13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe die Redpill zu ernst genommen und wirke dadurch kalt, emotionslos und unnahbar….


Ich bin schon etwas länger dabei und eigentlich sollte ich es besser wissen, aber naja. 

Da ich die Redpill zu ernst genommen habe, kann ich keine emotionale Nähe zu anderen Menschen aufbauen wie Comfort und Rapport. Bin ein richtiger Verweigerer geworden davon. Ich habe den Mensch dahinter nicht mehr kennengelernt, was ihn bewegt, was er für Wünsche und Träume hat und wie er zu dem Menschen geworden ist der er heute ist. Dabei kann man der liebste Menschen auf Erden sein, wenn man seinen Frame hält und keine Respektlosigkeiten zulässt, zu seiner eigenen Meinung steht, Sexuelle auftritt und die Führung übernimmt. 

Ich tue mich einfach schwer jemanden ein Kompliment zu machen oder jemanden näher kennenzulernen oder etwas für jemanden zu tun, da ich Angst habe ich könnte damit zuviel Interesse zu signalisieren und dadurch es mir zu versauen, was aber genau die falsche Denke ist. Genau durch sowas versau ich es mir…

Durch sowas komme ich rüber wie ein Arschloch der nur auf Sex aus ist und sich nicht für den Mensch dahinter interessiert und deswegen laufen mir sehr viele Frauen davon. 

 

Könnt ihr mir helfen wie ich aus diesem Teufelskreis herauskomme? Bzw. könnt ihr meine These bestätigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Ursache (außer der Glaube an Redpill), die dazu geführt hat, dass du dieses Verhalten an den Tag legst?

Du hast ja selbst erkannt, dass es auch eine Glaubensfrage ist. Was hindert dich daran der charming, offene, gutgläubige Dude zu werden?

Was sind also die Ursachen und welche Hindernisse gibt es bzw. wie könntest du diese beseitigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher der „nette Kerl“ gewesen aka Nice Guy, danach viel PUA gelesen und auf die Redpill gestoßen. Dort wird viel geschrieben mit keine Komplimente machen und nicht zuviel Interesse zeigen. Leider alles im falschen Kontext verstanden. 

Hab einfach bedenken wieder zu nett zu wirken. Denn unterschied zwischen jetzt einfühlsam zu sein oder etwas mit C&F wegzuwischen nicht zu erkennen. 

Attraction und Comfort und Rapport in der Waage zu halten. 

bearbeitet von Firefox19
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du selbst sagst, dass du es falsch verstanden hast, dann bist du ja schon ein wenig schlauer. Sei der, der du bist oder was dir am nächsten kommt. Versuch dir und deiner Intuition wieder zu vertrauen. Red Pill ist ja auch nur eine Denkrichtung, aber keinesfalls die Lösung ... erst recht nicht für jedermann. Also such dir "normale" Freunde und geh mit Menschen um, so wie du möchtest, wie man mit dir umgehen soll. Damit hast du erstmal genug zu tun und du wirst sehen, dass du damit erfolgreicher und zufriedener sein wirst, als beim Umsetzen irgendwelcher Trends aus der Verhaltensindustrie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich, @Firefox19 wie geht es dir jetzt im Prozess? Ich habe initiativ Monkeybranching im Freundeskreis erlebt, Hypergamie in ihrem SMV Peak. Das war mein Trauma, mein wake-up call. Folgerichtig dann NC zum gesamten Krabbenfass, in der dieser Zeit habe ich mich nach etwa 10 Jahren wieder mit PU beschäftigt und die Red Pill entdeckt. Nun sehe ich die eigentlichen Interessen der damaligen Freunde und LJBF-Frauen die mich Orbit halten wollen und lehne Kontaktversuche ihrerseits konsequent ab. Unplugging geschieht nicht von einem auf den anderen Tag und braucht Zeit. Don't wish it was easier wish you were better

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.10.2021 um 20:11 , Firefox19 schrieb:

Habe die Redpill zu ernst genommen und wirke dadurch kalt, emotionslos und unnahbar….


Ich bin schon etwas länger dabei und eigentlich sollte ich es besser wissen, aber naja. 

Da ich die Redpill zu ernst genommen habe, kann ich keine emotionale Nähe zu anderen Menschen aufbauen wie Comfort und Rapport. Bin ein richtiger Verweigerer geworden davon. Ich habe den Mensch dahinter nicht mehr kennengelernt, was ihn bewegt, was er für Wünsche und Träume hat und wie er zu dem Menschen geworden ist der er heute ist. Dabei kann man der liebste Menschen auf Erden sein, wenn man seinen Frame hält und keine Respektlosigkeiten zulässt, zu seiner eigenen Meinung steht, Sexuelle auftritt und die Führung übernimmt. 

Ich tue mich einfach schwer jemanden ein Kompliment zu machen oder jemanden näher kennenzulernen oder etwas für jemanden zu tun, da ich Angst habe ich könnte damit zuviel Interesse zu signalisieren und dadurch es mir zu versauen, was aber genau die falsche Denke ist. Genau durch sowas versau ich es mir…

Durch sowas komme ich rüber wie ein Arschloch der nur auf Sex aus ist und sich nicht für den Mensch dahinter interessiert und deswegen laufen mir sehr viele Frauen davon. 

 

Könnt ihr mir helfen wie ich aus diesem Teufelskreis herauskomme? Bzw. könnt ihr meine These bestätigen ?

Hat in meinen Augen wenig mit Redpill zu tun. Gleiches hatte ich wenige Jahre nachdem ich mit PU angefangen habe. Damals viele Körbe, Flakes und Enttäuschungen erlebt. Dadurch baust Du Dir einfach irgendwann nen Schutzschild auf, einfach aus Angst wieder verletzt zu werden.

Du bleibst kalt, lässt keine Frau emotional an Dich ran und investierst nur minimal.

Das ist nen Teufelskreis aus dem es nur schwer ist wieder herauszukommen. Wenn Du Dich nicht öffnest, verletzlich zeigst, dann wird es mit den Mädels auch nicht klappen. Schmerz und Enttäuschung sind halt part of the game. Geht allen anderen genauso. Selbst die heißesten Frauen werden von noch heißeren Typen gekorbt, verarscht und ausgenutzt.

Sei Dir dessen immer bewusst und nehme das nicht persönlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2022 um 16:57 , Lance-Hardwood schrieb:

Wenn Du Dich nicht öffnest, verletzlich zeigst, dann wird es mit den Mädels auch nicht klappen. Schmerz und Enttäuschung sind halt part of the game.

Es gibt eine gefährliche Überdosis rote Pille und diese wird schnell zum Selbstzweck. Tatsächlich kann man Dinge nach der Einnahme aber nicht mehr anders sehen. Erst heute schrieb mir ein Date, ich solle mich mehr öffnen und Kommunikation sei ja so wichtig. - Ja genau, und über den Jordan geht das ganze schöne Mystery. Plug-Ins würden diese Aussage für bare Münze nehmen und ihr diesen gefallen tun. Hört man ja überall, dass Kommunikation das A und O ist. Natürlich behandelst du deine Plates gut und hast Spaß und eine gute Zeit, aber schau hin und achte darauf, was du preisgibst. Übersetzt: Halte deinen Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du operierst aus einem falschen Mindset heraus. Nachdem Motto: "Ich darf keine Komplimente machen, da ich sonst zu nett wirke", "Ich muss kalt und ein Arschloch sein, damit Frauen Gefallen an mir haben." Aber dahinter steckt die Angst, abgelehnt zu werden. Wie du es selbst schon sagst. Dir ist die Meinung anderer scheinbar noch sehr wichtig, ist das korrekt?

Es ist nichts falsch daran, Komplimente zu machen. Viele machen es einfach nur, um danach etwas von der Frau zu wollen, statt ein Kompliment einfach zu geben, ohne zu nehmen. Da wirst du automatisch sparsamer, da sie ehrlich werden und aus einer Position der Fülle bzw. Non Needyness kommen. Begegne mal dieser Angst. Geh raus, begegne der scheinbar schlimmen Ablehnung, in dem du einfach dein Ding machst und der Angst die Maske ausziehst. Schau, was Ablehnung im selben Moment, in dem es passiert, in dir auslöst. Und lass einfach los und mach dein Ding weiter. Vertrau auf den Progress und prüf mal die Glaubenssätze auf ihren Wahrheitsgehalt. Dadurch machst du dich weniger abhängig von den Meinungen anderer, handelst freier und kannst so leben, wie du es willst, statt wie es von dir "erwartet" wird, was nur eine weitere Illusion ist. Fast jeder schiebt diesen Film. Glaub mir, du fängst an, das Leben zu genießen, weil diese irrationale Angst leiser wird. Ich persönlich hole mir sogar gerne mal harte Ablehnungen, weil ich weiß, dass ich dabei bin zu polarisieren und auf dem richtigen Pfad bin, weg von den sozialen Konzepten, die dir aufgelegt wurden und dich nur unnötig einschränken.

bearbeitet von TheCreat0r
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.10.2021 um 20:11 , Firefox19 schrieb:

Ich tue mich einfach schwer jemanden ein Kompliment zu machen

Hast etwas mit dem Verlassen der eigenen Komfortzone zu tun, dass du mal das ein oder andere Kompliment einstreust.

Am 9.10.2021 um 20:11 , Firefox19 schrieb:

oder etwas für jemanden zu tun, da ich Angst habe ich könnte damit zuviel Interesse zu signalisieren 

Wenn sich jemand für dich Interessiert (ist attraktet von dir) und die ebenfalls interesse hast, ist es kein Problem. Das Problem ist nur, wenn du dich wie ein Nice-Guy verhällst, weil du glaubt du könntest damit dir ihren Sex und Liebe erkaufen.

 

Am 9.10.2021 um 20:11 , Firefox19 schrieb:

Durch sowas komme ich rüber wie ein Arschloch der nur auf Sex aus ist ... deswegen laufen mir sehr viele Frauen davon. 

Du kommst so rüber, weil du sexuell bedürftig bist und dich nicht mit Frauen abgibst, die dich interessieren.

Am 9.10.2021 um 20:11 , Firefox19 schrieb:

kann ich keine emotionale Nähe zu anderen Menschen aufbauen

Joo, liegt aber nicht an RP, sondern eher an deinen Selbstwert, Selbstbewusstsein, weil du deine emotionalen Wunden nicht verheilt sind, oder so einem Kram.  Kümmer dich einfach mal um dich, deine Leben, deine Ziele und dein Innergame. Mal  ganz unabhängig von Frauen.

Am 9.10.2021 um 20:11 , Firefox19 schrieb:

Könnt ihr mir helfen wie ich aus diesem Teufelskreis herauskomme?

INNERGAME!!!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist wichtiger als man denkt. Viele fallen in die Rage oder haben eine depressive Episode mit der Einnahme der Roten Pille - das ist aber normal und nicht schlimm. Es lebt sich wesentlich angenehmer mit dieser Erkenntnis. Frauen sind Hypergam, es gibt keine Feen und keinen Weihnachtsmann. Auch die Sternkonstellation hat nichts damit zu tun. Das Game wird leichter und natürlicher wenn der Fokus nicht auf der Frau sondern auf einem selbst liegt. Mach dich attraktiv und kümmere dich um deine Ziele. Eine Prise Game dazu und viel Erfahrung dazugeben. Fertig ist der rote Zaubertrank

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.9.2022 um 00:10 , Painkiller28 schrieb:

Viele fallen in die Rage oder haben eine depressive Episode mit der Einnahme der Roten Pille - das ist aber normal und nicht schlimm.

Nein, das Schlimme ist nur, wenn man da nicht wieder rauskommt. Viele verfallen dauerhaft ins Fluchen anstatt sich zu fragen "Was kann ich mit diesen Informationen anfangen? Wie nutze ich sie zu meinen Vorteil?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geduld, Commander! Wie finden denn die Suchenden die Rote Pille? Meist durch ein Trauma, vorher haben sie keinen Grund dazu. Der Nutzen ergibt sich in der Anwendung auf Erfahrungen. Theorien ohne Action führen zur Stagnation in der Black Pill, da gebe ich dir Recht. Lasst sie leiden! Lasst sie erfahren! Lasst sie lernen mit diesen Werkzeugen umzugehen, auch wenn sie zunächst scheitern. Die rote Pille ist keine magische Pille, aber ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.