4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe mal 'ne ganz allgemeine Frage. Gibt es von Euch aus ein gewisses Know-How über die Thematik, dass wenn man kürzlich eine LTR hatte, in der man auch monogam gelebt hat und gar keine anderen Frauen kenngelernt hat, dass man das Flirten "verlernt?"

Ich bin seit 2 Wochen aus einer LTR, natürlich auch immernoch gebrandmarkt, vor allem, weil sie mit Dingen anfing - typischerweise - wie wichtig ich ihr noch wäre und den ganzen Scheiß den man so kennt, und jetzt guckt sie mich gefühlt nicht mehr mit dem Arsch an 😄
Seitdem habe ich 3-4 Frauen approached, die tendenziell gut unterhalten waren, viel gelacht haben aber ich habe halt schnell gemerkt, dass ich eher die AFC Rolle eingenommen hab.

Was spielen da für Faktoren eine Rolle? - verminderter Selbstwert? - Kein Kino? - Keine Richtungslenkung - Unwesentliche Gesprächsthemen?
Ich denke ich bin grundsätzlich durch den Verlust meiner LTR etwas gekränkt und strahle etwas Unsicherheit aus. Ist das ein normaler Effekt, wenn man sich in einer Monogamie von der Frauenwelt abschottet, obwohl man eigentlich sehr selbstbewusst ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, maexis schrieb:

Moin zusammen,

habe mal 'ne ganz allgemeine Frage. Gibt es von Euch aus ein gewisses Know-How über die Thematik, dass wenn man kürzlich eine LTR hatte, in der man auch monogam gelebt hat und gar keine anderen Frauen kenngelernt hat, dass man das Flirten "verlernt?" 

Ich bin seit 2 Wochen aus einer LTR, natürlich auch immernoch gebrandmarkt, vor allem, weil sie mit Dingen anfing - typischerweise - wie wichtig ich ihr noch wäre und den ganzen Scheiß den man so kennt, und jetzt guckt sie mich gefühlt nicht mehr mit dem Arsch an 😄
Seitdem habe ich 3-4 Frauen approached, die tendenziell gut unterhalten waren, viel gelacht haben aber ich habe halt schnell gemerkt, dass ich eher die AFC Rolle eingenommen hab.

Was spielen da für Faktoren eine Rolle? - verminderter Selbstwert? - Kein Kino? - Keine Richtungslenkung - Unwesentliche Gesprächsthemen?
Ich denke ich bin grundsätzlich durch den Verlust meiner LTR etwas gekränkt und strahle etwas Unsicherheit aus. Ist das ein normaler Effekt, wenn man sich in einer Monogamie von der Frauenwelt abschottet, obwohl man eigentlich sehr selbstbewusst ist? 

Take it easy! Du bist erst seit 2 Wochen aus einer LTR gekommen und da ist es verständlich, dass du Zeit brauchst um einerseits die Trennung zu verarbeiten und um wieder in der Frauenwelt in die Gänge zu kommen. Ich beispielsweise habe fast ein halbes Jahr benötigt, bis ich die Trennung verarbeiten konnte und als das Selbstvertrauen wieder da war lief alles wie geschmiert.

Ich an deiner Stelle würde jedes Set so nehmen wie es kommt. Ebenfalls würde ich mir keine grossen Gedanken machen, ob ich wegen fehlendem Kino oder unangebrachten Gesprächsthemen aus dem Set fliege. Stichwort: Outcome Independence

Klar, wenn du merkst, dass du immer wieder wegen dem selben Verhaltensmuster aus dem Set fliegst, dann kannst du immernoch im Forum nachfragen und an den Fehlern arbeiten. Aber bis dahin: Have Fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Trennung natürlich an deinem Selbstwert nagen kann für eine Zeit ist völlig normal, dass da selbst wenn du eine gute Ausstrahlung hast auch die für ne weile Flöte geht ebenso, wäre abnormal , wenn nicht. Ich bin in einer ähnlichen Situation auch wenn es schon ein paar Tage mehr sind.

Ich würde mich vielleicht auch einfach mal fragen, muss man in diesem Zeitpunkt wirklich wieder ins Game starten oder vielleicht noch besser, was ist der Beweggrund ?
Oft checkt man seinen Marktwert weil der Selbstwert gerade nicht der höchste ist, dass ist aber gänzlich ein schlechter Zeitpunkt für sowas, denn das Resultat wird vorallem, wenn es nicht positiv ist wieder daran zehren.

Klar wenn du jemand auf der Strasse siehst der dir super gefällt und du dich ärgern würdest nichts getan zu haben auf jeden Fall, aber steigere dich da nicht voll rein.
Ich persönlich kümmere mich da meist um mich selbst und mache Dinge die mir gut tun, sprich ich arbeite in erster Linie an mir selbst und versuche eine Balance aus ablenken und reflektieren, auch wenn mir das nicht immer gelingt.
Bei mir kommt da halt immer der Vipe, ich kann nicht alleine sein und brauche die Anerkennung einer Frau, sprich es gibt kein unwesentlicher Teil , die sich dann baldmöglichst mit der nächsten Frau / Mann ablenken und falls die Anziehung von beiden Seiten passt wiederholt sich das Spiel und man stolpert wieder über den selben Stein.

Ich rede jetzt nicht von den, welche was lockeres haben oder ein ONS haben , da ist eben der Unterschied von Ablenken in einem gesunden oder ungesunden Rahmen , dass ist bei zahlreichen Dingen wie Alkohol / Zocken usw. nichts anderes.

Abschotten klingt für mich jetzt nicht besonders gesund, aber das kann auch einfach an deinem Alltag liegen, ich lerne bei meinem eigentlich auch nicht automatisch Frauen kennen ohne das aktiv zu forcieren und das macht man wohl meistens dann, wenn man auch sexuelles Interesse an einer Frau hat, sprich ich habe während meinen längeren Beziehungen auch nur vereinzelte neue Frauenkontakte gehabt die über ein paar vereinzelte Gespräche raus gegangen sind , sprich 1-2 Ausnahmen die nun gute Freunde sind.

Aber das hat auch mit dir zu tun, flirtest du gerne , dann kann man das auch während der Beziehung weiter Üben.
Ich persönlich forciere sowas aber auch nur, dann wenn ich Single bin und auch wirklich Interesse habe.

Hab Geduld mit dir, dass kommt schon wieder 🙂
Aktuell ist es völlig in Ordnung gekränkt zu sein und das der Selbstwert auf einem Tief ist, wäre eher eigenartig , wenn es anders wäre.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.10.2021 um 15:09 , maexis schrieb:

Moin zusammen,

habe mal 'ne ganz allgemeine Frage. Gibt es von Euch aus ein gewisses Know-How über die Thematik, dass wenn man kürzlich eine LTR hatte, in der man auch monogam gelebt hat und gar keine anderen Frauen kenngelernt hat, dass man das Flirten "verlernt?"

Ich bin seit 2 Wochen aus einer LTR, natürlich auch immernoch gebrandmarkt, vor allem, weil sie mit Dingen anfing - typischerweise - wie wichtig ich ihr noch wäre und den ganzen Scheiß den man so kennt, und jetzt guckt sie mich gefühlt nicht mehr mit dem Arsch an 😄
Seitdem habe ich 3-4 Frauen approached, die tendenziell gut unterhalten waren, viel gelacht haben aber ich habe halt schnell gemerkt, dass ich eher die AFC Rolle eingenommen hab.

Was spielen da für Faktoren eine Rolle? - verminderter Selbstwert? - Kein Kino? - Keine Richtungslenkung - Unwesentliche Gesprächsthemen?
Ich denke ich bin grundsätzlich durch den Verlust meiner LTR etwas gekränkt und strahle etwas Unsicherheit aus. Ist das ein normaler Effekt, wenn man sich in einer Monogamie von der Frauenwelt abschottet, obwohl man eigentlich sehr selbstbewusst ist?

 

Dir fehlt Übung mit anderen Frauen und mit Sicherheit strahlst Du eine gewisse Unsicherheit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.