Alternative zu Cap Toe Derby Boot

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Du meinst vorne anstelle von Schuhcreme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Minuten, Neal Caffrey schrieb:

Du meinst vorne anstelle von Schuhcreme? Creme Pflegt das Leder Wachs bringt es zum Glänzen und schützt es. Wichtiger Unterschied

 

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, curt schrieb:

Ein optisch schöner Schuh. Aber das ist leider kein rahmengenähter Schuh (goodyear welted), sondern ein durchgenähter (Blake). Qualitativ also ne etwas andere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Heller schrieb:

Ein optisch schöner Schuh. Aber das ist leider kein rahmengenähter Schuh (goodyear welted), sondern ein durchgenähter (Blake). Qualitativ also ne etwas andere Liga.

Das stimmt!

Die Schuhe von Floris van Bommel sind fast ausschließlich durchgenäht.

Dennoch stimmt die Qualität. Ich trage fast nur noch Floris van Bommel Schuhe, da mir die Rahmen einfach gut passen.

Das sich die Sohle nicht erneuern lässt ist nicht so schlimm, da sich die Sohlen (gerade bei den Stiefeln und Boots) kaum abnutzen. Lediglich die Absätze lasse ich häufiger erneuern.

Das Beste an den Floris van Bommel Schuhen sind jedoch die Angebote im Internet:

Den oben geposteten Stiefel habe ich als neues und ungetragenes Paar bei ebay für 50 Euro inklusive Versand ersteigert.

Die Schuhe von Floris van Bommel sind auch regelmäßig bei Amazon im Angebot. Der Preis liegt regelmäßig bei ca. 100,- Euro.

Habe bei Amazon auch schon Boots für 60,- Euro gekauft.

Also ich meine: Bei den Internetpreisen kann man mit Floris van Bommel nichts falsch machen!

bearbeitet von curt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mir den Schuh gekauft. Leider bin ich muss nicht sicher, ob er mir auch passt, da ich sehr schmale Füße habe. Ich bilde mir ein, dass mir der Boot oben ein bisschen zu breit ist. Ich habe aber seit 10 Jahren keinen Boot mehr getragen, sondern immer nur Halbschuhe.

Außerdem habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Lederschuhen.

Bei 350 Euro möchte ich da keine faxen machen, deswegen werde ich den Schuh zurückschicken.

Hab bei Breuninger geschaut. Dort werden keine Schuhe von Loake  verkauft. Kennt einer in der Region Erlangen/Nürnberg/Fürth einen Fachhandel mit guter Beratung. Im Notfall wäre ich auch bereit nach München zu fahren.

 

Am liebsten würde ich mich zu dem Schuh nochmal beraten lassen, da das Ding optisch echt geil aussieht 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Neal Caffrey schrieb:

So ich habe mir den Schuh gekauft. Leider bin ich muss nicht sicher, ob er mir auch passt, da ich sehr schmale Füße habe. Ich bilde mir ein, dass mir der Boot oben ein bisschen zu breit ist. Ich habe aber seit 10 Jahren keinen Boot mehr getragen, sondern immer nur Halbschuhe.

https://www.schuhcenter.de/schuhweiten/

(...) In zu weiten Schuhen rutschen Ihre Füße beim Gehen nach vorne, die Ferse hebt sich und die Zehen stoßen vorne an. (...) mal so als Hinweis. Auch wie man mal die Schuhweite misst (wobei das in jedem Schuhladen besser geht, in wirklich jedem, das wird ja bei Kindern andauernd gemessen). 

Auch bedenken, dass da mal dickere Socken getragen werden und sich die Fußform über den Tag ändert. 

Ich würde bei Internet das Ding einfach als Hausschuh tragen und mal locker 30 Stunden in den 14 Tagen drin verbringen. Solange die nicht schmutzig sind und draußen getragen werden, kann man sie doch problemlos zurück geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, noraja schrieb:

Ich würde bei Internet das Ding einfach als Hausschuh tragen und mal locker 30 Stunden in den 14 Tagen drin verbringen. Solange die nicht schmutzig sind und draußen getragen werden, kann man sie doch problemlos zurück geben. 

Hast Du das schonmal bei Lederschuhen gemacht? Bezüglich Verbrauchsspuren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.6.2021 um 13:01 , Neal Caffrey schrieb:

Können Schuster beurteilen, ob ein Schuh gut passt? 

Ganz klares Ja. Insbesondere orthopädische Schuhmacher sind da absolute Profis - aus meiner Sicht viel versierter als das meiste Verkaufspersonal.

Rahmengenähte Lederschuhe nutzen sich zuhause so gut wie nicht ab. Die ersten Gebrauchsspuren bei den Schuhen sind Abrieb der Ledersohle - allerdings hast du eine Gummisohle, da wird man bei Tragen zuhause für kurze Zeit nichts sehen. Die zweiten Gebrauchsspuren sind Gehfalten. Je mehr du gehst, desto deutlicher zeichnen sie sich langsam ab - das dürfte bei den paar Metern aber nicht ins Gewicht fallen. Pack sie unbedingt auf den Spanner. Die dritten Gebrauchsspuren sind Rückstände auf der Brandsohle (also die Sohle, auf der dein Fuß aufliegt) - durch Schweiß und zum Beispiel schwarze Socken brennt sich IRGENDWANN optisch etwas ein, aber das dauert recht lang. Aber die Schuhe mal 2-3h während des Homeoffice zu tragen, dürfte kein Problem darstellen.

Zur Passform: Der Schuh muss sich gut anfühlen. Ich hab ganz am Anfang einen Schuh in zwei unterschiedlichen Weiten/Größen gekauft (habe ausprobiert, welche Leisten mir am besten passen). Obwohl der breitere Schuh eigentlich einen Tick zu breit sein dürfte, lauf ich genau mit dem am liebsten. Klingt verrückt, ist aber so. Aber wie mein Vorredner schrieb: man darf in dem Schuh nicht hin und her rutschen. Es kann auch gut sein, dass sich ein Schuh erst mal so anfühlt, als würde er wie angegossen anpassen, aber nach einigen wenigen Stunden drückt er dann doch leicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 2.6.2021 um 14:10 , Neal Caffrey schrieb:

Hast Du das schonmal bei Lederschuhen gemacht? Bezüglich Verbrauchsspuren?

Nein. Würde ich aber machen. 

Ich kenne inzwischen die Leisten, die mir passen. Man kann ja beim Hersteller nachschauen, welcher Leisten es ist und sich dann die Schuhe filtern, die auf dem Leisten gemacht wurden. Ansonsten habe ich halt immer im Laden anprobiert und inzwischen gelernt, dass wenn er nicht gut passt oder minimal drückt, ich sofort die Finger davon lasse. Außerdem eher weiter als eng. 

Aber das ist halt so die Lernkurve. 

Ich kenne meine Schuhe, die mir passen bzw. ich kenne den Leisten. 
Daher kaufe ich nur die. 

Die Dinger sind ja klassisch und überall recht ähnlich. 

Was ich mir kaufen möchte, sind ein paar neue Boots. Die probiere ich aber im Laden aus (auch recht lange) und der wird nicht gekauft ohne das Recht, ihn 14 Tage lang zurück zu geben. Gibt der Laden mir nicht das Recht und schreibt es auf den Bong, sage ich "danke" und bestelle im Internet. Dann werden die 14 Tage im Homeoffice getragen und dann entscheide ich. 

Aber die letzten 15 Jahre habe ich nur bekannte Leisten gekauft und davor gab es irgendwie so was noch nicht im Internet. 
Oder ich bin zumindest nicht auf die Idee gekommen, Schuhe im Internet zu kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.6.2021 um 12:58 , Neal Caffrey schrieb:

Hab bei Breuninger geschaut. Dort werden keine Schuhe von Loake  verkauft. Kennt einer in der Region Erlangen/Nürnberg/Fürth einen Fachhandel mit guter Beratung. Im Notfall wäre ich auch bereit nach München zu fahren.

L&M ist in Heidelberg aber genauso wie nach München halt nen Stück

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.