Beziehungsprobleme

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin zurzeit ein wenig müde/gestresst. Fragt mich bitte, falls etwas unklar ist. Also:

 

 

 

 

1. Dein Alter: 29
2. Ihr Alter: 29
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: fast 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-2/w, gut
7. Gemeinsame Wohnung?: nein

 

Ich merke in letzter Zeit, dass ich ein anderes Libido als meine Freundin habe (viel höher). Wir hatten am Anfang viel Sex, mittlerweile ist es nur noch 1-2 Woche. Klar, das ist wohl nicht so wenig, aber es gibt so viele Momente in denen ich abblitze bzw. es flowt einfach nicht. Meistens passiert es dann, wenn es von ihr ausgeht. Wir führen eine Fernbeziehung, aber in letzter Zeit sehen wir uns öfter, da ich von überall zurzeit arbeiten kann.

 

Es gibt oft Momente in denen ich was starte, aber es nicht angenommen wird. Des Weiteren bin ich nicht wirklich selbstbewusst zurzeit, wenn ich was starte. Das kommt wohl daher, dass sie am Anfang mir oft gesagt/kritisiert hat, dass ich zu schnell bin und ich wohl nur auf Sex aus bin, plumb bin. Na ja, das hemmt mich wohl noch im Unterbewusstsein. Auch erwartet sie wohl, dass man direkt heiss ist oder es wird einfach gelassen. Wenn er nicht steif ist, wird es einfach gelassen. Man muss ja nichts “erzwingen”. Haben mal nackt getanzt und ich war einfach nicht steif (aber haben ja nur getanzt). Frustrierend. Nach einem schönen Abend, einfach nebenbei einzuschlafen.


Des Weiteren steht sie auf kein Oralverkehr, passiert nur ab und zu (nur wenn ich frisch von der Dusche komme), damit bin ich auch unzufrieden. Klar, es kommt jetzt öfters mal vor, da sie das weiss.

Ich glaube es liegt daran, dass ich in meiner letzten Beziehung einfach jeden Tag mehrmals Sex hatten und einfach versaut war - mit ihr ist das nicht möglich bzw. Die Stimmung ist direkt im Keller wenn ich was "falsch" mache. Ich kann einfach nicht mehr richtig auf sie zugehen.


Sie hatte mir auch erzählt, dass ihr Sex nicht so wichtig ist bzw. ausgeprägt ist. Sie hatte eine 3 Jährige Beziehung, in der sie nicht oft miteinander geschlafen haben. Nach der Trennung hatte sie dann sehr viele Affären, bis wir zusammen gekommen sind. Ich habe das Gefühl, dass sie das irgendwie trennt. Nur sehr grosse Lust auf Sex, wenn sie Single ist, in der Beziehung geht es irgendwie um “mehr” und Sex ist rückt in den Hintergrund.

Generell weiss ich nicht, ob ich zufrieden bin. Wir haben kaum interessante/tiefgründige Gespräche (kommt auch wohl daher, dass ich da eher verhalten bin, da sie mich oft diesbezüglich kritisiert hat bzw. Meine Aussagen). Wir beide kommen aus einem komplett verschieden Bereich. Ich arbeite schon in der Finanzbranche, während sie noch Studentin (arbeitet jedoch auch viel im Kunstbereich). Ich versuche mich in diese Materie “einzulesen”, aber trotzdem kann ich das zu nicht den Senf zugeben, wie z.B. ihre Freunde.

Laut ihr bin ich zurzeit auch einfach nicht aufmerksam, kaum tiefgründige Dinge von mir kommen (daher wohl das Gefühl, dass ich nur Sex will), aber das kommt wohl daher, da ich oft frustriert bin (oder evt. hab ich gar kein Interesse mehr). Das gehört für mich dazu und ich wäre viel aktiver. Irgendwie ein Teufelskreis.

Habe manchmal das Gefühl, als wäre ich einfach nur der sichere Hafen. Der Mann, mit dem gerne was aufbauen würde (gutaussehend, guter Job, guter Verdienst etc.)

Ach, keine Ahnung. Evtl. mach ich mir auch selbst zu viel Druck und bin dadurch verkrampft. Ich vermisse einfach diesen "Flow" und dieses "Feuer".

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso ist man mit einer vermutlich sexuell nicht kompatiblen Person über 2 Jahre zusammen?

vor 41 Minuten, Piolaoras schrieb:

Des Weiteren steht sie auf kein Oralverkehr, passiert nur ab und zu (nur wenn ich frisch von der Dusche komme), damit bin ich auch unzufrieden

 

vor 41 Minuten, Piolaoras schrieb:

Ich merke in letzter Zeit, dass ich ein anderes Libido als meine Freundin habe (viel höher).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Piolaoras schrieb:

Gemeinsame Wohnung?: nein

 

vor 14 Stunden, Piolaoras schrieb:

es gibt so viele Momente in denen ich abblitze

 

vor 14 Stunden, Piolaoras schrieb:

Meistens passiert es dann, wenn es von ihr ausgeht

 

vor 14 Stunden, Piolaoras schrieb:

Es gibt oft Momente in denen ich was starte, aber es nicht angenommen wird.

 

vor 14 Stunden, Piolaoras schrieb:

Das kommt wohl daher, dass sie am Anfang mir oft gesagt/kritisiert hat, dass ich zu schnell bin und ich wohl nur auf Sex aus bin, plumb bin.

Ihr führt eine Fernbeziehung. Für dich war es in deiner vorherigen Beziehung normal dass es Sex gibt wenn man sich sieht- nehm ich an.

Also gehe ich mal davon aus dass du immer, wenn du bei ihr warst, Sex habe wolltest. Wahrscheinlich brauchte es bei deiner letzten Beziehung nicht viel um an Sex zu kommen und nun hast du eine ältere Frau die eben auch verführt werden will.

Tipp, ließ dich hier ein wie man richtig verführt, wie man die Frau heiss macht. 

Sollte dir das zuviel Arbeit sein bleibt halt nur das:

vor 14 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Wieso ist man mit einer vermutlich sexuell nicht kompatiblen Person über 2 Jahre zusammen?

Also beenden und eine suchen die einen höheren Sex Drive hat.

vor 14 Stunden, Piolaoras schrieb:

Habe manchmal das Gefühl, als wäre ich einfach nur der sichere Hafen. Der Mann, mit dem gerne was aufbauen würde (gutaussehend, guter Job, guter Verdienst etc.)

Das Gefühl kann stimmen, kann aber auch deiner Frustration über den "wenigen" Sex entstammen. 

vor 14 Stunden, Piolaoras schrieb:

Laut ihr bin ich zurzeit auch einfach nicht aufmerksam, kaum tiefgründige Dinge von mir kommen (daher wohl das Gefühl, dass ich nur Sex will),

Das ist letztendlich eine Dynamik. Du bist frustriert weil sie kein Sex will und weil du kein Sex bekommst gibst du ihr nicht was sie möchte, nämlich tiefsinnige Gespräche. 

Wenn ihr an der Dynamik nichts ändert wird es irgendwann darauf hinauslaufen dass ihr nur noch nebeneinander lebt aber nicht mehr miteinander.

Deswegen klären oder weiterziehen - ihr wohnt ja zum Glück noch nicht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedlich ausgeprägter sexdrive + keine gemeinsamkeiten/interessen/leidenschaften + nörgelnde/r partner/in = was tur hölle hält dich noch in der beziehung?! Ich rate mal ne mischung aus bequemlichkeit, fehlenden alternativen und inner game-baustellen...?

 

bearbeitet von Jiggaone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2021 um 19:06 , Piolaoras schrieb:

plumb bin.

(...)

Auch erwartet sie wohl, dass man direkt heiss ist oder es wird einfach gelassen. Wenn er nicht steif ist, wird es einfach gelassen. 

Naja, plumb klingt die Gute mir aber auch.

Im Namen der "Männergesundheit" rate ich dir dringend Abstand von Frauen zu nehmen die von dir Bereitschaft von 0 auf 100 erwarten und dich dafür kritisieren, wenn dem mal nicht so ist. Frauen wollen gerne als sensible Wesen behandelt werden, wobei manche vergessen, dass Männer dies auch sind - gerade bei diesem Thema. Ich hatte mal nen (im Grunde körperlich gesunden) Kumpel, dessen Freundin in so verunsichert hat, dass am Ende nix mehr ging außer "Schlappschwanz"-Erniedrigungen ihrerseits. 

 

Ich frage dich, sagt deine Perle dir mittlerweile auch beim Sex was du alles "falsch" machst und kritisiert dich? Dann lass es. Manche Sachen die du dir jetzt in ner Beziehung gefallen lässt, schleppst du schnell in die nächste mit - und sowas ist so ne Sache die deine Lebens/Sex-Qualität beeinträchtigt. 

 

Auch mir stellt sich die Frage warum du überhaupt noch zusammen bist. Fernbeziehung, wenig Sex, mieser Sex, Betaisierung, Respektlosigkeiten, zeigt sie überhaupt Interesse an dir und deinem Job/Hobbies?

... das alles brauchst du nicht, wenn du wirklich der gut aussehende klasse Dude bist als den du dich hier bezeichnest.

Oder ist nicht nur sie es, die einen sicheren Hafen halten will, obwohl unzufrieden?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.