Blickkontakt ➡️ immer gleich Interesse?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bedeutet der Blickkontakt einer Frau zwangsläufig immer interesse? 

ich begegne oft Frauen die mehrmaligen blickkontakt zu mir herstellen aber sobald ich den Blick erwidere, sich hastig/ertappt gefühlt abwenden. 

normalerweise ist das dann der moment in dem man ein lächeln mit einbaut und sich näher ran tastet. Durch die Maskenpflicht ist dies aber z.z erschwert. 

 

Daher stellt sich mir die frage ob eventuell eine frau auch aus anderen gründen wiederholten blickkontakt herstellt oder ob dies trotzdem meistens eher mit Interesse verbunden ist? 

 

 

bearbeitet von SSD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, SSD schrieb:

bedeutet der Blickkontakt einer Frau zwangsläufig immer interesse?

Nein.

vor 5 Minuten, SSD schrieb:

ich begegne oft Frauen die mehrmaligen blickkontakt zu mir herstellen aber sobald ich den Blick erwidere, sich hastig/ertappt gefühlt abwenden.

Beschreibe den Kontext der Situatio besser.

vor 6 Minuten, SSD schrieb:

normalerweise ist das dann der moment in dem man ein lächeln mit einbaut und sich näher ran tastet. Durch die Maskenpflicht ist dies aber z.z erschwert.

Joa lässt sich nicht ändern. Deal with it.

Mach keine größere Wissenschaft draus. Wenn dir ne  Frau gefällt sprich sie an. Ein Blickkontakt kann ein IOI sein, kannn aber auch nur bedeuten das Sie dich interessant/hübsch findet aber kein weiteres Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, H54 schrieb:

 

Beschreibe den Kontext der Situatio besser.

Flughafen: sowohl beim check-in in der Schlange, als auch bei Landung am Gepäckband mehrmals bemerkt wie sie mich anschaut aber jedesmal mal hastig weg gedreht wenn ich den Blick erwidere. 

Fitnessstudio: während meiner Übung beobachtet Sie mich. Beim absetzen der hantel trifft mein Blick auf Ihren und sie schaut hastig weg. 

Zitat

 

 

Ein Blickkontakt kann ein IOI sein, kannn aber auch nur bedeuten das Sie dich interessant/hübsch findet aber kein weiteres Interesse hat.

Gut das würde ich in dem Fall auch als IOI gelten lassen. Ich frag aus dem hintergrund heraus, da ich manchmal das Gefühl hab Frauen haben Angst vor mir und es eventuell auch mehrmaligen blickkontakt aus negativen Gründen geben kann wie angst/Unbehagen etc. 

Mein Erscheinungsbild ist sehr südlandisch, mit dazu breite Statur. 

bearbeitet von SSD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist doch egal warum dich Mädels anschauen. Wenn dich eine interessiert, dann lächle sie an und wenn sie erwidert, gehste hin.

Leben ist nicht so schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es einfacher mit voran gegangen Blickkontakt eine Frau anzusprechen, versteh ich.

Davon abhängig machen würde ich es aber nicht. Wie oft habe ich gehört "du checkst aber auch nichts oder? Hab doch rüber geschaut". Nur weil ich vermeintlich den Moment verpasst habe. Eine damals noch fremde Frau will mir sogar Mal kurz rüber gewunken haben, das glaube ich aber bis heute nicht weil ich sie eigtl. ganz gut im Blick hatte. Also das geht potentiell in beide Richtungen schief. Entweder sie schaut einfach nicht in deine Richtung oder es kann natürlich auch Mal sein dass du dich angesprochen fühlst aber die Person hinter dir gemeint war. Blicke austauschen ist in Film und Medien als DER Flirt ICE breaker angepriesen. Dabei ist es so verlässlich wie mit einer Wünschelrute nach Wasser zu suchen.

Ich würde darauf nicht viel geben. Es fühlt sich toll an wenn einen Frau zu dir rüber lächelt und nur darauf wartet angesprochen zu werden. Ich glaube der Grund warum das so toll ist... es gibt uns Sicherheit. Zumindest die Sicherheit dass einen Grundsympathie da ist. Wenn man für jeden approach aber diese Sicherheit will dann wird man sich unter Umständen viele tolle Flirts durch die Lappen gehen lassen. Am Ende ist es ein guter Limiting belief "naja sie hat eben nicht zurück geschaut".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SSD schrieb:

Durch die Maskenpflicht ist dies aber z.z erschwert. 

Ist es nicht!

Das ist nur in deinem Kopf. Wenn du vorher gelächelt und sie angesprochen hast, kannst du das genauso machen wie bisher.
Gerade bei deinen zwei beschriebenen Beispielen gibt es aus meiner Sicht keinen Unterschied.

Außer ... dir fehlt die Komplettansicht Ihres Gesichts um eine Entscheidung zu treffen, ob du sie überhaupt ansprechen willst oder nicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Dir jeder wiederholte Blickkontakt gleichbedeutend mit sexuellem Interesse? Also bei mir nicht. Manchmal schaue ich in der U-Bahn immer wieder kurz zu einem anderen Fahrgast, weil dieser sich seltsam aufführt, sich hässlich/interessant kleidet, mich an jemanden erinnert, weil ich versuche, herauszufinden, wer hier so stinkt, etc etc etc. Mir fallen also viele Gründe ein.

Aber ja... meistens ist es ästhetisches Wohlgefallen. Jedoch eben nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, SSD schrieb:

bedeutet der Blickkontakt einer Frau zwangsläufig immer interesse?

 

 

JA! Hingehen. Anquatschen. Innerhalb der 3-Sekunden-Regel.

Das ist das Mindset für Ficker. Alles andere sind die theoretischen Überlegungen des notorischen Masturbierers.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.