3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine ersten Schritte

Hey, vorab kurz etwas zu meiner Person. Ich bin M 20 und in eine neue Stadt gezogen. Ich hatte noch nie einen KC oder FC. Ich will mich als Person und vor allem als Mann weiterentwickeln. Ich bin auf Pickup aufmerksam geworden und will einige Dinge in Angriff nehmen. Bis zum Lockdown z.B. bin ich regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen, da ich eher der schmächtige Typ bin.

Nun zum Game: Aktuell betreibe ich Online-Game auf Plattformen wie Tinder und Jodel. Im Online-Game bin ich auch Neuling. Ihr kennt das sicherlich, manche Matches verlaufen sich einfach, weil sie nicht antwortet oder kein Interesse mehr hat. Trotzdem verlief es aber an sich nicht schlecht. Ich hatte in letzter Zeit 4 Dates fix ausgemacht. Alle wurden aber in letzter Minute abgesagt. Weil Sie "unbedingt zu einer Freundin muss", "kein Interesse mehr hat und es zwischen uns nichts werden kann", "sie sich in diesen Zeiten doch nicht mehr traut persönlich zu treffen"... Wie auch immer. Aufstehen und weiter machen. Habe festgestellt, dass die meisten sich verständlicherweise beim ersten Date nicht bei einem in der Wohnung zum Kochen, Wein trinken etc. treffen wollen. Also bin ich aktuell, wie die meisten, bei „zum Spazierengehen treffen“.

Eine HB7 hat sich allerdings auch nicht zum Spaziergehen getraut, weil sie mich noch nicht ausreichend kennen würde. Also habe ich ein Videotelefonat vorgeschlagen. Dieses lief soweit gut und wir haben 1,5 Std miteinander telefoniert. Am nächsten Tag haben wir uns dann zum Spazierengehen getroffen. Allerdings fielen natürlich hier schon einige Gesprächsthemen durch den Vortag weg. Ich würde das ganze als eher schleppend bezeichnen. Es war auch sehr schwer mit ihr Augenkontakt aufzubauen, da sie immer nach vorne geschaut hat. Fand das schon eher ungewöhnlich. Spaziergang ging dann nur 45 Minuten. Generell fiel es mir sehr schwer das Gespräch in irgendeiner Weise zu sexualisieren oder zu eskalieren. Lief also fast eher freundschaftlich ab. Hatte gemerkt, dass ihr etwas kalt ist (war ein kalter Novembertag) und habe sie auf einen Tee bei mir eingeladen. Da wir recht nah an meiner Wohnung waren. Aber Fehlanzeige. Sie wollte weiter spazieren. Generell habe ich schon darauf geachtet sie zu führen und den Weg jeweils vorgegeben. Am Ende habe ich ihr dann angeboten Sie nach Hause zu bringen. Sie meinte, sie würde das alleine können. Danach haben wir uns verabschiedet (jedoch ohne Umarmung).

Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, wäre es wahrscheinlich zwischendrin besser gewesen mal stehenzubleiben, etwas Tempo rauszunehmen (zu variieren) und ihr irgendwie näherzukommen beziehungsweise Augenkontakt herzustellen. Mal schauen wie die Geschichte weitergeht. Generell hatte sie schon Interesse mich kennenzulernen (zumindest nach dem Videotelefonat). Mir fällt es sehr schwer das ganze einzuschätzen. Eventuell ist sie auch einfach nur ein sehr vorsichtiger Mensch.

Ich würde mich über euer Feedback freuen. Konkretere Fragen wären: Wie kann man einen Spaziergang zu einem spannenden ersten Date machen? Wie stellt man es an beim Spazierengehen zu sexualisieren/oder zu eskalieren? Und zu guter Letzt wie sollte ich mit HB7 verfahren? Ein neues Date vorschlagen?

Danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, willkommen erstmal!

Ich finde es super, dass du dich entwickeln willst und die ersten Praxisansätze machst.

Online Frauen kennenlernen ist so ne Sache, da Frauen dort auf einem höheren Podest stehen und von unzähligen Männern geliket und angeschrieben werden. Viele Rage-liken auch, liken also alles, was sie an vorschläge bekommen, um so die dates zu maximieren. 

vor 30 Minuten, Startover schrieb:

Also habe ich ein Videotelefonat vorgeschlagen. Dieses lief soweit gut und wir haben 1,5 Std miteinander telefoniert.

In Zukunft reicht es, wenn du sowas auf maximal ne halbe Stunde begrenzt.

Dann:

- habt ihr mehr gesprächsthemen auf dem date

- hat sie hat mehr vorfreude.

Generell würde ich dir vorschlagen, die weniger unsicheren Frauen am Anfang zu suchen, denn diese geben dir klarere Signale, wann du eskalieren kannst und die gehen selbst auch mal den ersten Schritt. Von denen kannst du mehr lernen und dich schneller sicher im umgang mit frauen fühlen, weil sie entspannter sind.

Solche Frauen sind aber meistens auch älter als 20. Ich würde speziell dahingehend ausschau halten, vor allem im echten leben. Ich hoffe, dass du bald so eine Frau findest, denn dann wird alles viel schneller gehen, als du es dir jetzt ausmalen kannst.

Die schüchternen Frauen fande ich am Anfang besonders schwierig, weil sie, wie du schon sagtest, selten blickkontakt aufbauen, viel mehr zeit brauchen, um aufzutauen und es nicht leicht ist, sie aus ihrem kopf zu holen. Meistens haben diese frauen einfach nur panische angst, die kontrolle abzugeben. 

vor 30 Minuten, Startover schrieb:

Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, wäre es wahrscheinlich zwischendrin besser gewesen mal stehenzubleiben, etwas Tempo rauszunehmen (zu variieren) und ihr irgendwie näherzukommen beziehungsweise Augenkontakt herzustellen. Mal schauen wie die Geschichte weitergeht.

Du hast nichts genaues über dein verhalten geschrieben, aber ich denke, dass du zu wenig Selbstsicherheit ausgestrahlt hast. Aber das ist ein längerer Prozess und das kommt nun mal nicht von heute auf morgen. Selbstsicherheit ist so ziemlich die attraktivste Eigenschaft, die du haben kannst. Sprich innergame. Also gerne dazu hier sachen durchlesen.

Wichtiger ist aber jetzt die Praxis und Erfahrungen sammeln. Kombinier das einfach mit gutem input hier aus der schatztruhe oder aus büchern wie "nie mehr mr. niceguy" oder "die 6 Säulen des Selbstwertgefühls".

vor 30 Minuten, Startover schrieb:

Mir fällt es sehr schwer das ganze einzuschätzen. Eventuell ist sie auch einfach nur ein sehr vorsichtiger Mensch.

Analysier sie nicht. Das ist zu kompliziert. mein tipp an der stelle. nennt sich in fachkreisen auf "pussy diagnose modus"

vor 30 Minuten, Startover schrieb:

Konkretere Fragen wären: Wie kann man einen Spaziergang zu einem spannenden ersten Date machen? Wie stellt man es an beim Spazierengehen zu sexualisieren/oder zu eskalieren? Und zu guter Letzt wie sollte ich mit HB7 verfahren? Ein neues Date vorschlagen?

Eskalationsleiter von dicarlo anschauen.

Neues date vorschlagen, diesmal mit zu dir nehmen. Als vorwand tee, oder weil es bei dir halt warm ist und draußen kalt, weil du hunger hast und willst was zu essen bestellen.

Redet auf dem 2. date über filme. Vllt findet ihr ja einen, den ihr zusammen gucken wollt. 

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.

vor 21 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Online Frauen kennenlernen ist so ne Sache, da Frauen dort auf einem höheren Podest stehen und von unzähligen Männern geliket und angeschrieben werden. Viele Rage-liken auch, liken also alles, was sie an vorschläge bekommen, um so die dates zu maximieren

Das stimmt. Ich denke ich sollte auch mehr Praxis draußen sammeln: In Alltagssituationen, der Uni etc. Auch wenn das in der aktuellen Zeit etwas schwieriger ist.

 

vor 24 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Generell würde ich dir vorschlagen, die weniger unsicheren Frauen am Anfang zu suchen, denn diese geben dir klarere Signale, wann du eskalieren kannst und die gehen selbst auch mal den ersten Schritt. Von denen kannst du mehr lernen und dich schneller sicher im umgang mit frauen fühlen, weil sie entspannter sind.

Solche Frauen sind aber meistens auch älter als 20. Ich würde speziell dahingehend ausschau halten, vor allem im echten leben. Ich hoffe, dass du bald so eine Frau findest, denn dann wird alles viel schneller gehen, als du es dir jetzt ausmalen kannst.

Sehr wertvoller Ratschlag. Danke!

 

vor 25 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Du hast nichts genaues über dein verhalten geschrieben, aber ich denke, dass du zu wenig Selbstsicherheit ausgestrahlt hast.

Tatsächlich habe ich mich eigentlich wohl gefühlt. Fällt mir aber leider schwer konkrete Situationen zu reflektieren. Unterbewusst habe ich wahrscheinlich etwas anderes ausgestrahlt und wurde dementsprechend wahrgenommen. Haben uns von einem Gesprächsthema zu einem anderen entlangehangelt. Aber die sind dann leider ausgegangen. Lief damit unspektakulär ab.

Danke auch für die folgenden Verweise auf:

- schatztruhe oder aus büchern wie "nie mehr mr. niceguy" oder "die 6 Säulen des Selbstwertgefühls".

- und Eskalationsleiter von dicarlo anschauen

vor 39 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Neues date vorschlagen, diesmal mit zu dir nehmen. Als vorwand tee, oder weil es bei dir halt warm ist und draußen kalt, weil du hunger hast und willst was zu essen bestellen.

Redet auf dem 2. date über filme. Vllt findet ihr ja einen, den ihr zusammen gucken wollt

Das zweite Date werde ich dann versuchen bei mir vorzuschlagen. Sie war relativ beeindruckt, dass ich viel selber koche. Vielleicht bietet sich das ja dann an.

Tatsächlich schaut sie sehr viele Filme/Serien und war erstaunt, dass ich gar nicht so viel schaue. Könnte gut funktionieren.

vor 44 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Aufjedenfall! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.