Learn More

Member
  • Inhalte

    224
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1.104

Ansehen in der Community

25 Neutral

Über Learn More

  • Rang
    Routiniert

Letzte Besucher des Profils

931 Profilansichten
  1. Nahilaa : Das ist doch schön für dich wenn du dich im Frankenwald verausgabst. Ich denke nicht dass ich mich dafür rechtfertigen muss warum ich erst in ein paar Wochen beginne und nicht morgen. Du kennst mein Privatleben nicht also kannst du dir auch kein Urteil darüber erlauben. Es ist schon ein wenig amüsant das du zwar keine Hochtouren Erfahrung hast aber trotzdem meinst besser zu wissen wie ich mich vorbereiten sollte. Wie gesagt es gibt 14 verschiedene 8000er . Beschäftigte dich doch bitte erst einmal damit anstatt schon davon zu reden das ich sehr wahrscheinlich drauf gehen werde. Botte : Sportsfreund , ich rede von der Frage die ich seit Wiedereröffnung des Threads gestellt habe . Die war an die Damen gestellt. Beantwortet hat die keine. Lies es dir mal durch. Anstatt mir direkt zu drohnen. Lächerlich. @botte @Nahilaa
  2. Nahilaa : Ich habe ja gesagt das ich mich auf den Alpin und Gletscher Kurs vorbereite. Samtschnute : Das nötige Kleingeld habe ich. Und es kommt auch immer darauf an welchen 8000er man auswählt. Botte : Der 2.0 Thread hat zu nichts geführt weil ich meine Grundlagen nicht einmal gescheit ausführen konnte und die Leute hier zu viel erwartet haben. Im vaginalen Orgasmus Thread habe ich eine Frage an alle ( speziell die Damen gestellt ) gestellt. Ich warte bis heute auf Antwort damit ich beginnen kann. Einfach mal lesen. In diesem Thread habe ich geschildert wie viel Erfahrung ich habe und welche Vorbereitungen ich demnächst anfangen werde zu treffen. Das braucht seine Zeit. Wie immer haben die meisten hier keine Geduld. Das ist aber nicht mein Problem. Aloevera : Hast du es immer noch nicht geschafft meine Eingangsfrage im meinem Thread : "Der vaginale Orgasmus" zu beantworten ? Dachte du und die anderen wolltet anfangen zu diskutieren. Außer "flotten Sprüchen" kommt von dir nichts. Für alle jetzt noch einmal zum mitschreiben : 1) Vorbereitung auf den Kurs. 2) Alpin und Gletscher Kurs mit Besteigung der Wildspitze ( 3.700 Meter ). 3) "Spaghettirunde" mit Besteigung der Signalkuppe ( 4.500 Meter ). 4) Danach weitere geplante Berge. @AloeVera @botte @Samtschnute @Nahilaa
  3. Ich habe nicht gesagt dass ich das locker rauf und runter klettern werde. Aber na ja. Ich habe wie alle Bergsteiger einen gesunden Respekt vor Berg und Natur. Aber Angst ? Ich weiß nicht.... @AloeVera @Noodle
  4. Frau S. : Danke für das Beispiel. So in etwa meine ich dass. Bisher hatte ich noch nie Höhenangst. Wie das dann aber am Berg aussehen wird. Keine Ahnung. Junkiedoll : Ließ dir mal das Beispiel von Frau S. durch. Übrigens kann man weder vor Höhenangst noch vor der Höhenkrankheit ein Leben lang sicher sein. Kann immer sein dass es irgendwann doch ausgelöst wird. @JunkieDoll @Frau S.
  5. Wovor soll ich in den Bergen denn Angst haben ? Es könnte höchstens sein das ich Höhenkrank werde. Oder das ich nicht schwindelfrei bin . Aber Angst ? Vor Pferden habe ich Angst weil ich als 5 jähriger schlechte Erfahrungen gemacht habe. Trotzdem vielen Dank . @JunkieDoll
  6. Kräftig lügen. Warum entscheiden ? Warum sich dafür interessieren was die beiden denken ? Wen interessiert das ? Von ihren Gefühlen müssen wir auch nicht reden. Oder bist du etwa ein Amateur ? Na also. So wie ich das gelesen habe willst du dir doch nehmen was du willst oder ? Mal ernsthaft jetzt : Warum lügst du rum ? Wenn eine Frau damit nicht klarkommt das es da noch andere Frauen gibt dann such dir eine andere. Aber bitte hör auf die Frauen zu verarschen nur weil du zu faul bist dir ne Neue zu suchen. Uhh gerade ist mir ein bisschen Erbrochenes hochgekommen..... Wie auch immer hör mit dieser armseligen Lügerei auf. Und such dir die nächste anstatt irgendeine zu verarschen. @Le Romanski
  7. Wo ist der Witz ? Ernsthaft jetzt. Wo ist der Witz ? @Timo98
  8. Vielleicht wäre ja Brad Pitts Frisur im Film "Fury" etwas für dich ? @sigma111
  9. Klingt überaus spannend. Wie alt warst du als du begonnen hast dich für Pferde zu interessieren ? Und wie bist du dazu gekommen ? Ich muss leider sagen das ich tatsächlich Angst vor Pferden habe. Ich gehe dann doch lieber in die Berge. @Samtschnute
  10. @Zappa Du bist ja vielleicht ein Pessimist 😄
  11. Samtschnute : Das hört sich sehr spannend an. Jeder hat seine eigenen persönlichen Ziele ist ja klar. Welche sportlichen Ziele verfolgst du ? AMR : Ich bisher noch auf keinem Berg deshalb werde ich in den nächsten Wochen beginnen mich auf den Kurs mit Wildspitze und die Spaghettirunde mit Signalkuppe intensiv vorzubereiten. Ob das reicht ? Keine Ahnung. Ich hoffe. Easy Peasy : Wo du schon unterwegs warst . Klasse . Komme mir gerade noch unerfahrener vor als vorher. Samtschnute , AMR , Easy Peasy Ihr habt alle drei ja schon eine Menge erlebt. Dagegen bin ich ja noch mehr als am Anfang. Muss mich allein für den Kurs wahrscheinlich jetzt doppelt anstrengend. @easypeasy @AMR @Samtschnute
  12. Samtschnute : Hans Kammerlander ist schon ein Urgestein bzw. eine Hausnummer was das Bergsteigen betrifft. Was er bei dem Versuch den Manaslu zu besteigen erlebt hat möchte denke ich keiner erleben. Ich persönlich hoffe natürlich dass mir soetwas nicht passiert sobald ich bereit bin für einen 8000er. Natürlich gibt es 8000er die besonders gefährlich sind und welche die "leichter" sind ( Cho Oyu zum Beispiel ). Aber ich gebe dir Recht dass man sich besonders bei einem 8000er ( eigentlich bei jedem Berg ) niemals sicher sein sollte. Vielleicht bin etwas zu ehrgeizig aber so leicht stelle ich mir das ganze tatsächlich nicht vor. Das täuscht glaube ich. Habe jetzt erst einmal einen Alpin und Gletscher Kurs ( Einstiegskurs mit Besteigung der Wildspitze 3.700 Meter ) und danach die sogenannte "Spaghettirunde" ( mit Besteigung der Signalkuppe 4.500 Meter ) geplant. Zwar größere Schritte aber hoffentlich doch machbar. Was hält dich davon ab selbst einmal einen Berg zu besteigen ? Easy Peasy : Ich danke dir für deinen Vorschlag und werde ihn sehr wahrscheinlich sogar ausprobieren. Obwohl ich wirklich Bedenken habe ob das wohl ausreicht um im Kurs dann zum Abschluss die Wildspitze zu bezwingen. Ich hoffe es wirklich. Ich weiß natürlich noch nicht ob und wie ich die Höhe vertragen werde. Ich hoffe natürlich dass ich mich relativ schnell und gut akklimatisieren kann. Warum ich in solche Höhen hinaus möchte ? ( 8000er ) Eine gute Frage und die Gründe dafür sind vielseitig 1) Wegen der körperlichen und geistigen Herausforderung. 2) Weil das bisher nicht sehr viele Menschen geschafft haben. 3) Weil man etwas schafft auf das man auch noch Jahre später stolz zurückblicken kann. Es ist einfach etwas das bleibt. Hoffe du verstehst was ich meine ? Das wären im Moment die 3 wichtigsten Gründe die mir einfallen. Wie meine Eindruck und meine Motivation nach der Wildspitze und nach der Signalkuppe aussehen werden , dass weiß ich natürlich noch nicht. Ich werde sie dann wenn es soweit ist aber auf jeden Fall hier schildern. Und ich hoffe das diese Eindrücke mich in meinem Vorhaben bestärken werden. Auf welchen Bergen bist du bisher unterwegs gewesen ? @easypeasy @Samtschnute
  13. Schon klar. 😀 Ich finde den Massentourismus am Mount Everest auch unmöglich um nicht zu sagen zum kotzen. Deshalb werde ich auch einen 8000er ins Auge fassen der nicht total überlaufen ist. @Zappa
  14. 1) Der 8000er ist sowieso erst in ein paar Jahren ein Thema . 2) Zuvor werde ich diverse Kurse besuchen und einige 3000er , 4000er , 5000er und 6000er erklimmen. 3) Das an bestimmten 8000ern ein Massentourismus herrscht ist nicht toll da gebe ich dir Recht. Es gibt 14 Berge die mehr als 8000 Meter messen. Du spielst sehr wahrscheinlich auf den Mount Everest an. 4) Ich lasse mir das garantiert nicht verbieten tut mir leid. @Zappa
  15. Aloevera und Noodle : Deine Geschichte klingt sehr interessant vor allen Dingen sehr anstrengend . Ich habe jetzt für Juni 2021 einen Alpin und Gletscher Kurs ( Einstiegskurs ) mit erklimmen der Wildspitze ( 3.700 Meter ) angedacht. Möchte jetzt in den nächsten Wochen anfangen mich dafür in Form zu bringen. Im August 2021 soll dann die sogenannte "Spaghettirunde" folgen ( Mit erklimmen der Signalkuppe / 4.500 Meter ) . Wie klingt das für euch ? @Noodle @AloeVera