12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich plag mich schon seit einiger Zeit mit meiner Garderobe rum und als ich mir letztes Jahr einen Anzug besorgt habe hatte ich festgestellt dass ich echt bekleidungstechnisch was machen muss. Zu mir: 173 klein, 68-71 Kg, sehr definiert und Richtung athletisch würde ich sagen. Dunkelbraune Haare, braune Augen und werde im Sommer schnell braun und würde mich eher als dunkleren Typ kategorisieren.

Sportkleidung hab ich genug!

Jacken sind auch nicht so das Problem 

es geht eher um die täglichen Outfits, Jeans Hemd usw.

Ich hab ne dunkelblaue chino (oder so von Tommy H) und ne engere schwarze Jeans aus Italien und ne beige dickies die gut geschnitten und bequem ist. Die drei sind Favoriten da restliche Jeans eher 08/15 geschnitten sind und halt irgendwie dran hängen.

Ich hab sonst nur karierte Hemden da ich eher der hoodie Typ bin was ich bequem find aber wahrscheinlich total daneben ist….

Ein normales schwarzes Hemd und ein t-Shirt hab ich auch, beide in slimfit was denke ich auch am besten an mir aussieht:)

ich bin wie gesagt eher der sportliche Typ und trag das Zeug auch nicht beruflich da ich dort Arbeitskleidung hab.

wo ich mich schwer tu ist auch ich weis das mir neonfarben usw vom hauttyp gut stehen aber es ist in meinen Augen halt nicht zeitlos und ich möchte aber auch nicht wie ein Rentner rum laufen 

 

danke schon mal für Ratschläge oder Hilfe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Dekker schrieb:

ormales schwarzes Hemd u

Vermeide schwarz.

Bevor wir dir Tipps geben, brauchen wir etwas mehr Input von dir. 
Wie alt bist du? Was machst du, studieren, arbeiten,? Was interessiert dich, was für ein Typ bist du?

Welcher Stil gefällt dir grundsätzlich? (Poste einfach ein paar Beispieloutfits, die dir gefallen. )

Welche Kleidungsstücke brauchst du als nächstes? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Vermeide schwarz.

Bevor wir dir Tipps geben, brauchen wir etwas mehr Input von dir. 
Wie alt bist du? Was machst du, studieren, arbeiten,? Was interessiert dich, was für ein Typ bist du?

Welcher Stil gefällt dir grundsätzlich? (Poste einfach ein paar Beispieloutfits, die dir gefallen. )

Welche Kleidungsstücke brauchst du als nächstes? 

Also ich bin 33 Jahre alt, bin als Applikationsingenieur angestellt. Bin der sportliche Typ der eher mit dem Mountainbike und Lauf oder Wanderschuhe unterwegs und würde mich eher mit sportlichen Outfits beschreiben 

https://www.engbers.com/herren-outfits/sportive-outfits/

das was beim Bild „Sportiv und spannend“ oder „time for Business“ steht geht in meine Richtung, nur ist das nicht zu langweilig?

 Ich suche bei solchen Klamotten nach Akzenten die fehlen. Allerdings mag ich so Hosen nicht die aussehen als seien die zu kurz gekauft worden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2021 um 15:01 , Dekker schrieb:

Also ich bin 33 Jahre alt, bin als Applikationsingenieur angestellt. Bin der sportliche Typ der eher mit dem Mountainbike und Lauf oder Wanderschuhe unterwegs und würde mich eher mit sportlichen Outfits beschreiben 

https://www.engbers.com/herren-outfits/sportive-outfits/

das was beim Bild „Sportiv und spannend“ oder „time for Business“ steht geht in meine Richtung, nur ist das nicht zu langweilig?

 Ich suche bei solchen Klamotten nach Akzenten die fehlen. Allerdings mag ich so Hosen nicht die aussehen als seien die zu kurz gekauft worden 

Danke für den Einblick. Bisher noch nicht geschafft zu schreiben. Morgen und/oder übermorgen dann

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, für die späte Antwort. 

Am 7.6.2021 um 15:01 , Dekker schrieb:

„Sportiv und spannend“ oder „time for Business“ steht geht in meine Richtung, nur ist das nicht zu langweilig?

Ja, ist doch eher etwas spießig und so typischer Ingenieurlook. Wie wäre denn so ein Look?:

a598ee76748d96322707606c904089f7.thumb.jpg.b060be7b90d5db56589e7d817f168aa7.jpg7127a8b10a19e522163fe8aae5af21e9.jpeg.07f6395e76650ad9a61a66db7e25c36c.jpegl.jpeg.86398c93cf852649f8eacfe69c61fbb2.jpeg90110bbab1270a6dee24b93f7dd1bc6c.jpg.30569eaacc936141147a49c997e3119a.jpgaf8e11b28f50d2d5081c26d9379e0fc1.jpg.4a20b59faee0f2ead6427cfa0b1a6519.jpg42-manner-streetstyle-outfits-fur-coole-jungs-2.thumb.jpg.f859f6b2d8bbfc247c21f35856b57cd5.jpg

.......

Grundsätzliches: Da du nicht so groß, aber kräftig bist, würde ich dir zu Hosen raten, die gerade geschnitten sind, eine klassische Länge, zu eher kürzeren Jacken usw. Hemden auch, wenn es passt, eher reinstecken. Wenn du casual Hemden willst, dann kaufe nicht schwarze Hemden. Es geht hier eher um die Stoffart. Je schicker das Hemd, desto feiner der Stoff, je mehr casual, desto gröber. Ein blaues Hemd in grober Oxford-Webung z.B. oder im Sommer ein Leinenhemd wären besser.  Siehst du oben in dem einen Bild oder unten

Navy Blue Oxford Dress Shirt – Luxire Custom Clothing

 

statt nur normalen T-Shirts, kannst du auch welche mit Henley-Kragen kaufen. 

Ansonsten, schreibe ml, ob dir die Bilder/der Stil oben gefällt und dann, was du denn als nächstes kaufen möchtest. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Rückmeldung @jon29

ich persönlich find die letzten drei Bilder am besten zu mir passend. Das mit dem ingenieurslook was du gemeint hast triffts auf den Punkt 🙂

vor allem die letzte Kombi also Hoodie mit Lederjacke ist ziemlich cool 🙂

das was du geschrieben hast trifft gut zu. Ich hatte in der Vergangenheit eher das Problem in der Kleidung unter zu gehen und sollte mehr auf einen anliegenden Schnitt achten.

für das vorletzte Bild bin ich schon ausgestattet, macht nen lässigen Eindruck für den Alltag

 

was ich brauch wären Hosen wie auf dem vierten Bild, zwei paar Schuhe, davon eins wie auf dem vierten Bild…und eins wie die Boots auf dem letzten Bild 

und Hemden wie auf dem dritten Bild, tendier da eher Richtung dunkelblau oder so Königsblau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2021 um 15:36 , Dekker schrieb:

Danke für deine Rückmeldung @jon29

ich persönlich find die letzten drei Bilder am besten zu mir passend. Das mit dem ingenieurslook was du gemeint hast triffts auf den Punkt 🙂

vor allem die letzte Kombi also Hoodie mit Lederjacke ist ziemlich cool 🙂

 

Hi, das ist eine Jeansjacke. Nach LEdera´jacken können wir auch schauen, aber gute gehen erst ab 5/600 Euro los. Sind aber eine INvestition fürs Leben. 

Auch bei einer Jeansjacke wäre ein guter Rawdenim fast noch wichtiger als bei einer Hose. 

Wie wäre es denn mit dieser, passt das noch preislich?

https://www.b74.de/product/jean-jacket-16-5oz-indigo-2/

 

 

 

Zitat

 

 

das was du geschrieben hast trifft gut zu. Ich hatte in der Vergangenheit eher das Problem in der Kleidung unter zu gehen und sollte mehr auf einen anliegenden Schnitt achten.

für das vorletzte Bild bin ich schon ausgestattet, macht nen lässigen Eindruck für den Alltag

 

was ich brauch wären Hosen wie auf dem vierten Bil

 

Das sind chinos in braun. Gute gibt es von Dockers, billiger und noch ordentlich von WE-Fashion. Die passende Farbe kannst du selbst heraussuchen. ;-) 

Zitat

d, zwei paar Schuhe, davon eins wie auf dem vierten Bild

 

SInd ganz normale "low Chucks"

Zitat

und eins wie die Boots auf dem letzten Bild 

 

Kommt dem wohl am nächsten

https://redwingleipzig.com/collections/herrenschuhe/products/red-wing-2950-rover

Zitat

 

und Hemden wie auf dem dritten Bild, tendier da eher Richtung dunkelblau oder so Königsblau.

 

Also: Du solltest schon eher Hemden tragen, die heller sind und von den dunklen wegkommen. Dunklere Hemden, weil so nah an Gesicht, haut tc. sehen meist eher so mmmh aus. Und dann solltest du eine helle Hose dazu tragen. Besser und leichter kombinierbar ist hellblau.

Raue Oxfordhemden sind gerade wegen dem Sommer nicht so viele im Angebot. Hier etwas leichter von Gustin, wo du auch später bedenkenlos andere Hemden/ Hosen bestellen kannst. Im Herbst haben die dann wieder mehr Ixfird.

https://www.weargustin.com/store/shirts-1-japan-blue-oxford

Aber wie wäre es denn jetzt erst mal mit diesem Leinenhemd?. Ich denke, dass passt genau zu dir und für die heiße Jahreszeit:

https://www.mey-edlich.de/marokko-hemd-casablanca/p/15-7282-5?ff_pos=4&ff_page=1&productId=15-7282-5&ff_origPos=76&cId=82.01.05&text=Leinenhemden&choice=eyJjb2xvciI6IlN0cmVpZmVuIGJsYXUiLCJnYWxsZXJ5Q2hvaWNlIjowfQ%3D%3D

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine hochwertige Jeansjacke kannst du auch Lee 101 in Erwägung ziehen. Da ist gerade Sale.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.6.2021 um 13:12 , jon29 schrieb:

Hi, das ist eine Jeansjacke. Nach LEdera´jacken können wir auch schauen, aber gute gehen erst ab 5/600 Euro los. Sind aber eine INvestition fürs Leben. 

Auch bei einer Jeansjacke wäre ein guter Rawdenim fast noch wichtiger als bei einer Hose. 

Wie wäre es denn mit dieser, passt das noch preislich?

https://www.b74.de/product/jean-jacket-16-5oz-indigo-2/

 

 

 

Das sind chinos in braun. Gute gibt es von Dockers, billiger und noch ordentlich von WE-Fashion. Die passende Farbe kannst du selbst heraussuchen. ;-) 

SInd ganz normale "low Chucks"

Kommt dem wohl am nächsten

https://redwingleipzig.com/collections/herrenschuhe/products/red-wing-2950-rover

Also: Du solltest schon eher Hemden tragen, die heller sind und von den dunklen wegkommen. Dunklere Hemden, weil so nah an Gesicht, haut tc. sehen meist eher so mmmh aus. Und dann solltest du eine helle Hose dazu tragen. Besser und leichter kombinierbar ist hellblau.

Raue Oxfordhemden sind gerade wegen dem Sommer nicht so viele im Angebot. Hier etwas leichter von Gustin, wo du auch später bedenkenlos andere Hemden/ Hosen bestellen kannst. Im Herbst haben die dann wieder mehr Ixfird.

https://www.weargustin.com/store/shirts-1-japan-blue-oxford

Aber wie wäre es denn jetzt erst mal mit diesem Leinenhemd?. Ich denke, dass passt genau zu dir und für die heiße Jahreszeit:

https://www.mey-edlich.de/marokko-hemd-casablanca/p/15-7282-5?ff_pos=4&ff_page=1&productId=15-7282-5&ff_origPos=76&cId=82.01.05&text=Leinenhemden&choice=eyJjb2xvciI6IlN0cmVpZmVuIGJsYXUiLCJnYWxsZXJ5Q2hvaWNlIjowfQ%3D%3D

 

Danke @jon29 hast es super getroffen und sorry für die späte Rückmeldung. Vorweg zur Jeansjacke…

wie @Zoidberg79erwähnt hat hab ich auch bereits ne Levi’s daheim die sauteuer und wunderschön ist aber ich nie zu kombinieren wusste 🙂

die die ich hab sieht aus wie die auf dem link von dir

Die Low chucks sind mega, die werd ich mir in ein bisschen heller definitiv zulegen demnächst danke dafür 

 

Mit dem  Leinenhemd was ich definitiv denke das gut in die Zeit und zu mir passt muss ich mich tatsächlich noch anfreunden da ich sowas noch nie getragen hab. Ich werd mir da definitiv eins holen fürn Anfang um mich daran zu gewöhnen.

 

bei normalen Hemden würde ich weiterhin auf die FIt-Form gehen und probiere hellere Blautöne aus. 
wie sieht’s da eigentlich mit braunen Farbtönen aus?

is eher doof wenn selbst schnell an hautbräune zulegt, oder?

 

vielen Dank für die tollen und hilfreichen Ratschläge. Ich werd mit diesen Ideen jetzt mal losziehen  

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2021 um 20:23 , Dekker schrieb:

en Hemden würde ich weiterhin auf die FIt-Form gehen und probiere hellere Blautöne aus. 
wie sieht’s da eigentlich mit braunen Farbtönen aus?

FLt-Form ist was? Ansonsten: Tailliert geschnitten sollte das Hemd schon sein, das kannst du auch bei einer Schneiderin für wenig Geld nachträglich anpassen lassen. Wenn du breit bist, musst es nicht ganz eng geschnitten sein und spannen auch nicht. Aber unmodisch weit auch nicht. Körpernah eben. :-)

Von braun als Hemdfarbe rate ich ab. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2021 um 13:29 , jon29 schrieb:

FLt-Form ist was? Ansonsten: Tailliert geschnitten sollte das Hemd schon sein, das kannst du auch bei einer Schneiderin für wenig Geld nachträglich anpassen lassen. Wenn du breit bist, musst es nicht ganz eng geschnitten sein und spannen auch nicht. Aber unmodisch weit auch nicht. Körpernah eben. :-)

Von braun als Hemdfarbe rate ich ab. 

 

Sorry fit Form war damit gemeint also taillierter Schnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.