Beziehung (zum falschen Zeitpunkt) oder Ausleben

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

Ich muss hier mal was loswerden und brauche dringend einen Ratschlag. Danke für das Zeit nehmen.

Ausgangssituation
Habe mich im Oktober von meiner Freundin getrennt. War eine sehr schmerzhafte und grauenvolle Zeit danach. Wir sind im guten auseinandergegangen. War eine sehr schöne und harmonische Beziehung. Hatte bis auf paar Kleinigkeiten nichts auszusetzen.

 

 


Trennungsgründe

Meine Motivation sich damals von ihr zu trennen war, dass ich noch gerne Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln möchte. Möchte einfach Referenzwerte haben, welche Frauen zu mir passen.

Außerdem hatte ich zu der Zeit fast einen mentalen Zusammenbruch und war am ende mit meinen Nerven, brauchte eine Auszeit von allem. Bin gerade in einer Phase wo ich mit meinen emotionalen Themen am kämpfen bin.

Hinzukommt dass ich evtl. eine Zeit ins Ausland gehen möchte und da habe ich Angst gehabt das die Beziehung zu Ende gehen wird.

Ich habe auch Angst das die Beziehung zu Ende gehen könnte, weil sie  a) meine erste Freundin ist und b) zu dem sind wir beide noch sehr jung. Vlt. möchte sie sich auch nochmal ausleben?...

 

 

 


Was soll ich tun?

Einerseits macht mich diese Frau sehr glücklich (wir sind wie Seelenpartner), sind aber emotional beide schwach und ziehen uns manchmal etwas runter. Es ist für mich unglaublich schön zu wissen, dass es ein Mädchen gibt, mit dem ich mein Leben teilen kann, bin mittlerweile eher ein Beziehungsmensch geworden. Es ist einfach schön neben einem geliebten Menschen aufzuwachen. Anderseits möchte ich gern andere Frauen kennen lernen eher auf der sexuellen ebene (weiß sie auch, habe ich ihr bei der Trennung gesagt).

Sie meldet sich auch hin und wieder mal bei mir und versucht den Kontakt zu halten.

Ich spüre einfach das wir stark miteinander verbunden sind auch noch nach der Trennung.

Ich weiß nicht für welchen Weg ich mich entscheiden soll. Sehr viele Frauen habe ich nach der Beziehung nicht mehr kennengelernt (läuft allgemein schlecht mit den Frauen), die meisten geben mir aber nicht dieses gute Gefühl was ich bei ihr habe.

Ich weiß  einfach nicht, was ich machen soll...

 

Danke für eure Hilfestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Erfahrungen hast du denn bereits vor dieser Beziehung gemacht? 

Wenn es nur sehr wenige bis gar keine waren, wirst du natürlich eher dazu neigen die vergangene Beziehung als "positivste Erfahrung" fälschlicherweise als das einzig Wahre zu empfinden. 

Besonders da du noch sehr jung bist, würde ich dir grundsätzlich dazu raten diese Zeit zu nutzen um viele weitere Erfahrungen zu machen und überhaupt erstmal kennenzulernen, was es da draußen alles so gibt. 

Jetzt ist die beste Zeit dafür!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein rat: übernimm verantwortung für deine entscheidungen.

(Wenn du schluss gemacht hast, dann steh dazu. Jetzt im nachhinein zu merken, dass neue frauen klar zu machen dir nicht so einfach fällt und das alte nest halt doch ganzs schön warm und gemütlich war, ist halt beta as fuck...)

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Lieber User, 
Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

 

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Cyantific schrieb:

Welche Erfahrungen hast du denn bereits vor dieser Beziehung gemacht? 

Wenn es nur sehr wenige bis gar keine waren, wirst du natürlich eher dazu neigen die vergangene Beziehung als "positivste Erfahrung" fälschlicherweise als das einzig Wahre zu empfinden. 

Besonders da du noch sehr jung bist, würde ich dir grundsätzlich dazu raten diese Zeit zu nutzen um viele weitere Erfahrungen zu machen und überhaupt erstmal kennenzulernen, was es da draußen alles so gibt. 

Jetzt ist die beste Zeit dafür!

Davor habe ich nur auf Partys hin und wieder mal eine kennen gelernt. Bis auf paar KCs und etwas mehr sexueller Kontakt ist nicht viel rum gekommen.

Meistens verlief der Kontakt im Sande und daraus wurde leider nicht mehr.

Das mit der "einzig wahren" befürchte ich auch ein wenig weil mir eben die Referenzwerte fehlen.

 

Muss auch sagen das ich einfach aktuell am Ende mit den Nerven bin was das Thema Frauen angeht, weil ich nicht weiß warum keine Frau (außer die Ex) so richtig Interesse gezeigt hat.

Das ist nämlich das Hauptproblem. In ein Gespräch finde ich schnell und am Anfang scheinen die Frauen auch interessiert zu sein, doch dann geht alles den Bach runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Jiggaone schrieb:

Mein rat: übernimm verantwortung für deine entscheidungen.

(Wenn du schluss gemacht hast, dann steh dazu. Jetzt im nachhinein zu merken, dass neue frauen klar zu machen dir nicht so einfach fällt und das alte nest halt doch ganzs schön warm und gemütlich war, ist halt beta as fuck...)

Klar möchte ich zu meinen Entscheidungen stehen. Aber so im Nachhinein weiß ich nicht ob die Trennung das richtige war...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir unbedingt klar werden, ob du dich nach deiner Ex zurück sehnst weil du bei anderen keinen Erfolg hast oder ob tiefe Gefühle für deine Ex hast. Was schätzt du an ihr? Wieso sprichst du von „Seelenpartnerschaft“? 
 

Was dieses ganze Ausleben betrifft, kann ich dir folgendes dazu sagen: Ich habe in meinen frühen 20ern gut rumgefickt und eigentlich können sie alle mehr oder wenige das gleiche. Klar manche sind besser, das aufregende Gefühl eine neue zu ficken, kann ich alles verstehen. Aber im Endeffekt bringt es dir gar nix ob du nun 3 Frauen oder 30 gefickt hast. Man muss als Mann nicht viele Frauen gehabt haben um männlich zu sein. 
 

Mittlerweile bin ich mit einer ziemlich coolen Frau in einer LTR und der Sex den wir haben, ist für mich der beste bisher. Wir vertrauen uns vollkommen, können viel ausprobieren und wissen genau was der andere mag. 
 

Werd dir über deine Gefühle klar und schau dann weiter. Und lass dir nichts mit „steh zu deiner Entscheidung“ einreden.

Manchmal treffen wir Entscheidungen aus einer Laune, einem Irrglauben oder Leichtsinn heraus. Und wenn wir diese bereuen und das Glück haben sie revidieren zu können, sollten wir das auch tun. Alles andere ist ein schwaches Ego Ding ala „Ich kann jetzt aber nicht zurück rudern.“ Siehst doch was gerade auf der Welt passiert. Da werden so einige schlimme Entscheidungen getroffen, die man besser revidieren sollte, es aber aus Eitelkeit und Stolz nicht kann. 
 

Sich eine schlechte Entscheidung eingestehen zu können ist mentale Stärke und keine Schwäche. Man muss dazu stehen können, sich geirrt zu haben. Und Menschen sehen das ungern ein. 


Ich empfehle dir noch diesen Thread durchzulesen.

 

bearbeitet von Grugo94
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2022 um 18:58 , Kaiser Wilhelm schrieb:

Ich weiß  einfach nicht, was ich machen soll...

Warum entweder oder?

Warum nicht einfach beides?

Hat der echte Kaiser Wilhelm doch auch so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Kaiser Wilhelm

Lieber User, 
Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2022 um 18:58 , Kaiser Wilhelm schrieb:

Hallo Liebes Forum,

Ich muss hier mal was loswerden und brauche dringend einen Ratschlag. Danke für das Zeit nehmen.

Ausgangssituation
Habe mich im Oktober von meiner Freundin getrennt. War eine sehr schmerzhafte und grauenvolle Zeit danach. Wir sind im guten auseinandergegangen. War eine sehr schöne und harmonische Beziehung. Hatte bis auf paar Kleinigkeiten nichts auszusetzen.

 

 


Trennungsgründe

Meine Motivation sich damals von ihr zu trennen war, dass ich noch gerne Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln möchte. Möchte einfach Referenzwerte haben, welche Frauen zu mir passen.

Außerdem hatte ich zu der Zeit fast einen mentalen Zusammenbruch und war am ende mit meinen Nerven, brauchte eine Auszeit von allem. Bin gerade in einer Phase wo ich mit meinen emotionalen Themen am kämpfen bin.

Hinzukommt dass ich evtl. eine Zeit ins Ausland gehen möchte und da habe ich Angst gehabt das die Beziehung zu Ende gehen wird.

Ich habe auch Angst das die Beziehung zu Ende gehen könnte, weil sie  a) meine erste Freundin ist und b) zu dem sind wir beide noch sehr jung. Vlt. möchte sie sich auch nochmal ausleben?...

 

 

 


Was soll ich tun?

Einerseits macht mich diese Frau sehr glücklich (wir sind wie Seelenpartner), sind aber emotional beide schwach und ziehen uns manchmal etwas runter. Es ist für mich unglaublich schön zu wissen, dass es ein Mädchen gibt, mit dem ich mein Leben teilen kann, bin mittlerweile eher ein Beziehungsmensch geworden. Es ist einfach schön neben einem geliebten Menschen aufzuwachen. Anderseits möchte ich gern andere Frauen kennen lernen eher auf der sexuellen ebene (weiß sie auch, habe ich ihr bei der Trennung gesagt).

Sie meldet sich auch hin und wieder mal bei mir und versucht den Kontakt zu halten.

Ich spüre einfach das wir stark miteinander verbunden sind auch noch nach der Trennung.

Ich weiß nicht für welchen Weg ich mich entscheiden soll. Sehr viele Frauen habe ich nach der Beziehung nicht mehr kennengelernt (läuft allgemein schlecht mit den Frauen), die meisten geben mir aber nicht dieses gute Gefühl was ich bei ihr habe.

Ich weiß  einfach nicht, was ich machen soll...

 

Danke für eure Hilfestellung.

 

1. Dein Alter: 20
2. Ihr/Sein Alter: 18
3. Art der Beziehung: Monogam (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung: 12 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr sehr gut, 2-3 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Gedankenkonflikt ob ich zurück gehen soll oder mich besser ausleben sollte
9. Fragen an die Community: Was soll ich tun?

Da mich die Paw-Patrol gebeten habe dieses Layout zu benutzen...

Der Thread sollte jetzt wieder uneingeschränkt nutzbar sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Grugo94 schrieb:

Du solltest dir unbedingt klar werden, ob du dich nach deiner Ex zurück sehnst weil du bei anderen keinen Erfolg hast oder ob tiefe Gefühle für deine Ex hast. Was schätzt du an ihr? Wieso sprichst du von „Seelenpartnerschaft“? 
 

Was dieses ganze Ausleben betrifft, kann ich dir folgendes dazu sagen: Ich habe in meinen frühen 20ern gut rumgefickt und eigentlich können sie alle mehr oder wenige das gleiche. Klar manche sind besser, das aufregende Gefühl eine neue zu ficken, kann ich alles verstehen. Aber im Endeffekt bringt es dir gar nix ob du nun 3 Frauen oder 30 gefickt hast. Man muss als Mann nicht viele Frauen gehabt haben um männlich zu sein. 
 

Mittlerweile bin ich mit einer ziemlich coolen Frau in einer LTR und der Sex den wir haben, ist für mich der beste bisher. Wir vertrauen uns vollkommen, können viel ausprobieren und wissen genau was der andere mag. 
 

Werd dir über deine Gefühle klar und schau dann weiter. Und lass dir nichts mit „steh zu deiner Entscheidung“ einreden.

Manchmal treffen wir Entscheidungen aus einer Laune, einem Irrglauben oder Leichtsinn heraus. Und wenn wir diese bereuen und das Glück haben sie revidieren zu können, sollten wir das auch tun. Alles andere ist ein schwaches Ego Ding ala „Ich kann jetzt aber nicht zurück rudern.“ Siehst doch was gerade auf der Welt passiert. Da werden so einige schlimme Entscheidungen getroffen, die man besser revidieren sollte, es aber aus Eitelkeit und Stolz nicht kann. 
 

Sich eine schlechte Entscheidung eingestehen zu können ist mentale Stärke und keine Schwäche. Man muss dazu stehen können, sich geirrt zu haben. Und Menschen sehen das ungern ein. 


Ich empfehle dir noch diesen Thread durchzulesen.

 

Hallo @Grugo94 habe den Beitrag mal grob durchgelesen und er schildert meine Situation fast 1 zu 1. 

Also Gefühle sind nach wie vor da und wurde mir nach der Trennung sehr stark bewusst. Warum sie eine Seelenverwandte ist?

Diese Frau weiß wie ich fühle, hat sehr viel ähnliche Ansichten auf die Welt und geht mir nicht mit Drama und Zickerei auf den Geist.

 

Hätte ich mich davor ausleben können, ja dann wäre sie vlt. die Frau fürs Leben geworden. Durch sie konnte ich erfahren was mir wirklich wichtig an einer Frau ist und was sie für mich in die Beziehung mitnehmen muss.

 

Die ganzen anderen Damen z.B. im Club etc. reizen mich nur auf der optischen/sexuellen Ebene. Kann mir mit denen nichts längeres oder ernsteres vorstellen. Es sei denn da läuft mir eine Wahnsinns Frau über den Weg, was ich nicht denke.

 

@CYANTIFIC

Sehr viele Frauen habe ich vor und nach der Beziehung nicht mehr kennengelernt (läuft allgemein schlecht mit den Frauen). Waren meist nur flüchtige Bekanntschaften im Club sehr oft war ein KC drinnen und

wenn ich Glück hatte mal etwas mehr, aber nicht mal ein einziger FC. Dieser Misserfolg zieht sich schon Jahre Lang und macht mich schon bald echt fertig. Könnte manchmal echt alles hinschmeißen und aufgeben.


 

vor 16 Stunden, DarkTriad schrieb:

Warum entweder oder?

Warum nicht einfach beides?

Hat der echte Kaiser Wilhelm doch auch so gemacht.

Das wäre der beste Weg. Aber wie soll ich das anstellen? 

Meine Ex Freundin wäre damit nicht einverstanden wenn ich neben ihr noch andere Frauen auf der rein sexuellen Ebene hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht alle Beiträge einzeln beantworten, du kannst mehrere Quotes in einen packen :p

Am 2.5.2022 um 18:58 , Kaiser Wilhelm schrieb:

Ich weiß nicht für welchen Weg ich mich entscheiden soll. Sehr viele Frauen habe ich nach der Beziehung nicht mehr kennengelernt (läuft allgemein schlecht mit den Frauen), die meisten geben mir aber nicht dieses gute Gefühl was ich bei ihr habe.

Das kann dir hier niemand beantworten, musste mir dir selbst ausmachen. Allerdings kann ich dir als Denkanstoß mit auf den Weg geben, dass man(n) mehrere Phasen zum "Ausleben" durchmachen wird. Eure Beziehung, sollte sie sich wieder ergeben, wird zu 99% eh nicht für immer halten. Außerdem gibt es nicht "diese eine Phase", in der man alles machen muss. In deinem Alter ist es noch ramontisch, von Seelenverwandschaft zu sprechen. Aber das was du da beschreibst, ist in meinem Alter völlig normal. Sollte der Anspruch eines jeden Menschen sein, sich einen Partner zu suchen, der so tickt. 

Du bist zu jung um dir über sowas den Kopf zu zerficken. Hör doch einfach auf deinen Bauch, auch wenn der dir das falsche sagt. Scheiß Erfahrungen machen ist geil und wird dich zu dem Typen machen, der du in 15 Jahren sein wirst. Könnte mir heute gar nicht mehr vorstellen, noch in der gleichen Beziehung zu sein, in der ich mit 20 gewesen bin. So viel cooles Zeug passiert in der Zwischenzeit.

Daher mein Rat: Mach was du für richtig hältst, denn egal was du tust, es wird auf lange Sicht gesehen das Richtige sein.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Enatiosis schrieb:

Bitte nicht alle Beiträge einzeln beantworten, du kannst mehrere Quotes in einen packen 😛

Das kann dir hier niemand beantworten, musste mir dir selbst ausmachen. Allerdings kann ich dir als Denkanstoß mit auf den Weg geben, dass man(n) mehrere Phasen zum "Ausleben" durchmachen wird. Eure Beziehung, sollte sie sich wieder ergeben, wird zu 99% eh nicht für immer halten. Außerdem gibt es nicht "diese eine Phase", in der man alles machen muss. In deinem Alter ist es noch ramontisch, von Seelenverwandschaft zu sprechen. Aber das was du da beschreibst, ist in meinem Alter völlig normal. Sollte der Anspruch eines jeden Menschen sein, sich einen Partner zu suchen, der so tickt. 

Du bist zu jung um dir über sowas den Kopf zu zerficken. Hör doch einfach auf deinen Bauch, auch wenn der dir das falsche sagt. Scheiß Erfahrungen machen ist geil und wird dich zu dem Typen machen, der du in 15 Jahren sein wirst. Könnte mir heute gar nicht mehr vorstellen, noch in der gleichen Beziehung zu sein, in der ich mit 20 gewesen bin. So viel cooles Zeug passiert in der Zwischenzeit.

Daher mein Rat: Mach was du für richtig hältst, denn egal was du tust, es wird auf lange Sicht gesehen das Richtige sein.

Alles klar versuche nächstes mal mehr in eins zu packen.

 

Tja ich weiß leider nicht mal was richtig und was falsch wäre. Mein Bauchgefühl entscheidet sich alle 2 Stunden anders. Ja die meisten Beziehungen werden irgendwann vergehen das ist wahr aber die guten halten ein Leben lang so wie bei Freundschaften.

Ich meine ich bin jetzt noch frische 20 und die Zeit in der man so vieles ungehindert ausprobieren kann wird mit dem höheren Alter nicht mehr kommen. Aber irgendwie ist da auch diese Angst das mit höherem

Alter die guten Frauen vergeben sein werden nun nur noch die B-Ware übrig bleibt. Habe keine Lust mit 35 Jahren eine Frau an der Seite zu haben, mit der ich nicht mal annähernd so zu frieden sein werde, wie ich es mit meiner Ex war.

 

Kehre ich allerdings jetzt zu ihr zurück und die Beziehung geht nach 10 Jahren zu Bruch, wird mich das so aus der Bahn hauen, dass ich dann wirklich fast durchdrehen werde.

 

Meine Gedanken laufen auf Hochtouren und ich finde keine Ruhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Kaiser Wilhelm schrieb:

Meine Gedanken laufen auf Hochtouren und ich finde keine Ruhe. 

Dein Leben ohne Beziehung ist doch trotzdem gut, hoffe ich jedenfalls für dich. Du bist gesund, hast einen Job und Familie. Freunde die dich mögen. Darauf kommt es im Leben an.

Besinne dich auf das Wesentliche, gerade was Frauen angeht. Du bist emotional nicht davon abhängig und auch dein Leben wird an sich nicht schlechter ohne.

Wenn du auf das was ich geschrieben habe denkst "Doch, mein Leben wird dadurch schlechter / weniger lebenswert / langweilig" ok, dann hätten wir da handlungsbedarf. 

vor 4 Minuten, Kaiser Wilhelm schrieb:

Ich meine ich bin jetzt noch frische 20 und die Zeit in der man so vieles ungehindert ausprobieren kann wird mit dem höheren Alter nicht mehr kommen

Ich kann dir garantieren, dass das Quatsch ist. Kumpel von mir war das erste mal mit 41 auf Wacken und hat mit 41 das erste mal ne heiße Studentin gefickt. War vorher 15 Jahre in einer Ehe, von der er gedacht hat, dass sie alles überdauern kann und für ihn das nonplusultra darstellt. 

vor 8 Minuten, Kaiser Wilhelm schrieb:

Habe keine Lust mit 35 Jahren eine Frau an der Seite zu haben, mit der ich nicht mal annähernd so zu frieden sein werde, wie ich es mit meiner Ex war.

Ja dann tu es doch einfach mal. Verabrede dich, redet über das was gewesen ist. Komm dann irgendwann wieder und berichte, wie es gelaufen ist. Egal was du tust, mach einfach mal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das alles ein bisschen anders als Enatiosis. Aber im Endeffekt ist es egal wie wir es sehen.

Du musst für dich herausfinden was dir wichtig ist. Möchtest du rumficken oder fühlst du dich wohler in einer guten Beziehung? Was von beidem macht dich glücklicher / gibt deinem Leben einen Mehrwert?

Wie gesagt, ich habe rumgefickt, war ne coole Zeit, aber jetzt rückblickend betrachtet habe ich da keinen Mehrwert von. Das ist nix was mich definiert. Ich würde niemals eine gute Beziehung beenden, nur aus Angst etwas zu verpassen. Du verpasst nix. Das sind nur Weiber. Eine wie die andere. Ich treffe auch regelmäßig Weiber die ich geil finde. Genieße ich dann auch. Aber ficken tue ich meine alte, mit der ich mich verstehe, der ich vertraue und mit der ich ganz entspannt sein kann. Diese Vertrautheit ist für mich schon ne geile Sache. Ich muss niemanden beeindrucken, sie weiß genau worauf ich stehe und wir probieren alles mögliche aus. 
 

Ne passende Frau an seiner Seite zu haben, mit der man ne gute Zeit hat, sich super versteht und eine glückliche Beziehung führt finde ich halt viel wichtiger. Klar gibt es unendlich Weiber da draußen, aber wenn man eine gute hat, die kompatibel ist, sollte man die festhalten. Gibt es nicht so viele von. 
 

Aber das sind wie gesagt meine Ansichten. 
Nur du kannst für dich entscheiden was das richtige ist. 

bearbeitet von Grugo94
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Enatiosis schrieb:

Dein Leben ohne Beziehung ist doch trotzdem gut, hoffe ich jedenfalls für dich. Du bist gesund, hast einen Job und Familie. Freunde die dich mögen. Darauf kommt es im Leben an.

Besinne dich auf das Wesentliche, gerade was Frauen angeht. Du bist emotional nicht davon abhängig und auch dein Leben wird an sich nicht schlechter ohne.

Wenn du auf das was ich geschrieben habe denkst "Doch, mein Leben wird dadurch schlechter / weniger lebenswert / langweilig" ok, dann hätten wir da handlungsbedarf. 

Ich kann dir garantieren, dass das Quatsch ist. Kumpel von mir war das erste mal mit 41 auf Wacken und hat mit 41 das erste mal ne heiße Studentin gefickt. War vorher 15 Jahre in einer Ehe, von der er gedacht hat, dass sie alles überdauern kann und für ihn das nonplusultra darstellt. 

Ja dann tu es doch einfach mal. Verabrede dich, redet über das was gewesen ist. Komm dann irgendwann wieder und berichte, wie es gelaufen ist. Egal was du tust, mach einfach mal.

Na ja mit meinem Leben bin ich aktuell nicht zu frieden. Habe einen Job der mir nicht wirklich Spaß macht. Gesundheitlich geht es mal besser mal schlechter.

Meine Freunde sind alle mit ihren Freundinnen untergetaucht und melden sich nicht mehr oder hängen selbst so in den Seilen (Drogen oder andere Themen) das ich nichts mehr von ihnen gehört habe.

Emotionell bin ich auch mit mir am kämpfen. Muss einen Haufen an emotionalen Ballst und Ängsten verarbeiten und es scheint kein Ende zu haben, aber ich bleibe da hartnäckig und mache weiter.

Es gab auch ohne sie Tage an denen ich sogar alleine glücklich war, wenn auch nur kurz, aber das ist nur Kontext.

 

Ich weiß das die Beziehung niemals all diese Probleme lösen wird. Das ist mir klar. Doch sie war der einzige Mensch dem ich mich öffnen konnte und der mich verstanden hat, in jeglicher Hinsicht.

Das gab mir Kraft weiter zu machen und nicht aufzugeben. So jemanden bräuchte ich als guten Freund. Seit dem diese Stütze aber weg ist bin ich manchmal echt am struggeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Kaiser Wilhelm schrieb:

Na ja mit meinem Leben bin ich aktuell nicht zu frieden. Habe einen Job der mir nicht wirklich Spaß macht. Gesundheitlich geht es mal besser mal schlechter.

Meine Freunde sind alle mit ihren Freundinnen untergetaucht und melden sich nicht mehr oder hängen selbst so in den Seilen (Drogen oder andere Themen) das ich nichts mehr von ihnen gehört habe.

Emotionell bin ich auch mit mir am kämpfen. Muss einen Haufen an emotionalen Ballst und Ängsten verarbeiten und es scheint kein Ende zu haben, aber ich bleibe da hartnäckig und mache weiter.

Es gab auch ohne sie Tage an denen ich sogar alleine glücklich war, wenn auch nur kurz, aber das ist nur Kontext.

 

Ich weiß das die Beziehung niemals all diese Probleme lösen wird. Das ist mir klar. Doch sie war der einzige Mensch dem ich mich öffnen konnte und der mich verstanden hat, in jeglicher Hinsicht.

Das gab mir Kraft weiter zu machen und nicht aufzugeben. So jemanden bräuchte ich als guten Freund. Seit dem diese Stütze aber weg ist bin ich manchmal echt am struggeln.

Für mich klingt das so als ob du noch ganz andere Baustellen hättest. Finde heraus ob du die Beziehung nur zur Flucht vor deinen Baustellen ausnutzt oder ob du die alte wirklich willst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Grugo94 schrieb:

Ich sehe das alles ein bisschen anders als Enatiosis. Aber im Endeffekt ist es egal wie wir es sehen.

Du musst für dich herausfinden was dir wichtig ist. Möchtest du rumficken oder fühlst du dich wohler in einer guten Beziehung? Was von beidem macht dich glücklicher / gibt deinem Leben einen Mehrwert?

Wie gesagt, ich habe rumgefickt, war ne coole Zeit, aber jetzt rückblickend betrachtet habe ich da keinen Mehrwert von. Das ist nix was mich definiert. Ich würde niemals eine gute Beziehung beenden, nur aus Angst etwas zu verpassen. Du verpasst nix. Das sind nur Weiber. Eine wie die andere. Ich treffe auch regelmäßig Weiber die ich geil finde. Genieße ich dann auch. Aber ficken tue ich meine alte, mit der ich mich verstehe, der ich vertraue und mit der ich ganz entspannt sein kann. Diese Vertrautheit ist für mich schon ne geile Sache. Ich muss niemanden beeindrucken, sie weiß genau worauf ich stehe und wir probieren alles mögliche aus. 
 

Ne passende Frau an seiner Seite zu haben, mit der man ne gute Zeit hat, sich super versteht und eine glückliche Beziehung führt finde ich halt viel wichtiger. Klar gibt es unendlich Weiber da draußen, aber wenn man eine gute hat, die kompatibel ist, sollte man die festhalten. Gibt es nicht so viele von. 
 

Aber das sind wie gesagt meine Ansichten. 
Nur du kannst für dich entscheiden was das richtige ist. 

Ja da gibt es wohl kein richtig oder falsch. 

Die Zeit die ich mit ihr hatte war wirklich sehr gut. Sie hat mich erfüllt und mich mal durchatmen lassen von all dem Stress. Dieses Gefühl das endlich jemanden gibt, der einen versteht, war unglaublich.

Aber immer wieder kamen meine alten emotionalen Themen hoch und das Problem das ich schon so lange mit den Frauen habe plagten mich. Das hat mich dann irgendwann dazu gebracht Schluss mit ihr zu machen. Der Druck davor wegzulaufen wurde zu groß.

Möchte mich endlich meinen Themen stellen und ein richtiger Mann werden.

 

Folgende Ängste plagen mich nun:

Finde ich jemals wieder so eine kompatible Frau? (wenn ich mich da draußen so umsehe, sehe ich da eher grau)...

Werde ich das Problem Frau überhaupt lösen können?

Wenn ich jetzt zurück gehe, verpasse ich vlt. viel und wenn es in 5 Jahren auseinander geht was mache ich dann?

 

 

 

 

 

 

vor 10 Minuten, Grugo94 schrieb:

Für mich klingt das so als ob du noch ganz andere Baustellen hättest. Finde heraus ob du die Beziehung nur zur Flucht vor deinen Baustellen ausnutzt oder ob du die alte wirklich willst.

Das ist eine gute Frage. Ich weiß aufjedenfall, das ich auch alleine klar kommen werde, doch dieses Einsamkeit macht mich auf dauer krank. Wie gesagt mir fehlen die richtigen Freunde an der Seite die mich stützen.

Allgemein es gibt einfach kaum Menschen, mit denen ich auch auf tieferer Ebene eine Verbindung aufbauen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebst du sie oder ist das nur Angst? 

Versuche mal zu schauen, was du ihr geben kannst und willst, anstatt zu schauen, was sie die geben könnte. Damit solltest du dann relativ fix deine Antwort für diese Beziehung haben. 

Zu dem anderen: Das klingt nach Ängsten, die nichts bringen. Du kannst nicht in die Zukunft nehmen. Du kannst aber das annehmen was kommt und es dann für dich gestalten. Und naja, das mit den Ansprüchen an Frauen solltest du mal überdenken (B-Ware etc.). Du klingst in deiner Beschreibung auch nicht grad nach einem Kerl, den man sich für eine stabile und feste Partnerschaft wünscht. Vielleicht solltest du da mal realistisch drauf schauen. Davon aber mal abgesehen, vergrabe dich nicht in hätte, wenn und wäre... Das bringt nichts und ist verschwendete Lebenszeit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Plantae schrieb:

Liebst du sie oder ist das nur Angst? 

Versuche mal zu schauen, was du ihr geben kannst und willst, anstatt zu schauen, was sie die geben könnte. Damit solltest du dann relativ fix deine Antwort für diese Beziehung haben. 

Zu dem anderen: Das klingt nach Ängsten, die nichts bringen. Du kannst nicht in die Zukunft nehmen. Du kannst aber das annehmen was kommt und es dann für dich gestalten. Und naja, das mit den Ansprüchen an Frauen solltest du mal überdenken (B-Ware etc.). Du klingst in deiner Beschreibung auch nicht grad nach einem Kerl, den man sich für eine stabile und feste Partnerschaft wünscht. Vielleicht solltest du da mal realistisch drauf schauen. Davon aber mal abgesehen, vergrabe dich nicht in hätte, wenn und wäre... Das bringt nichts und ist verschwendete Lebenszeit.

Du schreibst wie ´ne Frau, eigentlich alles falsch und irreführend und die Richtung komplett falsch.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, tomatosoup schrieb:

Du schreibst wie ´ne Frau, eigentlich alles falsch und irreführend und die Richtung komplett falsch.

Danke Meister Yoda für deine unanfechtbaren Wahrheiten. 😉

Ich werde mich nu voller Demut in mein Kämmerlein zurückziehen und über meine falschen Ratschläge nachdenken. *ironie off*

 

Führe doch gerne weiter aus, warum du das so siehst. Dann ist das Lesen auch keine Zeitverschwendung, wenn da so gut wie null Info in deinem Text ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Plantae schrieb:

Liebst du sie oder ist das nur Angst? 

Versuche mal zu schauen, was du ihr geben kannst und willst, anstatt zu schauen, was sie die geben könnte. Damit solltest du dann relativ fix deine Antwort für diese Beziehung haben. 

Zu dem anderen: Das klingt nach Ängsten, die nichts bringen. Du kannst nicht in die Zukunft nehmen. Du kannst aber das annehmen was kommt und es dann für dich gestalten. Und naja, das mit den Ansprüchen an Frauen solltest du mal überdenken (B-Ware etc.). Du klingst in deiner Beschreibung auch nicht grad nach einem Kerl, den man sich für eine stabile und feste Partnerschaft wünscht. Vielleicht solltest du da mal realistisch drauf schauen. Davon aber mal abgesehen, vergrabe dich nicht in hätte, wenn und wäre... Das bringt nichts und ist verschwendete Lebenszeit.

Ängste sind leider immer irrational und komplett unnötig.

Ich gehe nicht aus Angst zu ihr zurück. Habe nach der Trennung ja auch ohne sie gelebt und kann durchaus auch alleine sein.

Ich habe aufjedenfall noch Gefühle für sie, tat alles um sie zu vergessen. Doch sie schwirrt mir immer noch im Kopf herum.

Mit B-Ware meine ich die Mädels, die am Ende übrig bleiben und nicht wirklich kompatibel für eine Beziehung sind. Mit denen möchte ich dann keine Beziehung eingehen, wenn am Ende dann alle Mädels verheiratet sind...

Ja stehe zurzeit noch nicht wirklich fest im Leben, sie aber auch nicht. Daran arbeite ich aber, für eine bessere Zukunft eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.5.2022 um 23:11 , Plantae schrieb:

Führe doch gerne weiter aus, warum du das so siehst. Dann ist das Lesen auch keine Zeitverschwendung, wenn da so gut wie null Info in deinem Text ist.

Die Idee, der Mann müsse mehr machen oder besser machen oder sich mehr Mühe geben für die Beziehung und dann würde die Beziehung evtl. besser, ist eine typisch weibliche.

Im PU-Kontext geht es mehr darum, aus Beziehungsproblemen zu lernen und für sich selbst etwas daraus zu machen. Sich also selbst weiter zu entwickeln und zu lernen, wie man mit Konflikten umgeht, wie man besser "screent", wie man besser führt, wie man besser bei sich bleibt etc.pp. Der Fokus ist darauf "was will ich als Mann".

Dein Post war abwertend und gleichzeitig in die Richtung, wenn Mann sich mehr bemüht, ist er vielleicht qualifiziert. Und das ist halt falsch und erst recht keine Basis für eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, tomatosoup schrieb:

Die Idee, der Mann müsse mehr machen oder besser machen oder sich mehr Mühe geben für die Beziehung und dann würde die Beziehung evtl. besser, ist eine typisch weibliche.

Im PU-Kontext geht es mehr darum, aus Beziehungsproblemen zu lernen und für sich selbst etwas daraus zu machen. Sich also selbst weiter zu entwickeln und zu lernen, wie man mit Konflikten umgeht, wie man besser "screent", wie man besser führt, wie man besser bei sich bleibt etc.pp. Der Fokus ist darauf "was will ich als Mann".

Dein Post war abwertend und gleichzeitig in die Richtung, wenn Mann sich mehr bemüht, ist er vielleicht qualifiziert. Und das ist halt falsch und erst recht keine Basis für eine Beziehung.

sry, ich glaube da interpretierst du grad zu viel rein. Das war nicht mal annähernd das, was ich geschrieben habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.