8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

erst einmal etwas zu mir. Ich bin 29 Jahre und studiere Elektrotechnik im Master. Nebenbei arbeite ich noch als Werkstudent und bin damit zeitlich ganz gut ausgelastet. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und achte sehr auf mein Körper und bin meiner Meinung nach äußerlich ganz gut aufgestellt. 
Am Wochenende bin ich viel mit Freunden unterwegs, bei meiner Familie oder verbring Zeit mit mir selbst. Ich denke schon, dass ich ein ausgefülltes Leben und soweit auch alles Griff habe. Dennoch will es bei mir einfach nicht so richtig mit den Frauen klappen. 
Hatte bisher 2 Beziehungen (eine davon über 6 Jahre) und bin jetzt seit ca. 4 Jahren Single. Hatte in der Zeit hier und da mal eine F+ oder ein ONS. Im Verhältnis zu der Anzahl an Dates die ich in den Jahren hatte, bin ich mit dem Ergebnis einfach nicht zufrieden. Meine Dates hole ich mir überwiegend aus dem OG. Als Clubgame noch möglich war, hab ich dort auch das ein oder andere Date herausholen können.
Die letzten 6 Dates (alles OG) liefen fast alle nach gleichen Muster ab.
Der Ablauf von dem letzten Date mal etwas genauer erklärt. Hab mit der HB über 2 Wochen geschrieben und der Invest von ihrer Seite war zu dem Zeitpunkt sehr hoch und hat mir mehrfach geschrieben, dass sie sich auf das Date freut. 
Mein Plan war, dass wir uns am See treffen, Volleyball spielen und auf der Decke mit zwei Getränken noch etwas chillen. 
Den Plan hab ich auch so durchgezogen. Nach dem Volleyball haben wir noch eine Klimmzug- und Liegestützchallange gemacht, bei der ich auch ganz gut Berührungen einbauen konnte. Hab allerdings das Gefühl, dass ich im Date selbst nicht so richtig Rapport aufgebaut kriege. Letztendlich haben wir uns nach 2 Stunden verabschiedet. Am Abend kam dann die Nachricht "War ein cooler Abend und du hast dir echt Mühe gegeben, aber von meiner Seite passt es nicht".
Ich glaube nicht, dass es an fehlender Eskalation liegt. Hab das Gefühl, dass bei den HB's auf den Dates ein grundlegendes Desinteresse vorhanden ist. Das merk ich vor allem auch an der Distanzierung, wenn wir uns irgendwo hinsetzen oder ich ihr näher komme.
Hatte bis vor 4 Wochen noch eine F+ am Start, die recht lange lief (1,5 Jahre). Hat sich im übrigen auch mit der
Begründung verabschiedet - "du wirst das finden was zu dir passt". 

Mein Ziel ist es aus meinen Dates mehr rauszuholen, weiß aber nicht so richtig wo ich ansetzen kann. Hat vielleicht jemand Tipps dazu?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon das du aus meiner sicht zuviel investierst sehe ich da jetzt nichts grundsätzliches was da schiefläuft.

Wie du das schreibst wirkt das alles sehr wenig spontan aber auch das sollte kein grundsätzliches hindernis sein.

Daher vermute ich das irgendwas mit deinen basics nicht stimmt und genau die rückmeldung bekommst du ja auch aus dem verhalten der frauen dir gegenüber.

aus dem was du schreibst isses schwierig zu sagen was es genau ist eine vermutung die ich habe ist das du zu wenig emotional und zu sehr rational mit den frauen interagierst.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, mondmann schrieb:

aus dem was du schreibst isses schwierig zu sagen

This!

vor 10 Stunden, KTM690 schrieb:

Mein Plan war, dass wir uns am See treffen, Volleyball spielen und auf der Decke mit zwei Getränken noch etwas chillen. 
Den Plan hab ich auch so durchgezogen. Nach dem Volleyball haben wir noch eine Klimmzug- und Liegestützchallange gemacht, bei der ich auch ganz gut Berührungen einbauen konnte. Hab allerdings das Gefühl, dass ich im Date selbst nicht so richtig Rapport aufgebaut kriege.

Nur eine Vemutung: Das wirkt sehr vorgeplant, wenig spontan, machst dir viel zu viele Gedanken, vllt ein wenig zu bemüht, den Frauen auf Teufel komm raus zu gefallen, ...... die Konsequenz ist du wirkst nicht authentisch und das Date verkrampft. 

Reflektiere dich doch mal selbst, hast du das Gefühl du bist bei den Treffen du selbst? Oder willst du auf Krampf irgendwem gefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, KTM690 schrieb:

Mein Ziel ist es aus meinen Dates mehr rauszuholen, weiß aber nicht so richtig wo ich ansetzen kann.

Du datest eine Frau, die du vorher im Leben noch nie gesehen hast. Eine Frau deren Körpergeruch du noch nicht einmal kennst. Du weisst nicht einmal, ob die Chemie stimmt, und ob ihr euch sympathisch sein könnt.

Ich persönlich halte dieses Ziel für unangemessen.

Das erste Treffen im echten Leben sollte dir eigentlich dazu dienen, festzustellen, ob du mit dieser Frau überhaupt weitere Zeit verbringen möchtest.

Wenn du eine Frau im Club kennengelernt hast oder aus deinem SC, dann ist die Situation eine vollkommen andere. Ihr seid ihr euch schon einmal im echten Leben begegnet und du kannst ganz genau wissen, ob du mit dieser Frau weiterhin Zeit verbringen möchtest und sie näher kennenlernen möchtest.

vor 12 Stunden, KTM690 schrieb:

Hat vielleicht jemand Tipps dazu?   

Dein Mindset ist das falsche. Dein Mindset ist, du möchtest irgendeine Frau ficken, ohne auch nur ihren Geruch zu kennen. Du bist nicht der jenige, der auswählt, sondern du würdest jede nehmen. Das ist die höchste Stufe der Neediness.

vor 13 Stunden, KTM690 schrieb:

dass bei den HB's auf den Dates ein grundlegendes Desinteresse vorhanden ist.

Jede weitere Zeit, die du mit so einer Frau verbringst ist Verschwendung von wertvoller Lebenszeit.  Wenn du dieses Gefühl hast, brich das Date SOFORT ab.  Gehe mit dem Mindset in das Date, dass du jeder Zeit das Date sofort abbrichst, falls die Frau nicht passt.

vor 3 Stunden, designed4war schrieb:

Oder willst du auf Krampf irgendwem gefallen?

Das ist genau der Punkt. Das wichtige ist nicht, ob du der Frau gefällst, sondern, ob die Frau dir gefällt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nur mal so allgemein als Denkanstoß. Ich sehe es relativ häufig dass Leute (ob PU erfahren oder Anfänger) ihre aktuelle Lage beschreiben indem quasi nur das aufgezählt wird was gut läuft, vermeintlich richtig sei, generell positive Eigenschaften.

Uns musst du dich nicht verkaufen. Anders gesagt, offensichtlich läuft irgendwas noch nicht 100% rund und daher finde ich es immer einfacher wenn man gleich zum Punkt kommt. Daher, was läuft denn explizit schlecht, deiner Meinung nach? Was gefällt dir ggf. nicht an dir selbst? Und was könnte eventuell sogar eine Red flag oder ein abturner für die Frauen sein?

Falls du dir dazu noch keine Gedanken gemacht hast, jetzt ist doch ein guter Zeitpunkt 😉

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Biff schrieb:

Uns musst du dich nicht verkaufen. Anders gesagt, offensichtlich läuft irgendwas noch nicht 100% rund und daher finde ich es immer einfacher wenn man gleich zum Punkt kommt. Daher, was läuft denn explizit schlecht, deiner Meinung nach? Was gefällt dir ggf. nicht an dir selbst? Und was könnte eventuell sogar eine Red flag oder ein abturner für die Frauen sein?

Du hast recht! Ich habe mir natürlich schon mal Gedanken gemacht, was der Grund dafür sein könnte.

Ich hab sehr oft das Gefühl, dass ich keine Connection aufbauen kann. Ich fühl mich nicht zu 100% wohl im Date. Der Grund könnte an meinen Kommunikationsskills liegen, damit bin ich zumindest noch nicht zufrieden. Ich glaube mir fehlt es an Schlagfertigkeit bzw. an Gelassenheit. Mir kommt es in Gesprächen oft vor, dass nicht weiß was ich antworten soll und dann wirkt es sehr schnell verkrampft. Kann mir auch vorstellen, dass ich dadurch unsicher rüber komme. 

vor 13 Stunden, mondmann schrieb:

aus dem was du schreibst isses schwierig zu sagen was es genau ist eine vermutung die ich habe ist das du zu wenig emotional und zu sehr rational mit den frauen interagierst.

Ich denke, der Punkt wird auf jeden Fall auch dazu beitragen. Bin allgemein verkopft und denke auch eher rational.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, KTM690 schrieb:

Der Ablauf von dem letzten Date mal etwas genauer erklärt. Hab mit der HB über 2 Wochen geschrieben und der Invest von ihrer Seite war zu dem Zeitpunkt sehr hoch und hat mir mehrfach geschrieben, dass sie sich auf das Date freut. 

Eine Sache die ich direkt mal ändern würde an deiner Stelle: Lass die Mädels nicht solange warten. Ihr habt ein Match, schreibt ein wenig, telefoniert und dann zeitnah ein Treffen ausmachen. Heutzutage kann es gerade im OG sein das dir Mädels schnell abspringen ohne Treffen.

vor 12 Minuten, KTM690 schrieb:

Ich hab sehr oft das Gefühl, dass ich keine Connection aufbauen kann. Ich fühl mich nicht zu 100% wohl im Date.

Weil du gerade im OG unterwegs bist: Schon mal darüber nachgedacht das es halt mit den wenigsten da passt?!? Ich meine im OG holt man schnell mal, nen ONS raus. FB's eher weniger und Beziehungen sogar noch weniger wenn man selbst weiß wer man ist und was man möchte, ohne zwanghaft ne Beziehung zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, KTM690 schrieb:

Ich hab sehr oft das Gefühl, dass ich keine Connection aufbauen kann. Ich fühl mich nicht zu 100% wohl im Date. Der Grund könnte an meinen Kommunikationsskills liegen, damit bin ich zumindest noch nicht zufrieden. Ich glaube mir fehlt es an Schlagfertigkeit bzw. an Gelassenheit. Mir kommt es in Gesprächen oft vor, dass nicht weiß was ich antworten soll und dann wirkt es sehr schnell verkrampft. Kann mir auch vorstellen, dass ich dadurch unsicher rüber komme.  

Also was das angeht...  @H54Pretty much this. Im OG eine Connection aufzubauen ist so eine Sache. Ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen hat man schnell die Möglichkeit Gemeinsamkeiten zu finden. Aber sind diese Gemeinsamkeiten meist nur ein Fraktal der jeweiligen Person und machen diese später in der Interaktion oftmals weniger aus als zu Anfang noch vermutet/gehofft.

Aber was deine Smalltalk skills angeht. Ich finde das wichtigste beim Smalltalk ist die Stimmung VOR dem Smalltalk. Wenn du eine unsichere/unwohle Grundhaltung hast ist das gerade für Smalltalk die denkbar schlechteste Ausgangslage. Es geht beim Smalltalk nicht um die Themen oder die Tiefe des Gespräches. Das alleine sollte schon etwas entlasten. Du bist bei keinem Bewerbungsgespräch also locker bleiben.

Gelassenheit oder Schlagfertigkeit sind am Ende zu 90% Attitude und 10% bewusst gewähltes Stilmittel. Die meisten Menschen die auf Dates gelassen oder schlagfertig sind machen das nicht extra, sie sind einfach so. Du machst dir viele Gedanken um deine Außenwirkung, das ist gut. Nur lenke den Fokus nun etwas weg von "was sage ich jetzt um möglichst cool zu wirken" zu "das ist bloß ein Date". Das alleine dürfte die schon etwas Druck nehmen und dich somit auch lockerer machen.

Ansonsten weiß ich nicht genau wozu du denkst für ein Date Schlagfertigkeit zu benötigen aber so grundsätzlich, wenn eine Frau etwas frech wird ist das oft (sicherlich nicht immer aber eben oft) nur ein kleiner Neg. Darauf reagiert man mit Eigenhumor, wenn dir gerade kein Konter auf den Lippen liegt. Negs können (und sind es oft auch) erste Anzeichen von "hey den find ich cool". Hast du es versucht Mal so zu betrachten?

Ansonsten der letzte Punkt wo ich dir einen Perspektiven Wechsel anbiete-> sei doch froh über diese Frauen! Ja, ganz genau. Es ist doch super wenn eine Frau ehrlich mit dir ist und nicht nur ihre aber vorallem auch deine Zeit nicht verschwendet. Glaube mir, die Frauen die Unklar in ihrem Interesse sind oder dieses zumindest unklar kommunizieren, das sind doch die Frauen mit denen du nichts zutun haben willst. Frauen die dich in ihrem Orbit warm halten. Frauen die Angst haben Körbe zu geben. Frauen die dich "nicht verletzen" wollen obwohl von Anfang an klar war dass da nichts ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.