Mit Persönlichkeits-Entwicklung Depressionen heilen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Persönlichkeitsentwicklung

Hallo Leute, es wird wieder kälter und dunkler: Das bedeutet ich erhalte wieder meine alljährliche Winterdepression:

Mit welcher Persönlichkeit gegen Depressionen?

Welche Persönlichkeits-Entwicklung um Depressionen zu heilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann Wandern sehr empfehlen. Regelmäßiges bewegen in der Natur macht etwas mit einem. Hab meinen Lock"down" so sehr gut in den Griff bekommen. Interessanterweise bin ich auch nicht mehr so auf die Zufuhr von Außen angewiesen. 

Am besten Samstag und Sonntag regelmäßig 4 Stunden raus in die Natur. Ich hab ne Wandergruppe aufgemacht und muss nun immer los, da ich der Veranstalter bin. Hab auch öfters mal keinen Bock, bin aber jedesmal froh es gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Depressionen werden schlimmer wenn du zu viel Nachdenkst. Du denkst über vergangenes oder zukünftiges nach.

Meistens dann auch nur negatives. Diese Gedanken auf Dauer aufzulösen erfordert Zeit und ein fundamental gutes Selbstwertgefühl. 

Geh für den Anfang raus in die frische Natur. Das verbindet dich wieder mit deiner Uhrkraft.

Schalte dabei dein Handy auf Flugmodus und gehe instinktiv einen Weg lang. Merk ihn dir nur gut.

Setz dich dann irgendwo hin und höre für 10 Min lang alle Geräusche die du wahrnimmst.

Das versetzt dich in den Zustand des "Sein". Du bist im hier und jetzt und denkst nicht über deine Probleme nach.

Es erfordert anfangs viel Aufwand den Lärm der Gedanken zu stoppen. Übe es konsequent und erfahre Erfolge. 

 

Ansonsten gibt es Lampen die künstliches Sonnenlicht erzeugen. Ich lege mich für ca. 30 Min, wenn es mir schlecht geht, unter diese

und höre entspannende Geräusche z.B. das rauschen vom Meer. Klingt alles sehr spirituell, aber ich sage dir es hilft.

Möchtest du auf Dauer mehr Glück erfahren, musst du tiefer an dir selbst arbeiten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2021 um 08:42 , Sam Stage schrieb:

Ich kann Wandern sehr empfehlen. Regelmäßiges bewegen in der Natur macht etwas mit einem.

Ja das mach ich, mag Wandern und Natur sehr.

Am 17.10.2021 um 17:05 , DirtyD schrieb:

Vitamin D3 supplementieren. Wird auch unterschätzt 

Bin ich auch schon seit längerem dabei.

vor 22 Stunden, Kaiser Wilhelm schrieb:

Depressionen werden schlimmer wenn du zu viel Nachdenkst. Du denkst über vergangenes oder zukünftiges nach.

Ja ich denk nach über vergangenes, aktuelles und zukünftiges. Die Winterdepression ist eine saisonale Depression, die auftritt wenn die Tage kürzer und dunkler werden.

 

Trotzallem ist meine Winterdepression nicht geheilt, sondern eher schlimmer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, morgen-steif schrieb:

Hast du auch Winterdepression?

Nein.

Ich habe vielleicht eine leichte Neigung dazu, aber momentan geht es mir blendend!

Ich habe auch soziale Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Aspie schrieb:
vor 25 Minuten, morgen-steif schrieb:

Hast du auch Winterdepression?

Nein.

Ich habe vielleicht eine leichte Neigung dazu, aber momentan geht es mir blendend!

Cool.

Die Winterdepression schlägt zurück, das schränkt mich ein.

Ich wünsche euch einen Winter ohne Winterdepression.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.