12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all,

kurze Frage: Aktuell bin ich als Freelancer im IT Bereich tätig. Häufig sehe ich Stellenausschreibungen von Meta in meinem Bereich, welcher sehr spezifisch ist (d.h. es gibt kaum Experten in dem Bereich verglichen mit der Nachfrage).

Auf levels.fyi sieht man, dass Senioren in dem Bereich in den USA auch gut ihre 300 - 400k mit nach Hause nehmen. Mir ist bewusst, dass man es nicht 1:1 auf Deutschlad übertragen kann, aber ggbf. kann mir einer mitteilen, ob die BigTech Gehälter annährend vergleichbar sind.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich arbeite auch bei Big Tech. Als Junior verdienst du schnell sechstellig. Die Kollegen aus Übersee verdienen aber deutlich mehr, da im Valley ein anderer Konkurrenzdruck herrscht als in Deutschland, wo 35h Eierschaukeln beim OEM das höchste der Gefühle ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher in München für Microsoft, LinkedIn, etc. gearbeitet und bin dann in die San Francisco Bay Area. Gehälter hier sind 2-3× so hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Hab früher in München für Microsoft, LinkedIn, etc. gearbeitet und bin dann in die San Francisco Bay Area. Gehälter hier sind 2-3× so hoch. 

Ordentlich, Gratulation dazu. 🙂

Wie würdest du die Lebenshaltungskosten im Vergleich zu MUC/FFM einschätzen? Mein "Bild" vom Wohnungsmarkt in und um SF/Oakland basiert auf alten Galileo Dokus, wo geschäftstüchtige Leute Zelte in ihren Gärten vermieten oder sich zwölf Nachwuchsprogrammierer einen Schuhkarton teilen.  

Achja, kommst du an Tickets für die Warriors? 🏀❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Antworten. Vielleicht etwas konkreter gefragt: Kann ich für eine Senior Dev oder Architekt Stelle auf über 200k in D kommen ?

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, TriiaZ schrieb:

Kann ich für eine Senior Dev oder Architekt Stelle auf über 200k in D kommen ?

Jain. Steht auf deinem Link:  https://www.levels.fyi/comp.html?track=Software Engineer&search=facebook&gender=Male&country=91&yoestart=5&yoeend=10&yoeradio=Senior Level

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

Es muss nicht repräsenativ sein - deswegen dachte ich mir, hat jemand First Hand Insights 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde an deiner Stelle für den Rückschritt ins Corporate Umfeld hoch pokern (kannst du dir ja scheinbar auch leisten) 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft überhaupt das Recruiting in Deutschland ab? Wie viel wert wird auf einen gute Uni Abschluss gelegt, bzw. welche Faktoren machen einen bei den Big Tech Unternehmen attratktiv?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei Big Tech musst du mehr vorweisen können. Einen 1, Master hat durch die Noteninflation so gut wieder jeder. Leetcode und im besten Fall noch Projekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, SigmundFreudSich schrieb:

Wie läuft überhaupt das Recruiting in Deutschland ab?

Gute Frage! In Amiland büffeln die Leuts für FAANG wohl halbes Jahr Datenstrukturen+Algorithmen, weil der Prozeß so bekloppt spezifisch ist - basically alle typischen Fragen in der Richtung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer ganz auf die Rolle und sicherlich auch, wie viele Jahre BE. Ich bin ja kein purer Software Dev, in meinem Aufgabengebiet aber sehr gut, jedoch könnte man mein Wissen nicht mit Leetcode o.ä. testen.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.