"Sexological Bodyworker" und/oder "Tantra Ausbildung" was gibt es noch, was macht mehr Sinn

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich bin schon seit Jahren sehr Sex fanatisch, eher schon süchtig ^^

Allerdings "betreibe" ich Sex nicht nur, sondern Bilder mich zu dem Thema auch immer wieder weiter. Besuche Workshops die damit zu tun haben ("Yoni Massage Kurs" / "Bondage Kurs" ) und lese auch viel zu den verschiedenen Themen. Durch das Gespräch mit einer Freundin bin ich jetzt endlich an dem Punkt gekommen, wo mir klar geworden ist, dass mein "Wissen"/"Verhalten" sich schon lange nicht mehr im "Norm Bereich" befindet. Da ich das ganze gerne aber weiter bringen möchte und auch mein "Wissen" irgendwie weiter geben möchte bin ich am überlegen entsprechende Kurse zu machen. Unter anderem denke ich dabei an "Sexological Bodyworker" und/oder "Tantra Ausbildung" welches für mich zwei Facetten desselben Themas sind.

Nun meine eigentliche Frage, habt ihr dazu Erfahrungen, wenn ja, was würdet Ihr empfehlen? Gibt es vielleicht noch andere Ausbildungen, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe?
Und welche Ausbildung würdet Ihr als Erstes machen, wenn Ihr an meiner Stelle wärt? Fragen über fragen. Bin über jeden Input dankbar.

Gruß
Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Maximo M. schrieb:

Gibt es vielleicht noch andere Ausbildungen, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe?

Höhlenforscher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, perfect10 schrieb:

Höhlenforscher?

Warum war nur klar, dass auch solche Geistreichen Antworten dabei sind?
Glückwunsch, noch klüger wäre dein Posting nur gewesen wenn du "1 Kommentar und so" geschrieben hättest.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Stunden, Maximo M. schrieb:

Warum war nur klar, dass auch solche Geistreichen Antworten dabei sind?
Glückwunsch, noch klüger wäre dein Posting nur gewesen wenn du "1 Kommentar und so" geschrieben hättest.

Sorry, ich geb mir mehr Mühe. Natürlich kannst Du Dich auch zum diplomierten Schamhaarstreichler... oh Entschuldigung... natürlich Englisch und esoterisch...

intimate yogi hair care coach

weiterbilden. Das wär doch was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, selfrevolution schrieb:

Ganz klassischer Sexualtherapeut?

Hatte ich bisher noch nicht auf der Liste, schau ich mir mal an, danke für den Input :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Stunden, Maximo M. schrieb:

Hallo ihr lieben, ich bin schon seit Jahren sehr Sex fanatisch, eher schon süchtig ^^

Allerdings "betreibe" ich Sex nicht nur, sondern Bilder mich zu dem Thema auch immer wieder weiter. Besuche Workshops die damit zu tun haben ("Yoni Massage Kurs" / "Bondage Kurs" ) und lese auch viel zu den verschiedenen Themen. Durch das Gespräch mit einer Freundin bin ich jetzt endlich an dem Punkt gekommen, wo mir klar geworden ist, dass mein "Wissen"/"Verhalten" sich schon lange nicht mehr im "Norm Bereich" befindet. Da ich das ganze gerne aber weiter bringen möchte und auch mein "Wissen" irgendwie weiter geben möchte

die meisten Menschen interessieren diese Perversitäten aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Nachtzug schrieb:

die meisten Menschen interessieren diese Perversitäten aber nicht

Häh?!? Die Nische hat etliche Vertreter und wächst stetig.

@Maximo M.: Für mich klingt das so, als könntest Du in diesem Bereich Paarberatungen oder Einzelberatungen / Coachings anbieten. Sprich selbstständig im Bereich Consulting and Coaching werden. 

Dein Wissen und Deine Lernkurve steigen ja so oder so, weil Du ne Leidenschaft da hast. 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kalter Kakao schrieb:

Häh?!? Die Nische hat etliche Vertreter und wächst stetig.

@Maximo M.: Für mich klingt das so, als könntest Du in diesem Bereich Paarberatungen oder Einzelberatungen / Coachings anbieten. Sprich selbstständig im Bereich Consulting and Coaching werden. 

Dein Wissen und Deine Lernkurve steigen ja so oder so, weil Du ne Leidenschaft da hast. 

Gerade so "Einzelberatungen" und Coachings interessiern mich.
Bin ja eh schon in meinem Freundeskreis derjenige der bei solcherlei PRoblemen gefragt wird :-D
Und jetzt halt noch ein wenig "Professioneller" lernen wäre cool. Wobei ich das (aktuell) nicht als "job" machen möchte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

 Für mich klingt das so, als könntest Du in diesem Bereich Paarberatungen oder Einzelberatungen / Coachings anbieten. Sprich selbstständig im Bereich Consulting and Coaching werden.

Bäh. Ne, sachlich alles korrekt und hilfreich, was du sagst. Ich hab' nur Vorurteile gegenüber "Coachings" und Ausbildungen, die weniger als zwei Jahre je 10 Studnen pro Woche dauern. Sie können schon viel wert sein, und hilfreich sein und mein Kommentar is' wohl auch sinnlos. Aber ich fühl' mich bei dem Wort "Coaching" immer dazu angehalten, zu raunzen. 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.