22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ausgangspunkt: 30 Jahre alt, männlich, nur online game betrieben, nie wirklich feiern gegangen, allgemein noch nie Menschen irgendwie auf der Straße um Hilfe gebeten, immer ganz verbittert und mit falschen Stolz alles alleine gemacht. An sich: Null Sozialkompetenz, wenn es darum geht "einfach mal wen kennenzulernen, der einem begegnet". Dann Entscheidung getroffen, kurz in die wichtigsten, kostenlosen PUA-Tipps im Internet eingelesen, und losgelegt. Wollte eigentlich die Methode "direct" ausprobieren, musste mir dann aber eingestehen, dass ich voller Demut erstmal "indirect" ausprobieren muss, um überhaupt ein Samenkorn in meinem Geist zu legen.

Stufe 1: 7 Tage lang jeden Tag ca 4. Stunden auf den Straßen einer relativ großen Stadt verbracht. Am siebten Tag erster Erfolg: Ich habe mich getraut die aller erste Frau zu fragen, wo denn der nächste Kiosk zu finden sei. Reaktion: Freundlich. Fazit: Mir ist danach aufgefallen, dass ich einfach weitergegangen bin nach der Antwort. Also nochmal verinnerlicht, dass ich stehen bleibe, und in Zukunft die Frau wenn weitergehen lasse.

Stufe 2: 2 Tage lang wieder je 4 Std. durch die Straßen gelaufen, und insgesamt 2 Frauen nach dem Weg zum nächsten Kiosk gefragt. Reaktion: Habe ich vergessen. Fazit: In Zukunft alles notieren, was passiert.

Stufe 3: Habe es geschafft an einem einzigen Tag während 3x 1,5h Stunden ganze 5 Frauen anzusprechen und nach irgendeiner Örtlichkeit in der Nähe zu fragen.

1. Reaktion: Die Frau reagiert sehr freundlich. Betont mit Nachdruck und in nochmals anderen Worten, wo das gesuchte Ziel liegt, und will wirklich sicher gehen, dass ich es finde. Fazit: Die Frau habe ich nicht im vorbeilaufen angesprochen, sondern sie saß gemütlich auf einer Bank. Dachte erst, so kann ich den Trick nicht anwenden, herauszufinden, ob sie stehen bleibt. Doch da sie das Gespräch versucht hat in die Länge zu ziehen, ist es wohl genauso zu werten, wie eine Frau, die nicht wegläuft. Also Entscheidung getroffen, in so einer Situation in Zukunft noch anzufügen: "Ich kenne noch nicht alles in dieser Stadt. Hast Du noch andere Tipps, wo es schön sein könnte?"

2. Reaktion: Die Frau sieht mich verunsichert an, weiß nicht, ob sie jetzt grade aus weiter gucken soll oder auf mich, entscheidet sich aber letztlich so zu tun, als sei ich Luft. Fazit: Muss lernen mir ein dickeres Fell zuzulegen, weil es weh getan hat.

3. Reaktion: Die Frau reagiert verzögert, tut auf ultra cool mit ihrer Sonnenbrille, hat keine Ahnung wo das gesuchte Ziel liegt, aber packt ihr Smartphone aus, googelt danach, erklärt mir den Weg, geht konsequent weiter und prüft, ob ich ihr jetzt nachgucke. Fazit: Die Frau scheint sich selbst für den Preis zu halten. Fand ihr Verhalten insgesamt sehr amüsant. Habe ihr keinerlei weitere Beachtung geschenkt, um sie nicht noch darin zu bestätigen, dass ich vielleicht needy oder sowas sein könnte. Also alles richtig gemacht. Bin zufrieden mit mir.

4. Reaktion: Die Frau ist in Eile, doch nimmt sich gerne Zeit, um mir gewissenhaft weiterzuhelfen. Sie wartet sogar noch ab, bis ich ihr ein eindeutiges Signal gebe, dass das alles ist, was ich wissen möchte. Fazit: Habe ihr leider Bestätigung gegeben, weil ich mir keine weiterführende Unterhaltung zurecht gelegt habe. Aber grundsätzlich war wahrzunehmen, dass sie eine Bestätigung brauchte, und darum an sich offen für mehr gewesen wäre. Leider keine Ahnung, was ich in Zukunft verbessern möchte.

5. Reaktion: Die Frau kam nicht aus dieser Stadt. Sie beteuerte, dass es ihr leid tut, mir nicht helfen zu können, aber Respekt war da. Fazit: Auf diese Situation war ich nicht eingestellt. Überforderung. Bin dann einfach mit eingezogenen Schwanz weiter gegangen, weiß aber, dass diese Frau im Gegenzug für ihr Verhalten auch irgendeine Art von Respekt meinerseits verdient gehabt hätte.

 

Bin offen für jede konstruktive Kritik.

 

Beste Grüße

Denkender Dichter

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt, das du rausgehst und Gas gibst! Egal ob direct, indirect etc. Hauptsache ist das du überhaupt was machst und daran arbeitest.

Ich habe damals auch auf dem selben Level wie du angefangen und kenne es nur zugut. Habe damals Ewigkeiten gebraucht um nur nach belanglosen Dingen wie z.B. Weg, Uhrzeit zu fragen. 
 

Tipps die ich dir geben kann, die mir damals sehr geholfen haben:

- Mach kleine Babysteps: Fang klein an und arbeite dich langsam hoch. Übe erst überhaupt Menschen (egal ob Män. o. Weibl.) anzusprechen, dann mit ihnen 1,2,3,..Minuten zu reden, dann evtl nur Frauen anzusprechen, usw. Dabei ist es am Anfang völlig egal mit wem du redest. Auch wenn es nur eine alte Dame an der Bushaltestelle ist. Wichtig ist das man lernt normale belanglose Gespräche zu führen. Wenn man das drauf hat, kann man sich aufs Flirten konzentrieren. Du bist schon auf einem guten Weg. Mach dir nichts aus negativen Reaktionen, manche haben einfach einen schlechten Tag.

- Sei in jeder Situation Sozial. Wenn du mit Freunden raus gehst, dann red mit allen, hab spaß. Wenn fremde dabei sind, versuch mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Werf hier und da Kommentare in die Gruppengespräche. Rede mit den Leuten wenn du an der Haltestelle auf deine Bahn wartest oder im Supermarkt bspw. an einer Schlange stehst. Oft reichen kleine Kommentare wie „Die Bahn hat wiedermal Verspätung“ um mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.

- Was mir damals extrem geholfen hat, das ich neben dem Studium angefangen habe in einem Fitnessstudio zu arbeiten. Kann wahrscheinlich nicht jeder machen aus zeitlichen, beruflichen Gründen, aber ich kam noch nie in meinem Leben so oft mit Menschen in Kontakt. Ich denke das ich das meiste meiner Sozialkompetenz aus diesen Erfahrungen gelernt habe.

 

Beim Direct Approach ist halt der Vorteil, das man direkt klar macht was man will. Da muss man dann nicht über Umwege der Frau klarmachen das man SIE will und nicht den Weg. Aber wie gesagt arbeite ich dich langsam vorran. Musst nicht direkt mit direct loslegen.

bearbeitet von Duffle
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Duffle,

danke für Deine Worte. Muss mir noch mehr verinnerlichen, auch mal Männer anzusprechen.

Ansonsten stimme ich Dir auch voll und ganz zu. Nur weiß ich die anderen Tipps gerade nicht so gut umzusetzen, da ich Idiot in die Erwerbsminderungsrente gegangen bin, und mich damit sozial ins absolute Abseits geworfen habe. Das einzige was noch geht, ist das mit dem Supermarkt-Schlangestehen. Da fehlen mir echt noch die Worte, was allgemein interessieren könnte.

Naja, ansonsten die bisherigen Ergebnisse des Tages nach einer 1,5 Std. Tour durch die Innenstadt und den Park:

Soziale Kontakte:

- Mehrfach derselbe umherstreifende Obdachlose, der latent aggressiv auf mich reagiert, weil ich ihm bei jedem Bettelversuch sagte: "Du bist für Dich selbst verantwortlich." Weil ich auf seine Aggression nicht eingegangen bin, hat er versucht sich über mich lustig zu machen, und mich nachgeäfft. Hat außerdem bei Frauen gebettelt, die ich grade ansprechen wollte. Wäre dann vielleicht unpassend gewesen, unmittelbar danach nach dem Weg zu fragen.

Weitere konkrete Situationen:

- Sie geht alleine gut gelaunt den Weg entlang, und im Moment als ich den Kontakt herstellen möchte, fängt sie an sich komplett auf ihr Smartphone zu konzentrieren und zu tippen. Frage: Soll man da einfach weitermachen, oder ist sie selbst schuld, wenn sie dieses Stück Technik für wichtiger als das echte Leben hält?

- 3 Frauen sitzen neben dem Weg hinter einer niedrigen Umzäunung, und hätten mich gezwungen entweder aus der Ferne zu ihnen zu sprechen oder relativ auffällig über diese Wegabgrenzung zu springen. Keine Ahnung, ob das Weiterlaufen wirklich das beste war.

- Sie sitzt gelangweilt direkt am Weg auf einer Bank. Wäre vom Gefühl her komisch gewesen, sie nach einer Örtlichkeit zu fragen, weil sie aufs Smartphone blickt, und andere Passanten naheliegender gewesen wären. Habe das Gefühl, dass ich der einzige gewesen wäre, der das bemerkt hätte. Fühle mich erbärmlich.

- Sie sitzt alleine wie auf dem Präsentierteller, doch ich mache es nicht, weil sie eine Sonnenbrille trägt, und ich gerne vorher Blickkontakt hergestellt hätte, um es irgendwie als ein "Hat sich so ergeben" zu halten. War das richtig, sie darum nicht anzusprechen?

- Nochmal die gleiche Art Situation von Präsentierteller, inklusive Sonnenbrille und aufs Smartphone blicken. Das weitergehen fühlt sich immer mehr nach Ausrede an.

- 3 Frauen, von denen 2 mein Typ sind. Dadurch erhöhter Druck. Sie sitzen neben mir auf einer Bank und reden intensiv über Psychologie. Nach 5 Minuten fasse ich mir ein Herz, stehe auf, will die Gruppe ansprechen, aber breche ab, weil kein Blickkontakt hergestellt werden konnte. Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?

 

Fazit insgesamt:

Immerhin viele gute Fragen mitgenommen. Emotional jedoch an einem Tiefpunkt.

 

Beste Grüße

Denkender Dichter

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Denkender Dichter schrieb:

Nur weiß ich die anderen Tipps gerade nicht so gut umzusetzen, da ich Idiot in die Erwerbsminderungsrente gegangen bin, und mich damit sozial ins absolute Abseits geworfen habe.

Du musst gar nicht zwingend in einem Fitnessstudio arbeiten. Es reicht auch völlig aus wenn du in einem Studio trainierst und einfach mal jemanden nach Hilfe fragst. Was ich damit verdeutlichen will, dass sich wirklich fast jeeeede erdenkliche Situation unter Menschen dazu eignet mit ihnen in Kontakt zu treten. Egal ob Fitnessstudio, Supermarkt, Bahnhof, Tankstelle, Dönerbude oder was auch immer. Dabei ist es auch völlig egal ob nur 1 Satz gewechselt wird oder du ein 10 Minütiges Gespräch hast, manche Leute sind Gesprächiger manche weniger. Wichtig ist das du an dir arbeitest.

Zu deinen Sozialen Kontakten:

Dir ist wahrscheinlich selber aufgefallen, dass das hier nur Ausreden sind. Eine Sonnenbrille oder ein Smartphone hält niemanden vom Reden ab. Das ist aber auch gar nicht verwerflich, wenn der Kopf will findet er für alles eine Ausrede. Wie gesagt, wenn dir das zu schwer fallen sollte dann mach 2 Steps back und fang kleiner an (z.B. nur Männer ansprechen oder noch kleiner: erstmal nur Blickkontakt mit den Leuten halten). Sonst verharrst du an einer Stelle und wirst frustriert.

Hast du dich hier im Forum in die Schatztruhe bereits eingelesen? Dein Text macht den Eindruck als hättest du eine etwas negative Einstellung. Zum Innergame gibt es sehr viel gutes hier im Forum!

bearbeitet von Duffle
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vermutlich bin ich zu negativ. Aber ich lebe an der Armutsgrenze. Ich kann mir kein Fitnessstudio leisten, und allgemein nichts, was irgendwie Geld kostet. Das verunsichert mich. Alles, was mir bleibt, ist das Laufen durch die Innenstadt und den Park. Und heute war in der Stadt ein Stand einer Partei. Ich bin hingegangen, wurde freundlichst empfangen, die Leute wollten mit mir reden, aber ich war blockiert und konnte einzig und allein deren Anliegen unterschreiben und dann weggehen.

Und ansonsten habe ich mir wirklich viele Gedanken gemacht, und mir einen Opener überlegt, der genau meinem Wesen entspricht, und den ich absolut überzeugend (und wenn ich selbst alleine übe mit viel Humor und nicht zu unterdrückenden Lächeln) gerne anwenden würde.

Er geht wie folgt:

"Hi, ich muss Dich/euch mal etwas fragen.

Wie findest Du es / findet ihr es, wenn euch jemand Fremdes plötzlich von der Seite anspricht?"

Ich habe gestern stundenlang in der Stadt verbracht, um mich zu trauen, aber ich habe mich unter Ausreden vergraben.

Und heute saß ich 3 Std. im Park und hab eine Gruppe von 2 Frauen gesehen, die ebenfalls nahezu diese kompletten 3 Stunden dort verbracht haben. Ihre Körpersprache war offen, und sie wurden sogar öfters von anderen Leuten angesprochen, und bewiesen eindeutig, dass "die Sterne" günstig stehen, um auch angenommen zu werden. Während diesen 3 Stunden bin ich 3 mal an diesen beiden Frauen mehr oder weniger direkt vorbei gelaufen, und habe wirklich mit mir gerungen. Aber ich habe jämmerlich versagt. Aber ich werde weiter mit mir kämpfen, bis ich herausgefunden habe, was man für Erfahrungen mit diesem Opener sammelt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Denkender Dichter

Du solltest weniger denken und mehr dichten ;-) 

Spass beiseite, es tut mir etwas weh, deinen Report zu lesen. Es erinnert mich einfach daran, wie hart und schwer doch aller Anfang ist und wie unsicher man sein kann, wenn das eigene Selbstwertgefühl nicht genug vorhanden ist. Ich war selbst auch einer, der sozial sehr unsicher war aber ich möchte dich motivieren, dir selber in den Arsch zu treten und dich zu pushen! Du brauchst noch mehr Power! 

Geh raus, setzte dir ganz klare Ziele:  Zum Beispiel "ich will in einer Stunde mind. 5 Frauen ansprechen!" Und dann ziehe es durch. Ich würde dir auch sehr empfehlen, dich in deiner Stadt mit anderen zu connecten in einem Lair. Such dir 1-2 Buddies, die auch am selben dran sind wie Du, oder die schon etwas fortgeschrittener sind wie Du. So bist Du nicht alleine mit deinen Gedanken und ihr könnt euch gegenseitig pushen und motivieren. 

Wenn das nicht geht, dann schreib zumindest ein Tagebuch und berichte von deinen Taten deinen Freunden, das hilft gegen das Gefühl, alleine zu kämpfen und stärkt dein Selbstbewusstsein. 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib dran! Glaube an dich! Viel Mut! Und denk immer daran: "Der Weg ist das Ziel!"

Grüsse

Pick

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, pick-nic schrieb:

Hey Denkender Dichter

Du solltest weniger denken und mehr dichten ;-) 

Spass beiseite, es tut mir etwas weh, deinen Report zu lesen. Es erinnert mich einfach daran, wie hart und schwer doch aller Anfang ist und wie unsicher man sein kann, wenn das eigene Selbstwertgefühl nicht genug vorhanden ist. Ich war selbst auch einer, der sozial sehr unsicher war aber ich möchte dich motivieren, dir selber in den Arsch zu treten und dich zu pushen! Du brauchst noch mehr Power! 

Geh raus, setzte dir ganz klare Ziele:  Zum Beispiel "ich will in einer Stunde mind. 5 Frauen ansprechen!" Und dann ziehe es durch. Ich würde dir auch sehr empfehlen, dich in deiner Stadt mit anderen zu connecten in einem Lair. Such dir 1-2 Buddies, die auch am selben dran sind wie Du, oder die schon etwas fortgeschrittener sind wie Du. So bist Du nicht alleine mit deinen Gedanken und ihr könnt euch gegenseitig pushen und motivieren. 

Wenn das nicht geht, dann schreib zumindest ein Tagebuch und berichte von deinen Taten deinen Freunden, das hilft gegen das Gefühl, alleine zu kämpfen und stärkt dein Selbstbewusstsein. 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib dran! Glaube an dich! Viel Mut! Und denk immer daran: "Der Weg ist das Ziel!"

Grüsse

Pick

Danke Pick für Deine aufmunternden Worte. Gestern habe ich es geschafft immerhin 3 Menschen anzusprechen. Aber dann fing es an sehr stark zu regnen, so dass ich dann gezwungen war, den restlichen Tag Zuhause zu verbringen. Heute gehe ich auf jeden Fall wieder raus.

Und ansonsten: Naja, ich habe keine Freunde und keine Familie. Ich bin wirklich ganz alleine, bis auf euch und eine Sozialarbeiterin, die einmal in der Woche kurz nach mir sieht. Dieser Sozialarbeiterin habe ich zwar angefangen zu erzählen, dass ich mich nun dem PickUp widme, aber sie scheint da nicht so die Kapazitäten zu haben, weil wir an sich keine Freunde sind. Ich bin einfach nur ein "Kunde", der ihren Lebensunterhalt sicher stellt, weil sie dann ihrem Chef sagen kann, dass sie arbeitet.

Beste Grüße

Denkender Dichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2021 um 19:17 , Denkender Dichter schrieb:

Und heute saß ich 3 Std. im Park und hab eine Gruppe von 2 Frauen gesehen,

Idee: Du gehst nächstes Mal hin und sagst: "ich bin Dichter und mache spontane Gedichte. Dafür brauche ich eure Namen."

Dann trägst du ein Gedicht vor, dass du vorher gelernt hast, mit dem jeweiligen Namen einer Frau drin.

Das wird lustig und völlig einzigartig!

Die "Poeten-Technik". Zieh dir was Originelles an, besorge zumindest eine passende Mütze, sowas wie Mittelalter-Barret mit Feder dran.


 

bearbeitet von RobinMasters
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Spitze, dass du das mit 30 angehst. Meine Hochachtung!

Versuch generell mit Leuten ins Gespräch zu kommen und daraus positive Energie zu ziehen. Das strahlst du dann auch aus -> Man wird selber angesprochen usw...

...sagt jemand, der vor einem Jahr noch ne Sozialphobie hatte und total zurückgezogen und ohne Kontakte abseits der Familie gelebt hat. 😉

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp von mir: geh zu „Neu in (Stadt-in-der-du-wohnst)-Stammtischen“. Da triffst du auf lauter Leute, die Lust auf Kontakte haben. Ggf. auch auf die Ü30-Varianten. Die sind für dich vielleicht angenehmer.

Oder engagiere dich irgendwo sozial. 

Ansonsten: ich hab keine Ahnung von Erwerbsminderungsrente. Aber gibt es gar keine Möglichkeit, deine finanzielle Situation ein bisschen aufzubessern? Wenn du dir nicht mal 'ne Cola leisten kannst, wird dein Sozialleben immer limitiert bleiben.

Im Übrigen: Respekt, dass du deine Lage verbessern willst und aktiv wirst!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZOIDBERG79, GARYFIGGIS und ROBINMASTERS,

ihr habt vollkommen Recht, mit dem was ihr sagt. Naja, habe aber mittlerweile ein PickUp Choaching begonnen mit der klaren Aufgabe einfach so oft Menschen zu grüßen, bis ich 20x ein "hallo" zurück erhalten habe. Damit bin ich rausgegangen auf eine 3 Std. lange Tour durch die Stadt. Das sah dann wie folgt aus:

- 1. Halbe Std. kein einziges "Hallo" zu irgendwem rausbekommen.

- Dann kam mir die Idee, doch wieder auf meinen selbst erfundenen Opener umzuschalten.

- Im Weiteren kam dann immer etwas dazwischen. Entweder konnte ich nicht schnell genug zwischen den verschiedenen Möglichkeiten im Kopf hin und her schalten (kein Fokus), oder ich wollte einfach nur weinen.

- Im Park angekommen: 2x an einer Gruppe von 3 attraktiven etwas jüngeren Studentinnen vorbeigelaufen, die auf einer Bank am Weg saßen. Wollte meinen eigenen Opener bringen, aber bin jedes Mal mit einem Gefühl der eigenen Wertlosigkeit abgedreht, habe mich dann verzogen und erstmal heimlich geweint.

- Danach dritten Anlauf gestartet bei dieser Gruppe, aber ich konnte wieder nicht, weil Blickkontakt beim Zugehen hergestellt wurde, und mir klar wurde, dass man mir anmerkt, dass ich irgendwas will.

- Im Anschluss habe ich vermutlich eine halbe Std. in der Nähe der Frauen gesessen, mich die ganze Zeit nervös umgesehen und mit mir selbst gerungen.

- Diesmal habe ich noch einen vierten Anlauf gestartet, und es klappt. Das Gespräch sah folgendermaßen aus:

Ich: "Hi, entschuldigung, ich hab mal ne Frage an euch. Wie ist das für euch von einem Fremden wie mir angesprochen zu werden?"

Gruppe: *Überforderung*

Ich: "Ich habe nie gelernt Fremde Menschen anzusprechen und bin gerade dabei es zu lernen."

Eine Frau der Gruppe: "Ich habe da keine besonderen Gefühle dabei. Ist nicht abwertend gemeint. Aber solange es freundlich ist, ist alles gut."

Ich: "Naja, ich habe keinen Kontakt (privat) zu irgendwem hier, obwohl ich hier schon 3 Jahre wohne."

Eine Frau der Gruppe: "Ist auch schwierig zur Zeit."

Ich: "Ja, das stimmt, vor allem mit Corona."

(Ich bemerke, dass die Frauen gebannt auf mich sehen und auf irgendetwas warten. Aber Brainfreeze. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, erhalte eine entsprechende Verabschiedung und drehe ab.)

 

- Anschließende Analyse der Situation: Ich überlege mir, dass ich ab jetzt im weiteren Gespräch frage, ob ein weiteres Gespräch erwünscht ist (egal, ob ich es eigentlich bemerke oder nicht).

- Danach gehe ich zum Staatstheater. Auf dem Weg dahin wieder kein einziges "Hallo" rausbekommen. Egal. Ich checke den Platz vor dem Staatstheater ab, und sehe eine attraktive Akademikerin mit etwas alternativen Style (Absolute Spitze für meinen Geschmack, also an sich hoher Druck versagen zu können.)

- erstmal checke ich ab, was sie genau gerade macht. Dann kommt ein Obdachloser, der sehr hartnäckig nach Geld und Zigaretten fragt. Ich sage ihm, dass er selbst für sich verantwortlich ist. Irgendwann verzieht er sich. Hat mir vermutlich nichts gutes gewünscht, aber mein Innergame blieb stabil.

- Im zweiten Anlauf nach etwas "Herumlaufen" um die Akademikerin traue ich mich. Es klappt, ich entscheide mich fürs Duzen, obwohl sie viel Respekt ausgestrahlt hat, dass ich fast aufs Siezen umgestiegen wäre. Gesprächsablauf:

Ich: "Hi, Entschuldigung, ich möchte Dich etwas fragen."

Sie: "Ja klar."

Ich: "Wie ist das für Dich von einem Fremden wie mir angesprochen zu werden."

Sie: "Angenehm."

Ich: "Ich habe nie richtig gelernt Fremde Menschen anzusprechen und bin gerade dabei meine soziale Kompetenz zu verbessern."

Sie: "Wenn ich so dreist sein darf Dir direkt Feedback zu geben: Du bist sehr freundlich, interessiert und redest nicht wie ein Schwall drauf los."

Ich: "Danke, das freut mich zu hören. Bist Du jetzt offen für ein weiteres Gespräch?"

Sie: "Ich bin kurz angebunden, weil das Theater gleich los geht. Aber an sich schon."

Ich: "Ah verstehe. Was läuft denn dort?"

Sie: *Erklärung des Theaterstücks*

Ich: "Finde ich interessant. Aber da ich von Frührente lebe, kann ich mir sowas nur von draußen ansehen."

Sie: "Wenn Du Glück hast kann man hier draußen auch ein bisschen was mitbekommen."

(Mir gefällt die Gesprächswendung nicht. Ich ergreife die Initiative.)

Ich: "Jetzt bin ich tatsächlich etwas überfordert, wie es weiter gehen könnte."

Sie: "Alles gut."

Ich: "Mir fällt jetzt spontan nur ein, dass ich zum Beispiel vegan bin. Wie siehts mit Dir aus? Haben wir irgendwelche Überschneidungspunkte?"

Sie: "Ich selbst esse Fleisch. Also ich esse selten Fleisch."

(Ich bemerke, dass sie versucht sich ein wenig an mich anzugleichen.)

Sie: "Viele meiner Freunde sind vegan."

(Das Gespräch geht dann vielleicht noch etwa 3 Minuten weiter, dann musste sie los ins Theater, wünschte mir viel Glück und wir verabschiedeten uns mit einem Lächeln. Fühlte mich glücklich.)

 

Frage an euch an der Stelle: Wie an diesem Punkt ihre Nummer klar machen?

 

Beste Grüße

Denkender Dichter

bearbeitet von Denkender Dichter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, echt cool was du machst! Ich habe auch mit 30 mit Daygame angefangen und es ist das beste, was du für deine Weiterentwicklung tun kannst.

Du hast hier ja schon viele nützliche Tipps bekommen. Hier mal ein paar von mir dazu.

1.: Wenn du durch die Stadt läufst, achte darauf, dass dein Rücken gerade, Brust raus und deine Schultern entspannt zurück hängen. So sieht es nicht nur aus, als hättest du mehr Selbstvertrauen, sondern es gibt dir auch mehr Sicherheit.

2.: Bevor du eine Frau ansprichst, atme 4 Sekunden ein, halte es 4 Sekunden, atme 4 Sekunden aus, halte es 4 Sekunden, bis dein Herzschlag etwas langsamer ist. Dann sprich sie an.

3.: Dieses "Wie ist das für Dich von einem Fremden wie mir angesprochen zu werden." und "Ich habe nie richtig gelernt Fremde Menschen anzusprechen und bin gerade dabei meine soziale Kompetenz zu verbessern." würde ich nicht sagen. So bekommst du vielleicht aus Mitleid eine Nummer, aber sicherlich nie ein echtes Date.

4.: Fang mit kleinen Sachen an und überspringe sie nicht. Nach dem Weg fragen konntest du ja schon. Mach das 100 Mal oder mehr und zwar so lange, bis du innerhalb von 30 Minuten 10 Frauen nach dem Weg fragen kannst. Wie die aussehen, ob alt oder jung, allein oder in Gruppen, ist dabei egal. Kann auch eine Oma mit ihrem Hund sein. Erst schaffst du vielleicht nur 1 Mal am Tag. Dann 5 Mal. Dann 10 Mal. Und dann 10 Mal in 30 Minuten.

5.: Wenn du das kannst, geh zu einer, die irgendwo alleine steht oder langsam läuft und sag "Hi, du bist mir gerade aufgefallen und ich fand dich echt hübsch. Da wollte ich mal Hi sagen. Ich bin Denkender Dichter" -> Ihre Hand schütteln (Corona ist egal, ich habe im letzten Monat über 100 Frauen die Hand geschüttelt^^). Dann erzählst du, was du so machst und fragst sie, was sie so macht. Am Ende sagst du "Lass uns die Tage mal auf einen Kaffee treffen, du hast doch WhatsApp oder?"

6.: Deutlich über die Hälfte der Frauen haben einen Freund, viele haben einen stressigen Beruf, die Oma ist gerade gestorben, oder du bist nicht ihr Typ. Das alles ist NICHT schlimm, sondern normal. Seh es also nicht negativ, wenn sie dir nicht ihre Nummer gibt oder sagt, dass sie kein Interesse hat. Das ist etwas normales und nichts schlimmes. Du musst eben die Frau finden, die zu dir passt und dafür musst du viele, viele, viele ansprechen.

7.: Um soziale Kompetenz zu lernen und Freunde zu gewinnen kannst du wie Zoidberg sagte in "Neu in Stadt" Gruppen gehen. Habe ich auch gemacht und so auch schon einen guten Freund gefunden. Wenn du oft in der Stadt bist, wirst du außerdem merken, dass du einige Männer öfters siehst -> und die zufällig auch Frauen ansprechen. Höchstwahrscheinlich machen die genau das gleiche wie du. Geh zu denen hin und sag "Hey, du bist auch ein Pickup Artist oder?" und so kannst du auch Kontakte zu Leuten aufbauen, die entweder in der gleichen Situation sind wie du, oder es früher waren.

Zu deiner letzten Interaktion:

Wieso erwähnst du deine Frührente? Das klingt so, als würdest du dich sehr damit identifizieren, aber was hat das mit deiner Persönlichkeit zu tun? Sag doch lieber, was du vorher warst oder was du jetzt bist. Dichter? Künstler? Philosoph? Veganer Aktivist? Ob du damit Geld verdienst oder nicht ist ja egal. Ein Frührenter ist nicht cool. Aber ein Dichter oder jemand, der fürs Vegan sein brennt, finden die Frauen aus den jeweiligen Szenen sehr cool.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey WARRIORJ,

vielen Dank für Deine Tipps. Den ersten Tipp glaube ich schon zu beherzigen, und den zweiten Tipp probiere ich dann mal als nächstes aus. Das mit dem Händeschütteln habe ich mich selbst schon gefragt (also gut, dass Du es ansprichst). Dass mit der Schätzung wie viele Frauen vergeben sind, ist auch erstmal hilfreich, um durchzuhalten.

Ansonsten: Warum habe ich gesagt, dass ich Frührentner sei? Ich habe gar nicht erwartet, so tief ins Gespräch einzusteigen. Das war dann einfach das beste, was mir in den Sinn kam, und Dankbarkeit, dass ich etwas zu erzählen hatte. Doch hast Du vollkommen recht. Ich finde das auch uncool.

Was könnte ich sonst sagen? In der Tat betreibe ich einen eigenen Onlineshop, bei dem ich selbstgebundene und selbstgeschriebene Gedichtbände verkaufe. Nur leider verkaufte ich z.B. in diesem Jahr gar nichts. Und im Jahr davor machte ich vielleicht 20 Euro Umsatz damit, während die Werbekosten vielleicht bei 150 Euro lagen. An sich denke ich mir dabei: Respekt, dass ich sowas jetzt schon seit 2 Jahren durchziehe, aber andererseits: Habe das Gefühl falsche Erwartungen zu wecken, wenn ich sage, dass ich einen Onlineshop habe, und bei Nachfragen dann sagen muss, dass ich keinen Umsatz habe. Habe schon oft das Thema durchgekaut. Noch nie war eine erfreuliche Reaktion dabei. Immer entweder ein "Ah, sowas hab ich mir schon gedacht. (wegen dem nicht vorhandenen Umsatz)" oder "Wow, Du hast wirklich ein geiles Leben." (finde ich irgendwie total neben der Realität) oder zuletzt einfach Unglauben: "Ich kenn da einen Narzissten, der behauptet auch, dass er Autor sei."

Beste Grüße

Denkender Dichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich 6 Stunden unterwegs. Ich habe mich nur konkret daran gemacht, meinen überarbeiteten Opener zu bringen. Der sieht wie folgt aus:

"Hi, Entschuldigung, ich muss Dich etwas fragen."

...

"Wie ist es für Dich jetzt und hier von einem Fremden wie mir angesprochen zu werden?"

...

"Ich bin im Rahmen einer kleinen Selbststudie gerade dabei, meine Fähigkeit zu verbessern Fremde Menschen anzusprechen, die mir erstmal gefallen."

...

"Bist Du jetzt offen für ein weiteres Gespräch?"

...

"Gut, dann möchte ich mich erstmal mit Vornamen vorstellen. Ich heiße _______. Möchtest Du Dich auch vorstellen?"

 

Dann bin ich in den Park gegangen, habe auf Anhieb eine HB8 alleine chillen sehen. Hat nicht auf Anhieb geklappt, bin 3 mal eine Runde um sie herum gelaufen, habe mich dann aber getraut. Das Ergebnis:

- Sie fand es toll von mir, dass ich den Mut hatte, sie anzusprechen.

- Sie meinte, dass heute schon dutzende Kerle sich an sie rangemacht haben, aber ich wäre der erste, den sie heute akzeptiert.

- Sie hat mir von sich aus ihre Handynummer aufgedrückt und was zu trinken ausgegeben.

- Sie hat mir gesagt, dass ich eine unglaubliche Ruhe und Selbstsicherheit ausstrahle.

- Sie hat mehr oder weniger darauf bestanden, mich ihren Freunden/Kumpels vorzustellen. (Alles Stundenten)

- Während wir auf die Kumpels gewartet haben, haben wir wohl 1-2 Std. absolut intensiv miteinander kommuniziert.

- Sie hat mir privateste und intimste Dinge anvertraut.

- Die Kumpels kamen, ich habe mich sehr gut integrieren können.

- Ich war der Mittelpunkt des ganzen Sets für die größten Zeiträume. Alle waren total wissbegierig, was ich über den Buddhismus, den Hinduismus und das Christentum zu erzählen hatte. Und auch dass ich auf Spotify eigene Musik veröffentliche, und einen eigenen Onlineshop mit selbstgemachten Gedichtbänden vertreibe, fand man bemerkenswert.

- Ich habe dann auch ganz offen vom PickUp erzählt, und dass ich eigentlich nur unterwegs bin, um Frauen klar zu machen. Und obwohl einer der Kerle auch sein Interesse an der HB8 bekundet hat, hatte er ziemlich viel Respekt vor mir, und hat mich machen lassen.

- Ich habe dann mit der ganzen Gruppe dann noch 4 Stunden gechillt, auch noch vom "Anführer" die Handynummer aufgedrückt bekommen.

- Sie haben mich dazu eingeladen heute Abend noch bei Ihnen zu feiern.

- Ich habe abgelehnt, aber bin anscheinend mit der ganzen Gruppe morgen nochmal verabredet, um die Nacht durchzumachen.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitag, Start 13:45 Uhr

- Losgezogen, direkt eine Gruppe von 2 Frauen ausgesucht, Opener gebracht, hat alles auf Anhieb geklappt, war in diesem Anlauf allerdings etwas unsicher in Auftreten und Sprechen. Reaktion: Eine der beiden Frauen teilt mir mit, dass sie eine Traumapatientin sei, und darum etwas Angst vor der Kommunikation hat. Also wünsche ich einen angenehmen Tag und gehe weiter.

- Dann zwei Frauen auf einer Parkbank gesehen. Keinen Mut gehabt, Magenprobleme manifestieren sich.

- Erstmal weiter, andere Gruppe von Frauen gefunden. Im 2. Anlauf funktioniert das Ansprechen. Reaktion: Weil sie sich in einem wichtigen Gespräch befinden würden, wird das Gespräch abgelehnt mit leicht aggressiven oder vielleicht auch zickigen Unterton. Wünsche ein angenehmes Gespräch und gehe weiter.

- Eine einzelne Frau sitzt auf einer Treppe. Ich spreche sie auf Anhieb an. Reaktion: Sie findet mein Verhalten wortwörtlich "scheiße". Ich sage, dass ich sie in Ruhe lasse, und gehe weiter.

- Eine einzelne Frau sitzt auf einer Wiese. Erstmal beobachtet. Leider zu lange gewartet, sie steht auf und fährt mit dem Fahrrad weg.

- Wieder eine Gruppe von zwei Frauen. Freundliche Reaktion, erfahre ihre Namen, aber bekomme nicht die Erlaubnis mich dazu setzen zu dürfen. Wünsche ihnen noch viel Spaß und gehe weiter.

- Dann alten Bekannten getroffen, ihm von PUA erzählt, meinen Opener vorgestellt, bestätigt bekommen, dass ich sehr sprachgewandt und freundlich damit wirke. Bekomme ein Kompliment für mein Aussehen, weil ich heute ein Jackett trage.

- Weiter zum Staatstheater. Auf Target zugelaufen, dann davon abgeschreckt gewesen, dass sie am Smartphone war. Dann gewartet, nochmal Anlauf gestartet. Doch sie ist gerade dann aufgestanden und weggelaufen, als ich auch aufgestanden bin. Habe sie nicht verfolgen wollen.

- Dann: Zwei extrem sympathisch wirkende Frauen, die am Essen sind. Ich warte, bis sie fertig sind mit Essen. Ich gehe hin, sie ignorieren mich eiskalt. Ich bleibe trotzdem stehen. Sie verneinen mit dem Kopf, trauen sich aber gar nicht richtig mich anzusehen. Ich wünsche einen schönen Tag und gehe weiter.

- Möchte eine andere Frauengruppe ansprechen und spüre den Druck, dass dadurch für die zuvor angesprochenen Frauen klar wird, dass ich gezielt nur Frauen anspreche.

- Während ich mich trotzdem sammle, wird eine Absperrung ums Staatstheater errichtet, und verunsichert mich. Unerwartete Situation. Es wird mir zu dumm und ich bin müde und muss nach nun 3 Std. Tour auf Toilette. Ich gehe um 17:00 Uhr nach Hause. Ruhe mich aus, schreibe diesen Zwischenstand und gehe dann nochmal los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.6.2021 um 21:21 , pick-nic schrieb:

Hey Denkender Dichter

Du solltest weniger denken und mehr dichten ;-) 

Spass beiseite, es tut mir etwas weh, deinen Report zu lesen. Es erinnert mich einfach daran, wie hart und schwer doch aller Anfang ist und wie unsicher man sein kann, wenn das eigene Selbstwertgefühl nicht genug vorhanden ist. Ich war selbst auch einer, der sozial sehr unsicher war aber ich möchte dich motivieren, dir selber in den Arsch zu treten und dich zu pushen! Du brauchst noch mehr Power! 

Geh raus, setzte dir ganz klare Ziele:  Zum Beispiel "ich will in einer Stunde mind. 5 Frauen ansprechen!" Und dann ziehe es durch. Ich würde dir auch sehr empfehlen, dich in deiner Stadt mit anderen zu connecten in einem Lair. Such dir 1-2 Buddies, die auch am selben dran sind wie Du, oder die schon etwas fortgeschrittener sind wie Du. So bist Du nicht alleine mit deinen Gedanken und ihr könnt euch gegenseitig pushen und motivieren. 

Wenn das nicht geht, dann schreib zumindest ein Tagebuch und berichte von deinen Taten deinen Freunden, das hilft gegen das Gefühl, alleine zu kämpfen und stärkt dein Selbstbewusstsein. 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib dran! Glaube an dich! Viel Mut! Und denk immer daran: "Der Weg ist das Ziel!"

Grüsse

Pick

Super Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Protokoll Samstag:

Gestern am Freitag habe ich mit den neu kennengelernten Studenten die Nacht bis um 2 Uhr durchgemacht. Dabei hat sich einer der Studenten bisher als Natural herausgestellt. Als ich ihm meinen Opener vorstellte, sagte er, dass er viel direkter wäre. Also habe ich mir heute morgen etwas neues als Grundgerüst überlegt:

"Hi, ich will Dich etwas fragen.

*Auf Reaktion warten*

Ich bin gerade dabei neue Menschen kennenzulernen und wollte fragen, ob Du offen für ein Gespräch bist?"

Dann Start meiner Tour um 18:00 Uhr, Ziel: Stadtpark

Ablauf:

- Wollte 2 Mädels auf einer Bank am Weg "Hallo" sagen. Habe mich nicht getraut.

- Zwischenstopp bei einem der Studenten von gestern, der gerade auch wieder im Park ist, und diesmal Teil einer größeren Geburtstagsfeier ist. Ich frage an, ob ich dazu kann. Er lehnt erstmal ab, ich solle in 2 Stunden nochmal fragen.

- Dann weitergelaufen und direkt jemand anderes ins Auge gefasst. Sehr alternativ, auffällig gekleidete attraktive Frau.

- Nach einem relativ kurzen Innehalten, weil sie am Telefonieren war, bin ich auf sie zugegangen. Habe meinen neu überdachten Opener verwendet, und dabei eine ehrlich gemeinte, positive Bemerkung über ihren Style gemacht.

- Ergebnis: Wir unterhielten uns intensiv 25 Minuten lang. Am Ende erhielt ich ihre EMail-Adresse.

- Als ich wieder aufbreche, werde ich von genanntem Studenten automatisch eingeladen, jetzt zur Geburtstagsgruppe zu stoßen. Dort verbringe ich 2 Stunden, und führte so gut es ging Gespräche mit allen.

- Breche vermutlich nachher nochmal auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint bisher keinen zu stören, wenn ich Doppelposts mache. Also mache ich weiter.

Ergebnisse des letzten Abends:

- Breche um 23 Uhr auf. Sehe sehr gestyled aus, wie fast immer. H. R. Giger-Tshirt mit Alien-Motiv, darüber ein Jackett. Bekomme relativ oft ein Kompliment dafür, dass ich so einerseits schick bin, aber nicht zu formell, sondern persönlich wirke. Dazu halt ne lange schwarze Hose und passende Schuhe.

- Gehe zum Stadtpark. Gerammelt voll wie auf einem Festival. Hab das hier noch nie erlebt. Vielleicht als Konsequenz der Corona-Vereinsamung bedingt.

- Checke das gesamte Gelände ab, muss mich erst anpassen.

- Werde von Jugendlichen angesprochen, und weil ich offen bin mit ihnen zu quatschen, sehen sie es als Grund mich zu verarschen und auszulachen. Frage mich, was ich wohl ausstrahle.

- Begegne den Jugendlichen in einer zweiten Runde im Park nochmal. Werde wieder verspottet.

- Werde von einer Frau nach einer Kippe angeschnorrt. Hatte mir vorgenommen in solchen Situationen zu sagen, dass ich kein Kippenautomat bin. Wurde aber schwach, und wollte ihr gefallen. Naja, ein Erfahrungswert mehr.

- Eine vorbeilaufende Frau gibt mir random die Faust und sagt, dass ich korrekt bin. Positives Erlebnis.

- Dann zu einer 3er Gruppe gegangen, die Offenheit gegenüber anderen Fremden zeigte. Als ich hin ging und mich dazu chillen wollte in dem allgemeinen Festival-Feeling, begegnet man mir sehr ablehnend. Aber nicht auf höfliche Art und Weise, sondern so, dass man es wirklich unfreundlich nennen muss.

- Dann ist es 1 Uhr; ich habe meine persönliche Frustationsgrenze erreicht, und gehe nach Hause.

 

Was ich ansonsten wesentliches in diesen 2 Stunden getrieben habe? Immer wieder Anläufe gestartet den Menschen einfach "Hi" zu sagen. Ohne Erfolg. Egal, weiter gehts beim nächsten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sorry, hab nichts beizutragen, aber vor meinem Auge ist grad der Film abgelaufen, so wie du es beschrieben hast.

Im Film hätte man jetzt das beklemmende Gefühl, zu wissen: das nimmt kein gutes Ende.

Damit bin ich raus.

Wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du tust was und sammelst Erfahrungen, machst Fehler und lernst daraus. Das ist gut!

Mir ging es vor vielen Jahren auch so, dass ich unfähig war und in einer fremden Stadt keinen kannte. Bin dann in eine Theatergruppe 'rein. Das war hilfreich. Es gab Einladungen zu Studentenpartys.
Gibt es bei dir Gruppen, in denen du mitmachen kannst? Unter Gleichgesinnten zu sein ist ein super Kontakt-Booster.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Masterthief: Du scheinst zu viele schlechte Filme anzusehen. Zum Glück ist die Realität nunmal die Realität. Und dort ist alles offen.

@Robinmasters: Guter Anhaltspunkt mit den Gruppen. Sobald ich mir etwas Zeit freigeschaufelt habe, werde ich mich der Suche danach widmen.

 

Ansonsten: Das Protokoll des heutigen Tages.

- Es hat den ganzen Tag stark geregnet. Erwartungshaltung überhaupt jemandem zu begegnen: 0%

- Start der Tour um 18:40 Uhr

- Bei vielen Grußgelegenheiten den Mund nicht aufbekommen.

- Wieder in den Park gegangen und 2er Gruppe auf der Wiese entdeckt.

- Wieder spontan neuen Opener überlegt.

"Hi, ich will euch etwas fragen. Ich bin gerade dabei fremde Menschen anzusprechen, die ich vielleicht kennenlernen möchte. Interesse?"

- Mehrmals Anläufe zum Hingehen gestartet, doch jedes Mal aufgegeben, weil ich einfach nicht einschätzen konnte, wie alt sie sind.

- Doch trotzdem bin ich irgendwie stolz gewesen, dass ich überhaupt mit mir gerungen habe.

- Frage nebenbei: Ist das zu jung, wenn sie 18 wären und ich 30? Denke, diese Frage wird wie viele andere Fragen von mir ignoriert, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

- Dann zwei alte Bekannte aus dunkler Vergangenheit getroffen, die ich meiden wollte. Aber sie sind Teil dieser Stadt, also führe ich ein kurzes Gespräch mit ihnen und wünsche alles Gute.

- Dann in der Innenstadt: Wollte einer Frau ein ernstgemeintes Kompliment machen, doch ergriff nicht sofort die Initiative. Gelegenheit bot sich wenige Momente später nicht mehr an.

- Dann zum Staatstheater gegangen. Der große Treffpunkt der jungen Leute ist dort weiterhin gesperrt. Außerdem war das Publikum eindeutig zu alt. Frage mich, wo meine Generation an einem Tag wie heute ist?

- Wieder in die Innenstadt und dort erneut der Frau begegnet, der ich zuvor ein Kompliment machen wollte. Verunsicherung, weil sie unmittelbar vor mir dann doch einen Hauch älter schien als gedacht, was mich in die Passivität brachte. Doch immerhin blieb ich mit dem Blickkontakt lächelnd drauf, was bewirkte, dass sie als erstes zur Seite weg sah.

- Dann ins Stadtzentrum. Schrecklicher Ort. Trotzdem sind hier immer wieder interessante Leute. Und da ist auch direkt ein Gothic-Mädel.

- Passenden Opener für speziell diese Frau überlegt.

- Sie setzt sich währenddessen hin und verbunkert sich geradezu am Smartphone und mit Kopfhörern. Selbst wenn ich mich vor sie gestellt hätte, hätte sie erstmal nichts mitbekommen. Muss dann erstmal nachdenken, wie ich trotzdem an sie herankomme. Überlege mich einfach dreist runter zu bücken und wild mit dem Armen herumzuwuchteln. Aber bis dann alles überlegt war, steigt sie auch schon in die Straßenbahn.

- Wieder in den Stadtpark: Treffe dort einen der bereits kennengelernten Studenten. Chille mich dazu. Lerne nebenbei mir noch unbekannte Freunde von ihm kennen. Komme kurz in ein allgemeines Gespräch mit den Beteiligten. Gehe dann wieder, aber bekomme die Rückmeldung, dass man sich freut mich gesehen zu haben, und gibt mir zum Abschied die Faust.

- Ende der Tour: 21:00 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Stark das du so durchziehst und weiter machst. Nach dem gelesene verbesserst du dich auch allmählich und traust dich immer mehr. Top Top Top. 

Und so Sozial Inkompetent scheinst du doch gar nicht zu sein 😉 du kommst in teilweise längere und interessante Gespräche und wirst eingeladen von Leuten. Das sind doch schonmal sehr gute Ergebnisse bzw. Fortschritte! Den Opener finde ich jetzt nicht so optimal, da er für meinen Geschmack etwas unkalibriert und komisch rüber kommen könnte. Aber vielleicht passt er ja zu dir und du bringst ihn cool rüber. 

vor einer Stunde, Denkender Dichter schrieb:

Frage nebenbei: Ist das zu jung, wenn sie 18 wären und ich 30? Denke, diese Frage wird wie viele andere Fragen von mir ignoriert, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ne finde ich nicht zu jung. Sie ist 18 und meiner Meinung nach deshalb völlig im Rahmen. Kann aber natürlich sein, das es ein Problem aus der Sicht der HBs sein könnte.

Zieh weiter durch!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.