Selbstwertgefühl & Sexualität

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Freunde,

ich bin 26 und habe vor 10 Monaten das erste mal von PU und dergleichen gehört. Davor hatte ich mit einer einstelligen Anzahl an Frauen Sex, es war aber jedes Mal etwas extrem unangenehmes für mich. Entweder hatte ich so große Angst davor zu schnell zu kommen oder war so aufgeregt oder so betrunken, dass es einfach null Bock gemacht hat. Bei zwei Malen würde ich auch fast schon sagen, dass ich von der Frau einfach nur für Sex missbraucht wurde.

Gleichzeitig habe ich auch ein ziemlich niedriges Selbstwertgefühl. Das geht teilweise soweit dass ich mich selber frage „Warum Sex haben und dich fortpflanzen? Möchtest du das dein Kind deine Gene erbt und auch dieses Leid durchmacht? Lass deine Gene einfach aussterben.“

Ich weiß, die Themen Sexualität und Selbstwertgefühl gibt es hier im Forum schon oft, ich habe sie allerdings noch nicht in Zusammenhang zueinander gesehen.


Was ich seit letztem Jahr mache:

- Gesunde Ernährung

- Fast Tägliches Krafttraining

- Bücher lesen (bisher No More Mr Nice Guy, Lob des Sexismus, bin gerade an the way of the superior Male)

- Gezielt Komfortzone verlassen

- Street Game

- Instagram Game - Das hat mir tatsächlich schon ein paar Nummern und Dates beschert, mehr allerdings nicht.


Ich denke insgesamt, dass das Problem ein mangelndes Selbstwertgefühl und eine daraus resultierende unterbewusst „needy“ge Art ist. Oft hatte ich Kontakt/Dates mit echt heißen Frauen bis HB 8, was sich dann allerdings schnell im Sand verlaufen hat. Ich bin kein sozialer Krüppel, ich kann gut smalltalk führen, reden und zuhören. An meinem Aussehen liegt es auch nicht, da bin ich mir relativ sicher.

Ich würde mich sehr über alle Tipps, Bücher, was auch immer freuen um:

- meine Sexualität wieder zu finden und keine Angst mehr davor zu haben

-mein Selbstwertgefühl in dieser Hinsicht zu stärken.

 

Vielen Dank Jungs!! Eins ist sicher: Ich werde weiter und weiter machen bis ich mein Ziel erreicht habe und zwar endlich schönen, genussvollen Sex zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört alles zum Prozess, mach dir da keinen Kopf.
Welches Buch dir jeder hier empfehlen wird ist "Die 6 säulen des selbstwertgefühls".

Ansonsten versuch mal zu reflektieren, wieso du gerade so ein niedriges Selbstwertgefühl hast. Du schreibst ziemlich positiv von dir, sozial, gutes aussehen, sportlich.
Was sind deine Ziele im Leben, langfristig sowie kurzfristig? Was erhoffst du dir durch das Thema "Pick-Up"? Nur mehr Frauen klar machen oder auch sich persönlich zu entwickeln? Hast du Spaß daran dich mit Frauen/Leuten zu unterhalten?

vor 12 Stunden, dj_squizzle schrieb:

Entweder hatte ich so große Angst davor zu schnell zu kommen oder war so aufgeregt oder so betrunken, dass es einfach null Bock gemacht hat.

Wie sieht es jetzt aus, hat sich dein Sexualverhalten verbessert oder denkst du immernoch so? Wenn du immernoch so denkst, ist es kein Wunder, dass dein Selbstwert im Keller ist.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PUZL und erst mal vielen Dank für deine Antwort!

Die "6 Säulen des Selbstwertgefühls" besitze ich tatsächlich schon, hab es nur noch nicht gelesen. Das werde ich dann in Angriff nehmen sobald ich mit "The Way of the Superior Man" durch bin, danke für den Tipp!

Am 26.3.2021 um 14:17 , Puzl schrieb:

Du schreibst ziemlich positiv von dir, sozial, gutes aussehen, sportlich.

Im Grunde denke ich auch positiv von mir. Wie du schon erkannt hast, sehe ich mich eigentlich in den meisten Bereichen ganz gut aufgestellt und komme auch ganz gut klar im Leben. Wäre da nicht das Thema mit den Frauen. 26 Jahre alt zu sein und so gut wie keine (richtigen) sexuellen Erfahrungen mit Frauen gemacht zu haben nagt halt extrem an meinem Selbstwertgefühl. Dazu kommt dass ich noch nie eine Freundin hatte. Da schießen mir dann immer wieder Wörter wie "beziehungsunfähig" durch den Kopf.

Am 26.3.2021 um 14:17 , Puzl schrieb:

Was sind deine Ziele im Leben, langfristig sowie kurzfristig? Was erhoffst du dir durch das Thema "Pick-Up"? Nur mehr Frauen klar machen oder auch sich persönlich zu entwickeln? Hast du Spaß daran dich mit Frauen/Leuten zu unterhalten? 

Ich habe das Thema Pick-Up tatsächlich nur angefangen um mehr Frauen klar zu machen. Allerdings hat sich das schnell gewendet, vor allem auch durch das Buch "The Book of Pook", welches ich mir als Audiobook gegeben habe. Wer das Werk nicht kennt: Pook sagt im Prinzip, dass man zuerst sein eigenes Leben in den Griff bekommen und lebenswert machen muss und DANN die Frauen von selbst folgen werden. Wichtig ist Pook zufolge eben die Reihenfolge. So und nicht anders herum.

Ich habe mir selbst in verschiedenen Lebensbereichen Ziele gesetzt, an deren Erreichung ich nun auch aktiv arbeite: Mit dem Kiffen aufgehört, Sport täglich, ich gehe nun sogar zum Psychologe um etwaige Kindheitstraumata zu verarbeiten. Was das angeht, bin ich froh, dass ich genug Drive habe und meinen Arsch nun wenigstens mal hochbekomme und ehrlich gesagt fühlt sich das Arbeiten an meinen Zielen und die persönliche Entwicklung verdammt gut an. Ein Bereich in dem es halt irgendwie Null voran geht ist das Thema Frauen, Sex, romantische Beziehungen...

Am 26.3.2021 um 14:17 , Puzl schrieb:

Wie sieht es jetzt aus, hat sich dein Sexualverhalten verbessert oder denkst du immernoch so? Wenn du immernoch so denkst, ist es kein Wunder, dass dein Selbstwert im Keller ist.

Ich denke tatsächlich immer noch so. Das ist genau mein Problem. Da fällt mir ein Zitat von Pook ein: "Wenn du Angst hast vor dem Sex, dann wird es die Frau auch haben." Ich denke genau das ist bei mir der Fall. Ich lag schon ein paar Mal mit schönen Frauen im Bett, haben rumgemacht oder rumgefummelt aber in meinem Kopf hatte ich riesige Angst davor, was als nächstes passiert. "Wenn du innerhalb von 10 Sekunden kommst wird sie dich auslachen" oder ähnliches ging mir durch den Kopf. Es ist irgendwie wie ein Teufelskreis: Keine Erfahrung führt zu keinem Sex führt zu keiner Erfahrung und so weiter.

Hast du irgendeine Ahnung wie ich das Thema Sexualität aktiv verbessern kann?

Nochmal danke für deine Nachricht, ich schätze das sehr.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir doch schon einen großen Schritt weiter. Du hast schon selbst geschrieben, wo die Probleme den Ursprung haben, da solltest du angreifen und dran arbeiten.
 

vor einer Stunde, dj_squizzle schrieb:

Pook sagt im Prinzip, dass man zuerst sein eigenes Leben in den Griff bekommen und lebenswert machen muss und DANN die Frauen von selbst folgen werden. Wichtig ist Pook zufolge eben die Reihenfolge. So und nicht anders herum.

Kann ich nur zustimmen. Wenn du dein eigenes Leben im Griff hast, dann bist du unabhängig von anderen Leuten, unabhängig von Frauen und genau dass suchen die Frauen in einem Mann: Eine Person die ein eigenes Leben haben und nicht klammern.
Arbeite weiter an dir selbst, das Thema Frauen kannst du danach angehen, dann wirst du merken, dass es viel einfacher läuft.

 

vor einer Stunde, dj_squizzle schrieb:

Da fällt mir ein Zitat von Pook ein: "Wenn du Angst hast vor dem Sex, dann wird es die Frau auch haben."

Kann ich auch nur zustimmen (Muss das Buch mal lesen/hören, scheint wohl gut zu sein). Wenn du ein großes Ding aus einer Sache machst, dann wird die Frau es genau so tun. Du musst führen und leiten. Sobald die Frau merkt, dass du selbst verunsichert bist, dann kann sie sich nicht fallen lassen und den Sex genießen.
Ich hatte vor mehreren Jahren das Problem, dass ich schwierigkeiten hatte beim Sex zu kommen. Beim Sex habe ich mich mit diesen Gedanken auseinander gesetzt und mir selber Druck gemacht. Ich konnte den Sex nicht genießen und dementsprechend konnte es die Frau auch nicht. Nachdem ich mich ausreichend um mich selbst gekümmert habe (Selbstwertgefühl), war der Sex viel besser. Ich habe aus der Sache kein großes Thema gemacht, habe es akzeptiert und fertig. Bestätigung habe ich damals von einer Affäre bekommen, sie konnte den Sex viel mehr genießen, weil sie sich auch keinen Druck gemacht hat, mich zum kommen zu bringen. Mittlerweile hat sich dieses Thema schon erledigt, aber das war damals eine gute Erfahrung. (Für dich vielleicht auch)

Geh einfach selbstbewusst an die ganze Sache ran, lass dir nicht anmerken dass du nervös bist, "Fake it, till you make it". Sobald die Frau merkt, dass du nervös bist, kann sie sich nicht fallen lassen. Aber sobald du gelassen, locker und selbstbewusst da ran gehst, kannst du mit deiner Dame den Sex viel besser genießen.
Selbst wenn du nach 10 Sekunden kommen solltest, lach darüber, schau sie an und sag "Oh, da kannst du mal sehen wie geil du mich machst..." Trinkst etwas und dann gibt es eine zweite Runde.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.3.2021 um 01:52 , dj_squizzle schrieb:

Das hat mir tatsächlich schon ein paar Nummern und Dates beschert, mehr allerdings nicht.

Da würde mich interessieren wie du das machst, kann mir bisher nicht vorstellen wie man da effektiv was bei rumbekommnt (also bis zum Date kommen sollte)

Am 26.3.2021 um 01:52 , dj_squizzle schrieb:

meine Sexualität wieder zu finden und keine Angst mehr davor zu haben

Ich habe für mich die verschiedenste Bereiche der Sexualität ausprobiert. Bin inzwischen bei fast jeder Variante, die es Sexuell gibt, dass ich sagen kann habe ich gemacht, oder würde ich machen. Einfach frei nach dem Motto, ich kann erst Nein sagen, wenn ich es getestet habe. Hat für mich auch den Vorteil, dass ich dabei mich immer mehr kennengelernt habe UND da ich dadurch eine Frau auch "besser" Befriedigen kann selbstsicherer beim Sex mit Frauen.
Ansonsten kannst du diese Angst auch gezielt zu deinem Vorteil nutzen.
Sag sowas wie "Hey, ich bin noch nicht sooo erfahren, deswegen würde ich den Sex mit dir gerne langsamer ausprobieren (oder was auch immer du gerade willst).
Oder "hey, bin noch nicht soo erfahren, was kann ich im Bett machen, dass du besonders viel Spaß hast?"
Und, wenn du Angst hast zu schnell zu kommen, dann dehne das Vorspiel aus. Wenn du Sie mit Zunge/Fingern/Spielzeug/.... schon verwöhnt hast (evtl. sogar bis zum Orgasmus) ist es überhaupt kein Thema, wenn du schnell kommst.

Und wenn es dich beruhigt, ich habe in meinem Leben schon einiges an Sex gehabt, aber wenn die "passenden" Umstände zusammen kommen spritze ich auch heute noch manchmal innerhalb der ersten 30 Sekunden in denen ich in ihr Stecke ab.
So what, ich fang dann meist (ungeplant) das Kichern an und sag sowas wie "Hoppla, bei der nächsten Runde klappt, dass dann hoffentlich wieder besser." oder "ich hab ja gesagt, du sollst mich nicht so geil machen".
Solange du damit gut umgehst, haben die Girls auch wenig/keine Probleme damit ;-)

vor 2 Stunden, dj_squizzle schrieb:

Pook sagt im Prinzip, dass man zuerst sein eigenes Leben in den Griff bekommen und lebenswert machen muss und DANN die Frauen von selbst folgen werden. Wichtig ist Pook zufolge eben die Reihenfolge. So und nicht anders herum.

Da hat der gute Pook durchaus recht. Aber du musst ja nicht gleich die HB10+ in Angriff nehmen (warum aber eigentlich nicht), sondern kannst auch erstmal dein Game nutzen, um Sozialer zu werden (was auch zum "Leben in Griff haben" dazu gehört UND dir unter Umständen "Aus versehen" doch das ein oder andere coole Date einhandelt)😛

vor 2 Stunden, dj_squizzle schrieb:

Was das angeht, bin ich froh, dass ich genug Drive habe und meinen Arsch nun wenigstens mal hochbekomme und ehrlich gesagt fühlt sich das Arbeiten an meinen Zielen und die persönliche Entwicklung verdammt gut an.

Sehr cool, mein Respekt dafür. Ich habe von "ich sollte wirklich mal zum Psychologen gehen" bis zu "ich fange aktiv einen Termin zu bekommen" mehr als 3 Jahre gebraucht. Nicht die Zeit eingerechnet, wo mir gesagt wurde, es wäre für mich Hilfreich und wo ich es ignoriert habe.

vor 2 Stunden, dj_squizzle schrieb:

"Wenn du innerhalb von 10 Sekunden kommst wird sie dich auslachen" oder ähnliches ging mir durch den Kopf. Es ist irgendwie wie ein Teufelskreis: Keine Erfahrung führt zu keinem Sex führt zu keiner Erfahrung und so weiter.

Dann sag ihr genau das und sag ihr, "dafür dauert die nächste Runde dann aber mindestens 12 Sekunden" sie wird lachen und egal wie es kommt (haha Wortwitz) wird sie im Normallfall cool damit sein. (Fieldtestet)

vor 2 Stunden, dj_squizzle schrieb:

Hast du irgendeine Ahnung wie ich das Thema Sexualität aktiv verbessern kann?

- Mehr ficken ist Hilfreich.
- Du kannst (wie oben gesagt) das Vorspiel nutzen "um Sie zu befriedigen" dann ist es für dich auch eher ok wenn du beim Sex nur kurz durchhalten kannst. Meiner Erfahrung nach ist der Orgasmus für die meisten Frauen nicht sooo wichtig (trotzdem nicht vernachlässigen auf Dauer) und Sie lieben einfach das Intimsein mit dir. Das bedeutet nicht zwingend Penetration.
- In der ersten Runde nur Petting machen (in der zweite Runde hälst du aus Erfahrung heraus länger durch)

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.3.2021 um 11:28 , Puzl schrieb:

Du hast schon selbst geschrieben, wo die Probleme den Ursprung haben, da solltest du angreifen und dran arbeiten.

Habe ich das ? 😅 Sorry aber was genau meinst du, stehe ein wenig auf dem Schlauch..

 

Am 31.3.2021 um 11:28 , Puzl schrieb:

Geh einfach selbstbewusst an die ganze Sache ran, lass dir nicht anmerken dass du nervös bist, "Fake it, till you make it". Sobald die Frau merkt, dass du nervös bist, kann sie sich nicht fallen lassen. Aber sobald du gelassen, locker und selbstbewusst da ran gehst, kannst du mit deiner Dame den Sex viel besser genießen.
Selbst wenn du nach 10 Sekunden kommen solltest, lach darüber, schau sie an und sag "Oh, da kannst du mal sehen wie geil du mich machst..." Trinkst etwas und dann gibt es eine zweite Runde.

Danke für die Tipps, das hilft mir schonmal weiter. Ich denke auch - wie du schon sagst - dass sich das zum Teil dann selbst ergibt, wenn mein Selbstwertgefühl verbessert ist bzw. ich mehr Erfahrungen in Sachen Sex gesammelt habe. So hoffe ich mir ein wenig die Angst selbst zu nehmen. Am Erfahrungen sammeln hapert es nur eben gerade... Aber ich bleibe weiter dran! Und kleine Anmerkung am Rande: Ja, "The Book of Pook" finde ich wirklich mega, es gibt ein mehrteiliges Hörbuch auf YouTube (englisch), sehr zu empfehlen!

Am 31.3.2021 um 12:23 , Maximo M. schrieb:

Da würde mich interessieren wie du das machst, kann mir bisher nicht vorstellen wie man da effektiv was bei rumbekommnt (also bis zum Date kommen sollte)

Also das läuft bei mir eigentlich immer gleich ab. Zuerst folge ich der Dame, dann warte ich bis sie eine Story postet und antworte dann mit irgendetwas themenbezogenem um das Gespräch in Gang zu bringen. Wenn Sie keine Story postet schreibe ich sie einfach direkt an mit irgendeinem Spruch. Und dann halt eben relativ schnell versuchen die Nummer bzw. ein Date klar zu machen.

Am 31.3.2021 um 12:23 , Maximo M. schrieb:

Und, wenn du Angst hast zu schnell zu kommen, dann dehne das Vorspiel aus. Wenn du Sie mit Zunge/Fingern/Spielzeug/.... schon verwöhnt hast (evtl. sogar bis zum Orgasmus) ist es überhaupt kein Thema, wenn du schnell kommst.

Danke auch dir für deine Tipps! Dieser Tipp hört sich zwar naheliegend an, aber so habe ich das tatsächlich noch nicht betrachtet. Ich wollte immer so schnell wie möglich "ran", was mir auch schon ein sehr ärgerliches Last Minute Resistance beschert hat. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es einfach nur meine Unsicherheit war, die die Dame sicherlich auch verspürt hat.

Noch ein letzter Punkt zum Schluss: Hat einer von euch schonmal von dem "Herzenskrieger" Seminar gehört? Ich weiß, dass man bei solchen Programmen generell vorsichtig sein sollte, Stichwort Abzocke. Aber irgendwie hört sich dieses Programm für mich sehr interessant an und die Rezensionen der Teilnehmer auf YouTube sprechen auch Bände. Ich glaube halt auch, dass das Thema Männlichkeit und Sexualität sehr eng miteinander verbunden sind. Und natürlich hatte ich auch wie so viele hier auf dieser Seite ein absolut miserables väterliches Vorbild.

Frohe Ostern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dj_squizzle

 
Erst einmal musst du dich für deine Gedankengänge nicht schämen. Wichtig ist dass du deine Nische / deinen Weg findest. Immerhin hast du schon den ersten Schritt gemacht und möchtest dein Leben verbessern. Soweit so gut.
Du hast erzählt dass du fast täglich Krafttraining betreibst. Seit wann machst du das schon ?

Hast du denn ein großes Ziel das du gerne verfolgen würdest ?

Ich kann verstehen dass du gerne erfüllenden Sex haben möchtest , aber so doof es auch klingt , du solltest mindestens ein großes Ziel haben das über Frauen steht. Warum ? Weil du dann lockerer an ein kennenlernen rangehen kannst und merken wirst das Frauen ein nette Nebensache sind und sie sich ihren Platz in deinem Leben erst einmal erarbeiten/ verdienen müssen. Du bist der Preis denn es ist dein Leben. Die Frauenwelt interessiert es leider herzlich wenig ob du glücklich bist oder nicht.
 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.