Ich hab Schluss gemacht, bei Treffen mit will sie nur Freunde sein

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 29

2. 25

3. monogam

4. Anderhalb Jahre On/Off Long Distance

5. 6 Monate

6. Täglich/gut
 

7. Nein

8.

Meine Ex war über lange Zeit ein großer Crush von mir und irgendwann bin ich dann auch mit ihr zusammen gekommen, das war am Anfang ganz schön und es war toll etwas zu fühlen im Vergleich mit den alkoholisierten ONS die ich hatte. Ich bin digitaler Nomade und reise um die Welt dementsprechend war ein Teil der Beziehung Long Distance. Nach einiger Zeit wurde sie mega needy und emotional abhängig, so sehr, dass ich jegliche sexuelle Anziehung verloren hatte. Ich hab dann Schluss gemacht und dann hatte sie noch ein paar mal mich versucht zu kontaktieren und alle paar Monate gab es mal wieder Kontakt, die meistens wieder in einer Ablehnung von mir geendet haben. Also da wurde dann teilweise Telefonsex beim ersten Gespräch gemacht. Ich bin oft dem Treffen aus dem Weg gegangen. Das war sicherlich 3-5 mal so, dass ich dann einfach keinen Schritt weiter gehen wollte. Ich habe sozusagen kurz den Kontakt genossen mir die Bestätigung geholt, dass sie noch Interesse hat und dann aber auch das Interesse verloren. Nun sind wir anderthalb Jahre getrennt und es gab Corona, von einer Frauenabundance kann man bei mir nicht mehr sprechen und mit steigendem Alter sehne ich mich nach einer intimeren Beziehung.

 

Sie hatte mich damals gebeten sie überall zu blockieren, aber irgendwie hat sie mir dann über LinkedIn wieder geschrieben und wir haben wieder Kontakt gehabt und sie hat auch nicht emotional abhängig gewirkt und mir Sachen erzählt die ich gut fande. Sie will ein Buch schreiben und kann jetzt von überall arbeiten und will auch um die Welt reisen. Sie hatte direkt vorgeschlagen mit mir 2 Wochen irgendwo hin zu reisen und wir können dann da beide arbeiten. Fande ich auch irgendwie gut...

 

Wie auch immer während wir den Kontakt hatten, habe ich schon gemerkt es war nicht mehr so wie sonst, sondern Ich war richtig nervös und hatte Vorfreude.

Gestern ist sie dann zu mir gefahren und wir haben Essen bestellt und irgendwann hat sie halt das Thema gesagt: Wir sind doch beste Freunde und das hat direkt in mich rein gestochen. Mich hat es einfach verletzt und das ist keine gute Sache hier, dass jemand der immer sozusagen auf mich stand auf einmal mich nicht mehr attraktiv findet. Das hat sie auch überaus deutlich gemacht: “Ich würd nichtmal voll betrunken was mit dir anfangen”. Es kam auch irgendwie so unerwartet und habe länger keine Frau mehr bei mir gehabt 😂. Ich habe dann halt relativ direkt klar gemacht, dass ich sie nicht einfach nur als Freund sehen kann, weil auch wenn ich mich getrennt habe sie trotzdem Gefühle bei mir auslösen kann und mich verletzen kann. Ich weiß, dass ich in einer idealen PU Welt so tun müsste als würde mich das gar nicht bocken und mich dann einfach entziehen, aber die Stärke habe ich in dem Moment nicht gehabt, darum habe ich dann halt lieber ehrlich gesagt was meine Intentionen sind (keine Beziehung, aber das es halt schon romantisch wäre). Dann hat sie gefragt ob sie gehen sollte und ich meinte dann, wäre vll besser.. und dann ging es eine Weile hin und her sie ist nochmal zurück gekommen um ihr Handy zu laden und am Ende ist sie dann aber ohne das wir gestritten haben gegangen. Sie meinte sie ist traurig, sie wollte mich im Leben haben etc... Beim Rausgehen meinte sie noch ich ruf dich heute Abend noch an, hatte sie dann nicht gemacht.

 

9. Ich muss irgendwie zugeben, nach alldem was sie durchgemacht hat, hat sie es schon fast verdient mal mich abzuweisen und kann sich daran erfreuen. Mir geht es jetzt in erster Linie nicht darum sie wieder rum zu bekommen, weil  ich ja selbst nicht weiß, ob ich das überhaupt wollen würde oder ich mich wieder entziehen würde.

Ich konnte einfach nur gestern nacht nicht schlafen und es hat mich krass drann erinnert, wie es war bevor ich mit ihr in der Beziehung war und ich noch versucht habe sie rumzubekommen, was ein leidvoller Weg war. Liebeskummer halt. Es ist so komisch, dass das jetzt auf einmal so plötzlich aus dem Nichts gekommen ist. Einmal die Defensive fallen lassen.  Aus dem Leid will ich erstmal raus kommen und nicht wieder in Oneitis Muster zurück fallen, bevor es zu spät ist. 

Ich denke alle werden mir zustimmen, dass ich mich jetzt erstmal gar nicht melde. Die Frage ist auch wie ich reagiere, falls sie sich wieder meldet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal,

vor 2 Stunden, donkeybe schrieb:

Die Frage ist auch wie ich reagiere, falls sie sich wieder meldet...

Die Frage ist nicht, wie Du reagierst, sondern was Du in der Zwischenzeit machst, um Deine emotionale mit Deiner geografischen Unabhängigkeit wieder gleich zu stellen. 

Du scheinst Dir vorzustellen, dass Dein Ziel "intime Beziehung" nur mit dieser Frau möglich ist. 

Das ist natürlich bullshit. Das weißt Du auch, aber Deine Hormone sagen noch was anderes.

vor 2 Stunden, donkeybe schrieb:

9. Ich muss irgendwie zugeben, nach alldem was sie durchgemacht hat, hat sie es schon fast verdient mal mich abzuweisen und kann sich daran erfreuen. Mir geht es jetzt in erster Linie nicht darum sie wieder rum zu bekommen, weil  ich ja selbst nicht weiß, ob ich das überhaupt wollen würde oder ich mich wieder entziehen würde.

Ich denke, sie ist sich darüber bewusst und wollte Dir vielleicht einfach nur im Nachhinein noch mal einen Denkzettel geben, sprich Dich emotional werden lassen und sehen, ob sie Dich noch haben könnte. Das machen Frauen, wenn Du sie verletzt hast.

Wenn es so ist, dann ist es auf der anderen Seite auch ein fetter Shittest gewesen, ob Du Dich davon beeindrucken lässt, oder nicht. Hast Du leider.

Hättest Du gesagt, "ja sicher, andere Mütter haben auch schöne Töchter 😉" dann hätte das deine Attraction wieder hoch gefahren. Sowas geht aber auch nur, wenn Du wirklich in diesem mental state drin bist und Alternativen hast. Sonst wirst Du diesen Frame von Anfang an schlecht subkommunizieren oder auf lange Sicht nicht halten können. 

So oder so hättest Du in so einem State aber auch nicht mit ihr vereinbart, zusammen zu verreisen. Ich zumindest nicht. 

 

Ich empfehle Dir die Frau sein zu lassen, und wenn Du wirklich von ihr emotional wieder frei bist, wirst Du froh darüber sein. Triff andere Frauen, gern mehrere gleichzeitig, aber lass Dir Zeit und genieß es, lass Dich auf diese Frauen ein, und dann wirst Du schnell merken, dass Deine Ex nicht der heilige Grahl war. Intime, langfristige Beziehungen wünschen sich die meisten Frauen. Die Frage ist immer aus welcher Motivation heraus, aber da musst Du halt screenen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassisch durch Shit-Tests gefallen und sie sogar noch in ihrer Entscheidung bestätigt. Erstmal Next und kompletter Freeze (weil du den Frame gesetzt hast, dass du keine Freundschaft mit ihr willst. Den musst du jetzt bestätigen). Schau dich nach anderen Frauen um und vergiss sie vorerst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liest sich, als sei das ne reine Ego-Geschichte und hätte Null mit dem Mädel selbst zu tun.

Allein das hier

vor 3 Stunden, donkeybe schrieb:

 dass ich jegliche sexuelle Anziehung verloren hatte. Ich hab dann Schluss gemacht [...] wieder in einer Ablehnung von mir geendet haben. [...]Ich bin oft dem Treffen aus dem Weg gegangen. Das war sicherlich 3-5 mal so, dass ich dann einfach keinen Schritt weiter gehen wollte. Ich habe sozusagen kurz den Kontakt genossen mir die Bestätigung geholt, dass sie noch Interesse hat und dann aber auch das Interesse verloren.

vs.

Wir sind doch beste Freunde und das hat direkt in mich rein gestochen. Mich hat es einfach verletzt und das ist keine gute Sache hier, dass jemand der immer sozusagen auf mich stand auf einmal mich nicht mehr attraktiv findet.

und dass du von Liebeskummer und Oneitis sprichst...

Erinnert mich ein bisschen an "Ich würde keinem Club angehören wollen, der mich als Mitglied aufnimmt.".

 

Aber dass sie die Kiste nicht aufgibt, bis sie jetzt letztlich die Oberhand hat zeigt, dass ihr euch da schon irgendwie gefunden habt. Welche gesunde Erwachsene, würde sich so vorführen lassen, wie du es oben beschrieben hast?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Hi erstmal,

Die Frage ist nicht, wie Du reagierst, sondern was Du in der Zwischenzeit machst, um Deine emotionale mit Deiner geografischen Unabhängigkeit wieder gleich zu stellen. 

Du scheinst Dir vorzustellen, dass Dein Ziel "intime Beziehung" nur mit dieser Frau möglich ist. 

Das ist natürlich bullshit. Das weißt Du auch, aber Deine Hormone sagen noch was anderes.

Ich denke, sie ist sich darüber bewusst und wollte Dir vielleicht einfach nur im Nachhinein noch mal einen Denkzettel geben, sprich Dich emotional werden lassen und sehen, ob sie Dich noch haben könnte. Das machen Frauen, wenn Du sie verletzt hast.

Wenn es so ist, dann ist es auf der anderen Seite auch ein fetter Shittest gewesen, ob Du Dich davon beeindrucken lässt, oder nicht. Hast Du leider.

Hättest Du gesagt, "ja sicher, andere Mütter haben auch schöne Töchter 😉" dann hätte das deine Attraction wieder hoch gefahren. Sowas geht aber auch nur, wenn Du wirklich in diesem mental state drin bist und Alternativen hast. Sonst wirst Du diesen Frame von Anfang an schlecht subkommunizieren oder auf lange Sicht nicht halten können. 

So oder so hättest Du in so einem State aber auch nicht mit ihr vereinbart, zusammen zu verreisen. Ich zumindest nicht. 

 

Ich empfehle Dir die Frau sein zu lassen, und wenn Du wirklich von ihr emotional wieder frei bist, wirst Du froh darüber sein. Triff andere Frauen, gern mehrere gleichzeitig, aber lass Dir Zeit und genieß es, lass Dich auf diese Frauen ein, und dann wirst Du schnell merken, dass Deine Ex nicht der heilige Grahl war. Intime, langfristige Beziehungen wünschen sich die meisten Frauen. Die Frage ist immer aus welcher Motivation heraus, aber da musst Du halt screenen.

 

Hey Kakao,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ja du hast natürlich komplett recht. Ich habe auch andere Alternativen, auch eine bestimmte im Kopf, die ich noch interessant finde. Auch wenn ich erst einen Post habe, ich habe schon viel gelesen und mich mit Theorie beschäftigt. Wie du gesagt hast ich weiß es selber. Mein Ziel erstmal war aus dem Leid rauszukommen. Es kam so unerwartet und normalerweise ist sie echt Weltmeisterin im ShitTesten und ich bestehe die meisten, aber ja bin wohl aus der Übung und bin hier voll ins Fettnäpfchen getreten, bzw hatte meinen mentalen State nicht richtig.

Mein Problem über die letzten ja fast 10 Jahre, war das ich hauptsächlich Mädels im Club kennen gelernt habe und dann halt ONS. Das bereitet mir aber nicht mehr so viel Freude und die Nacht durchzechen ist es auch nicht mehr wert. Intime Beziehungen habe ich eben nicht abundant. Das will ich ändern, als ersten pragmatischen Schritt habe ich mir gesagt, mache mehr Dates lasse dich drauf ein und sei nicht für alles zu cool. Aber wie du schon sagst, das ist alles bei mir. Leider ist aktuell nicht die beste Zeit zum Frauen kennen lernen, aber eventuell ändert sich das ja bald.

Mir gefällt auch sehr der Ansatz (was du in der Zwischenzeit machst). Ich bin jetzt aktuell in einer anderen Stadt und konzentriere mich erstmal auf meine Arbeit, Ziele, Freunde und Sport, dann sollte das alles schon wieder klar kommen. Es geht mir heute auch schon besser als gestern. Nächste Mal falle ich nicht auf so nen dummen Shit Test rein, hat sie übrigens nicht zum ersten Mal gemacht.


 

vor 7 Stunden, bbtrp schrieb:

Klassisch durch Shit-Tests gefallen und sie sogar noch in ihrer Entscheidung bestätigt. Erstmal Next und kompletter Freeze (weil du den Frame gesetzt hast, dass du keine Freundschaft mit ihr willst. Den musst du jetzt bestätigen). Schau dich nach anderen Frauen um und vergiss sie vorerst...

Danke auch dir für deine Antwort. Ich denke das steht außer Frage. Ich konzentriere mich erstmal auf mich. 

 

 

vor 7 Stunden, Fastlane schrieb:

Du hast keinen Bock auf nur-Freundschaft. Also lass es. 

👍


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, a.supertramp schrieb:

liest sich, als sei das ne reine Ego-Geschichte und hätte Null mit dem Mädel selbst zu tun.

Allein das hier

und dass du von Liebeskummer und Oneitis sprichst...

Erinnert mich ein bisschen an "Ich würde keinem Club angehören wollen, der mich als Mitglied aufnimmt.".

 

Aber dass sie die Kiste nicht aufgibt, bis sie jetzt letztlich die Oberhand hat zeigt, dass ihr euch da schon irgendwie gefunden habt. Welche gesunde Erwachsene, würde sich so vorführen lassen, wie du es oben beschrieben hast?

Hatte hier gestern auch noch drauf geantwortet, aber leider irgendwie nicht abgeschickt. Ich kann dir bei keiner Sache widersprechen.  Ich weiß, dass dies ein klares Problem BEI MIR ist und ich schauen muss, warum das so ist. Ein Muster, dass ich nicht nur bei ihr beobachtet habe, sondern auch bei meiner anderen Ex Freundin und bei unzähligen ONS. Wenn ich das nicht unter Kontrolle bekomme, werde ich keine glückliche Beziehung führen können. Beide meiner Ex waren 6 monatige lange Eroberungen von Frauen die mir vor allen Dingen optisch unglaublich gefallen haben und aber auch nach 6 Monaten keinen Spaß mehr gemacht haben. 

Wie gesagt mein erster pragmatischer Schritt ist. Weniger Zeit mit Frauen zu verwenden, die ich einfach nur flachlegen will (Trophäenhunten) und dafür offener und ehrlicher Frauen kennen lernen, mit denen ich mit potentiell etwas vorstellen könnte. Eventuell auch etwas hartnäckiger sein. Das gute hartnäckige, das nicht needy ist, ich hoffe du weißt was ich meine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.