7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

ich bin auf der Suche nach einer passablen Übergangsjacke und einem guten Gürtelhersteller. Ich arbeite in einem Bereich in dem man sowohl mit Hemd, Chino und einem L&M Schuh, wie auch mit Jeans, T-Shirt und Sneaker noch in der üblichen Range ist. Ich bewege mich eher am "konservativeren" Ende, will aber auch den Chef nicht in den Schatten stellen. Aktuell suche ich eine Jacke für den Rest des Frühlings, die auch gerne im Herbst zum Einsatz kommen darf sowie Alternativen zu meinen Gürteln. In der SuFu bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Ich freue mich über jede Hilfe, egal ob konkreter Tipp oder einfach (Foren)Link. Grundsätzlich kaufe ich lieber einmal gut als mehrmals. Ich betreibe Leistungssport im Ausdauerbereich und bin demnach mit 70 Kilo auf 1,80 Meter eher ein Leichtgewicht mit athletischer Statur. Zunehmen kommt nicht in Frage 😉

Jacke

Es sollte kein klassischer Mantel sein, da bin ich ausgestattet. Meine ersten Gedanken waren eine Harrington oder eine Field Jacket. Auf Grund der Statur fällt CT eher raus, SuSu hat aktuell ein Modell, dass mir gut gefällt aber ausverkauft ist

https://suitsupply.com/de-de/men/coats/fieldjacket-mittelblau/J772.html?gclid=CjwKCAjwmv-DBhAMEiwA7xYrd_hqexg1kX8J1gEv5b35FJ6uWTISLpCqMiOD_AC4Yb0C23x2hN1EdhoCBy8QAvD_BwE

und bei Hawes&Curtis finde ich im Vergleich zur SuSu die zwei unteren aufgesetzten Taschen nicht so schön https://www.hawesandcurtis.de/feldjacke-slim-fit-gruen-kapuze-grosse-brust--und-hueft-pattentaschen-copdx248-e01

Für eine Harrington wäre sicher merc eine Idee, was wäre aus eurer Sicht qualitativ eine Liga höher?

Gürtel

Was ist aus eurer Sicht in der Preisliga Susu zu empfehlen? Susu war ich ehrlich gesagt mit der Qualität nicht so zufrieden. Gibt's da was in der Preisklasse unter Kreis?

Vielen Dank, haut rein!

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von derbruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Belstaff Racemaster als hochwertige Fieldjacket und die Baracuta G9 als top Harrington an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztens eine Harrington von Merc zugelegt, 70-80€ aktuell. Ob der Qualitäts-Unterschied zur Baracuta wirklich den Preis von ~350€ rechtfertigt, musst natürlich du entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 12 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Wie geil sind die denn bitte?

Muss eigentlich sofort eine von diesen Aktentaschen haben. 

Die heißt aber „Beta“ und kostet fast 5 Riesen. Die grüne ist aber auch stark... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die top Tipps!

Kreis hatte ich ja auch in meinem Eröffnungspost schon angesprochen, speziell mit der Frage ob es auch ne sinnvolle Liga darunter gibt :-D 

Ist das wirklich so alternativlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, derbruno schrieb:

das wirklich so alternativlos?

Günstigere Riemen für Jeans, Chino usw gibt es dort 

https://www.bwschanda.de/index.html

Ansonsten kann man gerade Leder gut gebraucht kaufen. Entsprechende Hersteller findest du im Lederguide. Und dann schläfst du zu, wenn ein gutes Angebot in deiner Größe vorhanden ist. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.