Erstes Date top, zweites Flop

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 28
2. Alter der Frau 28 
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Beabsichtige Berührungen


5. Beschreibung des Problems

Habe ein Mädel vor ner Diskothek kennengelernt. Haben ne halbe Stunde gequatscht innerhalb einer Gruppe und uns irgendwann verabschiedet, dabei häufig intensiven Blickkontakt gehabt. Ich hatte nicht nach Ihrer Nummer gefragt. 

Später dann am Dienstag, wie der Zufall es so will Matched sie mich ein paar Tage später auf Tinder. Habe sie direkt erkannt, nen bisschen geschrieben und ein Date ausgemacht. Das Date lief top, sie war sichtlich angetan von mir, hatte aber nicht versucht sie zu küssen, weil ich in letzter Zeit häufig unkalibriert, ohne richtige IOI's bei anderen Dates sehr vorangeprescht bin und dadurch die ein oder andere verbrannt habe. 

 

Der Anziehung hat es zu dem Zeitpunkt nicht geschadet. Direkt am nächsten Tag meldete sie sich und wir machten ein erneutes Date aus. Sie kam zu mir. Dies war am Sonntag und ich war wirlich nicht in "Topform", ich war vom Vorabend doch noch zu verkartert, auch sie hatte einen schlechten Tag gehabt. Und dieses Date lief dann irgendwie zäher, ich war fertig und dadurch nicht so entspannt, wie sonst. Habe sie versucht engeren Körperkontakt aufzubauen, um das Date voranzutreiben,das blockte sie jedoch. Später dann, als ich sie nach Hause fuhr, was wir vorher geklärt hatten und was ich versprochen hatte, hatte sie bei der Verabschiedung geküsst werden wollen, das hatte ich gemerkt. Mit einem Grinsen und Blickkontakt kam sie auf mich zu, um mich zu umarmen zur Verabschiedung, bei der sie mich auffällig fest drückte. Ich bin mir zu 80% sicher, dass sie geküsst werden sollte, das spürt man, konnte aber so schnell garnicht reagieren, da sie im Laufe des Dates die anderen Annäherungsversuche abgeblockt hatte und ich nicht damit gerechnet hatte. 

Am nächsten Tag dann, als wir geschrieben kurz geschrieben hatten, ließ sie mich wissen, dass sie sich unsicher ist, ob sie sich nochmal treffen möchte, weil das zweite Date nicht so im Fluss war, wie das erste. Dies schrieb sie als Statement und nicht als Reaktion auf einen konkreten Datevorschlag. Ich denke auch, dass das erste vom "Vibe" her zu gut war und dadurch eine hohe Erwartungshaltung beim zweiten Date aufgebaut wurde. 

 

Ich habe dazu nur geschrieben, dass es keinen Problem ist. Sie solle einfach schauen und wenn es nicht passt, ist's auch okay. 

 

6. Frage/n

Meine Frage lautet, soll ich sie jetzt "freezen" und ankommen lassen? Oder soll ich die Führung übernehmen und nochmal ein konkretes Date vorschlagen? Ab Sonntag geht's für mich jetzt erstmal in den Urlaub, eine Woche auf nen Inselparadies. Auch diese Woche habe ich Urlaub. Ich könnte nochmal für die Woche was vorschlagen oder aber erst nachdem Urlaub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Chriszou schrieb:

soll ich sie jetzt "freezen" und ankommen lassen?

Wieso? Womit sollte sie sich einen Freeze verdient haben? Du hast es bei zwei Dates versemmelt zu eskalieren. 
Obwohl du es hast „kommen sehen“ konntest du nicht „so schnell reagieren“? Was willst du dir denn da einreden?
Brauchst du ein Fax vorab um dich vorzubereiten? 

Klar macht sie einen Schritt zurück und ist sich unsicher. Sie spiegelt dein Verhalten. 

Geh mal in deinen Urlaub und pinge sie danach nochmal an und mach ein Treffen aus.
Wenn sie zusagt, gut, wenn nicht, auch. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie den KC unbedingt wollte und dir (ihrer Meinung nach) klare Signale dafür gegeben hat und dann nichts kam ist die Luft wahrscheinlich erstmal raus. Die Erfahrung habe ich gerade zu beginn oft gemacht. Ganz verloren ist es nicht unbedingt, aber mach dir da keine zu großen Hoffnungen mehr. Freeze halte ich nicht für sinnvoll, sie hat sich dir gegenüber ja nicht respektlos Verhalten oder ähnliches. Im Gegenteil war es sogar sehr fair von ihr dir offen zusagen was ihr beim letzten Date nicht gefallen hat und wieso sie sich nun unsicher ist. Konzentrier dich jetzt erstmal auf deinen Urlaub und eng sie nicht ein. Wenn du danach noch Lust hast sie nochmal zu treffen kannst du ihr ja ein Bild aus dem Urlaub schicken oder kurz was drüber schreiben. Irgendwas unverfängliches. Und wenn sie Invest zeigt schlag einfach nochmal ein treffen vor, aber ohne nochmal auf das letzte Flop Date einzugehen.

 

Meiner Erfahrung nach ist es übrigens selten ein Problem beim ersten Date nicht bis zum KC oder weiter zu eskalieren (außer sie legt es echt drauf an). Genug Kino sollte es aber sein und wenn das 1. Date gut lief solltest du beim 2. dann aber auch liefern und eskalieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Chriszou schrieb:

Meine Frage lautet, soll ich sie jetzt "freezen" und ankommen lassen?

Die kommt von sich aus nicht mehr nachdem du es zweimal so satt versemmelt hast. Frauen setzen sich nicht von alleine auf dein Gesicht.

vor 8 Stunden, Chriszou schrieb:

Oder soll ich die Führung übernehmen und nochmal ein konkretes Date vorschlagen?

Entweder das und dann auch vernünftig eskalieren, oder ganz sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was lernst du daraus? Keine Dates ausmachen, wenn man eig nicht wirklich Zeit hat/das so halb reinschiebt/man müde oder platt ist - kurzum - ein anderer Tag einfach besser wäre.

Und die Antwort, ist totaler Mist:

vor 11 Stunden, Chriszou schrieb:

Ich habe dazu nur geschrieben, dass es keinen Problem ist. Sie solle einfach schauen und wenn es nicht passt, ist's auch okay. 

Liest sich für ne Frau so spannend wie n Furz inner Unterhose. Wie wärs mit der Wahrheit?

"Du, ich hatte einen schlechten Tag, wollte das Date eig auch verschieben, aber kam mir dann unhöflich vor, das resultiert dann daraus. Pass auf, nächsten Dienstag oder Mittwoch Abend, ausgeschlafen, ein Spaziergang an der Spree mit ner Flasche Wein?" 

Wäre die richtige Antwort gewesen.

Und jetzt ist sie es auch. Nur angepasst an euer Date Tempo. 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Max_well schrieb:

Was lernst du daraus? Keine Dates ausmachen, wenn man eig nicht wirklich Zeit hat/das so halb reinschiebt/man müde oder platt ist - kurzum - ein anderer Tag einfach besser wäre.

Und die Antwort, ist totaler Mist:

Liest sich für ne Frau so spannend wie n Furz inner Unterhose. Wie wärs mit der Wahrheit?

"Du, ich hatte einen schlechten Tag, wollte das Date eig auch verschieben, aber kam mir dann unhöflich vor, das resultiert dann daraus. Pass auf, nächsten Dienstag oder Mittwoch Abend, ausgeschlafen, ein Spaziergang an der Spree mit ner Flasche Wein?" 

Wäre die richtige Antwort gewesen.

Und jetzt ist sie es auch. Nur angepasst an euer Date Tempo. 

Danke, das wirkte für mich am sinnigsten und authentischsten! Hab's abgewandelt so geschrieben, aber kein Datevorschlag gemacht, weil es mMn zu needy wäre, sie jetzt in den letzten Tagen vor dem Urlaub, mitten in den Vorbereitungen wieder dazwischen zuschieben. 

Sie hat sofort geantwortet und findet die Idee super einfach nach dem Urlaub entspannt weiter zuschauen. Danach hat sie noch investiert und mehrere Fragen gestellt. 

Wenn es nochmal zum Treffen kommt eskaliere zügig. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.