Nach zwei Monaten macht Sie Schluss

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

1. Dein Alter - 34
2. Ihr Alter - 24
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) - monogam
4. Dauer der Beziehung - zwei Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - eigentlich währenddessen
6. Qualität/Häufigkeit Sex - sehr gut/(fast) immer beim Treffen
7. Gemeinsame Wohnung? - nein
8. Probleme, um die es sich handelt - Beschreibung
9. Fragen an die Community - Unten

Anfangsphase

Die letzten Monate hatte ich einige Tinder Dates aber außer ein paar Mal Sex und rummachen ist nicht viel mehr draus entstanden. Ein Kumpel hat mitbekommen, dass ich gerade auf Partnersuche bin und mich mit einem Mädl aus seiner Firma bekannt gemacht. Er hat ihr meine Nummer gegeben und sie hat sich bei mir gemeldet. Wir haben ein bisschen geschrieben und ausgemacht, dass wir uns demnächst mal treffen. Nachdem ich aber noch ein Tinder Date am Laufen hatte, habe ich mich erstmal nicht mehr gemeldet um das erstmal abzuschließen. 

Nach zwei Wochen hab ich ihr direkt geschrieben (sie dachte ich melde mich nicht mehr) und wir haben die Woche drauf ein Date in dem Kaff ausgemacht, wo der Firmensitz ist. Fürs Date habe ich eine schöne Wanderung mit super Ausblick und einer Bank rausgesucht. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und irgendwann hab ich meinen Arm um sie gelegt. Sie meinte das sie seit einem Jahr aus einer siebenjährigen Beziehung (14 – 21) raus (sie hat Schluss gemacht) ist und sie nur was Längerfristiges will mit dem Ziel iwann eine Familie aufzubauen. Das ist auch mein Ziel. Ihr Freundeskreis war größtenteils der ihres Ex. Also nicht mehr viel übrig geblieben.

Auf dem Weg zurück zum Parkplatz hatten wir noch einen Blick zum Sonnenuntergang, war ein schöner Moment. Wir haben uns angeschaut und haben uns intensiv geküsst. Als wir am Parkplatz angekommen sind, haben wir bestimmt noch eine Stunde intensiv rumgemacht.

Sie hat sich direkt am Abend noch gemeldet und meinte das es heute sehr schön war. Danach hatten wir uns beide erstmal zwei Wochen nicht gesehen, da wir beide schon einen Urlaub gebucht hatten. Während wir uns nicht gesehen haben, hatten wir geschrieben und an meinem Geburtstag auch telefoniert. Beim Telefonat ist mir aufgefallen, dass die Arbeitssituation wohl grad nicht so gut ist bei ihr. Viel Stress und wohl auch Mobbing, etc.

Nachm Urlaub bin ich zu ihr gefahren (ca. 70 km auseinander) und als wir uns das erste Mal wieder gesehen haben war ich mir nicht sicher, ob der Vibe noch vom ersten Mal da ist. Hab sie einfach direkt geküsst und mir keine weiteren Gedanken gemacht. Daraufhin haben wir lange rumgeknutscht und Sex gehabt (nach zweitem Treffen). Sie meinte das ich sie ziemlich umgehauen hab.

Mittendrin

Die nächsten Wochen war sie öfters mal bei mir und ich bei ihr. Also sehr ausgeglichen. Wir hatten auch regelmäßig guten Sex. Nach vier Wochen haben wir auch einen Kurztrip übers Wochenende mit Hotel gemacht. Beim Hinfahren war sie gestresst. (Wieder Arbeit und Familie) Im Hotel alles gut und leidenschaftlichen Sex gehabt. Anscheinend bester Sex ihres Lebens. Eigentlich hatte ich immer am meisten Bock auf Sex und habe sie dementsprechend verführt. Was ihr auch gefallen hat. Sie fand es gut, das ich einfach zupacke, wenn ich Lust hab.

Unter der Woche haben wir auch mindestens einmal telefoniert. Was mir hier allerdings aufgefallen ist, dass sie sehr viel von der Arbeit geredet hat. Eigentlich immer negativ. Lt. Ihren Erzählungen lässt sie sich extrem ausnutzen (Lange Arbeitszeiten und teilweise sinnlose Arbeiten) und ändert nichts an ihrer Situation. Hab ihr paar Tipps gegeben was ich in der Situation machen würde, wenn unglücklich mit Arbeit (hatte ich auch schon mal). Bzw. das es für mich auch kein Stress ist wenn sie ein paar KM weiter in die Stadt zieht, wenn sie einen neuen Job sucht.

Meine Situation ist, dass ich fest im Leben stehe. Bin glücklich mit meinem Job, Finanzen passen und habe meine sportlichen Routinen. Mit Kumpels mache ich auch regelmäßig was. Bin flexibel und kann von überall aus arbeiten. Und daher auch bereit für Kompromisse, wenn es jemand ernst meint. Was ich noch Suche ist eine Frau mit der ich längerfristig was aufbauen kann.

 

Endphase

Einmal war ich Freitag bei ihr und sie war schon wieder etwas fertig von der Arbeit. Wir haben gekuschelt und sie ist in meinen Armen eingeschlafen. Nachdem sie wieder wach war hab ich versucht sie zu verführen, allerdings hat sie abgeblockt. Liegt nicht an mir…, kann nicht Abschalten weil Kopf so voll von der Arbeit. Zusammengefasst: Montag – Freitag gestresst, Samstag ok, Sonntag gestresst weil Montag Arbeit.

Nachdem sie mich da geblockt hat, hab ich mir schon die ersten Gedanken gemacht, was da los ist.

Am Wochenende drauf war ich wieder bei ihr und wir hatten eine schöne etwas anspruchsvollere Wanderung gemacht. Hatte sie auch angesprochen wegen dem Sex und sie meinte, dass sie noch nie so viel Sex hatte (das ist viel?) Mit ihrem Ex höchstens zweimal im Monat, dass sie sich erst dran gewöhnen müsse aber ihr es sehr viel Spaß macht mit mir. Abends meinte sie dann sie war schon lange nicht mehr so entspannt gewesen. Wir hatten dann auch noch guten Sex. Am nächsten Morgen war etwas drückende Stimmung. Wollte eigentlich Wandern gehen, da super Wetter aber sie hatte dann keine Lust. Hatten dann Serien geschaut, gekuschelt und später nach einer Massage Sex gehabt. So weit so gut.

Was mir die Tage davor aufgefallen ist, dass sie abends nicht mehr zurückgeschrieben hat. Immer erst am nächsten Morgen, weil zu fertig von der Arbeit und auf Couch eingeschlafen. Ok. Auch weniger Gefühle in den Chatnachrichten (keine Kuss Emoji mehr etc.). Also weniger Gefühle als anfangs. Bin da aber nicht wirklich drauf eingegangen und hab mir gedacht, dass sie wahrscheinlich wirklich erschöpft ist. 

In der nächsten Woche war sie Donnerstags noch mal bei mir und war wieder fertig. Ganzen Tag nichts gegessen, fast nichts getrunken, etwas zittrig. Wirklich körperliche Nähe außer Kuscheln gab es nicht.  

Am Tag der Trennung, wollte ich eigentlich eine Runde mit ihr Wandern gehen und am Sonntag hatte Kumpel mit Firma zum Essen eingeladen. Sie ist dann 70 KM zu mir gefahren, um mir zu sagen, dass sie sich in ihrer Situation grad nicht längerfristiges vorstellen kann. Gründe: Ex Beziehung noch nicht verarbeitet, konnte sich nicht verlieben, anfangs fand sie mich faszinierend (jetzt wohl nicht mehr), können Kumpels bleiben…

Hab gesagt, dass ich enttäuscht bin, bisschen wässrige Augen bekommen und gesagt das sie jetzt besser gehen sollte. Auf Kumpelschiene lasse ich mich nicht ein. An der Tür hat sie gefragt, ob sie mich noch mal umarmen kann und gesagt das es Spaß gemacht hat mit mir und ich ein toller Mann bin. Das ist jetzt vier Tage her und hab seitdem keinen Kontakt mehr. Die Woche ist ihr mein Kumpel in der Firma über den Weg gelaufen und sie sind auf das Thema gekommen. Er meinte zu ihr, ob sie mich nicht mag, daraufhin hat sie zum Heulen angefangen und gesagt, sie hat Bindungsängste/Angst verlassen zu werden und das es wohl eine übertriebene Reaktion war, gleich mit mir Schluss zu machen. Plus sie wollte sich noch mal melden. Nach vier Tagen ist noch keine Nachricht gekommen.

Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders. Sie hat sich bewusst entschieden Schluss zu machen und mich ehrlich gesagt ziemlich verletzt. Vor allem weil ich gerade dabei war tiefere Gefühle aufzubauen.

Fragen:

-         War das zu viel Verführung? Mir ist Sex wichtig in einer Beziehung.

-         Habe ich ihr zu viel durchgehen lassen? Mehr Zuckerbrot und Peitsche.

-         Habe ich mich zu Abhängig gemacht? Zu viel positiv zugeredet, körperliche Nähe kam meistens von mir. 

-         Weiß sie nicht was sie will? Karriere, Familie etc.

-         War ich ein Rebound?

-         Vielleicht wollte sie einfach nur Vögeln und hat es nicht gewusst?

In der Vergangenheit wurde öfters mit mir Schluss gemacht. Ich will ihr und mein Verhalten richtig interpretieren und an meiner Persönlichkeit arbeiten. Damit ich nicht wieder in die gleiche Falle tappe. Mit 34 bin ich anscheinend immer noch ein blutiger Anfänger 🙂

Danke für eure Meinung!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

anfangs fand sie mich faszinierend (jetzt wohl nicht mehr)

Da hast du eigl was du wissen musst. Das ging einfach alles viel zu schnell. Man kann doch nicht schon nach paar Dates in wenigen Wochen ne Beziehung eingehen, das killt jegliches Interesse und eben die Faszination. Ein Mann der nach wenigen Dates eine Beziehung eingeht ist einfach needy und hat kein "Ich-bin-der-Preis-Mentalität". Frauen spüren das innerlich. Das nächste Mal würde ich mir an deiner Stelle einfach bisschen Zeit nehmen. Date einmal oder alle zwei Wochen und das über 4-6 Monate.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Monate - ist ne Erprobungs/Kennenlernphase. Ist wie mit der Probezeit im Betrieb.

Von daher hat jeder das Recht diese zu beenden. Nach 9 - 12 Monten kann man an sowas wie eine LTR denken. Nicht zuviel investieren und vorallem nicht zuviel von Frau erwarten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, toni_1337 schrieb:

War das zu viel Verführung? Mir ist Sex wichtig in einer Beziehung.

-         Habe ich ihr zu viel durchgehen lassen? Mehr Zuckerbrot und Peitsche.

-         Habe ich mich zu Abhängig gemacht? Zu viel positiv zugeredet, körperliche Nähe kam meistens von mir. 

-         Weiß sie nicht was sie will? Karriere, Familie etc.

-         War ich ein Rebound?

-         Vielleicht wollte sie einfach nur Vögeln und hat es nicht gewusst?

Oder es ist einfach so wie sie sagt: es hat nicht "klick" gemacht. 

Passiert. Es verlieben sich auch nicht alle Menschen leicht (ich z. B. Auch nicht.). 

Vielleicht war es ihr auch was zu viel, aber ich finde sie hats doch deutlich gesagt. Sie mag dich, es war schön mit dir, aber es reicht halt nicht zu mehr. 

Und ne anständige scheint sie ja auch zu sein. In dem Alter mit Handy, Facebook und Co nochmal 70km zu fahren um in einem persönlichen Gespräch die Sache zu beenden ist leider nicht mehr so häufig zu finden. 

Hake es ab. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich sehe das ehrlich gesagt etwas anders. Sie hat sich bewusst entschieden Schluss zu machen und mich ehrlich gesagt ziemlich verletzt. Vor allem weil ich gerade dabei war tiefere Gefühle aufzubauen.

Ja klar eine Trennung tut weh. Ja man ist verletzt. Aber die kann doch auch nicht ändern, wenn ihre Gefühle nicht mehr reichen. Willst du denn mit einer zusammen sein die unzufrieden mit Dir ist nur weil du tiefere Gefühle aufgebaut hast?

tipp: stärkere Gefühle hin oder her. Am Ende sind wir alle nur freunde, die Basis jeder vertrauensvollen Beziehung. Und auf dieser Ebene muss man nun mal wieder zurück, wenn einer der beiden nicht mehr will. Dass das nicht so einfach geht, ist klar. War auch gut so, dass du da Freundschaft abgelehnt hast. Aber zu diesen Gefühlen musst du halt wieder hin. Sonst wirst du halt nie wieder Kontakt mit ihr haben können

ich finde auch dass sie tolle Worte gewählt hat und mit Dir sehr anständig Schluss gemacht hat. Aber auch deine Reaktion war den Umständen entsprechend gut. Kannst da auch stolz drauf sein. Und jetzt lass mal ruhen, und guck mal ob die sich noch mal meldet und arbeite bis dahin deine Gefühle wieder auf ein freundschaftliches Niveau zu regulieren. 

Und ja, du warst der rebound und hattest wohl nie eine wirkliche Chance auf was langfristiges. Umso wichtiger freundschaftlich zu reagieren und damit umzugehen, einfach weil sie nie stärkere Gefühle hatte als freundschaftliche und halt einen Kumpel brauchte mit dem sie gerne sex hat um sich wieder gebraucht und attraktiv zu fühlen. Hast doch n guten Job gemacht man 👌

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.10.2021 um 02:28 , Jimmy McNulty schrieb:

 

Ja klar eine Trennung tut weh. Ja man ist verletzt. Aber die kann doch auch nicht ändern, wenn ihre Gefühle nicht mehr reichen. Willst du denn mit einer zusammen sein die unzufrieden mit Dir ist nur weil du tiefere Gefühle aufgebaut hast?

tipp: stärkere Gefühle hin oder her. Am Ende sind wir alle nur freunde, die Basis jeder vertrauensvollen Beziehung. Und auf dieser Ebene muss man nun mal wieder zurück, wenn einer der beiden nicht mehr will. Dass das nicht so einfach geht, ist klar. War auch gut so, dass du da Freundschaft abgelehnt hast. Aber zu diesen Gefühlen musst du halt wieder hin. Sonst wirst du halt nie wieder Kontakt mit ihr haben können

ich finde auch dass sie tolle Worte gewählt hat und mit Dir sehr anständig Schluss gemacht hat. Aber auch deine Reaktion war den Umständen entsprechend gut. Kannst da auch stolz drauf sein. Und jetzt lass mal ruhen, und guck mal ob die sich noch mal meldet und arbeite bis dahin deine Gefühle wieder auf ein freundschaftliches Niveau zu regulieren. 

Und ja, du warst der rebound und hattest wohl nie eine wirkliche Chance auf was langfristiges. Umso wichtiger freundschaftlich zu reagieren und damit umzugehen, einfach weil sie nie stärkere Gefühle hatte als freundschaftliche und halt einen Kumpel brauchte mit dem sie gerne sex hat um sich wieder gebraucht und attraktiv zu fühlen. Hast doch n guten Job gemacht man 👌

 

Hi Jimmy, 

danke für deine Worte. Wirklich sehr motivierend! 

Natürlich hat sie sich nicht mehr gemeldet. Und iwie geht sie mir grad nicht mehr aus dem Kopf. Habe wohl zu viel Emotionen reingesteckt weil es sich für mich super angefühlt hat. Aber wie du schon geschrieben hast, wenn auf der anderen Seite nicht so starke Gefühle da sind, wird halt die Reißleine gezogen, was längerfristig auch gut ist. 

Ich denk mir nur grad, dass ich zu Needy war (wie Farfalla auch geschrieben hat) und die Sache etwas lockerer hätte angehen sollen. Gefühle brauchen Zeit und ich hab sie wohl mit meiner Neediness zu überrumpelt. Am Schluss hat sie schon etwas genervt zurück geschrieben und auch an dem Tag wo Schluss gemacht wurde hat sie eher respektlos reagiert (da wars mir dann schon klar :))

Die Frage ist nun, ob ich mich mal unverbindlich melden soll, sobald ich wieder auf der freundschaftlichen Ebene angekommen und ich nicht mehr an sie denke. Beispielsweise "Wollte mich noch mal für die schöne Zeit bedanken. Durch die Trennung konnte ich vieles reflektieren, was mich persönlich weitergebracht hat. Wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit. Vielleicht laufen wir uns ja mal wieder über den Weg". So in der Art.

Sie hatte ja was von Bindungsängsten erwähnt. Kann auch heißen, ich hab keinen Bock mehr auf dich.

Das komplett wezuschmeißen, weil ich vielleicht zu Needy war, fällt mir etwas schwer. Sie hat auch nicht so gewirkt, als wenn sie nur aufs Ficken aus wäre.

Bin etwas hin-und her gerissen. Einerseits ist es für mich OK der Rebound Guy zu sein anderseits denk ich mir, ob vielleicht auch mehr draus geworden wäre. Klassischer Hirnfick :)

Werde mich jetzt auf jeden Fall mit anderen Frauen treffen und mich auf mich selbst konzentrieren um gefühlsmäßig wieder auf den Ausgangszustand zurückzukommen. 

Danke für deine Einschätzung. 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten, toni_1337 schrieb:

Beispielsweise "Wollte mich noch mal für die schöne Zeit bedanken. Durch die Trennung konnte ich vieles reflektieren, was mich persönlich weitergebracht hat. Wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit. Vielleicht laufen wir uns ja mal wieder über den Weg". So in der Art.

Erfahrungsgemäß: lass das 😅

ich weiß was du damit bezwecken willst. Du willst einfach nur zeigen dass du wieder normal bist und damit die Wogen glätten weshalb sie dich meidet. Du verliebt, sie nicht. Und denkst, deswegen meldet sie sich nicht bzw meidet dich.

aber genau das Gegenteil wird passieren. Ne Frau findet sowas komisch und denkt dahinter steckt n Trick 😅 so sind die Frauen halt, die findet es doch gut dass du in sie verliebt warst und dass du sie unbedingt wolltest und im Rahmen der Möglichkeiten einiges versucht hast. SIE hat aber kein Interesse mehr und sie will einfach nur Ruhe und nix mehr aus Höflichkeit Dir gegenüber machen müssen. Die sucht jetzt nen neuen Kerl, dem sie knechten kann 😅 dann hat die eh Haare auf dem Rücken und kennt dich nicht mehr  

es bleibt Dir nix anderes übrig als abzuschließen. Wenn die sich meldet, dann verhalte dich freundschaftlich und nicht wie n Verehrer oder wie n arsch. Das ist schon der Trick. Als du anfangs freundschaftlich und normal mit ihr umgegangen bist, wollte sie ja mehr von dir... du hast Gefühle aufgebaut, sie hat überlegt ob das was ernstes für sie ist und hat Schluss gemacht, weil sie dich nicht unnötig aufhalten oder enttäuschen will. Sie hat gemerkt dass sie Dir nicht das längerfristig zurückgeben kann was du dir erhoffst. Iwi so.

Einfach invest auf 0 und wenn die sich meldet locker und freundlich bleiben. 

Die weiber wollen doch auch nur ficken und haben keine Lust auf männliche Freunde. Es bringt also nix mit freundschaftlichen Absichten auf sie zuzugehen, die vermuten eh nen Trick dahinter 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

Erfahrungsgemäß: lass das 😅

ich weiß was du damit bezwecken willst. Du willst einfach nur zeigen dass du wieder normal bist und damit die Wogen glätten weshalb sie dich meidet. Du verliebt, sie nicht. Und denkst, deswegen meldet sie sich nicht bzw meidet dich.

aber genau das Gegenteil wird passieren. Ne Frau findet sowas komisch und denkt dahinter steckt n Trick 😅 so sind die Frauen halt, die findet es doch gut dass du in sie verliebt warst und dass du sie unbedingt wolltest und im Rahmen der Möglichkeiten einiges versucht hast. SIE hat aber kein Interesse mehr und sie will einfach nur Ruhe und nix mehr aus Höflichkeit Dir gegenüber machen müssen. Die sucht jetzt nen neuen Kerl, dem sie knechten kann 😅 dann hat die eh Haare auf dem Rücken und kennt dich nicht mehr  

es bleibt Dir nix anderes übrig als abzuschließen. Wenn die sich meldet, dann verhalte dich freundschaftlich und nicht wie n Verehrer oder wie n arsch. Das ist schon der Trick. Als du anfangs freundschaftlich und normal mit ihr umgegangen bist, wollte sie ja mehr von dir... du hast Gefühle aufgebaut, sie hat überlegt ob das was ernstes für sie ist und hat Schluss gemacht, weil sie dich nicht unnötig aufhalten oder enttäuschen will. Sie hat gemerkt dass sie Dir nicht das längerfristig zurückgeben kann was du dir erhoffst. Iwi so.

Einfach invest auf 0 und wenn die sich meldet locker und freundlich bleiben. 

Die weiber wollen doch auch nur ficken und haben keine Lust auf männliche Freunde. Es bringt also nix mit freundschaftlichen Absichten auf sie zuzugehen, die vermuten eh nen Trick dahinter 😅

Danke, macht absolut Sinn was du schreibst. Hätte mich wohl einfach aufs Ficken konzentrieren sollen und nicht auf den Hirnfick mit Emotionen und längerfristig dann wären vielleicht noch ein paar spaßige Wochen draus geworden. Hätte wäre könnte ... 🙂

Hat sich nur als längerfristig angefühlt, weil sie mit mir gleich in den Urlaub wollte und nach paar Wochen direkt bei den Eltern erwähnt hat. Das hat mich auf die emotionale, längerfristige Schiene gebracht.

Auf jeden Fall was gelernt 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, toni_1337 schrieb:

Die Frage ist nun, ob ich mich mal unverbindlich melden soll, sobald ich wieder auf der freundschaftlichen Ebene angekommen und ich nicht mehr an sie denke. Beispielsweise "Wollte mich noch mal für die schöne Zeit bedanken. Durch die Trennung konnte ich vieles reflektieren, was mich persönlich weitergebracht hat. Wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit. Vielleicht laufen wir uns ja mal wieder über den Weg". So in der Art.

Würde ich nicht machen!

Der Hintergedanke ist klar, du möchtest gerne in ihrem Kopf bleiben. Es sollte anders herum sein.

Dein Plan sollte sein, die Sache zu verarbeiten und dich dann neu am Markt umzuschauen. Das Ziel wäre, sie gar nicht mehr anschreiben zu wollen, weil du Besseres zu tun hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, darklife schrieb:

Würde ich nicht machen!

Der Hintergedanke ist klar, du möchtest gerne in ihrem Kopf bleiben. Es sollte anders herum sein.

Dein Plan sollte sein, die Sache zu verarbeiten und dich dann neu am Markt umzuschauen. Das Ziel wäre, sie gar nicht mehr anschreiben zu wollen, weil du Besseres zu tun hast.

Danke für die klare Ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.