Hat jemand schon das neue Iphone 13 und kann ein Feedback geben

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leude:innen,

ich überlege mir das iPhone 13 Pro (vielleicht Max) zu holen.

Der Hintergrund ist, dass ich mir bereits ein iPad Pro 2021 zum Release geholt habe und das benutze für Bildbearbeitung, Videoschnitt und allgemein zum malen, schreiben etc. Also nicht nur rein zum Spaß sondern auch für die Nachbearbeitung von Bildern, die ich auf meiner Website und IG poste. Ist also nicht nur nen Spaßgerät, sondern erfült seinen Zweck.

Als Handy habe ich derzeit ein Huawei Mate 20 Pro, was eigentlich eine hervorragende Kamera hat, aber die Datenübertragung zwischen den Geräten und ggf. auch dem Pc einfach ein Krampf ist...vor allem wenn es dann um Videos geht, die gerne mal ein paar hundert MB bis hin zu GB haben. Mit der iCloud oder Airdrop wäre das Problem relativ schnell gelöst.

Prinzipiell bin ich kein Apple Fanboy...war eigentlich immer Anti-iPhone mäßig unterwegs. Aber jetzt gibt es einfach zuviele Gründe, die dafür sprechen...bis auf den Preis ^^

Wer von euch hat das Phone und wie zufrieden seid ihr damit?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab seit fast zwei Wochen jetzt das iPhone 13 Pro Max 1TB und bin absolut begeistert davon. Das beste iPhone das ich je hatte. Super Display und die Batterie hält ewig. Auch sind die Kameras nochmals verbessert worden und der cinematic mode ist wirklich awesome!! Kann dir dieses iPhone nur empfehlen 😃 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.10.2021 um 12:22 , Neelsvs11 schrieb:

Ich hab seit fast zwei Wochen jetzt das iPhone 13 Pro Max 1TB und bin absolut begeistert davon. Das beste iPhone das ich je hatte. Super Display und die Batterie hält ewig. Auch sind die Kameras nochmals verbessert worden und der cinematic mode ist wirklich awesome!! Kann dir dieses iPhone nur empfehlen 😃 

Alles klar, das hört sich doch gut an 🙂

Dann fang ich wohl mal an zu sparen, damit es Weihnachten unterm Baum liegt :-D

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

Alles klar, das hört sich doch gut an 🙂

Dann fang ich wohl mal an zu sparen, damit es Weihnachten unterm Baum liegt :-D

 

Haha im Moment sind die Wartezeiten sowieso noch recht lange für die größeren Speicherkapazitäten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 14.10.2021 um 16:32 , Neelsvs11 schrieb:

Haha im Moment sind die Wartezeiten sowieso noch recht lange für die größeren Speicherkapazitäten. 

Ich kann mir eh nur das 128 GB leisten :-D und der Bonus kommt erst Ende November....passt also ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

Ich kann mir eh nur das 128 GB leisten :-D und der Bonus kommt erst Ende November....passt also ^^

2 TB(!) iCloud-Speicher kosten 10€ im Monat.

Da reichen die Modelle mit kleinem internen Speicher eigentlich völlig aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab's mir heute morgen bestellt. Gott, tut das weh....knapp 1.400 € für ein Smartphone ^^

Am liebsten würde ich mich selber schlagen!

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Congrats! Ich kann dir nur sagen dass es dir nicht leid tuen wird. Bin total begeistert von diesem iPhone 🤩. Viel Spaß damit. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Neelsvs11 schrieb:

Congrats! Ich kann dir nur sagen dass es dir nicht leid tuen wird. Bin total begeistert von diesem iPhone 🤩. Viel Spaß damit. 

Danke danke 🙂 ich hab übrigens zur 256GB Version gegriffen, weil es wohl bei den 4K Videos mit 60 FPS Beschränkungen für die 128 GB Variante gibt.

Da ich aber Videos bearbeiten will war mir wichtig, mich hier voll austoben zu können.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, LastActionHero schrieb:

Da ich aber Videos bearbeiten will

4k videos am handy bearbeiten, du bist aber mutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Muğam schrieb:

4k videos am handy bearbeiten, du bist aber mutig.

Nein nein, ich bearbeite die Videos per Luma Fusion auf dem Ipad Pro (2021). Hab auch den Pen und eine passende Tastatur. Aber die Videos aufnehmen werde ich mit dem iPhone 🙂

Vorher hab ich das mit meinem Huawei Mate 20 Pro gemacht....und da werden die Videos teilweise so gigantisch groß, dass ich die gar nicht mehr per normalen Filetransfer hin und herschieben konnte....10 Minuten Video mehrere GB groß.

Deshalb freue ich mich auf AirDrop, die geschlossene Cloud etc.

bearbeitet von LastActionHero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

Danke danke 🙂 ich hab übrigens zur 256GB Version gegriffen, weil es wohl bei den 4K Videos mit 60 FPS Beschränkungen für die 128 GB Variante gibt.

Da ich aber Videos bearbeiten will war mir wichtig, mich hier voll austoben zu können.

Ja das stimmt. Auch für den neuen Pro Res Mode der heute mit dem iOS 15.1 Update gekommen ist. Video bearbeiten geht total schnell auf dem iPhone 13 Pro Max. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 26.10.2021 um 09:19 , LastActionHero schrieb:

Hab's mir heute morgen bestellt. Gott, tut das weh....knapp 1.400 € für ein Smartphone ^^

Am liebsten würde ich mich selber schlagen!

Weil es dazu passt:

Ich habe mir erst gestern die Preise für das aktuelle Macbook Air Modell in verschiedenen Apple Online Stores angeschaut (16 GB Ram, 256gb SSD)

In Taiwan kostet es 1140.70 €, in der Schweiz 1218,20 €, in Deutschland 1359,- € und UK 1423,15 € (Ich weiß die Preise noch so genau weil ich diese einem Freund in WhatsApp geschrieben hatte). Beim Iphone wird es sicher ähnlich große Unterschiede geben.

Weiß jemand, ob die Preisdifferenz bei Appleprodukten je nach Region schon immer so groß war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, J.Peterson schrieb:

In Taiwan kostet es 1140.70 €, in der Schweiz 1218,20 €, in Deutschland 1359,- € und UK 1423,15 € 

Betrachtet man die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze (Taiwan 5%, Schweiz 7, D 19%, GB 20%) relativieren sich die Unterschiede schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Fresse, ist das Teil geil :-D

Ich hab mich jahrelang gegen iPhone gewehrt...aber in Kombi mit dem iPad und den ganzen Apps ist das schon ein geiles (in sich geschlossenes) System.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.