Nach einer Woche Stress

141 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, FSWB schrieb:

es ist einfach so schwer einem Menschen den Laufpass zu geben obwohl man den jenigen noch liebt

Du musst dir vermutlich stärker vergegenwärtigen wie wenig sie dich als Mensch respektiert und nun den Fokus stärker darauf legen, was bei euch alles schief lief.

Fang mit Selbstliebe und Akzeptanz an indem du ihr den Laufpass gibst. Wenn sie so schon vor dir ist, willst du nicht wissen, was sie macht ohne dich.

Es ist schwer, ich komme auch gerade erst aus einer LTR. Aber sobald du siehst es gibt genug Frauen, die dich wirklich zu schätzen wissen, auch wenn es ein paar Tage braucht, wirst du ihr nicht mehr den Stellenwert geben, den du ihr heute noch gibst.

Wo der Respekt und das Vertrauen schwindet, da fängt Kontrollzwang an. Es gibt Personen da ist es krankhaft, aber bei den Verhaltensweisen von ihr kann ich es nur verstehen. Die Lösung ist aber nicht ihn durchzusetzen, sondern es zu lassen. Vertrauen und Respekt ist die ultimative Basis für eine LTR.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes upedate nochmal von mir 

Also wie schon gesagt ich hab Schluss gemacht mit ihr was für mich nach langem überlegen dann der richtige Weg war weil ich einfach unter diesen Umständen keine Beziehung führen kann in der Vergangenheit ist einfach zu viel passiert. 
 

hab ich auch so kommuniziert sie wollte sich dann rechtfertigen das ich ihr egal bin und mir vorgeworfen ich hätte mich nich bemüht um die Beziehung usw und warum ich jz erst Schluss mache und so 

ich bin da gar nich drauf eingegangen hab ihr noch Zeugs gegeben des bei mir noch rumlag und sie heimgeschickt. 
 

Ich bin zwar froh endlich die richtige Entscheidung für mich getroffen zu haben aber trzdm fühl ich mich gerade abends wenn man Zeit mit ihr verbracht hätte iwi leer Weis nich is einfach komisch 

manchmal denk ich drüber nach wie’s wär wenn ich ihr noch ne Chance gegeben hätte aber dann wär ich in nem halben Jahr wahrscheinlich wieder in der selben Situation 

deswegen muss ich mich einfach an der Nase packen und nach vorne schauen 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, FSWB schrieb:

Ich bin zwar froh endlich die richtige Entscheidung für mich getroffen zu haben aber trzdm fühl ich mich gerade abends wenn man Zeit mit ihr verbracht hätte iwi leer Weis nich is einfach komisch 

Das ist normal gewöhn dich dran!

vor 23 Minuten, FSWB schrieb:

sie wollte sich dann rechtfertigen das ich ihr egal bin und mir vorgeworfen ich hätte mich nich bemüht um die Beziehung usw und warum ich jz erst Schluss mache und so 

Auch hier dran gewöhn dich lieber mal! Es gibt Mädels die das tuen um sich selbst besser zu fühlen. Sie gehört wahrscheinlich auch zu den Menschen die sich nicht richtig reflektieren.

vor 24 Minuten, FSWB schrieb:

manchmal denk ich drüber nach wie’s wär wenn ich ihr noch ne Chance gegeben hätte

Du musst verstehen das man Liebe retten kann aber nicht nach so einer kurzen Zeit. Sind mal zwei Jahre oder mehr ins Land gegangen kann man mal schauen was falsch läuft aber wie gesagt nicht nach ein paar Monaten, da sollte alles rosa sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

hab ich auch so kommuniziert sie wollte sich dann rechtfertigen das ich ihr egal bin und mir vorgeworfen ich hätte mich nich bemüht um die Beziehung usw und warum ich jz erst Schluss mache und so 

Joa die wollte halt die Beziehung noch und hat das getan wat die am besten können. Dem Mann die Schuld geben 😅 schön Peitschen. Hüa, hüa 😅

Ist ja schon fast n Kompliment. Dann war’s der doch nicht ganz egal 

 

Zitat

manchmal denk ich drüber nach wie’s wär wenn ich ihr noch ne Chance gegeben hätte aber dann wär ich in nem halben Jahr wahrscheinlich wieder in der selben Situation 

Ja das wäre auch so gewesen. Die war halt so. Wenn Frauen so ne krass geringe Hemmschwelle haben, machen die nur Ärger. Vermutlich weil die wissen dass meistens ihr Macker dann doch wieder schwach wird, wenn sie sich nur süß genug wieder einschleimen 😅

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Check halt nich wie man so sein kann zuerst erlaubt die sich den Fehltritt mit meinem Kumpel an der Party und 3 Monate später lässt sich sich vor meinen Augen an Fasching von zig Typen von oben bis unten begrabschen ohne das sie was sagt oder unternimmt 

versteh ich nich was da schiefgelaufen is wie kann man so wenig emphatie und Mitgefühl haben is für mich 0 nachzuvollziehen 

bearbeitet von FSWB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja auch nicht alles verstehen. Die hat halt nur an ihren Spaß gedacht  

vllt ist die n Hippie freie Liebe girl die in ner Kommune erst richtig glücklich wird. Wo sie 5 Freunde und 4 Freundinnen hat und hin und her gepöhlt wird und auch ihre Freunde hin und her pöhlen. Vllt braucht die einfach was anderes, ich weiß es nicht

Aber wenn du ehrlich bist, als ihr noch nicht offiziell zsm ward, hast du ihre Art toleriert und wusstest eigentlich was auf dich zukommt. 

Bei der nächsten wo es so anfängt kommst du besser nicht zusammen. Das muss von selbst laufen ohne dass man über sowas reden/ schimpfen muss

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Man muss ja auch nicht alles verstehen. Die hat halt nur an ihren Spaß gedacht  

vllt ist die n Hippie freie Liebe girl die in ner Kommune erst richtig glücklich wird. Wo sie 5 Freunde und 4 Freundinnen hat und hin und her gepöhlt wird und auch ihre Freunde hin und her pöhlen. Vllt braucht die einfach was anderes, ich weiß es nicht

Aber wenn du ehrlich bist, als ihr noch nicht offiziell zsm ward, hast du ihre Art toleriert und wusstest eigentlich was auf dich zukommt. 

Bei der nächsten wo es so anfängt kommst du besser nicht zusammen. Das muss von selbst laufen ohne dass man über sowas reden/ schimpfen muss

Ja aber ich bin halt davon ausgegangen das wenn man ne feste Beziehung eingeht die sie ja genauso wollte wie ich das man sich ab da einfach an gewisse Regeln hält. 
 

ich hab zwar nich von Anfang an gesagt das rummachen und küssen mit andern vor mir nich klar geht aber da sollte man doch klaren Menschenverstand voraussetzten können das man sowas nich macht ihr würde es genauso nich gefallen die hat ja schon rummgejammert als ich mich kurz mit ner ex  auf ner Feier ganz normal unterhalten hab, mit der ich mich halt noch relativ gut verstehe 

 

 

bearbeitet von FSWB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, FSWB schrieb:

Ich Check halt nich wie man so sein kann zuerst erlaubt die sich den Fehltritt mit meinem Kumpel an der Party und 3 Monate später lässt sich sich vor meinen Augen an Fasching von zig Typen von oben bis unten begrabschen ohne das sie was sagt oder unternimmt 

versteh ich nich was da schiefgelaufen is wie kann man so wenig emphatie und Mitgefühl haben is für mich 0 nachzuvollziehen 

Gute Zusammenfassung, jetzt musst Du nur noch lernen bei sowas konsequent zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, FSWB schrieb:

Ja aber ich bin halt davon ausgegangen das wenn man ne feste Beziehung eingeht die sie ja genauso wollte wie ich das man sich ab da einfach an gewisse Regeln hält. 

Nein so funktioniert das nicht. Man kann nicht regeln absprechen und plötzlich halten sich beide dran. Dein Partner behandelt dich gut weil es deinem Partner wichtig ist, dich gut zu behandeln. Weil dein Partner ne korrekte type ist, weil du deinem Partner wichtig bist usw. 

Und dann ist ja immer die Frage was bedeutet gute Behandlung. In ihrer Welt hat sie dich sicherlich nicht schlecht behandelt, nur du kamst nicht klar mit ihrer art oder was auch immer. Die hat dich halt dominiert und hat gemacht worauf sie Bock hat

vor 13 Minuten, FSWB schrieb:


 

ich hab zwar nich von Anfang an gesagt das rummachen und küssen mit andern vor mir nich klar geht aber da sollte man doch klaren Menschenverstand voraussetzten können das man sowas nich macht ihr würde es genauso nich gefallen die hat ja schon rummgejammert als ich mich kurz mit ner ex  auf ner Feier ganz normal unterhalten hab, mit der ich mich halt noch relativ gut verstehe 

 

 

Ja klarer gesunder Menschenverstand. 😅 du hast diese Frau in eine Beziehung haben wollen, obwohl sie immer auffällig war. Du hast dich geirrt. Menschen ändern sich nicht weil sie nun offiziell mit Dir zsm sind, sondern sie bleiben so wie du sie kennengelernt hast

deswegen. Guck dass es bei der nächsten von Anfang an läuft und die nicht zu solchen Schoten tendiert. Und mit so einer kannst du guten Gewissens tatsächlich was ernstes anfangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nein so funktioniert das nicht. Man kann nicht regeln absprechen und plötzlich halten sich beide dran. Dein Partner behandelt dich gut weil es deinem Partner wichtig ist, dich gut zu behandeln. Weil dein Partner ne korrekte type ist, weil du deinem Partner wichtig bist usw. 

Und dann ist ja immer die Frage was bedeutet gute Behandlung. In ihrer Welt hat sie dich sicherlich nicht schlecht behandelt, nur du kamst nicht klar mit ihrer art oder was auch immer. Die hat dich halt dominiert und hat gemacht worauf sie Bock hat

Ja klarer gesunder Menschenverstand. 😅 du hast diese Frau in eine Beziehung haben wollen, obwohl sie immer auffällig war. Du hast dich geirrt. Menschen ändern sich nicht weil sie nun offiziell mit Dir zsm sind, sondern sie bleiben so wie du sie kennengelernt hast

deswegen. Guck dass es bei der nächsten von Anfang an läuft und die nicht zu solchen Schoten tendiert. Und mit so einer kannst du guten Gewissens tatsächlich was ernstes anfangen!

doch find ich schon wenn wir beide die Beziehung wollen und beide sagen das man sich was festes vorstellen kann dan geht man doch unabhängig von dem andern von aus das man sich selber an regeln hält und nich mit dritten rummacht oder rumknutscht 
 

Ja aber wenn mir mein Partner wirklich wichtig is dann behandle ich ihn ja gut weil ich denjenigen ja liebe und nich verlieren will 

wenn ich von demjenigen schlecht behandle werde dann schlussfolgere ich daraus doch das ich ja quasi nich den selben Stellenwert in seinem Leben hab wie sie bei mir hat 

ich glaub schon das sie weis das sie durch den misst den sie gemacht, hat mich schlecht behandelt hat 

 

aber in dem Punkt das sie früher schon auffällig war stimm ich dir Safe zu so, damit hätte ich schon früher rechnen sollen oder erst gar nichts festes mit ihr anfangen sollen darauf werd ich des nächstens sicherlich achten wie sie sich dahingehender verhält 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, FSWB schrieb:

aber in dem Punkt das sie früher schon auffällig war stimm ich dir Safe zu so, damit hätte ich schon früher rechnen sollen oder erst gar nichts festes mit ihr anfangen sollen darauf werd ich des nächstens sicherlich achten wie sie sich dahingehender verhält 

Ja genau das meine ich. Augen auf beim Eierkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt noch mal n kleines upedate geben und zwar hab ich leider vor paar Woche rausgefunden das sie kurz nach unserer Trennung ( 1 Tag danach ) mit nem anderen Freund von mir rumgemacht hat auf ner Party. 
Zum Glück gibts doch noch loyale Freunde die ihm dann an dem Abend wo’s passiert is direkt ne Ansage gemacht haben was die scheiße soll 

Ich hab dann paar Tage später genau das selber gemacht und dann sind wieder die Standardfloskeln rausgekommen wie „ich war so dicht tut mir leid usw“  einfach lächerlich. Ich bin wirklich teilweise so Sau wütend und sauer vorallem auf mich selbst wie ich mir die ganze scheise die letzten Monate überhaupt geben konnte. Ich würd einfach so gern die Zeit zurück drehen, und dem Kumpel von damals als des passiert is, einfach eine reinhauen so wütend bin ich, und die Sache mit ihr gleich beenden. 
 

Ich weis nich wie ich damit umgehen soll weils mich halt echt fertig macht teilweise, ich schlaf öfter wirklich schlecht habt in letzter Zeit echt wenig Appetit so 

bearbeitet von FSWB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drüberstehen. Die meisten Frauen suchen sich direkt den nächsten der wieder heile Welt in ihrem Kopf macht. Und dein Kumpel war halt der leichteste weg, weil sie ja wusste dass der auf sie steht. 

Wie damit also umgehen?

1. er ist und war nie ein kumpel

2. Sie ist nur ne Frau, die man -    nachdem Man Schluss gemacht hat - am besten komplett aussortiert aus dem eigenen Leben weil eh nicht loyal

streng genommen hat es dich ja auch nicht mehr zu interessieren. 

Du fokussierst dich am besten wieder auf dich und dein Leben und wenn du wieder Bock auf Frauen kriegst, suchst du halt in Ruhe weiter. Das Thema musst du halt iwi abschließen. Hattest eh ne entscheidung getroffen und wenn die dann direkt zu deinem bekannten rennt, bestätigt es ja nur, dass du absolut korrekt entschieden hast. 

Die hatte ihr Fehlverhalten während der Beziehung mit Dir nie wirklich bereut, sondern sie das nur gesagt um dich damit zu belabern/ nicht zu verlieren. Aber bereut hat die nie was

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 2.4.2022 um 13:50 , FSWB schrieb:

wenn ich von demjenigen schlecht behandle werde dann schlussfolgere ich daraus doch das ich ja quasi nich den selben Stellenwert in seinem Leben hab wie sie bei mir hat 

ich glaub schon das sie weis das sie durch den misst den sie gemacht, hat mich schlecht behandelt hat 

Versuch mal das Positive an der Sache zu sehen- Du bist Sie los und einen  vermeintlichen Kumpel auch, weil solche Menschen braucht man nicht im Leben. Sei da mal stolz auf dich. Andere schaffen das gar nicht, drehen sich im Kreis und lassen alles mit sich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Drüberstehen. Die meisten Frauen suchen sich direkt den nächsten der wieder heile Welt in ihrem Kopf macht. Und dein Kumpel war halt der leichteste weg, weil sie ja wusste dass der auf sie steht. 

Wie damit also umgehen?

1. er ist und war nie ein kumpel

2. Sie ist nur ne Frau, die man -    nachdem Man Schluss gemacht hat - am besten komplett aussortiert aus dem eigenen Leben weil eh nicht loyal

streng genommen hat es dich ja auch nicht mehr zu interessieren. 

Du fokussierst dich am besten wieder auf dich und dein Leben und wenn du wieder Bock auf Frauen kriegst, suchst du halt in Ruhe weiter. Das Thema musst du halt iwi abschließen. Hattest eh ne entscheidung getroffen und wenn die dann direkt zu deinem bekannten rennt, bestätigt es ja nur, dass du absolut korrekt entschieden hast. 

Die hatte ihr Fehlverhalten während der Beziehung mit Dir nie wirklich bereut, sondern sie das nur gesagt um dich damit zu belabern/ nicht zu verlieren. Aber bereut hat die nie was

Ja momentan hab ich ehrlich kein Bock auf andere Frauen und schon lang nich auf feste Sachen ich konzentrier mich jz erst mal auf mein Zeug 

wie schaff ich’s den mit dem Thema komplett abzuschließen des Problem is wir werden uns halt hin und wieder mal sehen auf Partys oder so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, H54 schrieb:

Versuch mal das Positive an der Sache zu sehen- Du bist Sie los und einen  vermeintlichen Kumpel auch, weil solche Menschen braucht man nicht im Leben. Sei da mal stolz auf dich. Andere schaffen das gar nicht, drehen sich im Kreis und lassen alles mit sich machen.

Ja Safe bin ich auch aber ich bekomm die Aktion vor allem des rumgemache einfach nich aus dem Kopf manchmal kommt des so hoch und in dem Moment geht meine Stimmung so Sau nach unten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.