Gespräche: Substanz vs Rumblödeln

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute,

ein Freund von mir ist echter Natural. Er hat nie was von PU Strategien o.ä. gehört, bumst aber eine nach der Nächsten, egal ob Friseuse oder Akademikerin, Anfang 20 oder Ende 40, und ist aktuell wieder in ner LTR.

Er ist Mitte 30, volltätowiert, trainiert. Seine wichtigste Eigenschaft aber ist, wie ich finde, dass er super easy Rumblödeln kann, und das mit jedem. Also nicht cringy oder kindisch, sondern irgendwie sympathisch süß. Gerade zusammen im Fitnessstudio ist mir das oft aufgefallen, was er mit seiner Art für Resonanz erzeugt. Oder wenn wir auf der Straße unterwegs sind. Ok, Eigentlich so ziemlich überall unter Leuten.  Äusserlich sieht er gut aus, sein eigentliches Erfolgsmerkmal aber ist sein super lockeres und authentisches (sowie seichtes) Kommunikationsverhalten, wie ich finde. Tiefgang kann er, findet im Alltag aber so gut wie nie Anwendung.  Dass es am Äußeren liegt glaub ich nicht, ich hab einige Bekanntschaften die ebenfalls sportlich + volltätowiert + hübsch sind, von denen erzeugt keiner so einen Effekt.

Ich dagegen hänge gedanklich immer irgendwo in der Tiefe und schaffe es nur unter Anstrengung, das mal abzulegen und ebenfalls oberflächlichen Unsinn zu machen. Es gibt ständig irgendwelche Themen die mich fesseln, damit mentale Kapazität binden und in Natur eher speziell sind. Das sind idR keine Themen für approaches, smalltalk oder andere oberflächliche settings, oder überhaupt Fremde Menschen. Irgendwie ist das mein normaler Modus Operandi, und auch wenn ich mich langweile und meinen Geist wandern lasse, komme ich irgendwie immer in tiefere Gewässer. Das kostet keine Energie, es passiert einfach.

Bei Ihm ist es genau andersrum: da passiert das Rumblödeln einfach, und Tiefe strengt ihn an (er hat ADHS).

Nun das Problem: Mit Tiefe habe ich bisher bei Frauen keinen Blumentopf gewonnen 😂

Freundschaftlich wird das geschätzt (m+w), ich denke auch dass das ehrlich ist, nur im game bin ich damit absolut erfolglos. Ich habs dann mal massiv runtergefahren und mir angewöhnt oberflächlich zu bleiben und mehr c&f zu machen, und fahre damit , was Erfolge angeht, bedeutend besser. Das gilt besonders für approach und erstes date, oder generell eher lose Kontakte. Allerdings machts mir keinen richtigen Spaß. Mir kommts so vor, als plansche ich im Kinderbecken und spiele mit Quietscheentchen, obwohl ich lieber im Korallenriff tauchen würde. Laaangweilig

Also kurz: ich habe das Gefühl mich verbiegen zu müssen weil ich mit meinem eigentlichen Naturell bisher komplett erfolglos war, und das bringt mich in eine loss-loss Situation:

-bleibe ich so, wie ich bin, gibts keinen Erfolg

-Ändere ich mein Verhalten, dann habe ich Erfolg, verliere aber den Spaß an der Interaktion weil ich nicht mehr richtig ich selbst bin.

Es ist zum heulen 😭

Gibts vielfickende Denker unter euch, und wenn ja, wie bleibt ihr euch treu, ohne die Frau zu vergrätzen? Einfach Kopf aus fürs Treffen?

ps. meine targets sind "normalos". Nichts super niveauvolles, ober auch keine Assibratzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was willst Du von Deinen Targets?

Beide Seiten haben Vor- und Nachteile. Unterhaltsam sein hat oft den Nachteil, dass man von der Reaktion anderer abhängig ist und das braucht. 

Das ist bei Dir nicht so. Dein Nachteil ist, dass Du denkst, Du musst was Schlaues sagen, um liebenswert zu sein. 

Und es kommt darauf an, was Du willst. Wenn Du einfach nur einen oder ein paar schöne unterhaltsame Abende haben willst, um etwas Zweisamkeit zu genießen, dann pack den deepen Shit nicht aus, wenn sie es nicht tut. Du willst Anerkennung von ihr dafür haben, daß Du so schlau bist. Wenn die Frau auf Dich steht, wird sie Dich angemessen bewundern, damit Du zufrieden bist, sonst nicht. Deswegen lachen sie dann auch über dumme Witze von uns... 

Aber vorher musst Du einfach mal lernen, auf die Bedürfnisse der Menschen einzugehen, bei denen Du ankommen willst. Probiere mal irgendwas auf Kleinanzeigen über Wert zu verkaufen. Auch da gibt es eine Menge zu lernen. In der vermeintlichen trivialen Leichtigkeit steckt eine Menge Knowhow. Werte es nicht ab. Und wenn es gut gemacht ist, macht es auch Spass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, WH-83 schrieb:

Hey Leute,

ein Freund von mir ist echter Natural. Er hat nie was von PU Strategien o.ä. gehört, bumst aber eine nach der Nächsten, egal ob Friseuse oder Akademikerin, Anfang 20 oder Ende 40, und ist aktuell wieder in ner LTR.

Er ist Mitte 30, volltätowiert, trainiert. Seine wichtigste Eigenschaft aber ist, wie ich finde, dass er super easy Rumblödeln kann, und das mit jedem. Also nicht cringy oder kindisch, sondern irgendwie sympathisch süß. Gerade zusammen im Fitnessstudio ist mir das oft aufgefallen, was er mit seiner Art für Resonanz erzeugt. Oder wenn wir auf der Straße unterwegs sind. Ok, Eigentlich so ziemlich überall unter Leuten.  Äusserlich sieht er gut aus, sein eigentliches Erfolgsmerkmal aber ist sein super lockeres und authentisches (sowie seichtes) Kommunikationsverhalten, wie ich finde. Tiefgang kann er, findet im Alltag aber so gut wie nie Anwendung.  Dass es am Äußeren liegt glaub ich nicht, ich hab einige Bekanntschaften die ebenfalls sportlich + volltätowiert + hübsch sind, von denen erzeugt keiner so einen Effekt.

Ich dagegen hänge gedanklich immer irgendwo in der Tiefe und schaffe es nur unter Anstrengung, das mal abzulegen und ebenfalls oberflächlichen Unsinn zu machen. Es gibt ständig irgendwelche Themen die mich fesseln, damit mentale Kapazität binden und in Natur eher speziell sind. Das sind idR keine Themen für approaches, smalltalk oder andere oberflächliche settings, oder überhaupt Fremde Menschen. Irgendwie ist das mein normaler Modus Operandi, und auch wenn ich mich langweile und meinen Geist wandern lasse, komme ich irgendwie immer in tiefere Gewässer. Das kostet keine Energie, es passiert einfach.

Bei Ihm ist es genau andersrum: da passiert das Rumblödeln einfach, und Tiefe strengt ihn an (er hat ADHS).

Nun das Problem: Mit Tiefe habe ich bisher bei Frauen keinen Blumentopf gewonnen 😂

Freundschaftlich wird das geschätzt (m+w), ich denke auch dass das ehrlich ist, nur im game bin ich damit absolut erfolglos. Ich habs dann mal massiv runtergefahren und mir angewöhnt oberflächlich zu bleiben und mehr c&f zu machen, und fahre damit , was Erfolge angeht, bedeutend besser. Das gilt besonders für approach und erstes date, oder generell eher lose Kontakte. Allerdings machts mir keinen richtigen Spaß. Mir kommts so vor, als plansche ich im Kinderbecken und spiele mit Quietscheentchen, obwohl ich lieber im Korallenriff tauchen würde. Laaangweilig

Also kurz: ich habe das Gefühl mich verbiegen zu müssen weil ich mit meinem eigentlichen Naturell bisher komplett erfolglos war, und das bringt mich in eine loss-loss Situation:

-bleibe ich so, wie ich bin, gibts keinen Erfolg

-Ändere ich mein Verhalten, dann habe ich Erfolg, verliere aber den Spaß an der Interaktion weil ich nicht mehr richtig ich selbst bin.

Es ist zum heulen 😭

Gibts vielfickende Denker unter euch, und wenn ja, wie bleibt ihr euch treu, ohne die Frau zu vergrätzen? Einfach Kopf aus fürs Treffen?

ps. meine targets sind "normalos". Nichts super niveauvolles, ober auch keine Assibratzen.

Hat der Typ tatsächlich ADHS oder ist das deine Diagnose?

Für mich treffen hier einfach 2 verschiedene Charaktere aufeinander, also der Extrovertierte und Du der Introvertierte.

Für introvertierte Menschen wirken extrovertierte Menschen meist wie auf Speed und ADHS.

Die meisten Frauen wirken auf introvertierte Menschen ähnlich, was an deren Emotionalität liegt die für Introvertierte anfangs abschreckend wirken kann, was ich aus eigener Erfahrung nur zu gut kenne.

Denn ich gehöre auch zu den Introvertierten, was für mich die ganzen Jahre über das größte Problem in Sachen Frauen dargestellt hat. Mit der Zeit habe ich aber gelernt damit umzugehen und seitdem klappt es auch mit den Frauen die beide Seiten an mir schätzen.

Ich bin der Eine der sie zum Lachen bringt aber gleichzeitig auch in diese Tiefe gehen kann, letzteres schätzen aber vorallem Männer an mir. Frauen kommen einfach seltener in den Genuß mit mir auch mal Gespräche außerhalb des Entertainments zu führen, was natürlich an mir liegt da ich nach wie vor unter meinen Möglichkeiten lebe und zu selten aktiv bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, perfect10 schrieb:

Und es kommt darauf an, was Du willst. Wenn Du einfach nur einen oder ein paar schöne unterhaltsame Abende haben willst, um etwas Zweisamkeit zu genießen, dann ...

Genau darum geht es! Schön, dass du es auch gleich beantwortet hast, also seicht zu bleiben. 

vor 39 Minuten, perfect10 schrieb:

Du denkst, Du musst was Schlaues sagen, um liebenswert zu sein. 

Das denke ich tatsächlich. Wenn ich nix sage, gehe ich einfach davon aus dass ich nicht geschätzt werde, akzeptiere das dann halt und lebe damit so im Alltag. Mit der eingebildeten Geringschätzung der anderen. Obwohl diese Denke vermutlich völliger Mumpitz ist haha

 

vor 42 Minuten, perfect10 schrieb:

In der vermeintlichen trivialen Leichtigkeit steckt eine Menge Knowhow. Werte es nicht ab. 

Du, ich werte das ganz und gar nicht ab, oder kam das so rüber? Ich sehe das als Skill, und zwar als äußerst effektiven, auf den ich durch meinen Freund überhaupt erstmal aufmerksam wurde. Ich bewundere das und würde es auch gern können. Dafür würd ich locker ne Gehirnhälfte eintauschen 😄 Intelligenz ist ein nettes Spielzeug, wird im realen Leben aber maßlos überbewertet. Es gibt so viel wichtigere traits die so viel mehr Spaß bringen, und einer ist eben dieses locker fluffige Sozialverhalten meines Kollegen

@Nelson Muntz

Er hat wirklich ADHS, diagnostiziert von nem Arzt als Teenie und er ist auch heute noch auf Tabletten deswegen. Seine LTR kann übrigens genauso kommunizieren. Wir hatten zu Corona ne dreiergruppe im whatsapp zwecks Freizeit, und was die beiden da an Blödelei abfeuern in derart kurzen Abständen, da kann ich nur staunen. Ich nehm das dann als Übung für mich und schaue, da irgendwie mitzumachen, aber keine Chance. Die haben alle beide diesen Skill und bis mir was einfällt, ist der Bildschirm schon wieder mit dem nächsten voll.. ist super schnell, witzig und auch echt kreativ. Für mich echt beeindruckend. Aaaaaber ich denke auch, dass das ne Übungssache ist und lernbar, wenn man es nur oft genug macht. Die beiden ziehen mich auch damit auf, dass ich bisschen slow bin.. ich falle also auf 😭

 Sonst bin ich zwar nicht DER extrovertierteste, hab aber auch kein Problem damit auf Leute zuzugehen und die anzuquatschen, bin also auch nicht der typische Introvertierte. Mein Problem ist nur die Tendenz zu deep shit, die oft einfach Fehl am Platz ist. Trotzdem find ichs lustig zu lesen, dass es bei dir auch eher die Männer sind, die Tiefe zu schätzen wissen und bei den Damen eher entertainment im Vordergrund steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, WH-83 schrieb:

Du, ich werte das ganz und gar nicht ab, oder kam das so rüber? Ich sehe das als Skill, und zwar als äußerst effektiven, auf den ich durch meinen Freund überhaupt erstmal aufmerksam wurde. Ich bewundere das und würde es auch gern können. Dafür würd ich locker ne Gehirnhälfte eintauschen

Das ist genau der Punkt. Man kann die Gehirnhälfte nicht dafür eintauschen, weil es eben sehr viel Intelligenz erfordert, nur eben anders kanalisiert. Der Unterhalter ist die ganze Zeit auf der unbewussten Suche, wie er diese oder jene Äußerung lustig aufgreifen kann. Das bindet viel Denkleistung. Die Schwierigkeit ist, dass Du als tiefer Denker diese Motivation nicht hast. Du findest es nur ganz cool. Den wirklichen Preis dafür zahlen (sich die viel Zeit gedanklich darum drehen, den Clown zu geben) will man aber nicht. Lieber die beeindruckende Erkenntnis haben (und darüber erzählen). Zur Erkenntnis strebt man ja nur der anderen wegen... Und das müsste man opfern. 

Das hängt mit den Werten zusammen. Die kann man ändern. geht aber nicht mal so eben. 

Du siehst, ich neige auch zum pseudoschlauen Rumgelaber. Es liegt auch Gelasenheit darin, seine Eigenart zu erkennen und diese zu akzeptieren. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist: es liegt nie daran, was du sagst, sondern wie du es sagst. Wahrscheinlich ist eher da der Knackpunkt. Du versteifst dich auf was und dadurch kommst du unsicher rüber.

Also ich liebe es auch wie ein Nerd Themen auseinander zu pflücken und tief rein zu gehen in gehaltvollen Gesprächen. Und ja, die meisten frauen können damit nichts anfangen. Das habe ich auch feststellen müssen. Deshalb habe ich da ein paar guidelines im Kopf. 

Jede Frau hat ihre eigenen Interessengebiete, und wenn sich diese Interessengebiete mit meinen überschneiden, dann ist es ein leichtes, mich in der Thematik mit ihr zu verlieren. Allerdings baue ich dadurch keine anziehung auf, denn wir bewegen uns auf der (ich nenne sie jetzt mal)"kopfebene". Es entsteht kein flirt. Das vermeide ich grundlegend. 

Wenn ich daraus einen flirt Formen will, dann braucht es dafür ein paar Sachen: 

- guten augenkontakt

- Tonlage tief und entspannt, gehaucht

- entspannte Körpersprache, ruhige Bewegungen

- kalibrierte Berührungen

Musst du jetzt nicht alle beherrschen dafür. 2 Sachen reichen eig. Schon. Die wichtigsten sind augenkontakt und die Berührungen. Dadurch wird sich mit der Zeit ein eskalationsfenster auftun, das du mit wachsender Erfahrung immer besser bemerkst und dann nutzen kannst. Und da kommst du mit egal welchem Gespräch hin, wenn o.g. Punkte mit einfließen. Achso, es sollte schon irgendwo Interesse bei der Frau wecken. Also erzähl nicht über Autos wenn du weißt, dass sie das überhaupt nicht interessiert. Sondern schon irgendwas, wo sie was mit anfangen kann. Wenn sie Pferde mag und du Autos, redest du halt über den Ford mustang und Pferdestärken und wenn sie rothaarig ist, dann kannste ja fragen ob sie diesen Mythos über rothaarige menschen kennt. Sicherlich kennt sie ihn.  In solche Unterhaltungen kann man, wie du siehst, super c&f einfließen lassen, du musst dich ja nicht verbiegen. 

Angenommen, du erzählst ihr gerade irgendwas von Evolution und baust da eine "Themenbrücke" , weil sie Kunst studiert hat und was über frühere Werke labert. Da kannst du dann unser affengehirn mit einbauen und wie wenig sich unser Gehirn in den letzten hunderten Jahren entwickelt hat. "vielleicht waren unsere vorfahren ja sogar schlauer als wir, nur hatten die nicht die Möglichkeit Kunst zu studieren" und knuffst ihr leicht einen auf die Schulter. Also falls sie nicht Kunst studiert hat, sagste dann halt was anderes. Den knuffer aber nicht vergessen. Und frech lächeln, sonst wirds nachher noch ernst genommen. 

O.g. Punkte sind die mächtigsten Dinge, um eine knisternde Mann-Frau Interaktion zu schaffen. Ich habe darüber mal was in einem thread geschrieben, kann ich Dir gern schicken. 

Wenn dir Sowas noch schwer fällt, hab ich ne Übung für dich. Nimm dir einen Gegenstand und fang an, einen Monolog mit diesem Gegenstand zu führen. Erzähl ihm, was du gerade denkst, siehst und so weiter und baue dann immer wieder Themenbrücken 

"gestern abend hab ich ne Oma gesehen, die mit dicken Einkaufstüten über die Straße gegangen sind. Kennst du noch diese cartoon serien wo die Charaktere dann diesen Omas über die Straße helfen wollten, und irgendwas witziges ist passiert? Achja, ich mag Serien. Habe neulich prison breskt geguckt, hast du die auch geguckt? Die letzte Staffel soll ja echt scheiße sein, hab sie deswegen nicht geschaut. Achja, das war glaube ich bei game of thrones auch so. Die hat mein Vater geguckt, glaube ich. So Mittelalter und Hexerei sind auch spannend. Warst du mal auf einem Mittelalter Markt? Ich war da als Kind relativ oft und dann hat man da so ne Rolle eingenommen. Magst du rollenspiele? "

Ich denke, du verstehst, wie diese Übung geht. Kann ich nur empfehlen.

Außerdem ist dein Bild vom selbst auch änderbar. Du musst dich nicht verbiegen, um anderen zu gefallen. Du willst dir selbst gefallen. Trau dich ruhig, zu polarisieren. Viele Mädels werden dich deswegen schnell ignorieren oder aber dich sau attraktiv finden. Polarisieren ist eins der besten Screening Taktiken. 

Hoffe, dass ich dir damit helfen kann. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Hoffe, dass ich dir damit helfen kann. 

Ja man, dein Beitrag ist echt hilfreich! Besonders das hier 

 

vor 8 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Wichtig ist: es liegt nie daran, was du sagst, sondern wie du es sagst. Wahrscheinlich ist eher da der Knackpunkt. Du versteifst dich auf was und dadurch kommst du unsicher rüber.

Das sagt mir sogar der Freund, wenn wir nur zu zweit sind. Genau das Gleiche. "Du hast dann etwas, worüber du reden willst, machst es einfach und wirkst dadurch nicht locker". Das mach ich auch nicht, um Annerkennung zu erheischen, sondern weils ganz automatisch so passiert. Wenn ich alleine bin ist es ja genauso, und das meiste von dem, was mir im Kopf rumschwirrt, hört eh kein Mensch. Obwohl ich z.b. eine komplette Pflaume in Naturwissenschaften bin, finde ich Elon Musk und seine Projekte super spannend, und wenn ich z.b. Updates zu Neuralink lese, dann frage ich mich wie das irgendjemand NICHT interessieren könnte? Umso witziger finde ich es, dass du ebenso die Erfahrung machst, dass selbst bei Gleichem Interesse so dennoch keine (sexuelle) Anziehung entsteht, siehe hier

vor 8 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Jede Frau hat ihre eigenen Interessengebiete, und wenn sich diese Interessengebiete mit meinen überschneiden, dann ist es ein leichtes, mich in der Thematik mit ihr zu verlieren. Allerdings baue ich dadurch keine anziehung auf, denn wir bewegen uns auf der (ich nenne sie jetzt mal)"kopfebene". Es entsteht kein flirt. Das vermeide ich grundlegend. 

Ja! Und ich finde es soo schade, dass es so nunmal nicht funktioniert 😭 

Schön hingegen ist, dass du gleich hinterherschiebst wie es stattdessen gemacht werden sollte. Augenkontakt ist z.b. kein Problem, kalibrierte "zufällige" Berührungen hingegen schon. Sowas wie Knuffer in die Schulter fühlen sich für mich super unnatürlich und fehl am Platz an, weils eigentlich so gar nicht meiner typischen Kommunikationsart entspricht. Also nichtmal bei männlichen Freunden. KC oder mehr, also Berührungen die ins sexuelle gehen, finde ich tatsächlich weniger schwer (attraction vorausgesetzt). Weil die eben sexuell sind und damit ihre Daseinsberechtigung haben. Knuffen in die Schulter? Braucht eigentlich keiner, Unterhaltung geht grundsätzlich auch ohne. Dennoch ist es nunmal wichtig, und auch wenn man die ein oder andere Stufe auslassen kann, gibts die Eskalationsleiter nicht umsonst. Gerade mit diesem subtilen, beiläufigen Kino tu ich mich noch schwer, weiß aber dass das wichtig ist und ich mich damit anfreunden sollte.

Die Übung mit dem Monolog hab ich sogar mal im Forum hier gefunden. Im Wesentlichen gings darum, (schnell) Assoziationsketten zu bilden und damit um die Fähigkeit, bei Bedarf von einem Thema ins nächste springen zu können, ohne dass diese peinlichen Gesprächspausen entstehen. Das Übe ich tatsächlich schon, ist aber eigentlich ein anderes Prob als das, worum es mir im Thread geht. Thema hier ist ja die Tendenz zu deep shit, und dass das eben nicht weit bringt. Aber dazu wurde ja schon einiges hilfreiches geschrieben, danke an der Stelle nochmal an alle Schreiber!

Zum Thema polarisieren.. hab ich mit Anfang 20 ne Weile gemacht. Nicht aus Taktiererei, sondern weil ich richtig behindert gewesen bin und andere gern provoziert habe. Überhaupt war ich damals sehr auf Krawall gebürstet. Mit den Mädels lief es zu der Zeit um Klassen besser. Die kamen z.t. von sich aus auf mich zu, und das obwohl ich deutlich beschissener aussah als heute und sowohl Äußerlich, als auch vom Reden oft das männliche Äquivalent einer Assibratze gewesen bin 😄 War so typisches LSE-Pseudo-Alphagehabe. Dass das überhaupt geklappt hat, obwohl ich eigentlich nichts konnte und keine Nennenswerten skills auch nur irgendwo hatte, kann ich heute nur schwer nachvollziehen.

Wie ich heute ordentlich, also eines 30 Jährigen würdig polarisiere ohne den ganzen LSE Mist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich hätte schon Bock, eigentlich hats ja Spaß gemacht. Hast du dafür zufällig nen Link oder etwas anderes, was zur Inspiration dienlich ist?

Im Laufe einer damaligen Therapie haben sich übrigens viele meiner LSE Probleme gelöst, dafür schwanden aber auch meine Aggression und Angriffslustigkeit auf ein Minimum. Normaler Alltag ist so wesentlich gechillter, weil ichs nicht "nötig" habe, aber im PU wären die 2 Sachen schon echt wertvoll. Hm. Es wäre cool mal ein paar Beispiele zu sehen, wies gemacht werden kann, ich denke schon dass ich das noch in mir habe 

Und das, was du zu den Punkten, was ein Flirt braucht woanders geschrieben hast, kannst du gern verlinken. Das Ganze  runtergebrochen aufs wesentliche von Jemand, der ein ähnlicher "Denktyp" ist wie ich, würde ich sehr schätzen!

Danke vielmals für die hilfreichen Beiträge!

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Verführung ist es in erster Linie wichtiger, Emotionen zu triggern und Frauen eine Achterbahn in dem Sinne zu geben. Ist ja kein Geheimnis. Natürlich in einem gesunden Maße und sollte in Balance mit dem Anbandeln sein, aber bei Frauen dreht es sich halt größtenteils um Emotionen. Wenn du dein Lümmel reingesteckt hast, kannst du immer noch Deep sein.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, WH-83 schrieb:

Zum Thema polarisieren.. hab ich mit Anfang 20 ne Weile gemacht. Nicht aus Taktiererei, sondern weil ich richtig behindert gewesen bin und andere gern provoziert habe. Überhaupt war ich damals sehr auf Krawall gebürstet. Mit den Mädels lief es zu der Zeit um Klassen besser. Die kamen z.t. von sich aus auf mich zu, und das obwohl ich deutlich beschissener aussah als heute und sowohl Äußerlich, als auch vom Reden oft das männliche Äquivalent einer Assibratze gewesen bin 😄 War so typisches LSE-Pseudo-Alphagehabe. Dass das überhaupt geklappt hat, obwohl ich eigentlich nichts konnte und keine Nennenswerten skills auch nur irgendwo hatte, kann ich heute nur schwer nachvollziehen.

Hmm, wie hast Du Dich dabei gefühlt? Wo kam Deine Power her? Es kann gut sein, dass Du dich mit der Zeit immer mehr "geglättet" hast und dadurch jetzt keinen Bezug mehr zu dieser Polarität hast, die aber in Dir steckt. 

Leider schreibst du sehr negativ über diesen Zustand, weshalb ich vermute, dass Du es bei Dir ablehnst. Na klar kann dann keine Polarität mehr entstehen, Du willst ja im Endeffekt nicht mehr so sein wie früher.

Finde da den Mittelweg zwischen Polarität und hohem Selbstwertgefühl. Im Endeffekt gehört Polarität da sogar rein. Nennt sich Selbstbehauptung. 

Konkret kann ich Dir empfehlen, Dass Du übst, Dich durchzusetzen. Wenn du was willst besteh darauf, wenn du ein nein kriegst dann diskutier und quengel Dich in das Ja rein. Ob es am Telefon ist und Du mit Deinem Versicherungsberater laberst, ob es ein Verwandter ist, der Dir irgendwo bei helfen kann, egal was, nimm andere für Dich in Anspruch. Fühl Dich nicht schlecht dafür. Und zeig Deine Gefühle. Trau Dich mal, gegenüber einer Frau Dich so zu verhalten, wie Du dich verhalten würdest, wenn Du alleine zuhause bist. Ich tanze und gehe zb dann voll ab zu meiner Musik. Und wenn ich da Bock drauf hab und ich gerade weiblichen Besuch da hab, dann reiß ich sie mit und wir tanzen ganz bekloppt. Ich finde das super spaßig und ich fühle mich dann richtig lebendig und sie macht es total scharf. 

vor 2 Stunden, WH-83 schrieb:

Und das, was du zu den Punkten, was ein Flirt braucht woanders geschrieben hast, kannst du gern verlinken. Das Ganze  runtergebrochen aufs wesentliche von Jemand, der ein ähnlicher "Denktyp" ist wie ich, würde ich sehr schätzen!

 

Freut mich auf jeden Fall, wenn ich Dir helfen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, WH-83 schrieb:

Nun das Problem: Mit Tiefe habe ich bisher bei Frauen keinen Blumentopf gewonnen 😂

Freundschaftlich wird das geschätzt (m+w), ich denke auch dass das ehrlich ist, nur im game bin ich damit absolut erfolglos. 

(...) Ändere ich mein Verhalten, dann habe ich Erfolg, verliere aber den Spaß an der Interaktion weil ich nicht mehr richtig ich selbst bin.

Das liegt nicht an "Tiefe". Vielleicht sprichst Du Themen an, die absolut unpassend sind und die Mädels langweilen oder Dich in eine komische Ecke bringen. Das würde dann erklären, warum Oberflächlichkeit besser funktioniert (weil Du die Themen nicht bringst).

Was ist übrigens unter "Erfolg" zu verstehen? Bist Du immer noch Jungfrau und hast das Gefühl, dass die Mädels weniger schnell rennen? Oder ist es so, dass Dich 2/3 ran lassen bei oberflächlichen Themen, Du Dir dann aber 50 Körbe bei "Tiefgang" hintereinander abholst. 

Dir würde es wie allen helfen, wenn Du sehr detaillierte Fieldreports schrieben würdest, wo man erkennt, was Du machst. 

Oft passt da alles mögliche nicht. Und wenn man raten darf, dann ist normalerweise die Optik, der Gameplan oder der fehlende sexuelle Frame das Problem. Ist das vorhanden, läuft es auch (mehr oder weniger gut). 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Hmm, wie hast Du Dich dabei gefühlt? Wo kam Deine Power her?

Keine Ahnung wo die Power herkam. Wenn ich jemand dumm oder verkrampft oder ätzend fand, habe ich keinen Hehl daraus gemacht und war sehr offen damit, auf herablassende Art und Weise.  Hat mir eine sogar mal als Kompliment gemacht, dass ich "in meiner Verachtung sehr ehrlich" gewesen wäre. Gefühlt habe ich mich dabei belustigt, aufgeputscht und sehr lebendig. Also das Gegenteil von dem, was ich heute im Alltag spüre xd

Meinen damaligen Zustand sehe ich nicht negativ, nur anders. Ich denke schon, dass ich das noch irgendwo in mir habe. Ich stehe dem nicht ablehnend Gegenüber und würde das grundsätzlich auch reaktivieren.

Heute jucken mich Schwächen anderer einfach nicht mehr, weiß auch nicht warum und habe ja auch selber genug, so ists nicht 😄 . Es gibt so viel Interessanteres als sich mit so einem Firlefanz zu beschäftigen (also Leute zu triggern), und ich breche eher den Kontakt ab, anstatt diese Art Kampf zu suchen. Ändern tu ich den anderen eh nicht, wozu also die Mühe? Ist das nicht auch ein Grundsatz im PU, vor allem auf eigene Bedürfnisse zu achten und ätzende Kontakte rauszuwerfen, eben weil man andere Menschen nicht ändert? Wenn mir wer auf den Sack geht dann wird das noch zum Ausdruck gebracht, aber nicht mehr so unempathisch bzw. destruktiv. Mir gibt das irgendwie Nichts mehr. Wenns aber jemand drauf anlegt, dann kriegt er auch Stress. Hatte so einen Fall erst im Haus. Da hat auch jemand Nachbarn "verarscht", ich hab gesagt dass das so nicht geht. Er hats nicht ernst genommen, sich dann aber bei Eskalation gewundert wie schnell und hart er Gegenwind bekommt. War vom Typ auch so ein LSE Pseudo Alpha Spasst Anfang 20. Also wie ich früher 😂

Was Durchsetzung hingegen angeht sehe ich sonst keine Probleme, bin eher ein bisschen zu rücksichtslos. Nicht auf eine polternde Art, aber trotzdem sehr zielfixiert und hartnäckig. Bildlich gesprochen weniger wie ein anstürmender Elefant, sondern eher wie eine Spinne. Und das funktioniert auch, bin mit Hobbies, Freunden und sogar ner Arbeit recht zufrieden- Ausnahme sind echt Frauen, da klappt es so nicht. Deswegen schreibe ich auch immer noch hier im Forum, und werde das auch so lange tun bis ich da angekommen bin, wo ich hin will. Paar Abende in Zweisamkeit ohne Drama und anderen typischen LSE Mist, mehr will ich gar nicht. Ein bisschen Nähe, ein bisschen Vertrautheit, ein bisschen Spaß. Reicht mir schon.

Sonst finde ichs witzig dass du Tanzen ansprichst, das mache ich nämlich auch immer wieder vorm Spiegel, um dann bei (irgendwann) beginnendem nightgame nicht komplett eingerostet zu sein. Bin dafür sogar umgezogen, wohne jetzt direkt in der Innenstadt und habe damit super leichte Logistik.

Danke auch für den Link!

vor 1 Stunde, noraja schrieb:

Das liegt nicht an "Tiefe". Vielleicht sprichst Du Themen an, die absolut unpassend sind und die Mädels langweilen oder Dich in eine komische Ecke bringen.

Möglich. Vielleichts liegts aber auch an den böse fauchenden Eichhörnchen, die in meinem Zehn Kilo schweren Dreadlockklumpen von Frisur leben, welche mir sonst in meinem jungfräulichen Einsiedlerdasein im Wald Gesellschaft leisten?

 

vor 1 Stunde, noraja schrieb:

Was ist übrigens unter "Erfolg" zu verstehen? Bist Du immer noch Jungfrau und hast das Gefühl, dass die Mädels weniger schnell rennen? Oder ist es so, dass Dich 2/3 ran lassen bei oberflächlichen Themen, Du Dir dann aber 50 Körbe bei "Tiefgang" hintereinander abholst. 

Ersetze 2/3 durch 1/5, dann stimmt das Geschriebene

vor 1 Stunde, noraja schrieb:

Dir würde es wie allen helfen, wenn Du sehr detaillierte Fieldreports schrieben würdest, wo man erkennt, was Du machst. 

Naaaah lass mal. Wenn es spezifische Fragen oder sticking points gibt, frage ich speziell zu diesen, da muss nicht jedes kleine Detail aus jedem approach aufgedröselt werden. So komme ich genauso weiter, und kann mit allgemeineren Fragen zum innergame, state usw. bedeutend mehr für mich rausziehen als von eigentlich belanglosen details, die bei gutem state sowieso souveräner werden. Die Frage vom Kakao z.b. nach meinem alten state von Anfang 20 und die daraus resultierende Reflektion meinerseits hilft mir bedeutend mehr, als wenn ich von z.b. zittriger Stimme durch AA bei den ersten approaches des Tages schreibe. Die geht sowieso weg und spielt, wenn eine Bock auf mich hat, am Ende eh keine Rolle. Je besser mein state desto souveräner werden die sets, entsprechend finde ich es viel wichtiger mich auf das erreichen von diesem und das innergame zu konzentrieren, anstatt lange reports zu schreiben mit vielen Nebensächlichkeiten.

vor 1 Stunde, noraja schrieb:

Oft passt da alles mögliche nicht. Und wenn man raten darf, dann ist normalerweise die Optik, der Gameplan oder der fehlende sexuelle Frame das Problem. Ist das vorhanden, läuft es auch (mehr oder weniger gut). 

Einmal das, und die Schwierigkeit den sexuellen frame kalibriert  rüberzubringen. Dazu gibts ggf. aber nochmal nen anderen Thread, mir gings hier erstmal um was anderes, was ja auch sehr gut beantwortet wurde.

Danke einmal mehr an alle!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, noraja schrieb:

Das liegt nicht an "Tiefe".

Sehe ich auch so - man kann aus Tiefe + Nerd + Int. super Witze stricken. Sehe da eher ein Vorteil. 

vor 8 Stunden, WH-83 schrieb:

aber trotzdem sehr zielfixiert und hartnäckig.

Was bedeutet - "selten im hier und jetzt - eher der Ordnung zugewandt - Selbstzentriert." 

Witzig und lustig ist meist - "der Moment, das Chaos und damit das Unvorhersehbare" - also das genaue Gegenteil davon. 

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, WH-83 schrieb:

 

vor 13 Stunden, noraja schrieb:

Das liegt nicht an "Tiefe". Vielleicht sprichst Du Themen an, die absolut unpassend sind und die Mädels langweilen oder Dich in eine komische Ecke bringen.

Möglich. Vielleichts liegts aber auch an den böse fauchenden Eichhörnchen, die in meinem Zehn Kilo schweren Dreadlockklumpen von Frisur leben, welche mir sonst in meinem jungfräulichen Einsiedlerdasein im Wald Gesellschaft leisten?

Du wirst aber sicher nachvollziehen können, dass ich unter "Gespräche mit Substanz" etwas anderes verstehen könnte als Du. 
Weswegen es sehr interessant wäre zu wissen, was denn Deine substanziellen Themen sind. 

Immerhin scheint es bei mir Attraction zu erzeugen und bei Dir zu zerschießen?

vor 11 Stunden, WH-83 schrieb:

 

vor 13 Stunden, noraja schrieb:

Was ist übrigens unter "Erfolg" zu verstehen? Bist Du immer noch Jungfrau und hast das Gefühl, dass die Mädels weniger schnell rennen? Oder ist es so, dass Dich 2/3 ran lassen bei oberflächlichen Themen, Du Dir dann aber 50 Körbe bei "Tiefgang" hintereinander abholst. 

Ersetze 2/3 durch 1/5, dann stimmt das Geschriebene

Ist der Quotient Deiner Division 1? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, ElCurzo schrieb:

Was bedeutet - "selten im hier und jetzt - eher der Ordnung zugewandt - Selbstzentriert." 

Witzig und lustig ist meist - "der Moment, das Chaos und damit das Unvorhersehbare" - also das genaue Gegenteil davon. 

Sehr guter Punkt! Gedanklich bin ich wirklich mehr in der Zukunft, als im Jetzt. kommt auf die Liste

 

vor 18 Stunden, noraja schrieb:

Du wirst aber sicher nachvollziehen können, dass ich unter "Gespräche mit Substanz" etwas anderes verstehen könnte als Du. 

Natürlich. Dennoch gibts andere Schreiber hier, die bei denen es damit ebenfalls eher schlecht als Recht klappt. Dass es auch anders geht und damit attraction erzeugt werden kann, habe ich nun gehört. Die Frage wäre, wie das implementiert werden soll und bei wem. Oder ob ich gleich drauf scheisse und es weglasse. Aktuell ist mir mehr nach nach Zweiterem. Irgendwann werde ich sicher nochmal die erste Option probieren, im Moment ist mir das aber zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, noraja schrieb:

Weswegen es sehr interessant wäre zu wissen, was denn Deine substanziellen Themen sind. 

Ein Beispiel wäre z.b. Persönlichkeitsentwicklung. Konkret wie aus einer ehemaligen Schwäche etwas Stärkeres, Schönes entstand. Jeder hat irgendwelche Macken und diese zu überwinden ist für mich in der Theorie ein DHV, und sollte idealweise dazu führen dass sich das HB ebenfalls etwas öffnet.

Das Öffnen klappt idR (wenn auch nicht physisch 😂), aber es führt zu Nichts. Wenn das Gespräch eine Weile läuft dann wirds vertraut, aber es führt nicht zu attraction oder gar fc. Kann auch sein dass ich einfach noch zu dusselig bin sowas mit nem sexuellen frame zu kombinieren. Entsprechend lasse ichs zukünftig erstmal weg und bleibe ein Bruder Leichtfuß 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, WH-83 schrieb:

Ein Beispiel wäre z.b. Persönlichkeitsentwicklung. Konkret wie aus einer ehemaligen Schwäche etwas Stärkeres, Schönes entstand. Jeder hat irgendwelche Macken und diese zu überwinden ist für mich in der Theorie ein DHV, und sollte idealweise dazu führen dass sich das HB ebenfalls etwas öffnet.

Mystery hat Dir DHV sauber ausgearbeitet: 

Preselection
Social Proof
Leader of Men
Protector of Loved ones

Jetzt wäre die Frage, ob Deine Story überhaupt DHV ist. Es ist nicht vollständig, was Mystery da tippert, weil manche Sachen auch indirekt auf obige Sachen deuten. Aber für einen Anfänger ist es ganz interessant, da mal hin zu schielen, vor allem, wenn nach seinen DHV Stories der Ofen aus ist. 

Wir befinden uns da dann in A2.

In A3 wäre dann Qualifying. 

Jungs vergessen ganz gerne Qualifying. Nur nebenbei erwähnt. 

Für mich hört sich das so an, als ob Du in Comfort (C1-C3) rum springst, ohne den vorherigen Teil sauber zu spielen. Du hast also nicht genug Attraction und auch Qualifying nicht sauber durchgespielt. 

Jetzt könnte man "Vulnerability" spielen und das nutzen, damit auch die Frau sich etwas öffnet. 
Und ich glaube, das bringst Du auch, denn es führt eben dazu, dass es sich für DICH gut anfühlt. 

Da musst Du aber mal höllisch aufpassen, denn das kann ganz schnell DLV sein. Oder Creepy. Als Hinweis: "Wie aus einer ehemaligen Schwäche etwas Stärkeres, Schönes entstand" hört sich schon creepy an. Macht aber nichts, wenn Du das nicht ausführen möchtest, aber geht mal von aus, dass wenn ein Mädel Dir 20 Minuten lang erzählt, wie sie früher nur nach Norden ausgerichtet über Wasseradern schlafen konnte und heute kann sie überall schlafen, dann hockst Du auch da und schaust so: 🤪. Dann erzählst Du vielleicht auch noch, dass Du früher Einschlafprobleme hattest. Das Mädel denkt sich vielleicht "Cool. Wir haben voll die Gemeinsamkeiten 😍. Aber eigentlich ist das Ding gerade den Bach runter gegangen.

Was Du bringst, könnte man auch in "Grounding" einsortieren. Dazu kannst Du Dich auch mal einlesen, was das ist und wie man es rüber bringt. 

Unabhängig davon musst Du in C3 landen und die Frage ist halt, ob Du da landest mit dem, was Du da machst. 

Mehr kann ich Dir dazu nicht schreiben, denn ich weiß nicht mal, ob das "Vulnerability", "Grounding" oder "Creepy" ist, was Du da bringst. Ich möchte jetzt auch keinen Roman schreiben, wie man in C3 landet. Aber man sollte da landen. 

Wenn Du nun einfach nur mit "Fluff Talk" trotzdem in C3 landest und ich gehe mal davon aus, dass der Quotient 1 ist, dann hat das "trotzdem" geklappt. Nicht "wegen dem". 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, noraja schrieb:

Jetzt wäre die Frage, ob Deine Story überhaupt DHV ist. ... Aber für einen Anfänger ist es ganz interessant, da mal hin zu schielen, vor allem, wenn nach seinen DHV Stories der Ofen aus ist. 

Für mich hört sich das so an, als ob Du in Comfort (C1-C3) rum springst, ohne den vorherigen Teil sauber zu spielen. Du hast also nicht genug Attraction und auch Qualifying nicht sauber durchgespielt. 

Jetzt könnte man "Vulnerability" spielen und das nutzen, damit auch die Frau sich etwas öffnet. 
Und ich glaube, das bringst Du auch, denn es führt eben dazu, dass es sich für DICH gut anfühlt. 

Da musst Du aber mal höllisch aufpassen, denn das kann ganz schnell DLV sein.

Was für ein hilfreicher Beitrag. Ja, ich denke dass du hiermit richtig liegst.

Damit habe ich nun eine Menge super nützliche Infos bekommen, die ich erstmal verwursten, anpassen und fieldtesten kann. Danke Abermals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nachtrag: sind diese Phasen denn so superwichtig? Dann und wann klappts auch bei mir, und das ohne dass ich diesen groß folge, oder auch nur davon wusste. Auch wenn ich von mir mal absehe, dürfte die überwältigende Mehrheit der fickenden Männer davon ebenfalls kein Wissen haben, und auch davon sind sicherlich die wenigsten Naturals, welche diesen Phasen "intuitiv" folgen, ohne sie zu kennen.

Ich frage deswegen, weil ich mich wundere ob ich das Nachschlagen hierzu nicht skippen kann und mich eher weiter auf nen guten state / innergame konzentrieren sollte, wie bisher auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, WH-83 schrieb:

Nachtrag: sind diese Phasen denn so superwichtig? Dann und wann klappts auch bei mir, und das ohne dass ich diesen groß folge, oder auch nur davon wusste. Auch wenn ich von mir mal absehe, dürfte die überwältigende Mehrheit der fickenden Männer davon ebenfalls kein Wissen haben, und auch davon sind sicherlich die wenigsten Naturals, welche diesen Phasen "intuitiv" folgen, ohne sie zu kennen.

Man folgt dem Muster fast immer automatisch. 

Wenn Du in einem Club 10 Minuten vor Schluss wo die Tanzfläche schon hell ist alleine tanzen siehst und hingehst, mit ihr kurz tanzt und dann "lass uns gehen" sagst, hast Du das Muster drin. 

A1: Approach -> bist in gegangen
A2: Female-to-Male Interest -> Instant da. Sie ist horny. Du siehst ausreichend gut aus. Sonst gibt es im Club keine Auswahl mehr. 
A3: Male-to-Female Interest -> Lass uns gehen
C1-3: Comfort 

Und genau das holt die sich. Du siehst erstmal nicht aus wie ein Massenmörder. Du musst aber kurz mit ihr reden müssen. Sie wird Dich fragen, wie Du heißt, was Du machst, wo Du herkommst (...). Du bekommst keinen Pull aus dem Club hin ohne mit ihr zu reden. Du bekommst einen KC hin, aber keinen Pull. Sie holen sich den notwendigen Comfort. 

Dennoch wirst Du mit so einem Game z.B. später hier im Forum jammern, dass ein NC im Club nix wert sei. Denn wenn Du Dir mit so einem Setting einen NC holst, dann wird die Frau am nächsten Tag keinen Bock haben. Du musst quasi pullen, weil es einfach schlechtes Game ist und nicht reicht. Genauso jammern genug Typen später im Forum, dass sie sich nach einem ONS nicht mehr meldet und tippen auf Buyers Remorse.

Immer, wenn irgendwas nicht läuft, lohnt es sich, mal etwas mit der Theorie zu vergleichen, was man da so macht. 

Optik spielt natürlich auch noch rein. 

Bist Du der heißeste Typ, den sie in den letzten 12 Monaten getroffen hat, dann reicht ein NC. 
Sie wird dann schon investieren und auf Dates erscheinen. 
Ansonsten wartet sie halt ab, bis Tinder bimmelt und der nächste (heißere) Typ da ist. 

Das kann einem dann eine Analyse total zerschießen. Dann klappt das bei 10% der Mädels. Die finden das aber genau wie die anderen 90% "komisch", allerdings bist Du ihr Typ und sie bleiben etwas länger und finden Dich dann doch ganz cool. Du hockst aber da und denkst Dir "was für ne coole Routine".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, noraja schrieb:

Immer, wenn irgendwas nicht läuft, lohnt es sich, mal etwas mit der Theorie zu vergleichen, was man da so macht. 

Du haust mir hier ne Menge guter Grundsätze um die Ohren, und fasst auch die Theorie super leicht lesbar zusammen. Bin da gerade ein bisschen baff, Danke man! Dann schau ich mir das doch mal an. Warum ich Theorie so Negativ gegenüber stehe, liegt vor allem am Freund, den ich im Eingangspost erwähnte.

Das Ding bei ihm ist, dass ich nicht glaube dass er den Phasen folgt, er aber trotzdem sehr erfolgreich ist nicht nur darin, lays zu landen, sondern auch viele dieser lays auf LTR pushen. Trotz Arbeit im Niedriglohnsektor, kleiner Wohnung, schlechtem Umgang mit Geld etc. Wenn wir drüber reden oder ich ihm zugucke, wie er es macht, lässt sich das etwa so zusammenfassen:

>super state (hat er fast immer, unabhängig ob er gamed oder nicht. er kennt nichtmal das Wort "game")

>Blödelt rum, wechselt das aber auch mit Dominanzverhalten ab (ohne das zu planen oder routinen usw. zu folgen)

>Baut während all dem Kino mit ein (macht er mit jedem, unabhängig davon, ob er bumsen will oder nicht), closed und eskaliert wenns ihm passend erscheint.

Mehr macht er nicht. Er ist bei A2-3, C1-3 passiert sehr marginal und A1 gibts gar nicht. Comfort ("Wer bist du, was machst du so") nimmt da nur sehr wenig Raum ein, vielleicht mal 10 Minuten, und selbst das ist schon viel. IdR sind es eher wenige Sätze, die er damit verbringt. Deep talks oder Ähnliches macht er gar nicht, deswegen ja auch der Threadtitel und meine Irritation dazu. Ich frage mich bei ihm auch, ob das benötigte Minimum an Comfort durch seine super authentische, sympathische Art erzeugt wird, und weniger durch typische "Comfortgespräche", und das eben ausreicht? Ebenso auffällig ist, dass er so gut wie nie selbst approacht, und das die HB`s das selbst machen. Selbst aus seinem Freundeskreis heraus wird immer wieder versucht, ihn zu gamen, wenn bekannt ist dass er wieder Single ist. Selber approachen mit sexueller intention tut er eigentlich gar nicht, und wüsste auch nicht wie. ^^ Er labert einfach normal mit den HB`s, macht Unsinn wie sonst auch, und wird dann irgendwann sexuell(er), wenn er merkt dass sie Bock hat und er sie auch heiß findet. Vielleicht liegt seine hohe Quote daran, dass eben eh nur yes-girls auf ihn zukommen. Nur warum gibts so verdammt viele davon?

Ebenso auffällig ist, dass neue Bekanntschaften (auch platonische) ihm schnell persönliche Sachen anvertrauen. Diesen Effekt hat er auf mich bei unserem Kennenlernen übrigens genauso gehabt, heute ist er mein bester Freund. Ich hatte schon nach kurzer Zeit den Eindruck, dass er ein grundehrlicher Mensch ist der einen nicht in die Pfanne haut, und es super viel Spaß macht mit ihm Zeit zu verbringen durch seine fluffige Art.

So sehr auf ihn beziehen tu ich mich deswegen, weil wir auch recht ähnlich Aussehen. Sind beide überdurchschnittlich groß (knapp 2m), trainiert und vollgehackt, tragen beide Figurbetonte Klamotten, und haben männlich-markante Gesichter. IOI`s kriege ich jetzt auch nicht wenige, aber dieses regelrechte approacht werden passiert bei mir nicht, von Enderfolgen mal ganz zu schweigen.

Wenn ich mir sehr viel Gedanken mache, macht er sich idR wenig bis gar keine, macht`s irgendwie und hat damit Bombenerfolg. 

Naja. Jedenfalls hab ich nun ne Menge zum durchschauen, sowohl von dir, als auch von Kakao. Danke nochmal, besonders an deinen letzten Post

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, WH-83 schrieb:

Diesen Effekt hat er auf mich bei unserem Kennenlernen übrigens genauso gehabt, heute ist er mein bester Freund. Ich hatte schon nach kurzer Zeit den Eindruck, dass er ein grundehrlicher Mensch ist der einen nicht in die Pfanne haut, und es super viel Spaß macht mit ihm Zeit zu verbringen durch seine fluffige Art.

Das ist doch eine gute Erkenntnis. 

Mystery ist mal aufgefallen, dass man sich den Menschen besonders verbunden fühlt, mit denen man eine gute, lange Historie hat. Denk mal an die Leute, mit denen Du am meisten Comfort hast. Oft baut sich das auf eine längere Zeit + Erlebnisse auf. 

Das ist tatsächlich ein Mittel, um Comfort aufzubauen. Deswegen ist es manchmal einfach notwendig, mal 2-3 Dates dran zu hängen, weil dadurch automatisch Comfort entsteht. 

Mystery hat dann mal überlegt, wie man da rein hacken kann und dass möglichst viele Erlebnisse an unterschiedlichen Locations dies beschleunigen könnte. Das ist tatsächlich so, wenn es gut aufgebaut ist. Abends ein Date. Die halbe Nacht durchfeiern gemeinsam im Club. Im Morgengrauen im See nackt Baden. Sex. Gemeinsam frühstücken und dann im Park noch auf der Decke liegen in der Sonne? Schon hat man das Gefühl, dass man sich gut kennt, obwohl man sich effektiv gerade mal 18 Stunden kennt, von denen man die meisten auch noch geschlafen hat. 

Nun gibt es ja die Experten, die dann Locationwechsel so verstehen, dass sie im 21:00 Uhr in der Bar anfangen. Um 22:00 Uhr Hunger haben und das Mädel zum Dönerladen schleppen. Dann wieder in der nächsten Bar landen und um 23:30 Uhr im Park spazieren gehen wollen. Was dem Mädel zu creepy ist, weil irgendwie ist der Typ komisch. Also rennt er mit ihr durch die Stadt und schiebt noch schnell einen Stopp bei der Pizza to Go Location ein, nur um noch einen Locationwechsel abzuhaken. 

Macht nicht so Sinn. 

Comfort macht Dein Kumpel wohl ganz gut auf seine Weise. 

Und "Fun" zieht Mädels sowieso an. 

Ich geb Dir aber mal einen anderen Tipp: Deeptalk über Persönlichkeitsentwicklung fasziniert i.d.R. Mädels, die da selbst eine Baustelle haben. Der Rest kann damit nix anfangen und hört vielleicht mal zu. Aber das ist einfach nicht ihr Thema. Weil ihr Leben ist supi und bunt und Fun und Klamotten hier und Freunde dort und Spaß und Erlebnisse und mal Stress mit der Freundin oder den Eltern oder ner Prüfung. Aber ansonsten alles supi. 

Mit solchen Mädels connectest Du halt auf dem Thema Persönlichkeitsentwicklung null. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, noraja schrieb:

Mit solchen Mädels connectest Du halt auf dem Thema Persönlichkeitsentwicklung null. 

Einleuchtend.

Gibts für solche Mädels ne Faustregel, wie es eher klappt? Also Fokus auf fun zu legen z.b.?

Weil eigentlich will ich ja genau von den HB`s weg, die (größere) Baustellen haben. Weiß aber nicht so recht, wie ich mit denjenigen connecten soll, wo im Grunde alles supi ist. Mein Leben war bisher fast eine einzige Baustelle und ich habe mich aus einer Menge Mist befreien können, entsprechend viel machen diese Siege auch von mir aus. Dass ich sowas nicht beim ersten Date in den ersten 20 Minuten auf den Tisch klatsche weiß ich selbst. Dennoch ist das ein wichtiger Teil von mir, der gesehen werden will, wenn auch ich so Etwas wie Vertrautheit spüren möchte. Genau das ist ja mein Dilemma, dieser Zwiespalt zwischen Fluff und Tiefe. Dass ich gern gesehen werden würde, damit bisher aber gametechnisch Nichts erreiche.

Kann man bei solchen HB`s als Faustregel stehen lassen, dass ich mich erstmal auf fun konzentriere, und ich erst dann, wenn wir uns eine Weile gesehen haben, Häppchenweise offenbare, was mich eigentlich ausmacht?

Konkret dachte ich ja lange, dass ich überhaupt keine Chance in gar Nichts habe, also LSE Denken in Reinform. Davon wegzukommen und mir trotz Rückschlägen immer wieder das Gegenteil zu beweisen, ist für mich DIE relevanteste Leistung, die ich je vollbracht habe. Und das kann ich gar nicht genug betonen. Bis Mitte 20 war ich überzeugt, nie irgendwas schaffen zu können, sei es im Beruf, bei Freunden, finanziell, sportlich oder bei Frauen. Von Frauen abgesehen, habe ich in den letzten 5 Jahren jeden Punkt widerlegt. Jeden. Am beeindruckendsten an der Sache finde ich jedoch weniger die konkreten Erfolge, sondern die veränderte Wahrnehmung: dass ich sehr wohl etwas kann. Und am wichtigsten: dass dieses Lebensgefühl von Minderwertigkeit, welches ich als LSE Guy hatte, heute fast komplett erloschen ist. 

Leben war bisher für mich vor allem Kampf und Schmerz. Also recht ernst und schwer. Nur bringt ernst und schwer im game nichts, was ich auch schnell gemerkt habe. Entsprechend versuche ich, deutlich mehr Fluff und Lockerheit in meine sozialen Interaktionen zu stecken. Mit der Zeit klappt das auch immer besser, allein die Alltagskommunikation ist so wesentlich angenehmer. Die Resonanz, wenn ich auf neue Gruppen zugehe, ist ebenfalls gut, also nicht cringy oder creepy oder so. Heute bin ich soweit, dass Schmerz und Schwere nicht mehr Teil meiner Ausstrahlung sind und es jemand, der mich nicht kennt, erstmal auch nicht vermuten würde.

Nur wie connecte ich mit jemand, bei dem im Grunde alles supi ist als jemand, bei dem 90% seines Lebens das genaue Gegenteil der Fall war? Gibts hier überhaupt Schnittpunkte, kann das klappen, oder wird sowas in der Regel eher Nichts?

Unabhängig von der Antwort konzentriere ich mich weiter darauf, noch mehr Fluff in Soziales reinzubringen und habe vor, zumindest bei den ersten paar dates den Schnabel zu halten über Vergangenes oder wenigstens sehr vage zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt dir einfach nur an Tolleranz und Geduld. Das ist alles.

Ein Gespräch dass oberflächlich beginnt muss nicht oberflächlich bleiben. Und ein tiefsinniges Gespräch muss nicht tiefgründig sein nur weil du es als tiefgründig empfindest. Außerdem darf man zur Abwechslung auch in einem tiefgründigen Gespräch zu oberflächliche Themen übergehen, wenn das Ursprungsthema vielleicht zu harte Kost ist.

Ich glaube jeder möchte ehrliches Interesse erfahren, bei den Gesprächsthemen. Gleichzeitig darf man natürlich nicht zu ehrlich sein und bei jedem Thema dass einen nicht interessiert direkt weghören/abschalten. Da bist du übrigens keine Ausnahme. Versetze dich einfach Mal in die Lage deines Gegenübers, wenn sie z.B. ein Gespräch über schwedische Politik aufbauen möchte was komplex und tiefgründig sein kann. Du aber subjektiv so gar nicht daran interessiert bist. Voila, jetzt spürt man die eigene Medizin.

Übe dich einfach in Geduld. Du darfst ein Gespräch nicht alleine an dem Anteil deiner Interessen messen, sondern auch daran wie die Gesprächsbeteiligung verteilt war, wie die Stimmung war, ob man viele Themen oder wenige angeschnitten hat, ob man sich oft einig oder uneinig war und wie man im Gespräch miteinander synergiert hat oder nicht.

Wenn du ein Gespräch mit dir selber führen wollen würdest, bräuchtest du keine Partnerin. Nicht wahr?

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Interessante Perspektive. Ja, mir mag (zusätzlich) die Geduld fehlen.

 

vor 41 Minuten, Biff schrieb:

Wenn du ein Gespräch mit dir selber führen wollen würdest, bräuchtest du keine Partnerin. Nicht wahr?

Sehr richtig. Eine Partnerin suche ich auch weniger für gute Unterhaltungen, obschon ich diese gern mitnehme. 

Unterhalten könnte ich mich natürlich mit einem Klon von mir am besten, aber auch am langweiligsten, da wir eh gleich denken und somit keine neuen Impulse kommen und entsprechend keine Entwicklung stattfindet. Ich höre gern mal was anderes, zu dem ich sonst so gar keinen Bezug habe. Das Merke ich besonders dann, wenn ich beim HB Leidenschaft für diese Sache spüre, es ihr also wichtig ist und sie viel Energie in diese steckt. Bei sowas frage ich mich dann, warum ihr diese Sache so wichtig ist, und finds spannend das rauszufinden. Also weniger das Thema an sich, sondern eher warum IHR das so am Herzen liegt und was SIE damit verbindet und darin sieht. Und wenn es schwedische Politik ist.

Insofern bin ich durchaus Offen für Toleranz 😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, WH-83 schrieb:

Weil eigentlich will ich ja genau von den HB`s weg, die (größere) Baustellen haben. Weiß aber nicht so recht, wie ich mit denjenigen connecten soll, wo im Grunde alles supi ist. Mein Leben war bisher fast eine einzige Baustelle (...)

Du kannst mal eine Sache unterstellen: 

Menschen machen sehr viel, um negative Gefühle zu vermeiden und positive Gefühle zu generieren. 
Das kann z.B. auch sein, dass jemand die ganze Zeit Netflix schaut und Pizza isst, weil es ihn ablenkt und positive Gefühle generiert. 
Oder jemand geht shoppen. 
Oder trifft sich mit freunden. 

Versuche einfach mal rauszufinden, welche Strategie ein Mensch anwendet, um glücklich zu sein. 

Dabei kannst Du vielleicht was lernen. Vielleicht findest Du das auch gut und willst es mal ausprobieren. 
Schon habt ihr eine Verbindung. 

Ich bin zum Beispiel so dazu gekommen, Pilze zu sammeln. Weil mir ein Mädel mal erzählt hat, dass sie das total entspannend findet durch den Wald zu gehen und dann Abends eine Pilzpfanne zu kochen. 

Konnte ich nachvollziehen. Zack - Verbindung. 

Selbst wenn Du nichts findest: Menschen reden gerne über sich selbst. Und was ihr Spaß macht, ist ja auch ein positives Thema. 

Ich mache zu 90% aber in Dates etwas ganz anderes und baue das in Qualifying ein. 

Schau Dir das mal an: 

vor einer Stunde, WH-83 schrieb:

Nur wie connecte ich mit jemand, bei dem im Grunde alles supi ist als jemand, bei dem 90% seines Lebens das genaue Gegenteil der Fall war? Gibts hier überhaupt Schnittpunkte, kann das klappen, oder wird sowas in der Regel eher Nichts?

Ich suche genau die Schnittpunkte. Da fehlt Dir jetzt die Erfahrung mit Frauen, aber ich habe über die Jahre so viele Sachen mit Mädels kennen gelernt, dass ich diese nicht missen möchte. 

Zum Beispiel Sauna, Städtetripps, Therme, Freizeitparks, Reisen.  

Speziell Letzteres macht mir mit Mädel super Spaß. Alleine überhaupt nicht. 
Da gibt es dann eine ganze Liste an Sachen. 

Ich frage einfach. 

Sie liebt Freizeitparks. Ich liebe Freizeitparks. Schon hat man eine Überschneidung. 
Außerdem kann man ihr damit ein Bild im Kopf basteln, wie ein Kontakt aussehen könnte. 
Und findet sie alles doof, dann bleibt halt maximal nur "ficken" übrig. 

Diese "tiefen Themen" interessieren doch auch nur am Rande. 

Du kannst ihr ja nicht bei jedem Date erzählen, dass Du früher LSE warst und dann bla bla bla.... Das Thema ist ja durch wenn Du es ein paar Mal erzählt hast. Generell ist irgendwann die Phase vorbei, wo man sich über die Vergangenheit und die Meinungen austauscht. 

Die Wahrscheinlich, dass meine Freundin mir nachher was erzählt, was ich noch nicht von ihr weiß, geht gegen Null. 
Die Beziehung lebt davon, dass sie Sachen mitteilt, die sie neu entdeckt hat.
Die mich auch interessieren. 
Dazu dann gemeinsame Interessen und Unternehmungen. 
Gemeinsame Visionen und Pläne. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.