[DEPOT LOG] Sam Stage

144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 12 Stunden, Yolo schrieb:

Berkshire ist aus meiner Sicht gut, sehr viel Cash. 

Gut dann halte ich die weiter, ich brauchte mal ein Pro Argument

vor 12 Stunden, Yolo schrieb:

Die Positionen BASF und Siemens erachte ich durchaus als solide, kann man behalten. 

Sind gesetzt und hier werde ich auch weiter investieren

vor 12 Stunden, Yolo schrieb:

Ich sehe auch das Potenzial in China, es bleiben aber politische Risiken. Würde da nicht übertreiben mit Nachkaufen und Gewichtung. 

Erstmal ist hier Schluss bzw. nur wenn sich da nochmal ne sehr gute Gelegenheit bietet, stock ich weiter auf. Tencent ist in sovielen anderen Firmen investiert die sehe ich quasi als Mini-ETF. Ich habe hier ein starkes Übergewicht aber bin einigermaßen diversifiziert.

vor 12 Stunden, Yolo schrieb:

Insbesondere bei dem Thema Crypto, mein Freund du hantierst da für den Einstieg echt mit hohen Summen. Wieso riskierst du da jetzt schon so viel? Kann gut gehen ja, aber was ist wenn es weiter runter geht und du bei jedem 5% drop kaufst, bis dein gesamtes Vermögen drinksteckt. Hast du Limits? 

Ich überlege mir im Vorfeld gewisse Schwellen, bei denen ich nachkaufen will. Je volatiler, desto größer muss der Rücksetzer sein. Also ne Microsoft würde ich z.B. auch bei -10% schon aufstocken, bei einer Wachstumsaktie gerne Mal 20-30% oder mehr. 

Bin da ehrlicherweise ebenfalls über mich erstaunt, allerdings fühle ich mich sehr sicher was das Thema Cryptos angeht. Limits zu setzen macht definitiv Sinn, ich hab nur noch keine Gefühl für den Markt und wo ich diese setzen würde. Generell bin ich extrem bullish was die Cryptos angeht. Ich sehe jetzt eine gute Chance hier im nächsten Jahr Gewinne zu erzielen die mir durch meine Vorsicht in diesem Jahr im Aktienmarkt entgangen sind. Das ist der auch Hauptgrund warum ich mit so großen Summen hantiere. Ich hatte vor ein paar Tagen mit 5.5k innerhalb von 1 Tag fast 1k Gewinn gemacht, das lässt mich natürlich gierig werden. Ich habe das aber auf dem Schirm (noch) und die Hoffnung das ich hier rechtzeitig ddie Notbremse ziehe.

vor 12 Stunden, Yolo schrieb:

Die Tatsache, dass du in der Nacht die Kurse checkst und gleich aus dem Bauch heraus 10k Investment Entscheidungen triffst, ist für mich alamierend.  

Pass bitte auf, ich hoffe du weißt, was du tust. 

Das ist Teil der Bipolaren Störung, ich liege sowieso Nachts wach und beschäftige mich dann. Außerdem geben solche Menschen in manischen Phasen sehr viel Geld aus. Ich weiß das ja dank meiner Ex das ich so bin und habe mich mit meiner Psyche schon beschäftigt. Ich hinterfrage mich da auch regelmässig ob das richtig ist was ich da tue, spreche mit anderen, meinem Vater, meinem Bruder, mit euch. Derzeit habe ich noch nicht das Gefühl das mir das was entgleitet. Allerdings wandere ich auf einem sehr schmalen Grat und muss definitiv aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, noraja schrieb:

Warum?

Ich bin einer der Markus Krall Jünger und glaube das wir Mitte 2021 einen Bankencrash sehen werden. Da die Banken alle miteinander verflochten sind, wird dieser einen Domino-Effekt auslösen. Banken wie die Frankfurter Volksbank und die GLS Bank werden davon mMn. nicht in dem Maße betroffen sein da sie durch ihre hohen Gebühren finanzieren. Aber das ist wirklich nur meine MEINUNG und ich habe das nicht geprüft oder so. Ist mehr so ein psychologisches Ding bei mir, ich kann dann einfach besser schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich bin einer der Markus Krall Jünger und glaube das wir Mitte 2021 einen Bankencrash sehen werden. Da die Banken alle miteinander verflochten sind, wird dieser einen Domino-Effekt auslösen. Banken wie die Frankfurter Volksbank und die GLS Bank werden davon mMn. nicht in dem Maße betroffen sein da sie durch ihre hohen Gebühren finanzieren. Aber das ist wirklich nur meine MEINUNG und ich habe das nicht geprüft oder so. Ist mehr so ein psychologisches Ding bei mir, ich kann dann einfach besser schlafen.

Das hatten wir doch mal in einem anderen Thread diskutiert, oder? Da ging es glaube ich aber noch um den Crash in 2020. Zumindest der scheint erst mal auszufallen.

Anyway.

Ich werde das hier nicht wiederholen, aber hattest du dir meine Posts überhaupt durchgelesen?

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

Ich werde das hier nicht wiederholen, aber hattest du dir meine Posts überhaupt durchgelesen?

Ich lese mir jeden deiner Post sorgfältig durch und deine Einschätzung ist mir sehr wichtig, ich bin nur manchmal einfach nicht deiner Meinung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich lese mir jeden deiner Post sorgfältig durch und deine Einschätzung ist mir sehr wichtig, ich bin nur manchmal einfach nicht deiner Meinung ;-)

Darum bitte ich (ums lesen und auch um das andere Meinung haben).

Aber, und danach lasse ich es gut sein, ich dachte ich hätte wirklich mit nachvollziehbaren Fakten (harter Ausdruck in diesen Tagen, I know) zum Beispiel anhand von Gesetzen darlegen können, weshalb deine Überlegungen zur GLS zumindest lückenhaft sind. Stichwort Systemrelevanz.

Was übrigens keineswegs bedeuten soll, dass GLS eine schlechte Wahl als Bank wäre.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich bin einer der Markus Krall Jünger und glaube das wir Mitte 2021 einen Bankencrash sehen werden. Da die Banken alle miteinander verflochten sind, wird dieser einen Domino-Effekt auslösen. Banken wie die Frankfurter Volksbank und die GLS Bank werden davon mMn. nicht in dem Maße betroffen sein da sie durch ihre hohen Gebühren finanzieren. Aber das ist wirklich nur meine MEINUNG und ich habe das nicht geprüft oder so. Ist mehr so ein psychologisches Ding bei mir, ich kann dann einfach besser schlafen.

Es macht halt inhaltlich keinen Sinn, weil die Wertpapiere nicht bei der Bank liegen.
Diese liegen per Girosammelverwahrung bei einer Wertpapiersammelbank (in Deutschland Clearstream).

Dort bleiben sie liegen, egal ob Du zur Volksbank oder zur Parkbank wechselst.
Ein Gläubiger kommt an die Wertpapiere nicht dran, wenn die Bank pleite geht. 

Der Markus macht halt den Fehler, immer so nahe Termine zu nennen. Erst war es 2020, dann 2020/2021, jetzt 2022. 
Wirkt halt irgendwann schon komisch. 
Der Marc Friedrich war da vorausschauender und hat ihn erstmal mit "spätestens 2023" angekündigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin sehr froh wenn die ganzen Crashpropheten falsch liegen. Mich hat es damals richtig hart wachgerüttelt, ich hatte ja mein Vermögen einfach dumpf auf dem Konto liegen. Egal ob der Crash kommt oder nicht, für mich hat die ganze Sache schon jetzt einen riesigen Mehrtwert. Alleine das ich mit euch hier in diesem Thread diskutiere und nicht mehr den Frischlingen Tipps zum rumkriegen von Frauen gebe, ist für mich eine super Entwicklung.

Ich habe gerade mal alle meine Vermögenswerte zusammengerechnet und bin überrascht das die 22k in Cryptos tatsächlich nur 11% meines aktuellen Gesamtvermögens darstellen. Ich bin besser aufgestellt als ich bislang dachte...😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:


Ich habe gerade mal alle meine Vermögenswerte zusammengerechnet und bin überrascht das die 22k in Cryptos tatsächlich nur 11% meines aktuellen Gesamtvermögens darstellen. Ich bin besser aufgestellt als ich bislang dachte...😇

Haha, geil. 

Dann kann der Crash doch kommen...;)

Aber gehe doch auch mal inhaltlich auf den Post zuvor ein. Für deine Aktien macht es tatsächlich keinen Unterschied, bei welcher Bank dein Depot geführt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Ich bin sehr froh wenn die ganzen Crashpropheten falsch liegen.

Crashprophet zu sein ist ein Geschäftsmodell. 

Versteh mich nicht falsch, ich glaube nicht an einen Bankencrash. Aber was Krall dort vorschlägt, habe ich auch gemacht (ausländisches Depot, diversifiziert über Anleihen in Fremdwährungen, Gold). So lange ist der Bankencrash in Zypern nicht her und ich weiß genau, was Zypern mit Vermögen über Betrag X gemacht hat. Ich erinnere mich auch noch an Griechenland, wo die Griechen nur noch Betrag X pro Tag aus dem Geldautomat bekamen und Geld nicht ins Ausland überweisen durften. Das ist noch nicht lange her. 

Die schlechteste Idee finde ich es auch nicht, ein ausländisches Konto zu haben, auf das man per Kreditkarte am Automaten zugreifen kann. 

Von solchen Sachen abgesehen sind das für mich aber nur Szenarien und ich frage mich, wie man davon profitieren kann. In einem "Bankencrash" passiert genau das, was in jedem Crash passiert. Am Ende ist ein Crash eines der einfachsten Szenarien, um sein Geld schnell zu vermehren. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, Masterthief schrieb:

Aber gehe doch auch mal inhaltlich auf den Post zuvor ein. Für deine Aktien macht es tatsächlich keinen Unterschied, bei welcher Bank dein Depot geführt wird. 

So ist es derzeit, was aber wenn sich die Gesetzeslage in Zukunft ändert? In den Depots liegen stattliche Vermögenswerte die in einem solchen "Notfall" doch gerne mal rangezogen werden, vielleicht nicht komplett aber durchaus zum Teil. Gewinne werden immer unter wenigen verteilt, Verluste unter vielen/allen (ich weiß Polemik aber die Aussage ist entbehrt ja nicht einer gewissen Grundlage). Auch wenn es derzeit dafür noch keine gesetzliche Grundlage gibt, genauso wenig wie dafür das die privaten und Berufsstandsgebundenen Rententöpfe auch irgendwann mal in die Rentenkasse fließen werden. Wir haben wilde Zeiten und da gelten andere Regeln als in all den Jahrzehnten zuvor. Beispiel Insolvenzrecht das derzeit faktisch ausgehebelt ist ,sowas war noch im letzten Jahr undenkbar.

Stand derzeit hast du absolut Recht aber was wenn sich die Gesetzeslage dahingehend ändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Sam Stage schrieb:

So ist es derzeit, was aber wenn sich die Gesetzeslage in Zukunft ändert? In den Depots liegen stattliche Vermögenswerte die in einem solchen "Notfall" doch gerne mal rangezogen werden, vielleicht nicht komplett aber durchaus zum Teil. Gewinne werden immer unter wenigen verteilt, Verluste unter vielen/allen (ich weiß Polemik aber die Aussage ist entbehrt ja nicht einer gewissen Grundlage). Auch wenn es derzeit dafür noch keine gesetzliche Grundlage gibt, genauso wenig wie dafür das die privaten und Berufsstandsgebundenen Rententöpfe auch irgendwann mal in die Rentenkasse fließen werden. Wir haben wilde Zeiten und da gelten andere Regeln als in all den Jahrzehnten zuvor. Beispiel Insolvenzrecht das derzeit faktisch ausgehebelt ist ,sowas war noch im letzten Jahr undenkbar.

Stand derzeit hast du absolut Recht aber was wenn sich die Gesetzeslage dahingehend ändert?

Gut, verstehe. So kann man natürlich in jede beliebige Richtung argumentieren, weil man sich ja faktisch immunisiert gegen jeden Einwand.

Wenn du tatsächlich daran glaubst (ohne Wertung), solltest du dann nicht tatsächlich besser “preppen“, also Selbstversorger werden mit Vorrats-Keller, Stromversorgung, Gewehr und Gold? Weil in dem Falle nutzt Dir auch ein Konto bei der GLS oder im Ausland vermutlich gar nichts, oder?

Preppen wäre in dem von dir befürchteten Crash dann doch die einzig funktionierende Versicherung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, noraja schrieb:

Am Ende ist ein Crash eines der einfachsten Szenarien, um sein Geld schnell zu vermehren. 

Sehe ich auch so - die Frage ist nur wie.
Pulver (Cash) trocken halten und dann zugreifen wenn sich Gelegenheiten bieten.
Durch die gallopierende Fiat-Geldentwertung fliegen die Crypto's, da spiele ich deswegen mit hohem Risiko mit.
Aktien sind derzeit mein Hauptfluchtort, hier muss ich besser diversifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Masterthief schrieb:

Gut, verstehe. So kann man natürlich in jede beliebige Richtung argumentieren, weil man sich ja faktisch immunisiert gegen jeden Einwand.

Wenn du tatsächlich daran glaubst (ohne Wertung), solltest du dann nicht tatsächlich besser “preppen“, also Selbstversorger werden mit Vorrats-Keller, Stromversorgung, Gewehr und Gold? Weil in dem Falle nutzt Dir auch ein Konto bei der GLS oder im Ausland vermutlich gar nichts, oder?

Preppen wäre in dem von dir befürchteten Crash dann doch die einzig funktionierende Versicherung?

 

Ich denke das wir einen Crash bekommen, das dieser aber nicht so hart ausfallen wird. Ich habe tatsächlich Anfang des Jahres angefangen Fahrräder zu kaufen und aufzuarbeiten, weil ich der Meinung war das diese später mal einen hohen Nutzwert haben, wenn viele sich keine Auto mehr leisten können und sich dann verkaufen oder tauschen lassen.
Mittlerweile bin ich deutlich entspannter was das angeht. Auch einen Bürgerkrieg (Gewehr) schließe ich für mich aus. Warum? Weil wir alle darauf keinen Bock haben. Es gibt hier in diesem Land nicht genug Armut/Elend um das Potential für so einen Aufstand zu stellen. Uns geht es gut und wir werden alles dafür tun das es auch so bleibt.
Auch der Zusammenbruch des Wirtschaftssystems wird in meiner Welt deswegen sehr schnell behoben werden, da denke ich das wir in 1 bis 1,5 Jahren durch sind und dann haben wir wieder Wirtschaftswonderland wie in den Fifftys.
Wird alles mMn. nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird. Hab deswegen angefangen die ganzen Dosensuppen aufzubrauchen ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ich habe tatsächlich Anfang des Jahres angefangen Fahrräder zu kaufen und aufzuarbeiten, weil ich der Meinung war das diese später mal einen hohen Nutzwert haben, wenn viele sich keine Auto mehr leisten können und sich dann verkaufen oder tauschen lassen.

Ich glaube, Du bist ein wenig Opfer des YouTube Algorithmus geworden ;-).

Wenn Du Horst Lüning schaust, bist Du schnell bei Markus Krall. Ab da vermittelt Dir YouTube mit entsprechenden Vorschlägen ein ziemliches Untergangszenario, das Du fleißig klickst. Sicher spannende Themen und man könnte mal überlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Krall Recht mit seiner These hat, dass das BIP der EU der maximalen Menge an Geld entspricht, das durch die EZB geschaffen werden kann. 

Ich denke, Fahrräder im Keller zu horten ist übertrieben. 

Aber ich finde es sehr spannend, solche Szenarien durchzudenken. 

Allerdings lande ich dann auch nicht bei Altcoins am ATH von Bitcoin. So mutig bin ich dann nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, noraja schrieb:

Wenn Du Horst Lüning schaust, bist Du schnell bei Markus Krall.

Ich habe den Krall zuerst gesehen und mich dann angefangen mit meinen Finanzen auseinander zu setzen. Dabei bin ich dann unter anderem beim Horst gelandet. 

Meine psychische Disposition lässt mich Dinge immer schlimmer wahrnehmen als sie dann letztendlich sind. Die Fahrradaktion hat mir in der Zeit eine mentale Sicherheit gegeben, dafür war es gut. Ich gewöhne mich dann mit der Zeit an die neue Situation und fange an die Chancen zu sehen.

Ich denke das Bitcoin und Ethereum für die nächsten Monate safe sind. Bei den anderen Coins kann es immer mal ein Regulierungsblutbad geben wie aktuell bei Ripple. Leute wie Walga und andere haben mir gezeigt das ich auch mal was riskieren muss um schnell voranzukommen. Das wird nicht ohne Reibungsverluste gehen. Fehler gehören dazu, nur an der Seitenlinie stehen ist aber ebenfalls falsch. Also ist es egal wo ich den Fehler mache.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Am 31.12.2020 um 05:53 , Sam Stage schrieb:

Leute wie Walga und andere haben mir gezeigt das ich auch mal was riskieren muss um schnell voranzukommen. Das wird nicht ohne Reibungsverluste gehen. Fehler gehören dazu, nur an der Seitenlinie stehen ist aber ebenfalls falsch. Also ist es egal wo ich den Fehler mache.

„The only risks that are not a little scary are the ones you have outgrown.“

Price Pritchett

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.12.2020 um 08:00 , Sam Stage schrieb:

Das ist Teil der Bipolaren Störung

Sorry, ist nur Nebenthema, aber hast du da mittlerweile eine sichere Diagnose oder vermutest du das noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, spirou schrieb:

Sorry, ist nur Nebenthema, aber hast du da mittlerweile eine sichere Diagnose oder vermutest du das noch?

Ich vermute es nach wie vor. Wichtig ist das ich mich damit besser einschätzen kann, weil ich diese Muster an mir sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde in Gold investieren und habe mir dazu Barrick Gold rausgepickt.
Der Kurs hat sich von seinem ATH normalisiert und steht derzeit bei ca. 20 EUR wo ganz grob in den letzten Jahren immer mal ne Wiederstandzone lag.
Mit der fortschreitenden Inflation wird Gold mMn. in Zukunft weiter steigen und damit eben auch diese Aktie.
Halten würde ich sie bis nach dem Finanzcrash, wann immer der auch eintreten mag. Also eher long 5-10 Jahre.
Die Position würde ca. 2,5% meines Vermögens ausmachen (5k)

Bevor ich da jetzt stumpf reingehe und mir dann wieder eure Nackenschellen abhole, wie seht ihr das?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Bevor ich da jetzt stumpf reingehe und mir dann wieder eure Nackenschellen abhole, wie seht ihr das?

Ich halte persönlich nicht viel von Gold, das es keinen eigenen Wert besitzt, den man bemessen/bestimmen kann. Aufgrund von Knappheit und dem ihm zugeschriebenen Prestige unter anderem kostet es so viel. Es kann sich aber einfach nicht verbessern und ist deshalb kein Investment. Hat niemand mehr Bock auf Gold oder darin zu investieren, ist der Preis auch bald super niedrig. Ist eben bei Unternehmen ganz anderes. Sie haben einen eigenen Wert, einen inneren, und der Kurs der Unternehmen - auch wenn sich dieser durch Trends oder Ähnliches vom eigentlichen Wert entfernt - kommt mit der Zeit immer wieder zum eigentlichen, inneren Wert des Unternehmens zurück.

Deshalb ist es legitim in Barrick Gold zu investieren, wenn du von dem Unternehmen überzeugt bist, da man hier nicht in Gold, sondern eben in ein Unternehmen investieren würde, welches eben Gold fördert. Das heißt: Das Unternehmen selbst kann sich verbessern und man muss nicht dasitzen und zuschauen, was der Kurs macht. Übrigens auch ein Gegenargument gegen Crypro 😜 Hier spielen nämlich auch nur Erwartungen eine Rolle. 

bearbeitet von spirou
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde mich fragen, warum Barrick Gold fällt, während die Corona Bier Bude steigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gold performt eigentlich nur dann gut, wenn der Rest der Welt schlecht performt. So mein Eindruck. Wirkt auf mich doch sehr wie eine Krisenhoffnung mit keinem Potential für gute Zeiten. Da kann man dann schon fast Öl und Zigaretten kaufen. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So, hier mal nen Update zu meinen Depot.
Die Tencent habe ich nach dem Rücksetzer im Dezember nachgekauft.
Lufthansa und BMW sind heute morgen verkauft worden.
Neu sind Microstrategy und die ETF's Digital Security und der VanEck Vectors Video Gaming and eSports UCITS.
Die Barrick Gold hat mein Limit noch nicht getroffen, hier warte ich noch und korrigiere das ggfls. wenn der Kurs anfängt gen Norden wegzulaufen.
Bei Microstrategy habe ich mal wieder Deppensteuer bezahlt da diese heute morgen kurz bei 385 EUR stand, nach dem Rücksetzer beim Bitcoin. Ich hatte noch gehofft das die Aktie weiter fällt, dann hätte ich nochmal nachgekauft um einen besseren Kurs zu bekommen - ist aber bis jetzt leider nicht der Fall gewesen.
Ziel ist es bis Mitte/Ende diesen Jahres das Aktiendepot auf 100k aufzustocken, dann bin ich mit den Krypto's zu 70% investiert.

Aktie Anzahl Kaufdatum Kaufkurs Kaufwert Order Gebühr Depot Gebühr Kurswert aktuell Depotwert Steuer Rendite aktuell € Rendite aktuell %
Tencent HLDGS 100 25.05.2020 49,00 € 4.900,00 € 9,30 €   62,00 € 6.200,00 €   1.290,70 € 26,29%
Tencent HLDGS 100 28.12.2020 56,99 € 5.699,00 € 9,30 €   62,00 € 6.200,00 €   491,70 € 8,61%
Varta 10 02.09.2020 134,60 € 1.346,00 € 10,00 €   121,00 € 1.210,00 €   -146,00 € -10,77%
Texas Instruments 10 02.09.2020 122,90 € 1.229,00 € 10,00 €   140,00 € 1.400,00 €   161,00 € 12,99%
Berkshire Hathaway B 10 05.09.2020 184,34 € 1.843,40 € 10,00 €   190,00 € 1.900,00 €   46,60 € 2,51%
BASF 50 25.05.2020 45,99 € 2.299,50 € 10,00 €   67,20 € 3.360,00 €   1.050,50 € 45,49%
Fraport 50 25.05.2020 39,40 € 1.970,00 € 10,00 €   45,75 € 2.287,50 €   307,50 € 15,53%
Henkel 10 25.05.2020 77,22 € 772,20 € 10,00 €   90,40 € 904,00 €   121,80 € 15,57%
Rheinmetall 30 25.05.2020 68,90 € 2.067,00 € 10,17 €   87,00 € 2.610,00 €   532,83 € 25,65%
Siemens 20 25.05.2020 94,15 € 1.883,00 € 10,00 €   123,40 € 2.468,00 €   575,00 € 30,38%
Siemens Energy 10 28.09.2020 1,00 € 10,00 € 0,00 €   33,65 € 336,50 €   326,50 € 3265,00%
Barrick Gold 250   19,00 € 4.750,00 € 10,00 €   19,00 € 4.750,00 €   -10,00 € -0,21%
Microstrategy 10 11.01.2021 428,00 € 4.280,00 € 15,70 €   404,00 € 4.040,00 €   -255,70 € -5,95%
iShares STOXX Eur. 600 Travel ETF 250 24.11.2020 19,25 € 4.812,00 € 10,00 €   21,30 € 5.325,00 €   503,00 € 10,43%
iShares MSCI China A UCITS ETF 2000 07.12.2020 5,01 € 10.020,00 € 10,00 €   5,41 € 10.820,00 €   790,00 € 7,88%
iShares Digital Security UCITS ETF USD (Acc) 500 29.12.2020 5,80 € 2.900,00 € 12,25 €   5,91 € 2.955,00 €   42,75 € 1,47%
VanEck Vectors Video Gaming and eSports UCITS ETF 100 29.12.2020 34,20 € 3.420,00 € 13,55 €   36,20 € 3.620,00 €   186,45 € 5,43%
        54.201,10 €       60.386,00 €   6.014,63 € 11,41%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So die Varta ist heute ausgestoppt worden. Ich hatte ja das letzte ATH nur knapp beim Kauf verpasst und bin zu 136,40 EUR rein. Dann kam ne längere Konsolidierung und jetzt der kleine Hype. Nachdem die Aktie gestern auf 155 EUR gestiegen ist, habe ich Abends einen trailing Stopp bei 155 mit 3% Folgeabstand gesetzt und bin heute mit 160,20 ausgestoppt worden. Vor Steuern und nach Gebühren ist so ein kleines Plus von 235 EUR geblieben.

Derzeit fällt die Aktie, vielleicht habe ich ja mal was richtig gemacht und nicht nur den Höchststand gekauft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.