Heller

Member
  • Inhalte

    136
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     67

Ansehen in der Community

46 Neutral

Über Heller

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

1361 Profilansichten
  1. Nie. Wer schummelt, erleidet (zumindest bei mir) einen extremen Attraktivitätsknick. Zumal man immer Gefahr läuft, dass das Gegenüber schon zu Anfang misstrauisch wird und sich so auch noch primed. Das Alter und die Größe sind ja optisch gut wahrnehmbar und damit aus meiner Sicht ein denkbar schlechtes Schummelfeld. Zumal Frauen tendenziell Männer bevorzugen, die clever, empathisch und aufmerksam sind. Gerade die, die hier die größten Stärken haben, werden die Lüge auch am schnellsten erkennen.
  2. Hey. Ich hab zu dir eine etwas abweichende Meinung: Du bist ein hübscher Mann, der auch noch ausreichend groß ist. Zu den Bildern: 1. Hemd beim Shooting. Das Bild wird hier ja gefeiert, ich finde das nicht gut. 1.1. Das Hemd ist nicht gebügelt. Wer sich auskennt, sieht, dass die Falten nur an dem Armen sind und nicht vom Aufrollen, sondern vom Zusammenlegen kommen. Es scheint, als hättest du das Hemd frisch gekauft oder zum Fotoshooting zusammengelegt mitgebracht. 1.2. Dieses Hemd trägt man nicht ohne Unterziehhemd. Man sieht auf dem Foto dein Tattoo und deine Brustwarzen. Kann man machen, hat aber nicht viel mit Stil zu tun. 1.3. Da stimmt was mit dem Hemd an deinem Handgelenk nicht. Ist das ein Manschettenhemd und es fehlen aber die Manschettenknöpfe? Geht nicht. Es sieht so aus, als wären die Knöpfe offen - geht auch nicht und müsste dann hochgekrempelt werden. 1.4. Körperhaltung ist auch nicht gerade gut, geht aber noch. 1.5. Diese Kombination von Faktoren lassen das Bild für mich sehr unauthentisch wirken. Fehlende Authentizität ist aus meiner Sicht n Attraktivitätskiller. Wer oberflächig übers Bild schaut, übersieht das vielleicht etwas. Mein erster Eindruck war: NEIN. 2. Das zweite Bild vom Shooting find ich sehr gestellt. Dein Shirt hat auf dem Bild aber auch gefühlt noch nie ein Bügeleisen gesehen. Suboptimal. 3. Bild am Esstisch: Ganz schlechte Körperhaltung und ein Shirt mit absolutem Stilfail. Printshirts sind fast immer doof. Damit gibt man ja schon zu, dass man keine Ahnung von Mode und Qualität hat. 4. Bild am See: Nachteile: Bierhülsen im Bild, Printshirt und ne Hautfarbe eines Vampirs. Vorteil: Schöner See. 5. Winterbild: Kannste weglassen, hebt mich gar nicht an. Es zeigt vielleicht dein Hobby, kannste aber auch in deine Beschreibung packen. 6. Bild vor der Oper: 6.1. Nachteile: Sonnenbrille, gestellte Körperhaltung und ein Hemd, dass man nicht ohne Unterziehshirt trägt. Gürtel fehlt. 6.2. Vorteile: Verändere den Bildausschnitt, schneid vor allem den rechten Arm (also links das Bild) etwas weg, kaschiert die gestellte Szene etwas. Positiv: gute Betonung deines Körpers. 7. Bild in den Bergen: Sieht klasse aus.
  3. Heller

    [Beratung] Hasse1997

    Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich persönlich finde, dass zu den von dir beschriebenen Hosen maximal eine sehr helle (ausgewaschene) Jeansjacke passt. Eine blaue Jeansjacke würde ich persönlich dazu nicht kombinieren.
  4. Ganz klares Ja. Insbesondere orthopädische Schuhmacher sind da absolute Profis - aus meiner Sicht viel versierter als das meiste Verkaufspersonal. Rahmengenähte Lederschuhe nutzen sich zuhause so gut wie nicht ab. Die ersten Gebrauchsspuren bei den Schuhen sind Abrieb der Ledersohle - allerdings hast du eine Gummisohle, da wird man bei Tragen zuhause für kurze Zeit nichts sehen. Die zweiten Gebrauchsspuren sind Gehfalten. Je mehr du gehst, desto deutlicher zeichnen sie sich langsam ab - das dürfte bei den paar Metern aber nicht ins Gewicht fallen. Pack sie unbedingt auf den Spanner. Die dritten Gebrauchsspuren sind Rückstände auf der Brandsohle (also die Sohle, auf der dein Fuß aufliegt) - durch Schweiß und zum Beispiel schwarze Socken brennt sich IRGENDWANN optisch etwas ein, aber das dauert recht lang. Aber die Schuhe mal 2-3h während des Homeoffice zu tragen, dürfte kein Problem darstellen. Zur Passform: Der Schuh muss sich gut anfühlen. Ich hab ganz am Anfang einen Schuh in zwei unterschiedlichen Weiten/Größen gekauft (habe ausprobiert, welche Leisten mir am besten passen). Obwohl der breitere Schuh eigentlich einen Tick zu breit sein dürfte, lauf ich genau mit dem am liebsten. Klingt verrückt, ist aber so. Aber wie mein Vorredner schrieb: man darf in dem Schuh nicht hin und her rutschen. Es kann auch gut sein, dass sich ein Schuh erst mal so anfühlt, als würde er wie angegossen anpassen, aber nach einigen wenigen Stunden drückt er dann doch leicht.
  5. Heller

    [Beratung] Hasse1997

    Ich staune etwas. Aus meiner Sicht sollte Mann nicht das tragen, was anderen gefällt, sondern was einem selbst gefällt. Dafür braucht man dann erst mal eine Basis. Ich persönliche finde, die sollte so aussehen: - Jeans, einfarbiges Shirt, hochwertige Boots (Schnürer, Chelsea, Chukka, ggf. cleaner/weißer Sneaker). Passform ist alles (körperbetont, nicht skinny), hochwertige Schuhe hinterlassen immer Eindruck und schonen langfristig den Geldbeutel. Diese Basis ist absolut zeitlos. - von der Basis aus geht's weiter: hochwertige Lederjacke. Cleaner Pullover mit guter Passform. - Dann geht langsam das experimentieren los: Statt Jeans mal eine Chino. Statt Shirt mal Hemd. Statt Boots/Sneaker mal nen hochwertigen Derby. Statt Lederjacke mal Jeansjacke (Achtung: sieht meist nur in Kombi mit schwarzer Jeans gut aus, dafür dann aber megageil). Vllt. auch eine Bomberjacke / Blouson. Später dann vielleicht mal langsam zum Sakko vortasten. Usw. Ich finde, dass deine Jeans dir von der Passform nicht passt - war mein erster Gedanke. Kann man aber für ein paar Euro beim Schneider anpassen lassen. Wenn du eine gute Basis hast (Boots, Jeans, Shirt und Lederjacke in guter Passform), hast du 85-90% deiner Hausaufgaben erledigt. Für die restlichen 10-15% sind dann Geld, Erfahrung, Experimentieren und Mut angesagt. Wenn du nicht die Figur haben solltest, dass die Sachen figurbetont aussehen: Zeit in Sport (30%) und Ernährung (70%) investieren. P.S. Wir reden hier von Stil. Mit einer Jogging-Hose geht man joggen. Punkt. Wenn du ne Jogginghose trägst und nicht joggst, dann stimmt was nicht. Ich trage in der Disko ja auch keine Fußballschuhe mit Stollen.
  6. Ein optisch schöner Schuh. Aber das ist leider kein rahmengenähter Schuh (goodyear welted), sondern ein durchgenähter (Blake). Qualitativ also ne etwas andere Liga.
  7. Übrigens, falls dir der Loake aus irgendwelchen Gründen doch nicht gefallen oder passen sollte, bei Shoepassion und Meermin gibt's einen ähnlichen Schuh (SP genauso teuer wie Loake, Meermin deutlich günstiger). 101527 - BLACK CALF - E – Meermin Shoes
  8. Bei deinem Link ist nur ein Foto zu sehen, bei dem man zu den Klamotten nicht viel sagen kann. Du scheinst recht dünn zu sein, in Kombination mit deiner Körpergröße fliegst du bei Frauen vermutlich erst mal sehr unterm Radar. Viele Frauen wischen Männer unter 180cm bei Tinder konsequent nach links, da wirst du es sehr schwer haben. Ich finde Frisur und Bart ganz gut, da sehe ich nicht mehr so viel Potential. Ansonsten trägst du gedeckte Farben, sehr schlicht, eher schon langweilig. Zur Passform kann ich nichts sagen, dafür müsstest du weitere Bilder hochladen. An deiner Stelle würde ich folgende Dinge verändern: - Sport treiben und etwas Muskeln zulegen - Kauf dir gute Schuhe. Du brauchst ein persönliches Markenzeichen und musst aus deiner Schlichtheit raus. Ich empfehle dir hochwertige Boots. Da gibt es hier im Forum tolle Schuhthreads (von rustikalen Boots von Red Wing über andere rahmengenähte Boots). Dadurch gewinnst du etwas an Höhe und verlierst etwas Schlichtheit. Bei deinen Schuhen denk ich mal, dass die 0815 produziert sind - kann man vllt. im Garten noch anziehen. - Hochwertige Lederjacke kaufen, gibt's hier auch tolle Threads. Farblich dabei gleich schon mal die Boots im Hinterkopf haben.
  9. Krasse Nummer 😅 Ich schmiere die Schuhe mit einem Tuch ein (meistens alte Socken oder Shirts) und polier dann einmal ganz kurz mit dem sauberen Teil des Tuchs drüber, um die Reste aufzunehmen - das sieht schon klasse aus. Aus Spaß geh ich dann mit der Rosshaarbürste pro Schuh für 10-15 Sekunden drüber, mehr Ergebnis kann ich dann ohnehin nicht mehr erzielen. Der Loake des TE dürfte so ein Oberleder haben, das nach einigen Monaten/Jahren optisch noch etwas zulegt (Patina). Beim Wachs, wenn man Bock hat: auftragen, ein paar Stunden aushärten lassen, polieren. Je nach Leder kann es sogar sein, dass Wassertropfen eine ganze lang direkt abperlen und nicht ins Leder einziehen. Die Reparaturkosten meiner Schuhe hab ich auf ein Minimum reduziert. Bei normalen Ledersohlen (SP, LM etc.) lauf ich die Naht schon beim vierten Mal Tragen an - die verdeckte Sohlennaht hält vielleicht 2 Tage länger (ich wiege aber auch knapp dreistellig, bin nicht gerade klein und mach viel Sport). Also kommt vorn direkt eine dünne Gummisohle drunter (25€ beide Seiten) und wenn der Absatz fertig ist, kommt auch da ein Gummiabsatz drunter (10-15€). Ist zwar optisch kein Hingucker, wenn man den Schuh umdreht, aber einfach nicht umdrehen 😁. Dafür hab ich dann kaum Sorgen und Folgekosten.
  10. Berechtigte Sichtweise. Ich persönlich aber finde gerade diese Kombi aus Eleganz und Boot sehr sehr schön - das lässt mein Herz höher schlagen. Aber so verschieden sind eben die Geschmäcker:)
  11. 1. Dein Loake hat eine Gummisohle - um Himmels Willen kein Ledersohlenöl drauf kippen, das rutscht nur :D. Das Geld kannst du dir also komplett sparen. 2. Dein Plan zur Schuhpflege ist gut (Creme, Wachs, Bürste, Shirt, Zahnbürste (vor allem für den schwer zugänglichen Bereich zwischen oberen Sohlenrand und Oberleder). Ich hab für meine Schuhe noch Sohlenrandfarbe von LeCare - der Sohlenrand nutzt sich mit der Zeit ab und sieht irgendwann nicht mehr so schön aus. Einfach Sohlenrandfarbe drauf, steht er wieder exzellent da. 3. Tragepause ist ganz wichtig - rauf auf den Spanner. Wenn du das nicht machst, bleibt das Leder innen dauerhaft feucht und wird anfälliger für Gerüche und den mechanischen Abrieb - je nach dem wie gut der Schuh passt, rutscht man darin immer etwas hin und her. Alle paar Jahre muss ich innen auch kleine Stellen ausbessern lassen, weil sie durchgescheuert sind (also auch mal einen Blick in den Schuh werfen). Wenn du recht viel Platz im Schuh haben solltest, kannst du auch mit einer Einlegesohle arbeiten (dann bleibt vor allem die Brandsohle immer schick). Als Tragepause wird häufig das Verhältnis 1:2 angegeben (6h getragen, 12h Pause). Ich mach das nicht zu 100% so konsequent (ist auch manchmal auf Reisen für eine Woche auch nur 1:1), aber grundsätzlich sollte man das halbwegs einhalten. Und Schuhspanner, um die Form zu halten und Falten zu minimieren.
  12. 1. Der Loake sieht toll aus und daran wirst du lange, lange Freude haben. Hab einen ähnlichen Loake-Stiefel bei LM bestellt und find den klasse - für den Stiefel bekomm ich oft Komplimente. Ich persönlich würde für meinen Traumschuh lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Ich finde, dass bei schwarzem Leder eine gute Lederqualität nicht ganz so schnell erkannt wird, als wenn das Leder etwas heller ist (aber Geschmacksfrage). Aber wie gesagt: der Loake sieht toll aus. 2. Das PL-Verhältnis beim Loake ist ziemlich gut. Bei Shoepassion bekommste einen ähnlichen Schuh, aber der kostet auch ähnlich - denke aber, dass der Loake etwas besser ist. Manch einer empfiehlt auch rahmengenähte Schuhe günstigerer Hersteller - ich persönlich gehe nicht unter Loake/Shoepassion. Vielleicht hat man mal etwas Glück, aber meistens ist dann die Qualität nicht so gut. Ich kaufe mir aber auch keine rahmengenähten Schuhe für 700-1000 EUR ... da kommt man langsam in den Bereich, in dem man über maßgefertigte Schuhe nachdenken sollte. Günstiger bekommste so einen Schuh nur im Sale. 3. LM ist ein wirklich empfehlenswerter Onlineshop. Bei meinen Loake-Stiefeln war der Absatz nicht richtig befestigt, was mir erst später auffiel. Kurze Korrespondenz mit LM, die haben dann die Schusterrechnung bezahlt (war eh nicht viel). 4. Schuhspanner: Es sollten solche sein, wie sie auch LM anbietet - einen besonderen Schuhspanner braucht man nicht. Man sollte nur zwischen vorderem und hinterem Teil ausreichenden Federweg haben, denn beim Stiefel gehen Schuhspanner etwas schwieriger rein. 5. Die Hausmarke von LM hat mir früher besser gefallen. Die Verarbeitungsqualität ist zwar gestiegen, aber das nun verwendete Leder konnte für mich nicht mehr mit den alten Modellen mithalten. P.S. Wenn dein Schuh lange halten soll: Schuhspanner, regelmäßig pflegen und Tragepausen einhalten. Auf die Gummisohle achten - bevor die Naht angelaufen wird, zum Schuster bringen. Meine Loake-Gummisohle ist aber schon ziemlich verschleißfest.
  13. Oder mit einer Klammer befestigen - manchmal geht der Saumen über die Tasche für das Einstecktuch, dadurch kann man die Klammer verdecken.
  14. Also ich finde das zweite Modell auch schöner als den Eingangsvorschlag. Aber SP-Sneaker sind nicht mit den von dir genannten Firmen vergleichbar - hast du einen SP-Sneaker mal in der Hand gehabt? Grundsätzlich gibt es aber auch innerhalb von SP Qualitätsunterschiede. Habe 3 Sneaker von SP (nicht die geposteten), das ist schon eine andere Qualität. Und wenn die Sohle fertig ist, bringt man das Paar mal zum Schuhmacher und schaut, was der da machen kann. Meine rahmengenähten Schuhe bekommen auch immer mal wieder ne neue Gummisohle druntergesetzt, weil ich durch mein Gewicht offensichtlich Schuhe schnell durchlaufe.
  15. Heller

    Ich komme nicht mit...

    Klingt abstrus, aber eine mögliche Lösung. Du sagst, der Urlaub geht 2 Wochen? Du möchtest aber auch ein bisschen Zeit für dich haben? Dann mach beides. 8 Tage Familienurlaub, eigenes Rückflugticket charten und 6 Tage für sich haben. Ein Kompromiss.