Nicht ernst genommen werden von anderen Menschen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade extrem angepisst. Ich will aber nicht nur ranten, sondern versuche es in eine produktive Richtung zu lenken. 

Das Mädel, mit dem schon lange was lief und mit dem ich jetzt beschlossen habe, dass wir es exklusiv probieren wollen, hat mich eben gefragt, ob es mich stört, wenn sie mit anderen Mädels rummacht. JA, tut es, verdammt! Mich stört es, dass sie das mit mir nicht ernst nimmt. Wenn ich über ein Jahr mit jemandem etwas habe, mit ihr in Urlaub war usw., dann will ich auch ernst genommen werden.

Und ich glaube das ist so ein bisschen der Dreh- und Angelpunkt. In mir schreien Dinge, dass man mich nicht ernst nehmen soll. 

Ich bin zwar 1,80m groß, aber ein echt schmächtiger Typ. Andere Typen brauchen keine Angst vor mir zu haben und behandeln mich teilweise auch so. Ich bin körperlich keine Gefahr. Aber auch sonst bin ich keine Gefahr. Mein bester "Freund" ist mit meiner Ex durchgebrannt, nachdem ich über Jahre sein respektloses Verhalten toleriert habe. Mit mir kann man es ja machen.

Ich versuche schon länger, daran zu arbeiten. Ich sage immer häufiger, wenn mich Dinge stören, kritisiere andere und gucke ihnen dabei in die Augen. Aber so ganz kaufe ich mir dieses neue Verhalten nicht ab. Es ist nicht so, dass ich ein totaler nice guy wäre (habe das Buch auch gelesen), aber ich will es trotzdem allen recht machen und reagiere EXTREM auf das Feedback und Verhalten anderer mir gegenüber. 

Ich glaube, weil ich sonst völlig lost bin. Ich hab nicht viele Freunde und einfach wenig, was mir Rückendeckung geben könnte. Früher gab mir das mein bester Freund und ich hatte Phasen, da war ich (vermeintlich) sehr selbstbewusst. Auch habe ich mich sehr hübsch gefühlt. Das Leben war gut. Aber je mehr ich auf eigenen Beinen stehe, desto unsicherer werde ich. 

 

Und dabei weiß, dass ich ein guter Typ bin. Wirklich. Jeder, der mich näher kennt, weiß das. Viele Frauen haben was mit mir, wenn sie mich länger kennen. Obwohl sie mich in allen möglichen Situationen ungeschönt erlebt haben. Ich selber halte an sich auch viel von mir (nicht in einem narzisstischen Sinne). Und trotzdem bleibt das Mädel in ihrer Party-Phase und nimmt mich und unsere Beziehung nicht so ernst wie angekündigt. Und trotzdem bin ich ein extrem unsicherer Mensch im Sozial- und Berufsleben. Fck this. Ich bin es so leid. 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, esopotarius schrieb:

Ich bin gerade extrem angepisst. Ich will aber nicht nur ranten, sondern versuche es in eine produktive Richtung zu lenken. 

Das Mädel, mit dem schon lange was lief und mit dem ich jetzt beschlossen habe, dass wir es exklusiv probieren wollen, hat mich eben gefragt, ob es mich stört, wenn sie mit anderen Mädels rummacht. JA, tut es, verdammt! Mich stört es, dass sie das mit mir nicht ernst nimmt. Wenn ich über ein Jahr mit jemandem etwas habe, mit ihr in Urlaub war usw., dann will ich auch ernst genommen werden.

  

Troll?

Wenn nein, dann weiss sie genau, dass bei Dir permanent die Lunte brennt, dass Du immer kurz vorm Ausrasten bist. Warum triggert Dich das so extrem? Keine Auswahl? Kleines Ego? Aggressionsproblem? "Gib misch mehr Respek! Nimm mich ernst!" brüllen nur Leute, die sonst nix haben im Leben. Souverän ist das nicht. Das merkt sie genau.

Und ich weiss, dass Du jetzt am liebsten auch mir eine aufs Maul hauen willst. Lass mal, ich meine es nur gut: lies Dich mal ein zu Shittests und zum Thema Frame. Sie wollte nicht wirklich was mit anderen machen. sie hat nur mal abgeklopft, wie Du reagierst. So einen Test musst und kannst Du bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okayyy,

wie alt bist Du?

Was ist "lange was lief"? Affäre, F+, LTR? Was war vor "jetzt exklusiv"? War ihre "Neigung" vorher bekannt. Weil bei "länger" und "nicht exklusiv" könnte es ja mal rausgekommen sein.

Ganz stumpf, wenn das andere Mädel hübsch ist, besser als'n Typ.

Im "schlimmsten Fall" Bi-Neigung, was hat das damit zu tun, daß sie Dich nicht ernst nimmt? Sie entspricht halt nicht deiner Erwartung von Exklusivität.

Da isses, hat eher was mit Dir als mit ihr zu tun. Gegen deine Schmächtigkeit mußte hier die Fitness/Gewichte-Fraktion fragen. Deinem Freunderl eher die Meinung geigen sollen.

Wenn Du dir das nicht abkaufst, warum sollten es die anderen tun? Nicht jeder Schinken bringt jedem was. Doch Nice Guy, everbodys darling is everybodys Depp. Feedback sehe ich eher positiv behaftet. Der Rest naja, können wir nicht bewerten. Laß Dir mal ein dickeres Fell wachsen.

Habe ich auch nicht - komme damit klar. Besser als ein Haufen Luftpumpen im SC. Jetzt fühlste Dich häßlich oder hast Du dich opt. negativ verändert? Thema Selbstbewußtsein und Co. frag die Therapie-Fraktion hier.

In deinem letzten Absatz paßt einiges nicht. Da können Dir o. g. Leute besser helfen.

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 11.6.2022 um 22:50 , esopotarius schrieb:

Es ist nicht so, dass ich ein totaler nice guy wäre (habe das Buch auch gelesen), aber ich will es trotzdem allen recht machen und reagiere EXTREM auf das Feedback und Verhalten anderer mir gegenüber. 

Ich glaube, weil ich sonst völlig lost bin. Ich hab nicht viele Freunde und einfach wenig, was mir Rückendeckung geben könnte. Früher gab mir das mein bester Freund und ich hatte Phasen, da war ich (vermeintlich) sehr selbstbewusst. Auch habe ich mich sehr hübsch gefühlt. Das Leben war gut. Aber je mehr ich auf eigenen Beinen stehe, desto unsicherer werde ich. 

Du lebst zu sehr im Außen und machst dich damit von der Bewertung anderer zu sehr abhängig. Lerne dich selber mal besser kennen, was sind deine Stärken, was deine Schwächen, was brauchst du damit du dich wohl fühlst und dann möglichst immer ausgeglichen bist. Du brauchst keine Rückendeckung von Außen, das sollte aus dir selber heraus kommen - Stichwort Selbstwert. Du bist es dir wert für dich und deine Interessen einzustehen.

Am 11.6.2022 um 22:50 , esopotarius schrieb:

Und dabei weiß, dass ich ein guter Typ bin. Wirklich. Jeder, der mich näher kennt, weiß das. Viele Frauen haben was mit mir, wenn sie mich länger kennen.

Das scheint aber nur oberflächlich so zu sein, deswegen hat du den Thread eröffnet.

Am 11.6.2022 um 22:50 , esopotarius schrieb:

Obwohl sie mich in allen möglichen Situationen ungeschönt erlebt haben. Ich selber halte an sich auch viel von mir (nicht in einem narzisstischen Sinne).

"halte an sich" da hängt es mMn. dran, du bist (noch) nicht wirklich von dir überzeugt. Das mal ändern.

Habe ich bei mir durch die Wandergruppe gelöst bekommen. Mir haben in dem letzten Jahr fast 120 Menschen ein positives Feedback gegeben das ich ein angenehmer und interessanter Zeitgenosse bin. Das hat bei mir offenbar mein negatives Selbstbild überschrieben.

Am 11.6.2022 um 22:50 , esopotarius schrieb:

Und trotzdem bleibt das Mädel in ihrer Party-Phase und nimmt mich und unsere Beziehung nicht so ernst wie angekündigt. Und trotzdem bin ich ein extrem unsicherer Mensch im Sozial- und Berufsleben.

Wenn du dich selbst nicht ernst nimmst, machts auch kein anderer.

Am 11.6.2022 um 22:50 , esopotarius schrieb:

Fck this. Ich bin es so leid. 

Das ist immer eine gute Ausgangsbasis etwas zu ändern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz zu dem Mädel: das hat sie ihrer Angabe nach aus einem Moment gefragt, als sie mit einem Freund angetrunken über mich gequatscht hat. Er fragte wohl, ob das exklusiv sein nur jeweils für Hetero-Geschichten gilt (da wir beide bis dahinbei Gelegenheit auch jeweils mit dem gleichen Geschlecht rumgemacht hatten). 

25 bin ich. Am Muskelaufbau bin ich dran, aber sofern ich nicht noch Kampfsport mache, werde ich mich wohl immer körperlich unterlegen fühlen. 

Nein, hässlich bin ich wohl nicht. Vorgestern wurd ich von einem Fremden mit "Hallo hübscher Mann" kommentiert und gestern und heute von random Leuten angelächelt. Aber ich fühle mich so und bin sehr auf das Thema fokussiert. Ich wüsste nicht, wie ich glücklich sein soll, wenn ich hässlich wäre. 

Dann glaube ich noch, dass ich nichts beitragen kann in sozialen Settings. Brauche eeewig, um aufzutauen, wenn überhaupt. Das ist schon seit Schulzeiten so. War von meiner Entwicklung her weiter als die anderen; auch hat mein Elternhaus dazu geführt, dass ich mich immer etwas außen vor gefühlt habe. 

Und ja, ich glaub ich hab ein Aggressionsproblem. Ich bin ständig unter Spannung und will z. B. auf der Straße einfach nur von Leute in Ruhe gelassen werden. Bin überarbeitet und kann nicht chillen. Aus Angst vor der Zukunft (Erfolg in Studium und Job) und wenn es um andere Leute geht (mache was mit safety) mache und tue ich bis zum Umfallen (so schon passiert). Meine Brüder sind genauso. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, esopotarius schrieb:

von einem Fremden mit "Hallo hübscher Mann" kommentiert

klingt schwul

 

vor 32 Minuten, esopotarius schrieb:

aber sofern ich nicht noch Kampfsport mache, werde ich mich wohl immer körperlich unterlegen fühlen.

 

vor 33 Minuten, esopotarius schrieb:

Ich wüsste nicht, wie ich glücklich sein soll, wenn ich hässlich wäre.

vor 32 Minuten, esopotarius schrieb:

Dann glaube ich noch, dass ich nichts beitragen kann in sozialen Settings.

du musst dieses Mindset dringend ablegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.