Unsicher geworden, vieles verlernt. Zurück zum Anfängermodus.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man was bin ich schlecht geworden. So richtig schlecht. Ich meine, ich war noch nie ein super Aufreisser was mein Können angeht. Aber hatte durch Pickup einiges gerlent, zumindest temporär und kam zu meinen Dates mit erfolgreichen FC und Beziehungen. Aber was seit mittlerweile 2-3 jahren bei mir abläuft lässt mich langsam verzweifeln. Es geht mir ehrlich gesagt sehr an die Psyche, ich tue aber alles dafür, dass es mich nicht komplett runter zieht. Auch das Schreiben hier fällt mir nicht leicht.

Kurz zu mir: Ich bin 42, sehe zum Glück jünger aus, trotz wenig Haare auf der Birne. Egal ob Frauchen oder Männchen, ich werde oft 30-35 gechätzt. Ich sehe auch ganz gut aus, leicht über "Durchschnitt". Zumindest wenn ich nicht ein paar Kilos zu viel drauf habe. Nachteil bei mir ist, dass es sich schnell im Gesicht ablagert. Dann fangen meine Unsicherheiten an. In mir hat sich eine gewisse Unzufriedenheit angestaut, welche sich ergibt aus Übergewicht in den letzten 1,5 Jahren (von 80kg auf 90kg hochgefressen, kein Sport mehr), Frauenflaute, berufliche Unzufriedenheit. Habe aber schon wieder 4 kg verloren und beruflich hat es sich in einer Hinsicht auich gebessert, mehr weiter unten.

Ich bin nicht der Mensch der viele soziale Kontakte braucht. Bis zu Anfang der 20er hatte ich mehrere Freunde, was sich dann über die Jahre abgebaut hat. Ich habe einfach nicht das Bedürfnis mich ständig mit Kollegen treffen zu müssen. Meine Kontakte belaufen sich auf meinen besten Kumpel mit dem ich mich 1-2 mal im Monat treffe, wobei wir aber 3-4 mal die Woche telefonieren. Er wohnt aber auch weiter weg muss ich dazu sagen.  Sowie Geschwister, noch ein anderer Freund in unmittelbarer Nähe den ich vielleicht 3 Mal im Monat treffe. Raus gehen bedeutet für mich: Wandern, andere Städte bereisen, Partys, Frauen aktiv auf der Straße ansprechen. Ich bin in Gesprächsrunden z.B. auf Geburtstagsfeiern, Pause auf der Arbeit oder ähnlichen Situationen eher derjenige der nicht so viel redet. Nicht weil ich per se schüchtern wäre, was ich meiner ehrlichn Ansicht nach nicht bin. Sondern viele Themen über die die Menschen sprechen interessieren mich einfach nicht (Autos, Spirituosen/Saufgelage z.B) und deswegen habe ich keine wirkliche Meinung dazu. Oder aber ich habe eine Meinung dazu, behalte die aber oft für mich, weil ich nicht selten völlig anderer Ansicht bin und diese leider so ernst und bestimmt rüberbringe, dass ich meine Gegenüber damit verschrecke. Darum halte ich oft die Klappe. Dass das nicht richtig ist, weiß ich. Ich lache auch nicht über jeden Mist wie andere. Ich habe meinen eigenen, schmutzigen, derben Humor, der andere leider verschreckt.

OK, die Einleitung über meine Person wird zu lang, deswegen zum Kern:

Vorab: Ich Date nicht viele Frauen, weil ich auf der Straße sehr wählerisch beim ansprechen bin. Es laufen einfach zu wenig Frauen rum bei denen ich sagen würde "gefällt mir", "entspricht meiner Alterszielgruppe". Mir muss die Frau schon sehr gefallen und ca. 30-35 sein. Für das Alter habe ich ein sehr gutes Auge. Junge Frauen zwischen 20-29 sehe ich haufenweise auf der Straße, aber hier kommt mein limiting belief: ich bin zu alt für sie. Das wollte ich ändern, schaffe es aber nicht. Da fehlen mir die Eier.

Nun, ich verkacke die Dates. Ich habe mit teilweise sehr attraktiven Frauen Dates gehabt, die ich so scharf fand, dass sie mich gleich wieder eingeschüchtert haben. Früher war das nicht so. Das Problem habe ich seit geschätzt 2-3 Jahren. Ich bin ein extremer nice guy geworden.

Wo ich mir ziemlich sicher bin woran es liegt: Ich fahre seit langer Zeit die Schiene die Dates ohne Plan nach Pickup anzugehen. Lass es fließen. Dabei kommt meine nice guy Mentalität zu tage, der die Frau sexuell, emotional nicht mitnimmt. Meine Körpersprache und Mimik ist aufgrund meiner leichten Gewichtszunahme unsicherer geworden. Ich traue mich nicht mehr so wie früher herzhaft zu lachen, weil ich dadurch denke mein Gesicht sieht fetter aus. Deswegen traue ich mich auch nicht mehr so lange den Blickkontakt zu halten, sehe oft zur Seite. Dadurch strahle ich selbstverständlich eine riesen Unsicherheit aus.

Wo ich vermute, dass es mit ein Grund für den Misserfolg sein könnte: Beruflich hat sich vor einem Jahr was zum positiven verändert. Ich habe meinen alten Job an den Nagel gehängt und den Schritt zu einer neuen Ausbildung gewagt. Das bedeutet allerdings rieisge finanzielle einbußen über die gesamte Ausbildungszeit und Umzug in eine Miniwohnung. Evtl. ist das auch ein Faktor, der die Frauen abschrecken könnte.

Absagen der Ladys sehen immer so aus. "Du bist ein netter Kerl aber die Chemie stimmt nicht". "Irgendwie passen wir nicht zusammen". Oder eben keine Rückmeldung.

In erter Linie wollte ich mir das von der Seele schreiben. Wenn irgendjemand seinen Senf dazu geben möchte, gerne. Aber mit Nivea bitte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitep,

 

kann nur mitteilen was mir weitergeholfen hat, sowohl was die Zahl der Kontakte als auch die Qualität angeht. Pickup war eigentlich Nebensache dabei.

Sport im Rudel (Laufgruppe, Fitnesscenterkurse, Verein, ...)

Style (Klamotten, Frisur, Wohnung, Auto, ...)

Freizeit (Stadtfeste, Parties, Erwachsenendisco, Kultur, Konzerte, Stammtisch, ...)

muss aber sagen, dass ich auch früher schon sehr kontaktfreudig war und das Ganze unter Leute gehen auch sehr genossen habe und (zum Glück jetzt wieder) genieße

 

Gruß Hulahoop

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.6.2021 um 11:33 , MitPep schrieb:

 

Kurz zu mir: Ich bin 42, sehe zum Glück jünger aus, trotz wenig Haare auf der Birne. Egal ob Frauchen oder Männchen, ich werde oft 30-35 gechätzt. Ich sehe auch ganz gut aus, leicht über "Durchschnitt". Zumindest wenn ich nicht ein paar Kilos zu viel drauf habe. Nachteil bei mir ist, dass es sich schnell im Gesicht ablagert. Dann fangen meine Unsicherheiten an. In mir hat sich eine gewisse Unzufriedenheit angestaut, welche sich ergibt aus Übergewicht in den letzten 1,5 Jahren (von 80kg auf 90kg hochgefressen, kein Sport mehr), Frauenflaute, berufliche Unzufriedenheit. Habe aber schon wieder 4 kg verloren und beruflich hat es sich in einer Hinsicht auich gebessert

 

Also optimale Ausgangsvoraussetzungen. Und auf dem richtigen Weg.

 

Am 27.6.2021 um 11:33 , MitPep schrieb:

Ich bin nicht der Mensch der viele soziale Kontakte braucht. Bis zu Anfang der 20er hatte ich mehrere Freunde, was sich dann über die Jahre abgebaut hat. Ich habe einfach nicht das Bedürfnis mich ständig mit Kollegen treffen zu müssen. Meine Kontakte belaufen sich auf meinen besten Kumpel mit dem ich mich 1-2 mal im Monat treffe, wobei wir aber 3-4 mal die Woche telefonieren. Er wohnt aber auch weiter weg muss ich dazu sagen.  Sowie Geschwister, noch ein anderer Freund in unmittelbarer Nähe den ich vielleicht 3 Mal im Monat treffe.

 

Man muss nicht viele Kontakte haben. Das ist völlig okay. Außer man hängt hier im Forum rum. Da landet man nämlich, wenn man eben doch gern mehr hätte. Doch mehr erleben würde. Klingt für mich also nach Selbstbetrug und einer Excuse.

 

Am 27.6.2021 um 11:33 , MitPep schrieb:

Ich bin in Gesprächsrunden z.B. auf Geburtstagsfeiern, Pause auf der Arbeit oder ähnlichen Situationen eher derjenige der nicht so viel redet. Nicht weil ich per se schüchtern wäre, was ich meiner ehrlichn Ansicht nach nicht bin. Sondern viele Themen über die die Menschen sprechen interessieren mich einfach nicht (Autos, Spirituosen/Saufgelage z.B) und deswegen habe ich keine wirkliche Meinung dazu. Oder aber ich habe eine Meinung dazu, behalte die aber oft für mich, weil ich nicht selten völlig anderer Ansicht bin und diese leider so ernst und bestimmt rüberbringe, dass ich meine Gegenüber damit verschrecke. Darum halte ich oft die Klappe. Dass das nicht richtig ist, weiß ich. Ich lache auch nicht über jeden Mist wie andere. Ich habe meinen eigenen, schmutzigen, derben Humor, der andere leider verschreckt.

 

 

Alles Excuses. Oder Du bist ein Freak. Wie geschrieben, kann man alles so machen, aber dann ist man entweder bereits verheiratet oder eben ein einzelgängerischer Sonderling. Hör doch einfach mal zu bei Tehmen wie Autos oder Spirituosen, stell Fragen, oute Dich als unwissend. Die meisten Leute dozieren und belehrern viel lieber einen Neuling, als von einem Kenner selbst belehrt zu werden. Vertrete Deine Ansicht, aber missoniere nicht und lasse abweichende Meinungen gelten. Niemand mag Oberlehrer oder Starrköpfe. Fang an, über jeden Mist zu lachen, es geht nicht darum, dass du ihn witzig findest, sondern dich des gesellschaftlichen Schmiermittels des Lachens bedienst und dem Witzemacher Respekt zollst, ob er ihn verdient oder nicht.

 

Am 27.6.2021 um 11:33 , MitPep schrieb:

Vorab: Ich Date nicht viele Frauen, weil ich auf der Straße sehr wählerisch beim ansprechen bin. Es laufen einfach zu wenig Frauen rum bei denen ich sagen würde "gefällt mir", "entspricht meiner Alterszielgruppe". Mir muss die Frau schon sehr gefallen und ca. 30-35 sein. Für das Alter habe ich ein sehr gutes Auge. Junge Frauen zwischen 20-29 sehe ich haufenweise auf der Straße, aber hier kommt mein limiting belief: ich bin zu alt für sie. Das wollte ich ändern, schaffe es aber nicht. Da fehlen mir die Eier.

 

 

Excuse. Wann immer mir jemand von der Wählerischkeit beim Ansprechen schreibt, ist es AA. Es geht nicht darum, ob Du eine Frau für heiratsfähig befindest. Es geht um Ansprechen, Küssen, Durchnehmen, Gehen. Bootcamp machen.

 

Am 27.6.2021 um 11:33 , MitPep schrieb:

Nun, ich verkacke die Dates. Ich habe mit teilweise sehr attraktiven Frauen Dates gehabt, die ich so scharf fand, dass sie mich gleich wieder eingeschüchtert haben. Früher war das nicht so. Das Problem habe ich seit geschätzt 2-3 Jahren. Ich bin ein extremer nice guy geworden.

Wo ich mir ziemlich sicher bin woran es liegt: Ich fahre seit langer Zeit die Schiene die Dates ohne Plan nach Pickup anzugehen. Lass es fließen. Dabei kommt meine nice guy Mentalität zu tage, der die Frau sexuell, emotional nicht mitnimmt. Meine Körpersprache und Mimik ist aufgrund meiner leichten Gewichtszunahme unsicherer geworden. Ich traue mich nicht mehr so wie früher herzhaft zu lachen, weil ich dadurch denke mein Gesicht sieht fetter aus. Deswegen traue ich mich auch nicht mehr so lange den Blickkontakt zu halten, sehe oft zur Seite. Dadurch strahle ich selbstverständlich eine riesen Unsicherheit aus.

 

 

Niceguy liegt nicht an einer vermeintlichen Hackfresse. Es liegt am Frauenmangel. Du hast Angst, die einzige, derer Du habhaft geworden bist, zu verschrecken. Ich kenn pummelige Kerle, die legen reihenweise scharfe Ladies flach. Der sexuelle Frame kommt von innen und hat nichts mit einem Doppelkinn zu tun.

 

Am 27.6.2021 um 11:33 , MitPep schrieb:

Wo ich vermute, dass es mit ein Grund für den Misserfolg sein könnte: Beruflich hat sich vor einem Jahr was zum positiven verändert. Ich habe meinen alten Job an den Nagel gehängt und den Schritt zu einer neuen Ausbildung gewagt. Das bedeutet allerdings rieisge finanzielle einbußen über die gesamte Ausbildungszeit und Umzug in eine Miniwohnung. Evtl. ist das auch ein Faktor, der die Frauen abschrecken könnte.

Absagen der Ladys sehen immer so aus. "Du bist ein netter Kerl aber die Chemie stimmt nicht". "Irgendwie passen wir nicht zusammen". Oder eben keine Rückmeldung.

 

Mehr Frauen ansprechen. Mehr sexuelle Schiene fahren. Mehr aus Lays gamen, am Anfang ganz brutal mit dem Ziel, ONS zu haben. Du sollst die Ladies nicht Deinen Kumpels oder Eltern als Trophäen bringen, sondern Dich nur mal wieder richtig leerficken. Fettgesicht, Mietwohnung, alles Excuses für einen fehlenden sexuellen Frame.

 

Am 27.6.2021 um 11:33 , MitPep schrieb:

Wenn irgendjemand seinen Senf dazu geben möchte, gerne. Aber mit Nivea bitte.

 

Nein. Mich gibts nur so. Wenn es Dir gefällt, ist das schön. Wenn es Dir nicht gefällt, vergiss es einfach. Wir kennen uns nicht, ist nichts persönliches!

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.