7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, es scheint irgendwann zwischen Juni und September endlich ein Ende in Sicht zu sein. Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, mich würde eher interessieren wie ihr eure Situation jetzt Richtung Ende der Pandemie seht und wie ihr euren „Neustart“ (sofern nötig) hinlegen wollt? Wie bewertet ihr die Situation und euer aktuelles Umfeld hinsichtlich Lebensqualität und Notwendigkeit eines Restarts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Moin zusammen, es scheint irgendwann zwischen Juni und September endlich ein Ende in Sicht zu sein.

Ähm... was soll da zu "Ende" sein?

vor 2 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, mich würde eher interessieren wie ihr eure Situation jetzt Richtung Ende der Pandemie seht und wie ihr euren „Neustart“ (sofern nötig) hinlegen wollt? Wie bewertet ihr die Situation und euer aktuelles Umfeld hinsichtlich Lebensqualität und Notwendigkeit eines Restarts?

Alle coolen Dudes haben schon vor Monaten mit einem Neustart bzw. Neuausrichtung begonnen. Thereotisch hätte man das schon im März 2020 machen sollen... (aber da wußte ja keiner das es so lange dauert bzw. dauern wird).

Die Gefahr besteht allerdings darin, beim tatsächlichen "Ende" dann wieder in den alten Trott zu verfallen.

Ich für mich persönlich habe ausgemistet (und mache es immer noch), kaufe so gut wie gar nichts mehr (höchstens Klamotten), verkaufe alles was ich nicht wirklich brauche, kaufe größtenteils nur noch beim Bio-Markt ein, treibe außer Sonntag jeden Tag Sport und will weniger online sein.

Desweiteren habe ich eine Frau kennengelernt, für die ich sogar mal meinen Tinderaccount abschalten würde 😉

Für mich insgesamt heißt es also grob a) klaren Kopf kriegen, b) gesünder ernähren, c) sparen und d) beim Sport dranbleiben. Weniger irgendwelche Baustellen bearbeiten oder an der "Persönlichkeit" arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Frag das hier: 

Haben nicht umsonst diesen Thread 😉 

 

Passt irgendwie nur bedingt wenn ich mir die letzten Seiten des Threads durchlese. Aber gut, versuchen kann man es ja mal. 

vor 25 Minuten, Dickup schrieb:

Ähm... was soll da zu "Ende" sein?

Die Zeit der ganz harten Beschränkungen. Wenigstens sehe ich persönlich eine Chance bis August an zwei Impfungen zu kommen (Betriebsarzt in einem vernünftigen Betrieb  sei Dank). Aber wie gesagt, soll keine Grundsatzdiskussion werden. Auch ich glaube es erst wenn’s wirklich so weit ist.

vor 29 Minuten, Dickup schrieb:

Alle coolen Dudes haben schon vor Monaten mit einem Neustart bzw. Neuausrichtung begonnen. Thereotisch hätte man das schon im März 2020 machen sollen... (aber da wußte ja keiner das es so lange dauert bzw. dauern wird).

Vermutlich gehöre ich nicht zu den coolen Dudes. Oder der Gedanke dass es so lange dauern kann (wollt nur keiner wahr haben) hat mich ein wenig sehr stark abgefuckt. 
Zumal Konzentration auf OG auch keine Neuausrichtung wäre. 

 

Meine Bilanz: 

Toller Job mit mega Möglichkeiten. Dafür neue Stadt in der ich seit Beginn der Pandemie lebe und nur eine Hand voll Leute durch meinen Sport (ja ok auch nur 3 der letzten 14 Monate möglich gewesen) kenne. 

Kettlebells angeschafft und sukzessive mehr trainiert, mehr Grünzeug, mehr Wasser, dafür weniger Carbs. Ergebnisse lassen zwar optisch noch auf sich warten, sind auf Waage, bei der Hosengröße und physisch dafür spürbar. 

Aktuelles Ziel: Leben effizienter gestalten für mehr verfügbare Zeit. Ich suche zum Beispiel noch den Hof oder Laden in der Ecke in dem ich eine zusammengestellte Gemüsekiste abholen kann, sowie den Metzger bei dem man auch speziellere Cuts bekommt.

Sobald Sport und ausgehen wieder möglich ist sollen neue Leute und Kontakte her. Da das leider in der Luft hängt und ich OG tendenziell auf Eis legen sollte bis bis auch offline wieder mehr drin ist, habe ich keinen speziellen Plan außer die paar Leute die ich hier in der Gegend kenne zu jedem Konzert und jeder Outdoorveranstaltung zu schleppen die es so den Sommer über gibt. Was ich alternativ zu OG mal testen möchte ist dieses ominöse Face-to-Face Dating. Schlimmer als Tinder kann’s nicht laufen 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Passt irgendwie nur bedingt wenn ich mir die letzten Seiten des Threads durchlese. Aber gut, versuchen kann man es ja mal. 

Würd ich lassen, geht dort unter. Geht ja auch mehr um das Virus an sich...

vor 3 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Die Zeit der ganz harten Beschränkungen.

Heute is Sonne. Angenommen Du hättest eine Frau am Start, was würde Dich hindern mit der heute was zu unternehmen und sie danach zu bumsen? 😉 Dazu muss kein Café oder Freibad offen haben...

vor 3 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Vermutlich gehöre ich nicht zu den coolen Dudes. Oder der Gedanke dass es so lange dauern kann (wollt nur keiner wahr haben) hat mich ein wenig sehr stark abgefuckt. 

Mach Dir nix draus, ich hab in dem Sinne auch ein ganzes Jahr "verschenkt".

Ich hätte eher mit Sport anfangen können.

Ich hätte die nun freien Sonntage (sonst Kater) für sinnvolle Dinge nutzen können.

Generell die ganze "ich muss daheim bleiben"-Zeit in irgendwelche Projekte stecken, die einen z.B. finanziell weiterbringen.

Fakt ist aber jetzt: es kann noch ein Weilchen dauern bis ALLES wieder so ist wie vorher. Keiner weiß wann, im Herbst kann alles wieder dichtmachen (siehe letztes Jahr, wer dachte da an Mutationen?).

Du kannst weiter abwarten auf "das Ende" oder eben die Zeit bis zum Ende sinnvoll nutzen.

vor 3 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Zumal Konzentration auf OG auch keine Neuausrichtung wäre. 

Nicht wirklich. Es sei denn Du vertiefst Dich mal richtig rein und schaust aber auch das Dates im RL dabei rauskommen.

vor 3 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Toller Job mit mega Möglichkeiten. Dafür neue Stadt in der ich seit Beginn der Pandemie lebe und nur eine Hand voll Leute durch meinen Sport (ja ok auch nur 3 der letzten 14 Monate möglich gewesen) kenne. 

Na aber... es gibt sicher auch in Deiner Stadt Parks mit sog. "Trimm-Dich-Pfaden"... da mach ich z.B. Klimmies.

vor 3 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Kettlebells angeschafft und sukzessive mehr trainiert, mehr Grünzeug, mehr Wasser, dafür weniger Carbs. Ergebnisse lassen zwar optisch noch auf sich warten, sind auf Waage, bei der Hosengröße und physisch dafür spürbar. 

Na also... ich seh auch erst jetzt nach knapp 4 - 5 Monaten das sich was "tut" 😉 Finde es nur komisch, weil ich ja seit 30 Jahren (bin jetzt 44) körperlich immer gleich aussah und jetzt eine Transformation stattfindet 😉

Angesprochen wurde ich bereits darauf auch schon...

T-Shirt spannen bei den Schultern...

Ich peile in etwa die Figur von Scott Eastwood (ja der Sohn von Clint) an:

maxresdefault.jpg

Das ist nicht zu muskulös und auch nicht zu definiert. Geht eher in die Richtung "Athlet".

https://www.google.com/search?q=scott+eastwood+body&tbm=isch&ved=2ahUKEwjwkbzCgr3wAhWBwIUKHYr1Cj4Q2-cCegQIABAA&oq=scott+eastwood+body&gs_lcp=CgNpbWcQDFAAWABgqZQNaABwAHgAgAEAiAEAkgEAmAEAqgELZ3dzLXdpei1pbWc&sclient=img&ei=yA2YYPCNGIGBlwSK66vwAw&bih=1270&biw=2560&client=firefox-b-d

vor 3 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Aktuelles Ziel: Leben effizienter gestalten für mehr verfügbare Zeit. Ich suche zum Beispiel noch den Hof oder Laden in der Ecke in dem ich eine zusammengestellte Gemüsekiste abholen kann, sowie den Metzger bei dem man auch speziellere Cuts bekommt.

Vorbildlich! 😉 Bedenke: wenn diese Hofläden einmal weg sind, sind sie es FÜR IMMER.

vor 3 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Sobald Sport und ausgehen wieder möglich ist sollen neue Leute und Kontakte her.

Sport draußen ist möglich, siehe oben! An den Geräten ergibt sich auch immer das ein oder andere Gespräch - Du musst es im Zweifelsfall nur selbst starten 🙂

vor 3 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Da das leider in der Luft hängt und ich OG tendenziell auf Eis legen sollte bis bis auch offline wieder mehr drin ist, habe ich keinen speziellen Plan außer die paar Leute die ich hier in der Gegend kenne zu jedem Konzert und jeder Outdoorveranstaltung zu schleppen die es so den Sommer über gibt.

Nutz den Sommer! Es werden vielleicht nur 4 Monate "warm" sein und das sind eben nur 120 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@The bearded and famous

Zum Thema FacetoFace-Dating.

Hatte vor Jahren mal einen Gutschein dafür geschenkt bekommen. War ne ernüchternde Erfahrung. Kommt für mich nimmer in Frage. Irgendwie wie Tinder, nur realer was Frauen angeht. Bei den Typen vom needigen Obernerd bis zum Aufreißer alles bei. Investiere die Kohle lieber in ein gutes T-Bone-Steak... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Dickup schrieb:

Heute is Sonne. Angenommen Du hättest eine Frau am Start, was würde Dich hindern mit der heute was zu unternehmen und sie danach zu bumsen? 😉 Dazu muss kein Café oder Freibad offen haben...

Dafür muss man halt erstmal die Frau bei der Hand haben. Das wie und wo ist halt durchaus eine Herausforderung wenn Tinder nicht läuft und Streetgame eine Nummer zu groß ist. Partys und Veranstaltungen vor allem mit ein paar Leuten die man kennt wären echt ganz nice und hilfreich.

vor 42 Minuten, Dickup schrieb:

Ich hätte eher mit Sport anfangen können.

Sport hab ich die ganze Zeit gemacht. Is ohne Mannschaftstraining, Spiele und mit wenig Gewicht echt eine Herausforderung die Motivation hoch zu halten. Hab auch immer wieder ziemliche Durchhänger gehabt. Aber aktuell geht’s ganz passabel. 

vor 45 Minuten, Dickup schrieb:

Na aber... es gibt sicher auch in Deiner Stadt Parks mit sog. "Trimm-Dich-Pfaden"... da mach ich z.B. Klimmies.

Pfade sind dicht und mit Bauzaun eingezäunt 😂 wollte es heute probieren und bin extra hin gejoggt. 

vor 48 Minuten, Dickup schrieb:

Na also... ich seh auch erst jetzt nach knapp 4 - 5 Monaten das sich was "tut" 😉 Finde es nur komisch, weil ich ja seit 30 Jahren (bin jetzt 44) körperlich immer gleich aussah und jetzt eine Transformation stattfindet 😉

Angesprochen wurde ich bereits darauf auch schon...

T-Shirt spannen bei den Schultern...

 Ich peile in etwa die Figur von Scott Eastwood (ja der Sohn von Clint) an:

maxresdefault.jpg

Das ist nicht zu muskulös und auch nicht zu definiert. Geht eher in die Richtung "Athlet".

Ich peile tatsächlich so einen KFA unter 15% an. Irgendwo ein Tradeoff zwischen Athletik und Masse. Optimum wäre irgendwo Camille Chat oder Malcolm Marx. 

vor einer Stunde, Dickup schrieb:

Sport draußen ist möglich, siehe oben! An den Geräten ergibt sich auch immer das ein oder andere Gespräch - Du musst es im Zweifelsfall nur selbst starten 🙂

 Sport ist nicht Sport. 😅 und Pfade sind hier dicht (siehe oben). Bleibt joggen.

 

vor einer Stunde, Dickup schrieb:

Fakt ist aber jetzt: es kann noch ein Weilchen dauern bis ALLES wieder so ist wie vorher. Keiner weiß wann, im Herbst kann alles wieder dichtmachen (siehe letztes Jahr, wer dachte da an Mutationen?).

Denke dass Normalität an der Stelle relativ ist. Dass ich dieses Jahr nichtmehr nach Indien reisen (und wieder hier einreisen) kann ist klar. Dass im Herbst wieder alles dicht macht halte ich tatsächlich für gewagt.

Denke auch dass viele Clubs o.ä. noch länger brauchen werden bis sie wieder öffnen. Hoffe aber tatsächlich dass im Juli gute Anteile durchgeimpft sind und zumindest Outdoor (Strandbars/-Clubs, Streetfood, Konzerte) wieder stattfinden. Und mit was Glück auch der ganze Studikram.

Hab auch paar ganz interessante Kochschulen rausgesucht. Koch-/Grillkurs ist vielleicht auch mal ganz cool.

 

vor 41 Minuten, Niemann-N schrieb:

Zum Thema FacetoFace-Dating.

Hatte vor Jahren mal einen Gutschein dafür geschenkt bekommen. War ne ernüchternde Erfahrung. Kommt für mich nimmer in Frage. Irgendwie wie Tinder, nur realer was Frauen angeht. Bei den Typen vom needigen Obernerd bis zum Aufreißer alles bei. Investiere die Kohle lieber in ein gutes T-Bone-Steak... 

Versuch wäre es wert. Schlimmer kann’s kaum kommen 😂. Denke aber eher dass das nen Versuch wert ist wenn’s wieder Richtung Herbst/Winter geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.