DatingApp OHNE Fotos :-)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

mehr-worte-statt-bilder-ein.jpg

Eine andere Strategie verfolgt die schweizerische Dating-App „Lovetastic“. Sie setzt erst einmal nur auf die inneren Werte – eine App für reduzierte Oberflächlichkeit sozusagen. Fotos können hier erst nach dem gegenseitigem „Liken“, also nach dem Match, verschickt werden.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/stil/trends-nischen/dating-app-lovetastic-das-schweizer-anti-tinder-17336408.html

Find ich ganz witzig, wird aber sicher nur die "hässlichen" Leute anziehen oder? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Dickup schrieb:

Find ich ganz witzig, wird aber sicher nur die "hässlichen" Leute anziehen oder? 😉

Ich glaube jeden Mann wurde schon dieses Märchen erzählt von der "Traumfrau", die keine Fotos postet, weil sie nicht nach ihrem Aussehen beurteilt werden möchte. Ich persönlich glaube, das bleibt ein Märchen.

Frauen wissen, dass ihr Aussehen den Großteil ihres Marktwertes ausmacht. Wer würde es also nicht einsetzen wollen, wenn er attraktiv ist!?

Ich weiß zwar nicht, wie die App aufgebaut ist, aber wenn man bspw. die Fotos erst bei einen Match sieht, wird die Match-zu-Schreiben-Quote noch weiter in den Keller gehen. Dann hat man zwar Matches, aber sobald Bilder ausgetauscht werden, wird nicht mehr reagiert.

Muss man aber Bilder aktiv tauschen, sehe ich noch mehr Bullshit. Dann wird rumgeeiert oder sobald Bilder getauscht werden verläuft sich das Gespräch oder es wird nur noch aus reiner Höflichkeit geantwortet.

Sowas zieht vor allem auch Menschen an, die auf Teufel komm raus sich nicht eingestehen wollen, dass die Optik eben doch wichtig ist. 

Ich sehe folgendes Verhalten:

1. Match 2. Opener "Foto?" 3. Höflichkeitsantworten/Unmatch/Todstellen

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, Dickup schrieb:

mehr-worte-statt-bilder-ein.jpg

Eine andere Strategie verfolgt die schweizerische Dating-App „Lovetastic“. Sie setzt erst einmal nur auf die inneren Werte – eine App für reduzierte Oberflächlichkeit sozusagen. Fotos können hier erst nach dem gegenseitigem „Liken“, also nach dem Match, verschickt werden.

Ich lese da 24, blond, sportlich und oft Sport. 
Und dann lese ich "mag so ziemlich alle Sportarten gerne". 
Und Doktorspiele. 

Dann sagt meine eine Hirnhälfte: 

8ad081445b1469f29ca81b65b6805384.jpg

Und meine andere Hirnhälfte sagt: ACHTUNG. DIE NERVT MIT MUSEEN!!! 

Und dann sagt die andere Hirnhälfte: Quatsch. Die will nur clever wirken. Außerdem EGAL. 

Und dann bekommt sie ein Like. Damit sie sich freut. 
Wegen dem Charakter. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Dickup schrieb:

Sie setzt erst einmal nur auf die inneren Werte

Wie Haarfarbe und -länge? - "Blond & lang"

Geht es da um Nasen- und Ohrenhaare oder warum sind die innen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.6.2021 um 12:21 , DerCommander schrieb:

1. Match 2. Opener "Foto?" 3. Höflichkeitsantworten/Unmatch/Todstellen

1. likes, likes likes. Bei einem like pro Tag frage ich mich, wie viele likes du brauchst, um ein match er erhalten?

Gibt es nicht eine andere app wo nur animierte fotos sind ohne text? da schreibt man hin und her. wechselt zu wa. schreibt weiter. tauscht foto und passt dann doch nicht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.6.2021 um 12:21 , DerCommander schrieb:

Frauen wissen, dass ihr Aussehen den Großteil ihres Marktwertes ausmacht.

Gilt auf Casual-Dating Apps vice versa für Typen.

Den dreifach promovierten, lauchigen Stefan liked da auch Keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Gilt auf Casual-Dating Apps vice versa für Typen.

Den dreifach promovierten, lauchigen Stefan liked da auch Keine.

Das stimmt. Entweder muss der dreifach promovierte Stefan nicht mehr lauchig sein und/oder er spielt seine "Provider-Karte" gut aus. Die Hoffnung auf einen höheren Lebensstandard, lässt die ein oder andere Frau weich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 2.6.2021 um 20:21 , Gast schrieb:

Eine andere Strategie verfolgt die schweizerische Dating-App „Lovetastic“. Sie setzt erst einmal nur auf die inneren Werte – eine App für reduzierte Oberflächlichkeit sozusagen. Fotos können hier erst nach dem gegenseitigem „Liken“, also nach dem Match, verschickt werden.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/stil/trends-nischen/dating-app-lovetastic-das-schweizer-anti-tinder-17336408.html

Find ich ganz witzig, wird aber sicher nur die "hässlichen" Leute anziehen oder? 😉

Das Problem an Nischenbörsen ist immer, dass die Frauen fehlen. Vor ein bis zwei Jahren lief Blinddating auf Jodel in Unistädten halbwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Informatiker schrieb:

Das Problem an Nischenbörsen ist immer, dass die Frauen fehlen. Vor ein bis zwei Jahren lief Blinddating auf Jodel in Unistädten halbwegs.

Ist das nicht auch ein Problem von allen anderen Datingbörsen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.