Von knallharten Vertrieblern lernen - Abweisung ist scheiss egal

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wusste nicht, in welchem Bereich ich das Thema besser eröffne.
Meines Erachtens ist es halt was allgemeines.
Nicht nur in Bezug auf Frauen oder Karriere. Man kann es wie so oft auf viele verschiedene Bereiche übertragen.

Derzeit mache ich mich als Einzelunternehmer selbstständig und ich merke jetzt, im Grunde wie noch nie zuvor, wie essenziell eine "Scheiss-Egal"-Einstellung ist.
Wenn man merkt, dass es regelrecht um die eigene Existenz geht, dann geht es um Friss oder Stirb.
Dann merkt man auch, dass die eigenen Gedanken wie "Puh, soll ich jetzt noch diesen potentiellen Interessenten anschreiben und auf den Sack gehen?"

Fuck! Just do it and just try it!

Zu viele Gedanken wie ob derjenige mich für einen Spinner hält oder für zu aufdringlich, all das behindert einen erheblich.
Natürlich ist wie immer der gesunde Menschenverstand gefragt und man sollte wissen, wann tatsächlich Schluss ist.
Aber ihr wisst, denke ich, wie ich das meine.
Auch beim Thema Frauen bin ich beeindruckt, wenn ich Männer sehe, die auf einen Korb absolut scheissen und manchmal bei der einen und selben Frau es nochmal probieren und dann klappt es auch!
Hartnäckigkeit, gerade von Mann zu Frau, zahlt sich gar nicht so selten im Leben aus!

Auch im Beruf gibt es Vertriebler, die absolut schmerzfrei erscheinen. Ein Call dahin oder dorthin, und wenn es ein Nein gab, nochmal probieren, und wenn es nicht geklappt hat, Next!
Einfach mega fokussiert, gar nicht mehr gedanklich bei einer Ablehnung verharren.

Wie seht ihr das so?

Meiner Meinung nach muss man für den Erfolg neben qualitativen Kontaktanbahnungen auch hohe Quoten erzielen.
KFC Gründer Sanders wurde ganze 1000 mal abgewiesen, bevor er dann jemanden fand, der sein Hähnchenrezept verkaufen wollte.

Wollte einfach mal meinen Gedanken hierzu mit euch teilen und bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist grundlegend gar nicht schlecht. Es ist PU Relevant. Unsere Niceguys bekommen den Kontakt zu einer Frau hin, dann bekommen sie einen Korb und weinen das ganze Jahr darüber das sie abgewiesen worden sind. War ich selbst so einer. Irgendwann versteht man, um das auf PU zu beziehen, genau darum geht es, viele, sehr viele Frauen anzusprechen und bewusst Körbe in Kauf zu nehmen. Das gehört dazu, wie beim Fußball meistens den Ball zu verlieren. Doch je öfter du angreifst und öfter du spielst, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit den Ball ins Tor zu versenken, bzw. je mehr Frauen du ansprichst und natürlich mehr Körbe kassierst, desto höher die Wahrscheinlichkeit mehr Frauen zu daten / flachzulegen. Es ist die innere Einstellung zu akzeptieren das Abweisungen völlig normal dazugehören. Darf man halt nur nicht persönlich nehmen, genau wie im Job. Du wirst nicht kritisiert oder abgewiesen sondern deine Funktion als Arbeitnehmer. Wenn du ein Korb einer Frau bekommst, weist sie nicht dich ab sondern dein Angebot - denn sie kennt dich doch gar nicht. Wen sollte sie also abweisen? Verliert ein Kind den Ball immerwieder, hat es Spaß daran den Ball hinterher zu jagen und freut sich wie Oskar, wenn es den Ball dann hat. Das ist einfach natürlich.

So lange das nicht unsozial aufdringlich ist, finde ich es auch völlig ok ne Frau auch ein zweites, vielleicht ein dritts Mal anzubaggern - mit charme, witz und ohne das beide sich dadurch lächerlich machen. Wenn niemand wirklich Schaden davon nimmt, bin ich auch sehr für eine gewisse, kontrollierte, abgewogene Scheiß-Egal-Einstellung <— im Sinne des Allgemeinwohl. Weil was mit völliger, ignoranter Scheiß-Egal-Einstellung passiert, siehst du ja am Zustand der Welt. Ist daher nicht ganz so cool wie sich das entwickelt hat. 

Daher bezeichne ich es lieber als ausgewogene Scheiß-Egal-Einstellung. J.K. Rowling wurde dutzende Male von den Verlagen abgewiesen, bis dann ein Verlag es mal versuchte ihr Buch zu veröffentlichen. Und davon gibt es unzählige Beispiele wo man halt immerwieder es versuchen muss.

Mit der Einstellung bei Frauen oder im Job, sieht man das generell halt lockerer und eher wie ein Spiel und das strahlt man auch aus. Im Umkehrschluss bekommst du dann meist erstrecht Erfolg, weil man dich als sehr ausgeglichen und angenehm empfindet mit der Achtung das du auch eine angehneme Hartnäckigkeit hast. Das macht attraktiv. Dieser just do it Lifestyle hat meiner Meinung nach seine Darseinsberechtigung <— wie gesagt, im Sinne das man nicht über Leichen geht. Zeigt halt das du Eier hast und sozial tragbar bist. Ist also schon ziemlich das was PU ausmacht, aber auch Erfolg im Beruf: du bewirbst dich auf Stellen, du bewirbst dich bei Frauen, du bewirbst dich bei Kunden, also du wirbst in allen Fällen. Du betreibst Marketing um dich „zu verkaufen“ oder halt dein Produkt. Dieser Spieltrieb oder halt etwas mehr ach scheiß doch drauf Einstellung täte einigen hier drin sehr gut und würden sich wundern welch enorme Auswirkungen das auf Dauer hat.

Was hastn zu verlieren. Wir kommen auf die Welt, leben ein bisschen und sind dann Weg. Von daher, scheiß egal, just do it. (Hat Nike schon ziemlich clever gemacht.)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Lafar schrieb:

Von daher, scheiß egal, just do it. (Hat Nike schon ziemlich clever gemacht.)

Nike hat den Spruch abgeguckt. Von einem Häftling, der diesen Spruch kurz wenige Sekunden vor seiner Hinrichtung raus brachte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.