Direkt ein kleiner Erfolg nach nur einer Woche

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

die folgende Geschichte ist keine große Aufreiserstory. Aber den Umständen entsprechend (habe mich erst eine Woche mit pickup beschäftigt) ist es schon ein kleiner aber merklicher Fortschritt für mich.

Ich glaube meine Fehler bereits erkannt zu haben, aber vielleicht seht ihr ja noch was (siehe Analyse).

Über die Weihnachtsfeiertage habe ich "The Game" verschlungen, und wie es das Schicksal so will, war auf unserer kleinen Silvesterparty die Freundin von einer Mitbewohnerin dabei. Verwendet ihr hier die Skala von Mystery von 6 bis 10 oder 1 bis 10?

Bei Mystery's Skala würde ich ihr eine 6,5 geben, der Charakter hat sie aber nochmal deutlich attraktiver gemacht.

Ich wusste, dass sie einen Freund hat.

Wir hatten von Anfang an einen Draht zueinander, habe ein paar "natürliche" value demonstrations gebracht. Mein Job, was ich im Leben bisher so gemacht habe etc. nichts Übertriebenes, aber ich hätte sie nicht (so) gebracht, hätte ich vorher nicht "The Game" gelesen. Ich habe da oft die Sorge, als zu angeberisch rüberzukommen.

Praktischerweise tanzen wir beide forró (nord-brasilianischer Paartanz), bei dem man sehr viel Körperkontakt hat. Da ist sie direkt drauf eingegangen, dass wir später unbedingt zusammen tanzen müssen. Im Gespräch kamen wir dann auf einen Text, den sie gelesen hat und mir unbedingt schicken wolle, ich soll ihr mal meine Nummer geben. Ja, ich weiß, eigentlich soll man eher die Nummer von ihr bekommen als umgekehrt. Hat aber halt gepasst.

Dann ging es ans Tanzen, draußen, alleine. Leider sind durch Corona meine Tanz-Skills sehr eingerostet, sie hingegen hatte erst vor kurzem wieder einen Kurs belegt... Mir war das dann nach ein paar Liedern so unangenehm, auch weil sie immer mal wieder geführt hat. In dem Tanz hierzulande nicht ungewöhnlich, dass man als Mann geführt wird. Aus "The Game": "In order to lead you have to be able to follow". Hätte hier gut gepasst... Stattdessen habe ich dann recht bald (nach 4-5 Liedern) vorgeschlagen, dass wir wieder reingehen. Da wirkte sie kurz irritiert...
-> 1. Fehler

Dann saßen wir mit einer handvoll anderen Leuten im Wohnzimmer und ich habe sie nach ihrem Freund gefragt (-> 2. Fehler), ob das eine monogame Beziehung sei. Ja schon, aber sie haben sich für die Silvesternacht gegenseitig einen Freifahrtschein gegeben (JACKPOT!) Sie hat ihn aber schonmal betrogen, weswegen es sich irgendwie nicht richtig anfühle...(FUCK!!!)

Ich: "Schade, mich interessiert's wie es wäre dich zu küssen."

Sie: "Darüber habe ich auch nachgedacht, ja..."

Wären wir alleine gewesen, hätte ich noch sowas bringen können wie "naja, dann lass es uns doch einfach ausprobieren und schauen, wie es sich anfühlt", aber da wir nicht allein waren, hab ich da wenig Erfolgschancen gesehen.

 

Meine Analyse und was ich hätte besser machen können:

Auch wenn ich nur noch wenig Figuren beim Tanzen konnte, hätte ich einfach weiter machen sollen. Einfach den Grundschritt, bei dem hat man sowieso am meisten Körperkontakt 😄

Und sie damit dann auch weiterhin isolieren. Ich habe leider nicht so explizit auf IOIs geachtet. Aber im Grunde hätte ich dann beim Tanzen irgendwann sowas wie "Denkst du auch gerade drüber nach mich zu küssen?" sagen sollen. Ich denke sie hätte "ja" gesagt und dann 😘 

 

Im Grunde ärgert es mich sehr, da es so close war und irgendwie auch so einfach. Andererseits bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich ohne pickup nicht in die Nähe davon gekommen wäre. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr! 🙂

 

Stimmt ihr meiner Analyse zu?

 

 

bearbeitet von der-fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das ist doch schonmal ein nicer Erfolg! Freut mich für dich!

Klar hätte man einige Sachen besser machen können, aber aus diesen Fehlern lernst du und machst sie danach nicht nochmal. Gehört dazu.

vor 15 Minuten, der-fuchs schrieb:

Dann ging es ans Tanzen, draußen, alleine. Leider sind durch Corona meine Tanz-Skills sehr eingerostet, sie hingegen hatte erst vor kurzem wieder einen Kurs belegt... Mir war das dann nach ein paar Liedern so unangenehm, auch weil sie immer mal wieder geführt hat. In dem Tanz hierzulande nicht ungewöhnlich, dass man als Mann geführt wird. Aus "The Game": "In order to lead you have to be able to follow". Hätte hier gut gepasst... Stattdessen habe ich dann recht bald (nach 4-5 Liedern) vorgeschlagen, dass wir wieder reingehen. Da wirkte sie kurz irritiert...
-> 1. Fehler

 

vor 15 Minuten, der-fuchs schrieb:

Auch wenn ich nur noch wenig Figuren beim Tanzen konnte, hätte ich einfach weiter machen sollen. Einfach den Grundschritt, bei dem hat man sowieso am meisten Körperkontakt 😄

Und sie damit dann auch weiterhin isolieren.

 "Fehler" würde ich den Move nicht nennen. Zwar selber ungünstig gehandelt und es dir etwas schwerer gemacht, aber nichts was dich irgendwie aus der Bahn geworfen hätte. Hättest sie später einfach nochmal isolieren sollen mäßig "Lass uns kurz frische Luft schnappen gehen" oder so. Auch die eingerosteten Skills sollten dir nicht unangenehm sein. Bezieh das einfach mit ein und mach einen Spaß draus ^^.

 

vor 18 Minuten, der-fuchs schrieb:

Dann saßen wir mit einer handvoll anderen Leuten im Wohnzimmer und ich habe sie nach ihrem Freund gefragt (-> 2. Fehler), ob das eine monogame Beziehung sei. Ja schon, aber sie haben sich für die Silvesternacht gegenseitig einen Freifahrtschein gegeben (JACKPOT!) Sie hat ihn aber schonmal betrogen, weswegen es sich irgendwie nicht richtig anfühle...(FUCK!!!)

Ich: "Schade, mich interessiert's wie es wäre dich zu küssen."

Sie: "Darüber habe ich auch nachgedacht, ja..."

Den Freund und die Beziehung einfach ignorieren und nicht ansprechen. Merkst an ihren Handlungen ja selber ob sie würde oder nicht. Sowas wirft nur moralische Bedenken ihrerseits auf.

An ihrer Antwort merkst du ja selber, das es ein safes Ding gewesen wäre. Ggf. Isolieren und dann Küssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten, Duffle schrieb:

Den Freund und die Beziehung einfach ignorieren und nicht ansprechen. Merkst an ihren Handlungen ja selber ob sie würde oder nicht. Sowas wirft nur moralische Bedenken ihrerseits auf.

Sehe ich jetzt auch so, da war ich noch zu sehr im "nice guy"-Denken...

Das hätte ich weglassen sollen und dann wie von dir vorgeschlagen:

vor 7 Minuten, Duffle schrieb:

Hättest sie später einfach nochmal isolieren sollen mäßig "Lass uns kurz frische Luft schnappen gehen" oder so.

 

Danke für den Kommentar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Locker und Cool bleiben, viel Praxis... positive Dinge betonen, sei nicht so selbstkritisch! weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Naturbursche567 schrieb:

Locker und Cool bleiben, viel Praxis... positive Dinge betonen, sei nicht so selbstkritisch! weiter so!

Hast wohl recht, im Grunde war das auch noch keine wirkliche Anwendung von PU-Prinzipien. Ist also noch viel Potenzial zum heben da 👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach beim tanzen küssen, gerade wenn eng getanzt wird. Nicht darüber reden.

Ob du eine vergeben Frau ficken willst musst du selber wissen aber ich sag's mal so. Wenn sich eine Frau dermaßen bereitwillig an dich schmeißt, von Freifahrtschein redet und du sie auch attraktiv findest... Abfahrt. Da (finde ich) musst du dir gerade als single absolut gar nichts vorwerfen. Das müssen die dann unter sich ausmachen.

Ich frage mich eher was du getan hast als sie selbst nochmal bestätigte "Darüber habe ich auch nachgedacht, ja...".? Weil hier hörts irgendwie auf und du steigst in den Selbstdialog ein was du hättest antworten können... Nichts ....du hättest nichts antworten müssen -> Action. Küssen!

Da Bestand dein wahrer Fehler, meines Erachtens.

Und dass Menschen anwesend sind...tchja, was soll ich dazu sagen. Kann ich zwar irgendwo verstehen weil ja augenscheinlich bekannt war dass sie einen Freund hat nur... was denkst du wäre denn passiert? Deine spontane Kreuzigung durch die Anwesenden? Ich glaube nicht... du hast mit ihr geflirtet, getanzt... Glaub Mal, jeder der zwei Augen im Kopf hat wusste was da geht.

Ja... Is halt so ne Sache mit der Moral aber ich würde sagen du warst sowieso schon "invested" und jetzt deswegen noch einen Rückzieher zu machen... wo es sowieso schon massiv geknistert... Ah nee, das muss echt nicht mehr sein. Ist auch nicht mehr so ganz glaubwürdig. Ab dem Punkt... zieh einfach durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Biff schrieb:

Ich frage mich eher was du getan hast als sie selbst nochmal bestätigte "Darüber habe ich auch nachgedacht, ja...".? Weil hier hörts irgendwie auf und du steigst in den Selbstdialog ein was du hättest antworten können... Nichts ....du hättest nichts antworten müssen -> Action. Küssen!

Da Bestand dein wahrer Fehler, meines Erachtens.

Da haben mir einfach die Eier gefehlt... Einerseits, weil noch andere Leute da waren (du hast natürlich recht, denen war sowieso klar, um was es hier gerade geht) und andererseits, weil sie schon gemeint hat, dass sie es "eigentlich" doch nicht weil. Auch wenn natürlich der Subtext ein ganz anderer war.

Und mir war es zu wichtig, was sie und die anderen denken. Das Denken bin ich gerade am Ablegen.

Ich denke, ich war einfach überrumpelt davon so weit gekommen zu sein...

 

Wird mir nicht mehr passieren!

vor 18 Stunden, Biff schrieb:

Wenn sich eine Frau dermaßen bereitwillig an dich schmeißt, von Freifahrtschein redet und du sie auch attraktiv findest... Abfahrt. Da (finde ich) musst du dir gerade als single absolut gar nichts vorwerfen. Das müssen die dann unter sich ausmachen.

Sehe ich absolut auch so. Da habe ich auch keine Gewissensbisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.