Hybrid Training - Fitness und Bouldern

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, teedler schrieb:

KFA zu senken. Ich müsste diesen natürlich erstmal ermitteln. Dazu könnte ich meine Caliperzange einsetzen, die ich mal vor 3 Jahren angeschafft hatte. Gibts da andere Ideen? Diese KFA-Waagen für daheim funktionieren nicht gut oder?

Radfahren ist erstmal nicht so oft möglich und großartig hungern ist auch schwierig.

Spiegel gucken mit den üblichen Vergleichsbildern - einfach u oft genauer soweit ich weiß.

Probier vielleicht Intermittent Fasting, fand ich nicht schlecht damals. Leistungs/Massesteigerung gleichzeitig ist nicht so realistisch - Level von Kraft/MuskelMasse halten sollte gehen.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nach der navy-Methode gemessen: 19% KFA.

Es gibt also noch etwas zu tun für mich. 
 

Ich habe Lust es dieses Mal bis zum limit zu pushen - Sport Sport Sport. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum,

das neue Jahr ist gestartet. Ich lag leider den kompletten Dezember quasi flach, ich war 2 mal erkältet und habe mich nicht geschont, deswegen habe ich bis heute Husten.

Sportlich gings aber in KW1 weiter. Ich habe mir einiges vorgenommen, was auch realistisch ist:

 

Körper: 80kg, KFA 20%, Bauchumfang 90cm, 181cm

 

- Bouldern: Trainingspensum 1-2 mal die Woche, dazu 2x mal kurzes Training am Handboard -> in 2023 eine Route mit der höchsten Schwierigkeit schaffen (sollte FB 7 sein). Aktuell bin ich gut bei FB 6 dabei, die ich ab und an schaffe. Ich habe richtig viel Kraft im Überhang und bei guten Griffen. Außerdem möchte ich mit Freunden einen Kurs am Seil machen, mal sehen, ob das was für mich ist. Ich mag aber Bouldern sehr gerne, da es eben so viel Dynamik hat, "Routen mit Anlauf und an die Wand springen" gibts am Fels nicht.

- Fitti/Home Workout: Ich habe einen Splitplan, den ich 3 mal die Woche durchführe, quasi jede Gruppe einmal die Woche, entweder daheim oder im Fitti. Ich muss das hier mal etwas intensiver durchziehen. Es ist nur immer schwierig, das mit dem Bouldern zu vereinbaren, dann letztlich ist mir beides wichtig. Ich möchte den KFA auf 15% reduzieren. Den Fortschritt tracke ich mit Messband (Navy-SealsMethode) und Körperfettwaage (hier gehts nur um die Tendenz). Ich möchte nicht umbedingt einen 44er-Bizeps, sondern schon athletisch aussehen, dennoch aber keine Streichholzarme/Beine besitzen. 

- Graveln: Ich habe einige Touren mit Freunden und auch allein geplant. Vllt. fahren wir von den Alpen aus bis nach Italien, oder bis zur Ostsee. Hier habe ich keine konkreten Ziele, sondern mache es just for fun. 

- Ernährung: Ich versuche ständig gesunden grünen Scheiß zu essen, morgens Smoothie mit Spinat, oder Bohnen, Mittags und Abends sehr Proteinhalt

 

Wäre schön, so wie der gute Magnus auszusehen: 

Physical Torture of Magnus Midtbø - Climbing Challenges | Adam Ondra

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, teedler schrieb:

in 2023 eine Route mit der höchsten Schwierigkeit schaffen (sollte FB 7 sein).

"Routen mit Anlauf und an die Wand springen" gibts am Fels nicht.

Splitplan, den ich 3 mal die Woche
Es ist nur immer schwierig, das mit dem Bouldern zu vereinbaren

- Graveln: Ich habe einige Touren mit Freunden und auch allein geplant. Vllt. fahren wir von den Alpen aus bis nach Italien, oder bis zur Ostsee. Hier habe ich keine konkreten Ziele, sondern mache es just for fun.

Wäre schön, so wie der gute Magnus auszusehen: Physical Torture of Magnus Midtbø - Climbing Challenges | Adam Ondra

Viel Erfolg! Gibt auch immer mal fb8 = pink, gabs früher zumindest.

Och gibt schon sowas. Hab eine 7+ in Arbeit, wo du von einem Band einen Sloper anspringst. Spannend 🙂 Kannst in vielen Routen den Chris Sharma machen, wenn du Bock drauf hast. Also riskant dynamisch und immer mal reinklatschen.

Empfehle Ganzkörpertraining und fix 2x pro Woche. Dann bekommt jeder Muskel genug Frequenz (zZt kommt viel zu selten der Reiz) und du machst es auch. Aber scheinbar hauts genetisch auch so hin bei dir.

Cool.

Wäre schön, einfingerigen Muscle up zu können 🙃 KFA 12% bringt dich am ehesten in die Richtung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.