Mir geht es schlecht und ich weiß nicht wieso

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

m/26

Hallo Leute,

ich bin hier bereits seit über einem Jahr stiller Mitleser. Damals hatte sich meine Freundin nach langer LTR von mir getrennt und mir ging es richtig schlecht. Nicht zuletzt durch euch habe ich dann den Mut gefasst und andere Frauen gedated. War eine gute Ablenkung aber so richtig gefallen hat mir keine. Mein Mindset wurde wieder besser und ich fühlte mich wohl.

Jetzt hat`s mich wieder erwischt. Oneitis vom feinsten. Dates mit mega Sex, Seelenpartnerin. Aber sie spielt mit mir. Aussichtslos meiner Meinung nach.

Ich bin in ein tiefes Loch gefallen, habe absolut keinen Spaß mehr. Ich zwinge mich auf Partys und Aktivitäten mit Freunden aber trotzdem schaue ich traurig aufs Handy und warte auf eine Nachricht von meiner Oneitis. Ich vernachlässige mein Studium, weil ich einfach keinen Kopf dafür habe. Ich liege lieber den ganzen Tag im Bett und lenke mich auf Youtube ab.

Würdet ihr mich kennen, wüsstet ihr, wie absolut unnatürlich dieses Verhalten für mich ist. Ich bin schlau, habe einen sehr guten social circle, bin in meinen Hobbies erfolgreich und eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch, den viele vielleicht sogar als unverwundbar bezeichnen würden.

Wie konnte es denn passieren, dass ich so unglücklich werde, nur weil mir vermeintlich eine Frau an meiner Seite fehlt? Das wird auch der einzige Grund für meine Oneitis sein. Sex kann ich mir wo anders holen, habe da einige Orbiterinnen am Start...nur ich habe keinen Bock auf die. Für meine Freizeit habe ich ebenfalls genug gute Freunde, mit denen ich etwas unternehmen kann. Also warum hat es mir die eine Frau jetzt wieder so angetan? Ich dachte, ich würde ewig nicht mehr glücklich werden ohne meine Ex. Doch dann kommt wieder eine andere, die mich meine Ex komplett vergessen lässt. Und diese eine Frau fickt mein Hirn nach vier Monaten genau so stark, wie die Trennung von meiner 6-Jahre LTR damals??? Was ist los mit mir?

Meine Fresse, ich liege sogar im Bett und weine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Berger25 schrieb:

Was ist los mit mir?

Eine Oneitis entsteht, wenn du versuchst eine Lücke in dir mit einer Frau zu schließen.
Jetzt stellt sich für dich die Frage, was genau du dir von dieser Frau wünschst. 
Irgendwie bist du davon überzeugt, dass diese Frau dir etwas geben kann, was du unbedingt brauchst und was dir niemand sonst geben kann.

Ist keine leichte Frage.

Bei meiner letzten Oneitis war es so, dass ich mir dachte "Wenn ich diese tolle Frau bekommen würde, würde ich endlich allen und auch mir beweisen was für ein toller Typ ich bin."

vor einer Stunde, Berger25 schrieb:

Ich dachte, ich würde ewig nicht mehr glücklich werden ohne meine Ex.

Warum?

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Awakened schrieb:

Eine Oneitis entsteht, wenn du versuchst eine Lücke in dir mit einer Frau zu schließen.
Jetzt stellt sich für dich die Frage, was genau du dir von dieser Frau wünschst. 
Irgendwie bist du davon überzeugt, dass diese Frau dir etwas geben kann, was du unbedingt brauchst und was dir niemand sonst geben kann.

Ja davon bin ich in der Tat überzeugt. Sie erzeugt eine extrem romantische Atmosphäre durch ihren Einrichtugsstil etc. Sie hört die gleiche Nischenmusik wie ich, und wir hören sie gemeinsam beim Sex. Es ist echt unbeschreiblich. Ich habe da eine Szene im Kopf, eines unserer ersten Dates. Wir saßen nur da und haben uns innig umarmt. Ich war wie in einer anderen Welt. So tiefenentspannt, so viele Gefühle auf einmal. Hatte ich noch nie. Das hat mich geprägt irgendwie.

Sie lebt den Lifestyle, den ich gerne leben würde. Alleine lebe ich den allerdings nicht aus, weil zu zweit halt alles schöner ist.

vor 9 Minuten, Awakened schrieb:

Warum?

Keine Ahnung. Hatte mir mein Leben mit ihr vorgestellt. Job in der nächsten Stadt, kleine Wohnung mit Garten, Kinder, Hund, Werkstatt.....auf einmal wird dein ganzer Plan mit der Trennung verworfen.

Und ich weiß jetzt noch nicht mal, was ich im Leben will. Nächstes Jahr beende ich mein sehr gutes Studium, werde von Zuhause ausziehen. Wohin? Meine Freunde sind verstreut. Ich möchte gerne reisen, die Welt sehen. Andererseits will ich das mit einer Frau zusammen erleben und nicht allein....

bearbeitet von Berger25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Berger25 schrieb:

Seelenpartnerin. Aber sie spielt mit mir

Ich habe keine feste Definition von ,,Seelenpartnerin" aber wenn ich eine hätte, wäre "Sie spielt mit mir" ein Ausschlusskriterium.

vor 16 Minuten, Berger25 schrieb:

Alleine lebe ich den allerdings nicht aus, weil zu zweit halt alles schöner ist. 

Dein Überzeugung klingt halt nicht nach "zu zweit ist alles schöner"
sondern "allein ist alles scheiße"
 

vor einer Stunde, Berger25 schrieb:

Würdet ihr mich kennen, wüsstet ihr, wie absolut unnatürlich dieses Verhalten für mich ist. Ich bin schlau, habe einen sehr guten social circle, bin in meinen Hobbies erfolgreich und eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch, den viele vielleicht sogar als unverwundbar bezeichnen würden. 

Wie konnte es denn passieren, dass ich so unglücklich werde, nur weil mir vermeintlich eine Frau an meiner Seite fehlt?

Klingt für mich so als wäre die Frau an deiner Seite die Grundlage dafür gewesen, warum man dich als ,,unverwundbar" und so weiter bezeichnet hat.

vor 21 Minuten, Berger25 schrieb:

Andererseits will ich das mit einer Frau zusammen erleben und nicht allein.... 

Was, wenn du keine Frau dafür findest?

vor 16 Minuten, Berger25 schrieb:

6,x Jahre durchgehend.

Also etwa seit du 18 bist.
Hast halt nie als Erwachsener gelernt, allein zu sein.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Awakened schrieb:

"Sie spielt mit mir" ein Ausschlusskriterium.

Die Frau ist eigentlich eine wandelnde Red Flag und zu 90% wird das nix. Nur irgendwie bin ich noch nicht weg von ihr. Die Zeit mit ihr ist wundervoll, sehen wir uns nicht, weiß sie ganz genau wie sie mir Hirnfick bereiten kann.

vor 19 Minuten, Awakened schrieb:

Dein Überzeugung klingt halt nicht nach "zu zweit ist alles schöner"
sondern "allein ist alles scheiße"

Ja, das denke ich. Ich stell mir da sowas vor: Ich hab ein Wohnmobil, bin im Urlaub in Norwegen. Alleine - kacke. Mit Freundin - geil.

vor 20 Minuten, Awakened schrieb:

Klingt für mich so als wäre die Frau an deiner Seite die Grundlage dafür gewesen, warum man dich als ,,unverwundbar" und so weiter bezeichnet hat.

Hmm schwer zu sagen aber ich denke, dass meine Außenwirkung, vor allem bevor die neue Oneitis jetzt kam, sich wenig geändert hat. Aber das könntest du mir gern erläutern, was genau du damit meinst!

 

vor 23 Minuten, Awakened schrieb:

Was, wenn du keine Frau dafür findest?

Keine Ahnung? Frauen kommen und gehen. Wenn ich mir so ansehe, wie viele Menschen in LTRs unglücklich sind, weiß ich gar nicht, ob ich eine Frau fürs Leben suche. Aber ich hab definitiv Angst vor Trennungen und Oneitis, weshalb ich mein Mindset daraufhin ändern möchte. Das fällt mir momentan aber sehr schwer.

 

vor 25 Minuten, Awakened schrieb:

Hast halt nie als Erwachsener gelernt, allein zu sein.

Auch als Jugendlicher nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Seelenverwandte, Manipulation, dann noch ne Oneitis - wo habe ich das nur schon mal gehört...  ;-)

TE, du kannst dich mal mit dem Thema Narzissmus beschäftigen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir das bei diesem Muster empfehlen.
Schau dir mal deine Kindheit an und dein Verhältnis zu deinen Eltern, auch wenn alles rückblickend gut erscheint ist da eine genaue Betrachtung manchmal ganz aufschlußreich.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Berger25 schrieb:

Ja, das denke ich. Ich stell mir da sowas vor: Ich hab ein Wohnmobil, bin im Urlaub in Norwegen. Alleine - kacke. Mit Freundin - geil

Und ich rate mal, dass du genauso denkst wenn du gerade nicht im Urlaub bist?

vor 10 Stunden, Berger25 schrieb:

Hmm schwer zu sagen aber ich denke, dass meine Außenwirkung, vor allem bevor die neue Oneitis jetzt kam, sich wenig geändert hat. Aber das könntest du mir gern erläutern, was genau du damit meinst!

Findest du es nicht seltsam, dass du eine noch nie so dagewesene schlimme Zeit durchmachst, aber deine Außenwirkung unverändert ist? Merken auch deine engen Freunde nichts?

 

vor 11 Stunden, Berger25 schrieb:

Sie lebt den Lifestyle, den ich gerne leben würde. Alleine lebe ich den allerdings nicht aus, weil zu zweit halt alles schöner ist.

Von was für einen Lifestyle reden wir?

Und hat sie ihn auch erst mit dir gelebt oder hat sie auch so gelebt als sie alleine war?

vor 10 Stunden, Berger25 schrieb:

Keine Ahnung?

Ich schlage dir vor, das herauszufinden.

Allein sein ist wirklich nicht so gruselig wie du denkst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Sam Stage schrieb:

TE, du kannst dich mal mit dem Thema Narzissmus beschäftigen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir das bei diesem Muster empfehlen.
Schau dir mal deine Kindheit an und dein Verhältnis zu deinen Eltern, auch wenn alles rückblickend gut erscheint ist da eine genaue Betrachtung manchmal ganz aufschlußreich.

Hi Sam und danke.

Wie meinst du das mit dem Narzissmus? Bei mir oder bei meiner Oneitis? Ich würde nämlich behaupten, dass ich keiner bin. Sie? Keine Ahnung, so gut kenne ich sie noch nicht. Sie ist sehr fröhlich, herzlich, liebt Tiere, ist sehr unternehmungslustig. Das einzige, was mir auffällt, dass sie gerne unangenehmen Situationen aus dem Weg geht und sich auch nicht mit sich selbst zu beschäftigen scheint, sondern sich lieber ablenkt.

Hmm, meine Kindheit war sehr gut. Ich habe zu meiner ganzen Familie ein gutes Verhältnis, wurde aber auch immer beschützt und war nie auf mich allein gestellt. Auch jetzt nicht.

vor 10 Stunden, Awakened schrieb:

Und ich rate mal, dass du genauso denkst wenn du gerade nicht im Urlaub bist?

Ich brauch jetzt niemanden permanent um mich rum, zumindest nicht physisch. Aber wer hat nicht gerne eine Frau an seiner Seite, die einen mag, der man hier und da mal eine Nachricht schicken kann etc. :D

vor 10 Stunden, Awakened schrieb:

Findest du es nicht seltsam, dass du eine noch nie so dagewesene schlimme Zeit durchmachst, aber deine Außenwirkung unverändert ist? Merken auch deine engen Freunde nichts?

Nein nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die haben das schon gemerkt, wie es mir geht. Meine engen Freunde merken mir auch meine Oneitis an! Ich meinte damit, dass es mir viele Monate nach meiner LTR wieder richtig gut ging, und erst als die neue Oneitis kam wieder schlechter. Und ich war da auch alleine glücklich, also habe jetzt absolut nicht krampfhaft nach einer Freundin gesucht. Die hier hat halt einfach beim ersten Treffen (war auch kein Date) gematcht.

 

vor 10 Stunden, Awakened schrieb:

Von was für einen Lifestyle reden wir?

Und hat sie ihn auch erst mit dir gelebt oder hat sie auch so gelebt als sie alleine war?

Auch ohne mich, alleine ist sie nicht, that's the problem ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Berger25. schrieb:

 

Mach bitte nen eigenen Thread auf. Hier geht es um das Problem von Berger25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Awakened schrieb:

Mach bitte nen eigenen Thread auf. Hier geht es um das Problem von Berger25

Jaja das bin schon ich ;) habe mein PW vom anderen Account vergeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen fehlt dir einfach etwas das Autarke was doch einige Männer haben.
Ich habe selber viel Zeit in Beziehungen verbracht , aber nach einer Trauerphase war ich auch meist sehr glücklich als Single, man hatte wieder mehr Freiheiten muss weniger Kompromisse eingehen und gerade wenn du aktiv etwas machst ist das Leben wieder deutlich spannender als im klassischen Pärchen Alltag.

Dein Minset ist halt einfach  falsch, wenn du denkst alleine ist alles scheisse, gerade am letzten Weekend war ich spontan auf einem kleinen Openair, war nur am Samstag da und kannte unerwarteterweise keine Person 2h später lernte ich 2 Mädels kennen die meinten:,, Nemesis du kennst hier ja wirklich jeden''. Alleine an eine Party / Konzert zu gehen oder zu Reisen erfordert zwar etwas Mut und ist für viele ausserhalb der Comfortzone, aber wenn du etwas offen bist und auf Menschen zu gehen kannst, dann erlebst du echt coole Dinge und lernst nebenbei echt viele Menschen kennen.

Wäre ich mit 1-2 Freunden dahin gegangen, dann hätte ich wohl die hälfte erlebt und ein Bruchteil der Leute kennengelernt.
 

Am 29.6.2022 um 19:15 , Berger25 schrieb:

Würdet ihr mich kennen, wüsstet ihr, wie absolut unnatürlich dieses Verhalten für mich ist. Ich bin schlau, habe einen sehr guten social circle, bin in meinen Hobbies erfolgreich und eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch, den viele vielleicht sogar als unverwundbar bezeichnen würden.


Ich will dir nicht auf den Schlipps treten, aber hinterfrage das mal wirklich, denn dieser Teil und der Rest deines Textes widersprechen sich einfach ziemlich, mag sein das du eigentlich eine gute Basis hast, trotzdem scheinst du eine Frau zu brauchen. 
Auch würde ich mich hinterfragen wieso du so '' ALL IN'' gehst du warst mit dieser Person 4 Monate zusammen und du redest auf der einen Seite von Seelenverwandtschaft und Kinder / Haus etc. und auf der anderen Seite von einer wandelnden Red Flag die nur mit dir spielt, da fehlts in der Realität halt dann eben schon bisschen am Selbstwert, wenn man eine solche Person die gar nicht mal so gut mit dir umgegangen ist und Sie trotzdem auf einem Podest steht.

Hey man kann auch mal Weinen sich nur abzulenken ist in meinen Augen auch falsch, versuche also zu reflektieren wo deine Baustellen liegen und wo du deine Fehler in dieser Beziehung begangen hast. Frag dich wieso du jemanden brauchst der dich gut findet, machs doch einfach selber, dann verschwindet auch die Bedürftigkeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Nemesis88 schrieb:

nach einer Trauerphase war ich auch meist sehr glücklich als Single, man hatte wieder mehr Freiheiten muss weniger Kompromisse eingehen und gerade wenn du aktiv etwas machst ist das Leben wieder deutlich spannender als im klassischen Pärchen Alltag.

Wie schon gesagt, grundsätzlich war ich jetzt auch nicht ultra unglücklich als Single. Ich hatte allerdings nur wenig mehr Freiheiten, als in meiner damaligen LTR. Wir hatten eine sehr gute Beziehung, viel Vertrauen, jeder seinen eigenen Freundeskreis & Hobbies, die man auch allein ausgeführt hat. Ich war nie eingesperrt. Aber wenn ich mit jemandem schreiben wollte, meinen Tag erzählen wollte oder Nähe brauchte, war sie da.

vor 10 Stunden, Nemesis88 schrieb:

Ich will dir nicht auf den Schlipps treten,

dazu bin ich ja hier ;) 

vor 10 Stunden, Nemesis88 schrieb:

wenn du etwas offen bist und auf Menschen zu gehen kannst

Grundsätzlich mache ich das auch. Ich bin oft auf Konzerten / Festivals unterwegs, wenn auch nicht alleine, und lerne da gut Leute kennen. Ich verstehe mich mit vielen Menschen und habe auch einen guten Bekanntenkreis in ganz Deutschland. Nur wirklich "pflegen" tue ich die Kontakte halt nicht. Also ich komme seltenst von selbst auf die Idee, mich aktiv mit jemandem von diesen Leuten zu treffen, wenn sie mich nicht von sich aus anschreiben und was vorschlagen oder so.

 

vor 10 Stunden, Nemesis88 schrieb:

da fehlts in der Realität halt dann eben schon bisschen am Selbstwert

Ich habe ein gutes Selbstwertgefühl. Ich würde mal behaupten, mein Problem liegt da nicht vorrangig begraben.

 

vor 10 Stunden, Nemesis88 schrieb:

versuche also zu reflektieren wo deine Baustellen liegen und wo du deine Fehler in dieser Beziehung begangen hast.

Ja, genau das versuche ich gerade zu machen! Der Titel verrät ja, "ich weiß nicht wieso". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Mac Moneysac schrieb:

Erzähl mal wie die RedFlags mit denen sie voll ist sich äußern.

Untreu gegenüber ihren vorherigen Beziehungen, war noch nie wirklich lange in einer Beziehung, immer warm gewechselt, lügt gerne, um sich Problemen zu entziehen, kann sich nicht mit sich selbst beschäftigen sondern muss täglich Action haben.

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.