR nicht beendet hast, hast du diese Oneitis eben mitgezogen, in das nächste Verhältnis. Ich denke deine primäre Intention war, sich die Gefühle für deine LTR wegzuficken, mit deiner Affäre. Wie du siehst klappt sowas nicht. Es hat sicher einen großen Anteil daran, dass dir beide Frauen jetzt gleichzeitig weggebrochen sind, und dass es auch noch von ihrer Seite aus passiert ist. 

Wie du siehst fehlt dir eine bedeutende Sache in deinem Leben. Selbstrespekt.

Warum hast du die LTR nicht beendet, als sie scheiße lief? Und hast den Bollerwagen solange Richtung Abgrund laufen lassen, bis sie den Schlussstrich gezogen hat? Richtig. Kein Selbstrespekt, keine Männlichkeit, keine Entscheidungsfreudigkeit. Der beste move wäre es wohl gewesen, deine LTR abzuschießen, und dich auf die LTR mit der Affäre einzulassen, als sie noch on dafür war. Nach einem Jahr hinhalten ist es verständlich, dass sie keine Lust mehr hatte, besonders da sie die wahren Gegebenheiten nicht kannte. Denn, dass du 1 Jahr nicht wolltest, und dann plötzlich, als deine LTR dich abschießt, ist unmännlich und fremdbestimmt, wie eine Feder im Wind. Auch wenn sie davon nichts wusste, der vibe kommt trotzdem rüber. Lebe in Zukunft integer, fälle Entscheidungen selbstbestimmt und intrinsisch. 

Akzeptiere nun die Gegebenheiten. Dass du Fehler gemacht hast, und lerne daraus für die Zukunft. Amor fati.

 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ne Oneitis ist als eher einfacher Trennungsschmerz den Du da durch machst. Da hilft halt nur innerlich damit abschließen und das ganze dann auch weg schieben wenn das sehr lange sehr emotional ist. Ablenken usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.