13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Momentan Versuche ich Weider mehr Freunde zu finden. Ich komme aichit vielen Leuten in Kontakt und komme mit denen auch gut klar. Leider, ergibt sich da aber nie was. Man redet, hat einen guten Abend, aber nach dem verabschieden verlaufen sich wieder beide Wege. Und ich Frage mich dann, was ich Falsch mache. 

Ich mein ich mache gerade Handball, Sprachkurs, Parteiarbeit, Uni und Sport. Eigentlich genug Plätze um genügend Kontakte zu sammeln  und trotzdem ist meine Kontaktliste so gut gefüllt, wie mit 16.

Jabt ihr noch Tipps? Sollte ich evtl. noch ein bisschen offensiver an die Sache Ran gehen oder einfach weiter abwarten und schauen was kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, joop schrieb:

Man redet, hat einen guten Abend, aber nach dem verabschieden verlaufen sich wieder beide Wege. Und ich Frage mich dann, was ich Falsch mache. 

Wenn ihr einen guten Abend hattet, dann kannst du nach Kontaktdaten fragen und entweder sofort oder später den nächsten guten Abend ausmachen. 
Da musst du halt die Initiative ergreifen. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Awakened schrieb:

Wenn ihr einen guten Abend hattet, dann kannst du nach Kontaktdaten fragen und entweder sofort oder später den nächsten guten Abend ausmachen. 

Ich will jetzt nicht wie ne Pussy rüberkommen, aber wenn die andere Person nicht nach Kontaktdaten fragt, ist das ja schon ein Zeichen von Desinteresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, joop schrieb:

Ich will jetzt nicht wie ne Pussy rüberkommen, aber wenn die andere Person nicht nach Kontaktdaten fragt, ist das ja schon ein Zeichen von Desinteresse

Du fragst auch nicht nach Kontaktdaten. Hast du Desinteresse? 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, joop schrieb:

Ich will jetzt nicht wie ne Pussy rüberkommen, aber wenn die andere Person nicht nach Kontaktdaten fragt, ist das ja schon ein Zeichen von Desinteresse 

Das gleiche könnte die andere Person halt auch von dir denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest das zwangloser sehen. Freundschaft muss sich immer locker anfühlen, sonst ist irgendetwas faul. Freundschaften bilden sich nicht, weil man "Freunde finden will", sondern indirekt wenn man zusammen als Mitstreiter irgendwas eine Zeit lang zusammen durchmacht hat oder sonstige Tätigkeiten häufiger zusammen erlebt, von daher ist es schon mal gut, wenn du so viel unterwegs bist. Wenn euch etwas zusammen Spaß macht, verabredet euch dazu, es einfach wieder zu tun. Der Begriff Freundschaft ist ja auch relativ. Tiefe Freundschaft kann sich immer nur indirekt ergeben, nicht indem du es zu erzwingen suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, joop schrieb:

Sollte ich evtl. noch ein bisschen offensiver an die Sache Ran gehen

Wenn DU deine Kontakte erweitern möchtest, dann musst DU auch was dafür tun.

Folglich musst DU aktiv werden.

Wenn mir jemand sympathisch ist, frage ich schon automatisch nach Handynummer, damit man in Kontakt bleiben kann.
Wenn sich das im Lauf der Zeit als eine Einbahnstraße herausstellen sollte, dann wird es eben nix längerfristiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.7.2021 um 21:15 , joop schrieb:

Moin,

Momentan Versuche ich Weider mehr Freunde zu finden. Ich komme aichit vielen Leuten in Kontakt und komme mit denen auch gut klar. Leider, ergibt sich da aber nie was. Man redet, hat einen guten Abend, aber nach dem verabschieden verlaufen sich wieder beide Wege. Und ich Frage mich dann, was ich Falsch mache. 

Ich mein ich mache gerade Handball, Sprachkurs, Parteiarbeit, Uni und Sport. Eigentlich genug Plätze um genügend Kontakte zu sammeln  und trotzdem ist meine Kontaktliste so gut gefüllt, wie mit 16.

Jabt ihr noch Tipps? Sollte ich evtl. noch ein bisschen offensiver an die Sache Ran gehen oder einfach weiter abwarten und schauen was kommt?

Hey,

 

Positiv ist aufjedenfall das du erstmal viel unterwegs bist um neue Leute kennenzulernen. Wenn du wirklich merkst das eine gewisse Person dir gut tut oder der Kontakt sich gut anfühlt dann musst du auch mal von dir aus aktiv werden. Du musst dann auch mal den Personen schreiben ob Sie sich mal privat treffen möchten. Wenn dann nicht viel zurück kommt dann weißt du was los ist. Wenn Ihr euch aber dann immer öfter trefft dann kann mit der Zeit auch eine tiefere Freundschaft entstehen aber nur wenn ihr beide euch öffnet und auch mal tiefere Gespräche führt.

Suche aber nicht zwingend. Schau das diese Personen ähnliche Interessen sowie einen positiven Einfluss auf dich haben sonst wirst du von deinem Weg abgebracht werden und das Ziel ist ja das Freunde dich weiterbringen sollen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber einfach so aus dem Blauen. Versteh mich nicht falsch, ich komme mit vielen Leuten klar und hab oke Gespräche, die sind bee noch auf keinen Level, wo ich sagen würde: "Mit dem kann man sich jetzt Mal treffen."

 Ich finde es wirkt immer so gezwungen, wenn man jemanden einfach so einladen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, joop schrieb:

Ja, aber einfach so aus dem Blauen. Versteh mich nicht falsch, ich komme mit vielen Leuten klar und hab oke Gespräche, die sind bee noch auf keinen Level, wo ich sagen würde: "Mit dem kann man sich jetzt Mal treffen."

 Ich finde es wirkt immer so gezwungen, wenn man jemanden einfach so einladen möchte

Wenn du nicht das Gefühl hast das jemand so interessant ist das man sich treffen möchte dann lerne einfach weiter Menschen kennen solange bis du ein bisschen mehr Interesse hast. Es ist nicht leicht Leute zu finden die interessant sind da du ja anscheinend an deiner Persönlichkeit arbeitest und dies der große Teil unserer Gesellschaft nicht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, joop schrieb:

Ja, aber einfach so aus dem Blauen. Versteh mich nicht falsch, ich komme mit vielen Leuten klar und hab oke Gespräche, die sind bee noch auf keinen Level, wo ich sagen würde: "Mit dem kann man sich jetzt Mal treffen."

 Ich finde es wirkt immer so gezwungen, wenn man jemanden einfach so einladen möchte

Das Prinzip "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Du erwartest, dass andere Leute mit dir in Kontakt bleiben sollen, willst aber selbst keinen Schritt dafür unternehmen.
Bei dieser Einstellung wird deine Kontaktliste wohl auch die nächsten Jahre so leer bleiben wie mit 16.

Du redest davon, zu verschiedenen Anlässen mit Menschen in Kontakt zu kommen und teilweise gute Gespräche zu führen.
Das ist dann ja wohl Basis genug, um sich weiter auszutauschen. Per Social Media oder eben im Biergarten.
Oder wie stellst du dir das vor?

Du musst auch niemanden "einladen". Wenn das Gespräch für dein Gegenüber genauso anregend war wie für dich, wird sich
da auch was ergeben.

Man kann es allerdings auch zerdenken und lieber über alle möglichen Limiting Beliefs in einem Forum schwadronieren,
statt einfach mal den Arsch hoch zu kriegen und zu Machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.