Die mysteriöse Arbeitskollegin

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

dies hier ist mein erster Post, ich bin seit Jahren stiller Mitleser, habe jetzt aber ein Thema das ich gerne mit den Experten hier behandeln würde.

Zu meiner Person, ich bin Mitte 30, bin seit über einem Jahrzehnt bei einem großen Konzern fest angestellt und arbeite dort als Prüfer für bestimmte Bauteile. Ich lebe in Süddeutschland, habe genug Erfahrungen gesammelt und bin glücklicher Single, kapier das Verhalten dieser Frau aber nicht.

Zu Ihr: Sie wirkt mir gegenüber mittlerweile schüchtern und braucht viel Vertrauen um mit "fremden" Kollegen zu sprechen. Es gibt Kollegen mit denen hat sie noch nie geredet. Ich weiß das bei ihr irgendetwas böses vorgefallen ist, offenbar hat sich ihr Verlobter aus dem Staub gemacht, ist zurück ins Heimatland und irgendetwas muss sie wegen ihm wohl auch noch abbezahlen.

Die Story

Diesen Januar wurde eine ganze Horde Leiharbeiter eingetestellt, als ich zum Frühstück ging kam mir diese Horde entgegen, ganz vorne dran eine, wie sich dann rausstellte, 30-jährige Frau aus einem östlichen Nachbarland. Sie kam mir auf der Treppe entgegen, damals noch mit FFP2, ich sagte "Guten Morgen" sie erwiederte das und strahlte mir in die Augen. Nach der Pause stellte ich fest das sie in der Nachbarabteilung untergebracht wurde - anderer Vorgesetzter-. Da sah ich sie dann ohne Maske und dachte mir, "Leck mich am Arsch" das sagten auch alle anderen Kollegen und hatten nur noch Augen für sie. Es ging aber keiner hin. Nach einer Woche dachte ich mir, dass lässt du dir nicht entgehen, sie arbeitet ja weit genug weg das es vertretbar wäre. Ich war bildlich gesehen gerade auf dem Weg zu ihr rüber um sie auf einen Kaffee mitzunehmen, als mein Vorgesetzter kam um sie abzuholen. Ich denk mir, Alter das ist jetzt gerade nicht passiert, als ich sehe, wie er sie da hin setzt wo die von mir geprüften Bauteile zu einem Komplettgerät montiert werden. OK, Thema erledigt.

Wars dann doch nicht als ich ab und zu mit ihr ins Gespräch kam und den Eindruck hatte, eine auf dem Boden gebliebene, ehrlich nette Person vor mir zu haben. (Ich bin kein Mann der sich weibliche Freunde sucht. Für mich sind das auf der Arbeit Kolleginnen und nicht mehr, auch wenn die das gerne ab und zu anders sehen). Dementsprechend bin ich nicht dauernd zu ihr gerannt wie die durstigen Kollegen das dann gemacht haben und immer noch machen.

Sie war immer extrem nett, suchte den Augenkontakt mit mir, beobachtete mich oft, immer wenn ich mal in ihre Richtung schaute, guckte sie mich schon an. Eine Armlänge Abstand gab es nie.

Irgendwann, als ihre Kollegen in der Pause waren, bin ich rüber zu ihr weil ich Bock darauf hatte was mit ihr zu unternehmen. Normalerweise hätte ich gesagt, ich will Samstag da und da mit dir hin. Habs aber sein gelassen weil irgendwo noch "Never fuck the company" in mir verankert ist, habe ihr eine Möglichkeit für eine Ausrede gelassen und habe gesagt:

Hast du Samstag schon was vor? - Sie fängt an zu grinsen, kneift dabei die Augen zusammen und und haucht: Warum?

- Ich will dich besser kennen lernen-

Dann kam irgendein einstudierter Satz in die Richtung: Vielen Dank, aber ich muss leider ablehnen. Wäre unsere Abteilung größer, dann sehr gerne. Aber so besser nicht. Das ganze lächelnd und sichtlich erfreut.

Für mich war das Ganze dann wirklich erledigt, auch weil ich gar keinen Bock habe das eine Kollegin auch gleichzeitig die Freundin ist oder wird. Es stand danach nichts zwischen uns, es war alles normal, bis mir irgendwann auffiel, dass sie in einem Gespräch mit mir meinen Blick nicht mehr halten konnte. Am Anfang war das nicht so, sie schaute mir bei einer Unterhaltung immer tief in die Augen ohne wegzuschauen. Das war dann auf einmal vorbei, sie schaute, guckte dann nach unten und wieder hoch, auch mal nach rechts unten. Nie nach oben. Auch wurde ihre Körpersprache unruhig und unsicher mir gegenüber. Sie zappelte, bewegte ihre Arme unkoordiniert und fummelte sich an der Kleidung rum. Da dachte ich dann, jetzt hat sie sich verknallt.

Kurz drauf, ich hatte nachts nur drei Stunden geschlafen und war schon gereizt, kam sie, fasste mir (zum ersten Mal) an die Schulter und fragte ob ich ihr noch drei geprüfte Bauteil bereit stellen könne, die vorhandenen hätten Kratzer. In dem Moment konnte ich mich gerade noch so beherrschen, sie merkte aber wie ich wütend wurde, sie versuchte noch die Situation zu entschärfen in dem sie sich wirlich nett und fast schon flirtend verhielt, aber da wars bei mir schon zu spät.

Sie hat sich dann kurz darauf entschuldigt und darum gebeten das ich nicht böse auf sie sein soll, da sie ja nur ihren Job macht. Ich sagte: Wenn du Kratzer siehst, die ich nicht gesehen habe, dann wird das nicht verbaut. Punkt. Ne Stunde später genau das selbe wieder, nur diesmal zusätzlich mit, sie wolle keinen Stress auf der Arbeit haben. Ich hab ihr dann deutlich zu verstehen gegeben das es keinen Stress gibt und bevor wir Stress bekommen, ich zu ihr komme und wir das klären.

Sie kam an dem Tag noch einmal wegen einem anderen Thema, als sie dann nach diesem Thema kapiert hatte das alles in Ordnung ist, ist sie wie ein Kind 10m weit durch die Halle gehüpft, sie dachte wohl ich seh es nicht. Paar Wochen später wurde sie und das ganze aber etwas "komisch".

Entweder kommt sie top gestylt auf die Arbeit, Haare offen, eine Ausstrahlung wie ein Modell - oder mit Basecap auf, Haare zusammen gebunden, Kopfhörer drin und Kaugimmi kauend. Redet nicht und sagt nicht guten Morgen. Ne Stunde später kann das wieder ganz anders aussehen, dann ist sie on und wie ausgewechselt. Um halb 11 kann man mit ihr Tränen lachen, eine halbe Stunde später ohne das in der Zwischenzeit Kontakt bestand, guckt sie einen an als hätte man ihren Hund überfahren. Heute hat sie einige Male praktisch durch mich durch geschaut um mich dann 5min später anzulächeln und dann eine Stunden später so zu tun als hätte sie nicht gehört was ich sie gefragt habe. Denkt sie ich will was von ihr und geht auf Abstand oder ist sie es die Angst hat das sich was entwickelt? Es ist auch auffällig das sie sich außer mit ihrer besten und einzigen Freundin (kam mit ihr im Januar) nur mit Männern unterhält die zu ihr an den Arbeitsplatz kommen. Fast wie eine Attention Bitch die ihren Orbitern einen Brotkrummen hinwirft wenn sie brav waren und ihr Aufmerksamkeit schenken. Und ich kann euch sagen, da kommen alle! Egal ob vergeben, verheiratete Väter, scheißegal, alle rennen ihr nach, auch doppelt so alte🤮

Ganz vergessen: Ich hatte sie nach der Sache mit den Kratzern einmal gefragt ob sie mir eine bestimmte Spezialität aus ihrer Heimat mitbringen könne, sie meinte das es das bei ihr eigentlich nicht gebe, sie aber einmal schauen werde. Als sie dann aus der Heimat zurück kam, erklärte sie mir ohne das ich nachfragte, das sie es nicht gefunden hätte, aber die Suche ihrer Mutter aufgetragen habe, die wenn sie es gefunden hat, es ihrem Vater mitgeben würde, der wohl auch alle paar Wochen hier in der Region arbeitet. Das fand ich dann schon sehr heftig, weil mir das ganze nicht sonderlich wichtig war. Aber sie fing dann an mit von wegen sie habe mir ihr Wort gegeben und stünde zu ihrem Wort usw. Ich persönlich hätte meine Eltern nicht in so etwas involviert, wenn es nur um einen einfachen Kollegen geht. Das war nach dem Vorfall mit den Kratzern.

Ich frage mich abschließend was mit dieser Frau nicht stimmt. Ich bin nicht der einzige dem das auffällt, die Frau ist schon ein sehr großes Gesprächsthema in unserer Abteilung. Muss die einfach nur was verarbeiten, sind das Spielchen, ist das irgendeine Störung oder was is los mit der? Ich hab sowas ungern in meiner Nähe, unser Vorgesetzter hat wegen sowas ähnlichem schon eine Abmahung erhalten weil eine Leiharbeiterin nicht auf ihn klar kam und die feinsten Geschichten erfunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Eliteuser schrieb:

Ich frage mich abschließend was mit dieser Frau nicht stimmt.

Hast du denn sonst keine Sorgen? Ellenlange Beschreibungen ihres Verhaltens bei dir, bei anderen Männern und Gedankenhaufen über mögliche Gründe und Motivationen.
Du bist voll im PDM. Sie schiebt das dir wohlbekannte "Never fuck the company" bei deinem ersten und einzigen Versuch vor. Macht genau genommen aber ihre Arbeit, teilweise korrekter als Du. ;-)

Schließe mich @Max_wellabsolut an.
Hör auf dir über diese eine Frau Gedanken zu machen und lebe dein glückliches Singleleben mit anderen Frauen aus. Gibt ja genügend außerhalb deiner Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube irgendwie widmest du dieser Frau so viel Aufmerksamkeit, weil es andere Männer tun. Overinfluence by social proof. 

Schau das du anderswo tolle Frauen kennenlernst. Also hübsche Frau viel Aufmerksamkeit in einer Männerdomäne zu generieren ist nicht gerade ein top talent. 

Vielleicht ernährt sie sich auch etwas von der Bestätigung, die sie dort bekommt. Kann dir egal sein. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, du behandelst dein eigenes Verhalten, das der Kollegin und das aller anderen Angestellten und Vorgesetzten, als wärt ihr Teil einer großen Dating-Show. Das ist an sich schon skurril. Punkt zwei ist dann noch: sie ist der Hauptpreis. Ich fand es schon fast unangenehm zu lesen.
 

 

 

Soll die doch gucken, wohin sie will oder eine Mütze aufsetzen, wann sie will. Vielleicht fickt sie auch jeden zweiten Tag nach der Arbeit mit einem  Nachbarn. Vielleicht analysiert ein zweiter Nachbar auch jedes Klingeln, um ein Paket abzuholen, von ihr und guckt, ob sie gestylt ist oder nicht. 
 

 

aber: wen juckts? 

bearbeitet von vipimp
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Eingangs erwähnt, wollte ich erfahren was die Hintergründe für ein solches Verhalten sind. Wenn man jemandem einen Korb gibt, dann hört man doch danach mit diesem flirtigem Verhalten auf, oder warum geht das dann weiter? Weil es Spaß macht mit Männern zu spielen? Weil man sie sich warmhalten will? Das sind so die Dinge die mich hier interessiert haben. Ich möchte aus dieser Sache etwas gelernt haben.

Das die Sache für mich durch ist, hatte ich bereits geschrieben. Ich bin aber jemand der sich selbst reflektiert und erfahren will ob er etwas falsch gemacht hat, damit das nicht wieder passiert. Dieser ausführliche Roman sollte eigentlich nur dazu dienen das ganze möglichst detailiert rüberzubringen damit keine Rückfragen entstehen, oder es heißt ich habe zu wenig Infos gegeben. Aber das ging nach hinten los, einverstanden, bin ich bei euch. Die geschilderten Dinge sind aber alles Sachen die jedem auf der Arbeit auffallen und auch kommentiert werden. Ich arbeite in einem großen Werk und da ist dieses GZSZ Getue leider normal, so normal das es mir oft zu viel wird. Leider gewöhnt man sich schnell an sowas und wird auch so. Hat vorne einer gefurzt, heißt es weiter hinten das sich einer in die Hose geschissen hat. So ungefähr läuft es da.

Marquard hat ein großes Stückweit recht, ich bin zu ihr hin als ich sah das sich die anderen auch langsam auf den Weg machen. Ich war der erste, es folgten glaube ich noch vier oder fünf, alle bekamen die selbe Antwort.

PDM finde ich übertrieben, es ging ja nicht um Textgame oder einen Satz, sondern um das tägliche Verhalten. Und ich meinte hier gelesen zu haben, dass Körpersprache sehr genau bewertet werden sollte. Sie arbeitet auch nicht korrekter als ich, sondern sucht(e) Kratzer mit der Lupe, die keine andere Kontrollinstanz gesehen hat. Verständlich, sie will schnell auf einen Festvertrag und macht daher alles übergenau. So ist das aber am Anfang immer mit neuen Mitarbeitern.

Mütze, Kopfhörer und Kaugimmi, mies gelaunt und ne halbe Stunde später alles ganz anders hatte ich fast genau so vor 10 Jahren bei einer Ex, da kam ich nie dahinter was das war. Gibt doch hier den ein oder anderen der sowas erklären kann.

Ich habe irgendwann nochmal nebenbei einen zweiten Move gemacht, aber in etwa das selbe Feedback wie beim ersten erhalten. Wie viele Moves soll man denn machen? Der zweite ist doch in diesem Fall hier schon needy, oder nicht? Normal ist doch, hingehen - ein ja oder einen Korb bekommen, wenn Korb dann evtl. Nummer geben falls sie doch Bock bekommt und dann next. Oder macht ihr das anders?

Was würde hier im Falle eines zugesagten Dates das eskalieren bis zum Block bringen? Sehe da eigentlich fast das selbe Ergebnis wie bei einer Trennung mit täglichem, gezwungenem Kontakt.

bearbeitet von Eliteuser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo sie mit dir flirtet. Nur dich, der Gesten, wie an den Haaren zuppeln etc. völlig überbewertet, und ihr Verhalten auf die Goldwaage legt. 

Und doch, PDM ist genau das. Man geht in den (wie der Begriff schon sagt) Diagnose Modus, über meist irrelevante und temporäre Taten und Emotionen der Frau.

Was genau dies und das jetzt bedeuten könnte, anstatt sich auf sein eigenes Ding zu fokussieren.

Selbst wenn du ihr Verhalten nun als Flirten klassifizierst, wäre die Antwort darauf warum sie das macht, dass es ihr eben Aufmerksamkeit bringt, und das ihrem Ego schmeichelt. 

Zu lernen gibt es aus der Situation für dich nichts, da die Situation nicht sehr besonders ist, und damit nicht viel Learning bieten kann. 

Du machst eine Frau an, sie sagt neckisch nein, du machst daraus eine Fallstudie, das wars.

Wie gesagt fehlen dir Alternativen, und auch dem geschuldet dann die Übung im Umgang mit Frauen, Übung in Dates, Übung im lesen von IOIs und nonverbalen Interessensindikatoren.

Das kommt mit der Zeit, wenn du aktiver im Game wirst, sofern du den Schritt gehen willst.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Eliteuser schrieb:

Was würde hier im Falle eines zugesagten Dates das eskalieren bis zum Block bringen?

Männliche moves meine ich mit Eskalieren bis zum Block. Also auf der Eskalationsleiter immer weiter bis zum Kuss gehen. Natürlich kalibriert und keine Schritte überspringen. 

Stichwort: Eskalationsleiter von di Carlo

Dadurch ersparst du dir einfach enorm Zeit im abchecken der Intentionen der Frau. Hat sie wirklich Bock auf dich, ist sie im reinen mit ihrer Sexualität etc. 

Du sortierst du Frau aus, die ein Date nur als Zeitvertreib oder Essensticket sehen.

Außerdem handelst du so extrem authentisch, denn dafür triffst du sie ja. Männliches und kongruentes Handeln gibt dir ein besseres Gefühl und damit auch eine männlichere Aura. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Eliteuser schrieb:

Wenn man jemandem einen Korb gibt, dann hört man doch danach mit diesem flirtigem Verhalten auf, oder warum geht das dann weiter? Weil es Spaß macht mit Männern zu spielen? Weil man sie sich warmhalten will?

Weil man keinen Stress in der neuen Arbeit haben will, vor allem wenn man einen Festvertrag will und jemand gegenüber hat, der offensichtlich Ärger machen könnte:

Am 4.7.2022 um 21:09 , Eliteuser schrieb:

In dem Moment konnte ich mich gerade noch so beherrschen, sie merkte aber wie ich wütend wurde,

Vielleicht ist es nicht flirten, sondern deeskalierendes Verhalten? Hab auch nach dem Korb nichts gelesen, was flirten wäre.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, Eliteuser schrieb:

Ich möchte aus dieser Sache etwas gelernt haben.

Das wichtigste Learning ist das es dich nicht interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zusammengefasst, nichts davon habe ich erfunden:

Du erhältst eine Absage von einer Arbeitskollegin, die du natürlich nur angesprochen hast, weil fünf andere Kollegen auch auf sie losgestürmt sind. Hinterher erfahren wir, dass du es zwei Mal versuchst hast und dass du und alle Kollegen sie für atemberaubend attraktiv haltet. Aber eigentlich ist sie komisch, weil sie morgens müde ist, bzw Kaugummi kaut und Mütze trägt und du willst hier erfahren, was sie hat (was willst du jetzt hören: Borderline, manisch-depressiv, andere Ferndiagnosen aus diesem Forum?) und weil sie eigentlich so komisch ist, willst du irgendwas daraus lernen. Gleichzeitig willst du aber auch absolute Grundlagen hören (Verhalten nach einem Korb etc.). Und eigentlich ist sie ja auch in dich verliebt, weil du ihr das einfach an ihrem veränderten Verhalten dir gegenüber ansiehst.

 

bearbeitet von vipimp
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Eliteuser schrieb:

PDM finde ich übertrieben

Das redest du dir dann doch etwas schön, wie ich finde.

Wenn die Sache für dich abgehakt ist, dann interessiert das doch keinen mehr.
Soll sie doch machen wie sie will.
Aber du analysierst sehr genau ihr Verhalten und suchst dafür nach Gründen, jetzt sogar mit Hilfe des Forums.

Der Punkt ist: Es wird dich nicht weiter bringen zu wissen, WARUM sie es macht.
Es bringt dich aber weiter zu wissen, dass du dir keine weitere Mühe geben musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden, Max_well schrieb:

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo sie mit dir flirtet. Nur dich, der Gesten, wie an den Haaren zuppeln etc. völlig überbewertet, und ihr Verhalten auf die Goldwaage legt. 

Und doch, PDM ist genau das. Man geht in den (wie der Begriff schon sagt) Diagnose Modus, über meist irrelevante und temporäre Taten und Emotionen der Frau.

Was genau dies und das jetzt bedeuten könnte, anstatt sich auf sein eigenes Ding zu fokussieren.

Selbst wenn du ihr Verhalten nun als Flirten klassifizierst, wäre die Antwort darauf warum sie das macht, dass es ihr eben Aufmerksamkeit bringt, und das ihrem Ego schmeichelt. 

Zu lernen gibt es aus der Situation für dich nichts, da die Situation nicht sehr besonders ist, und damit nicht viel Learning bieten kann. 

 

Die Gesten die ich zu deuten versucht habe, kamen erst nach Korb Nr.1, weiß nur nicht mehr genau wann, aber ein gutes Stück danach. Damit meine ich die Körpersprache einer Frau, der ja grundsätzlich mehr geglaubt werden soll als ihren Worten. Wir haben das als Männer doch alle mal erlebt, mit einer Frau gesprochen und sich so dämlich aufgeführt wie es nur ging, weil man zu scharf auf sie war. Und so war das da auch, von vollkommener Leichtigkeit weil "mir egal mit wem ich da rede" zu "oh scheiße bin ich nervös, hoffentlich mach ich nix dummes". Sie wusste einmal nicht wohin mit ihren Händen und hat vor lauter Gefuchtel die Beleuchtung eines Prüfstandes eingeschaltet ohne es zu merken.

Die Eskalationsleiter von Dicarlo, die hier zu finden ist, ging nach dem Korb von Punkt zwei zu vier. Dann fing dieses merkwürdige Verhalten an. Es ist nicht leicht hier alles so zu schreiben wie es wann genau war. Wir reden über den Arbeitsplatz, an dem man 7h pro Tag verbringt. Gut möglich das ich da im Nachhinein etwas durcheinander gebracht habe. Aber, ich bin keine 17 mehr und erkenne nach über einem Jahrzent in dieser Firma wann das Verhalten einer Kollegin rein geschäftlich, freundschaftlich oder eben flirtend wird. Allein schon meine Nachfrage wie genau man ihren Namen ausspricht und sie dann lächelnd mit abartigem Blick in meine Augen auf mich zukommt und ihn mir dann ins Ohr haucht. Es gab genug solche Situationen die ein rein geschäftliches Verhältnis in Frage stellen. ABER, ich kam mittlerweile dahinter, zum einen klar der Egoboost, zum anderen aber, ich verzichte auf "flirtend", nenne es jetzt lieber "nett", ist sie bei den Kollegen, die sie braucht um gut abliefern zu können. Und zwar nur bei den Prüfern, nicht den Monteuren, die bringen ihr nichts. Da hält sie es zum Teil nicht einmal für nötig ein "Guten Morgen" zu erwiedern.

@Darklife hat es auf den Punkt gebracht. Ich dachte da etwas lernen zu können, was dieses wechselhafte Verhalten binnen Minuten von depressiv, bis hin zu Tränen lachen erklären könnte und vor allem, ob ich irgendwo einen dummen Move gemacht habe, aber besser nicht drüber nachdenken. Mir ist es jetzt auch wirlich egal - soll sich ruhig weiter von ihren Orbitern validieren und mit Essen beschenken lassen, dass machen die teilweise wirklich.

Und @VIPIMP, auch wenn du dich über mich und meine Beiträge lustig machst und überhaupt nichts beiträgst, gönn ich ich dir deine Freude. Nur kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass genau dieses Verhalten nach dem ich hier frage, welches du als Morgenmüdigkeit abstempelst, eine meiner Ex-Partnerinnen auch an den Tag legte. Die war irgendwann nervlich so dermaßen fertig, dass ich sie nachts um drei ins Krankenhaus fahren musste. Möchte man nicht erleben, egal wer es ist.

bearbeitet von Eliteuser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Eliteuser schrieb:

Die Eskalationsleiter von Dicarlo, die hier zu finden ist, ging nach dem Korb von Punkt zwei zu vier. Dann fing dieses merkwürdige Verhalten an. Es ist nicht leicht hier alles so zu schreiben wie es wann genau war. Wir reden über den Arbeitsplatz, an dem man 7h pro Tag verbringt. Gut möglich das ich da im Nachhinein etwas durcheinander gebracht habe. Aber, ich bin keine 17 mehr und erkenne nach über einem Jahrzent in dieser Firma wann das Verhalten einer Kollegin rein geschäftlich, freundschaftlich oder eben flirtend wird. Allein schon meine Nachfrage wie genau man ihren Namen ausspricht und sie dann lächelnd mit abartigem Blick in meine Augen auf mich zukommt und ihn mir dann ins Ohr haucht.

OK. Und was hast du dann gemacht? Hast du eskaliert?

Nein. Selbst schuld.

Was ist überhaupt dein Ziel? Willst du eine Analyse über Gruppendynamiken und Interessensignale einer Frau oder willst du die Frau verführen?

Ernste Frage. Wenn du die Frau verführen willst musst du in Aktion treten. Willst du Analysen, sag uns dann. Dann schreibe ich dir eine. Kannst du dann lesen und dein Wissen erweitern. Du wirst dann aber nicht ficken, wenn du nicht in Aktion trittst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Werter @Eliteuser - wenn du dir schon so nen Namen aussuchst dann sollte in den letzten Jahren deiner stillen Mitleserschaft bereits etwas passiert sein!!! Und zwar dich hier einzulesen. Davon merke ich überhaupt gar nichts. Ich lese nur unnötigen Hirnfick über eine random Arbeitskollegin mit der nichts lief. Gar nichts. Das strotz nur von Alternativlosigkeit.

Vergiss die Frau und lese dich hier endlich ein und setzte das dann um. End of...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Eliteuser schrieb:

dass genau dieses Verhalten nach dem ich hier frage, welches du als Morgenmüdigkeit abstempelst, eine meiner Ex-Partnerinnen auch an den Tag legte

Eine weitere Sache, die es für dich zu lernen gilt:

Du bist nicht verantwortlich für die Probleme anderer Frauen und auch nicht dafür zuständig. Du bist nicht ihr Therapeut.
Weiterhin sind nicht alle Frauen gleich. Gut, dass du deine Ex unterstützt hast in dem Moment, war schon richtig. Aber mit der hattest du auch eine Beziehung.
Dennoch können gleiche Verhaltensweisen durchaus unterschiedliche Gründe haben.
Ansonsten darfst du ALLE Frauen ruhig ihre Probleme selbst lösen lassen.
Du bist nicht der weiße Ritter auf dem Pferd, der zur Errettung der Frauenwelt geschickt wurde.
Du bist der Typ, der die attraktiven und interessanten Frauen flachlegen will.
Und das, weil du selbst ein attraktiver und interessanter Typ bist, bestenfalls mit einem gesunden Selbstbewusstsein und genügend Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist alles theoretisches Hirngewichse, hier.

1. Wenn du uns dein kleiner Eliteuser Bock auf die kleine haben, dann geh mach was.

2. Andere Männer und ihr buhlen um die Frau, sollten dich nicht interessieren. Wenn du cooler als Sie bist dann zeig was du drauf hast.

3. Du bist nicht in der Lage eine tiefergehende pschologische Analyse über die Frau zu stellen, weil du sie a) nicht lange genug kennst und b) du noch in keiner Etappe der Verführung angekommen bist.

4. Jeder Mann legt für sich selbst die grenze fest, wann er es weiter versucht und wann er abzieht. Bei manchen ist es das erste "Nein, ich kann/will nicht, weil..." und bei manchen erst, wenn die Frau sagt, dass es sexuelle Belästigung ist.

 

Für dich heißt es, pack deine Eier und versuche weiter oder nexte sie. Dieses theoretische Hirngewichse, kann man sich nicht geben hier.

Ist alles ein excuse, warum du keine Eier hast.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dass du in dieser Angelegenheit nicht aktiv werden willst, scheint ja inzwischen klar zu sein. Aber aus bestimmten Gründen bleibst du aber an dem Thema konsequent dran. Dann stell doch mal bitte klar:

Am 5.7.2022 um 16:32 , Eliteuser schrieb:

Ich bin aber jemand der sich selbst reflektiert und erfahren will ob er etwas falsch gemacht hat, damit das nicht wieder passiert.

Welches DAS, soll nicht wieder passieren und was soll statt dessen passieren? Wofür hast du denn dabei Verantwortung, so dass du reflektieren und lernen musst?

 

 

Am 4.7.2022 um 21:09 , Eliteuser schrieb:

In dem Moment konnte ich mich gerade noch so beherrschen, sie merkte aber wie ich wütend wurde

Was beziehst du auf dich und lässt es dir so nahe gehen, dass deine Emotionen hoch kochen? Und was wird da in dir angesprochen?

Der Ausdruck "Reflexion", den du mehrfach bemüht hast, bedeutet, sich mit den eigenen Reaktionen sinnvoll zu beschäftigen und nicht über fremde Personen ohne Grundlage zu orakeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche das mal geradezurücken, weil eure Annahmen etwas abweichen.

Grundlegend bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben, ich habe alles was ich brauche, weiß genau was ich kann, was ich nicht kann und bin mit mir absolut im Reinen. Ich bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Ich habe auch nicht vor ein so heftiger PUA zu werden wie ihr. Eine Beziehung, falls sie kommen sollte, wäre nur ein Bonus in meinem Leben. Ich bin mit dem Singledasein mehr als zufrieden. Ich habe nicht vor mich in eine unglückliche Beziehung zu stürzen, nur um eine zu haben. Unglückliche Beziehungen hatte ich genug. Natürlich hält man die Augen offen, damit einem kein gutes Beziehungsmaterial entgeht. Und da selektiere ich sehr genau, oft zu kritisch. Bei dieser hier erwähnten Frau haben die Randbedingungen mehr als nur gepasst, weswegen ich sie auch nach dem Date gefragte habe. Das wurde mit der Arbeitsplatzsituation abgelehnt was für mich ja ebenfalls ein Thema war und ist. Ich habe ihr dann meine Nummer gegeben und ihr gesagt, wenn sie Interesse auf ein Treffen hat, kann sie sich gerne melden. Da war das Thema dann für mich durch. Eben bis sich ihr Auftreten mir gegenüber soweit geändert hatte, dass ich annahm, dass sich bei ihr etwas geändert haben könnte, Thema Lichtschalter. Daraufhin kam von mir der zweite Move, der wieder abgelehnt wurde. Den zweiten wollte ich schon gar nicht machen, weil wir eben doch auf der Arbeit sind und ich auch nicht wie die anderen durstigen hinterher renne, einer der durstigen, zwanzig Jahre älter, hat ihr gestern zu ihrem Geburtstag einen Schokoladenkuchen gebacken. Weil ich das gefragt wurde, max. zwei Mal nach Date fragen. Mehr ist meiner Meinung nach betteln, zeugt von mangelnder Alternative und hinterherrennen schlägt jede Frau in die Flucht.

vor 2 Stunden, TreeTop schrieb:

Welches DAS, soll nicht wieder passieren und was soll statt dessen passieren? Wofür hast du denn dabei Verantwortung, so dass du reflektieren und lernen musst?

Ich gehe davon aus, dass ich irgendwas gemacht oder getan haben muss, weswegen sie mich neuerdings komplett anders behandelt hat. Das passiert ja nicht von heute auf morgen einfach so. Das Thema mit dem so tun als hätte sie die Frage nicht gehört, durch mich hindurch schauen und neuerdings auf 2m Abstand gehen wenn sie wegen irgendwas in meiner Nähe stehen muss. Passiert nur bei mir. Aber wie erwähnt, hatte sie gestern Geburtstag, kam heute mit 50 selbstgebackenen Muffins mit Mandarinen auf die Arbeit, stand auf einmal in unserer Montagelinie und bot mir einen an. Ich gratulierte ihr nachträglich, nahm einen, bedankte mich und wurde gefragt ob ich noch einen mag. "Ja gerne, ich komme später nochmal wieder" Hab dann noch neckisch gefrag ob sie die auch wirklich selbst gebacken hat. Wurde gut angenommen, auf natürliche Art und Weise. Hab mir dann irgendwann den zweiten geholt und gesagt: Hat gut geschmeckt, ich bring dir im Herbst Mandarinen von meinem Baum (hab ich wirlich) mit, dann kannst du das nochmal machen. Hat kurz überlegt und zugesagt. Also alles wieder gut, normal unterhalten, keine zwei Meter Abstand mehr und Thema für mich damit erledigt.

Was beziehst du auf dich und lässt es dir so nahe gehen, dass deine Emotionen hoch kochen? Und was wird da in dir angesprochen?

Der Ausdruck "Reflexion", den du mehrfach bemüht hast, bedeutet, sich mit den eigenen Reaktionen sinnvoll zu beschäftigen und nicht über fremde Personen ohne Grundlage zu orakeln.

In dem Fall habe ich nichts auf mich bezogen, sondern war wütend über die Situation. Es ist ein immenser Aufwand wenn sich am Ende des Montageprozesses ein Teil als Ausschuss erweist. Da wird aus einem geplanten Durchlauf von 90min ein Aufwand von mehreren Tagen bis alles wieder so ist wie es sein sollte. Das passierte von heute auf morgen aus dem nichts, überall waren auf einmal Beschädigungen die sich niemand erklären konnte. Jedenfalls lagen bei allen die Nerven blank, nur bin ich ein eher rauer Zeitgenosse der auch mal laut wird. Das versuche ich natürlich zu unterbinden, aber wenn eins zum anderen führt wisst ihr ja sicher alle wie es enden kann. Hab danach auch alles im Montageprozess mit ihr zusammen kontrolliert um zu schauen was da passiert sein könnte. Was es letzendlich war kam nie raus. Das Problem hat sich von selbst gelöst.

 

vor 7 Stunden, darklife schrieb:

Eine weitere Sache, die es für dich zu lernen gilt:

Du bist nicht verantwortlich für die Probleme anderer Frauen und auch nicht dafür zuständig. Du bist nicht ihr Therapeut.
Weiterhin sind nicht alle Frauen gleich. Gut, dass du deine Ex unterstützt hast in dem Moment, war schon richtig. Aber mit der hattest du auch eine Beziehung.
Dennoch können gleiche Verhaltensweisen durchaus unterschiedliche Gründe haben.
Ansonsten darfst du ALLE Frauen ruhig ihre Probleme selbst lösen lassen.
Du bist nicht der weiße Ritter auf dem Pferd, der zur Errettung der Frauenwelt geschickt wurde.
Du bist der Typ, der die attraktiven und interessanten Frauen flachlegen will.
Und das, weil du selbst ein attraktiver und interessanter Typ bist, bestenfalls mit einem gesunden Selbstbewusstsein und genügend Alternativen.

Darüber bin ich mir mehr als nur im klaren, ich bin ganz sicher nicht ihr Therapeut und will es auch nie wieder für irgendjemanden sein. Hab das gestern nur nicht so heftig formulieren wollen, aber wenn ich irgendwo auch nur eine, vorsichtig ausgedrückt, geistige schwäche entdecke nehm ich die Beine in die Hand. Hier hat mich die Situation sehr an früher erinnert weswegen mich interessiert hat was da vor gehen könnte. Auch für die Zukunft.

Man muss aber auch eins hervorheben, jeder ist verpflichtet auf seine Arbeitskollegen zu achten. Sei es wenn einer anfängt zu trinken, spielen oder sich Drogen reinzieht. Sowas muss (wird es aber nie) dem Vorgesetztem gemeldet werden. Und wenn jemand vom Arbeitspensum überlastet ist und anfängt depressiv zu werden weil er es nicht schafft, es aber trotzdem macht weil er ja den Festvertrag will, dann muss man das auch melden. Wir hatten das Thema bereits. Leiharbeiterin nahm ihre Tabletten nicht, bekam einen Schub, ging nach Hause und da mit der Schere auf ihre Schwester los. Die Polizei kam und brachte sie in die geschlossene. Ne halbe Stunde vorher saß die noch in der Montagelinie. Von Herzinfarkten bis hin zu blau angelaufenen Menschen habe ich da schon einiges gesehen. Irgendwann guckt man danach.

 

vor 16 Stunden, Branx schrieb:

Was ist überhaupt dein Ziel? Willst du eine Analyse über Gruppendynamiken und Interessensignale einer Frau oder willst du die Frau verführen?

Ernste Frage. Wenn du die Frau verführen willst musst du in Aktion treten. Willst du Analysen, sag uns dann. Dann schreibe ich dir eine. Kannst du dann lesen und dein Wissen erweitern. Du wirst dann aber nicht ficken, wenn du nicht in Aktion trittst.

Weiß ich doch, aber zwei mal nein hieß hier für mich auch nein. Irgendwo ist dann einfach Schluss auf der Arbeit. Bock auf Verführung hätte ich noch, aber glaube dass das auf der Arbeit eine ganz miese Idee war und immer noch ist.

bearbeitet von Eliteuser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, Eliteuser schrieb:

so tun als hätte sie die Frage nicht gehört, durch mich hindurch schauen und neuerdings auf 2m Abstand gehen

OK, das beschäftigt dich so. Die Bedeutung, die du dem gibst, verstehe ich nicht wirklich. Was bewegt dich, da mehr als zwei Sekunden hin zu sehen?

 

vor 58 Minuten, Eliteuser schrieb:

Da wird aus einem geplanten Durchlauf von 90min ein Aufwand von mehreren Tagen bis alles wieder so ist wie es sein sollte. Das passierte von heute auf morgen aus dem nichts, überall waren auf einmal Beschädigungen die sich niemand erklären konnte.

Es stellt sich eine technisch organisatorische Aufgabe und du wirst emotional, nämlich wütend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, TreeTop schrieb:

OK, das beschäftigt dich so. Die Bedeutung, die du dem gibst, verstehe ich nicht wirklich. Was bewegt dich, da mehr als zwei Sekunden hin zu sehen?

Mich hat die Gesamtsituation dieser letzten Tage beschäftigt. Man kennt seine Leute, seine Kollegen und weiß mit der Zeit wie sie sich benehmen und einem gegenüber auftreten. Ändert sich da etwas im Verhalten fällt es den meisten auf. Und da die, um die es hier ging, nie eine armlänge Abstand kannte, sich auf einmal nicht näher als zwei Meter an einen ran traut, näher kommt weil es gerade vom Ablauf her geboten ist und dann wieder wegspringt, so dass es sogar anderen auffällt, wirkt komisch. Da seh ich auch nicht hin, dass passierte neben mir über einen längeren Zeitraum.

Es stellt sich eine technisch organisatorische Aufgabe und du wirst emotional, nämlich wütend.

Es wurden alle beteiligten wütend, auch sie wurde emotional, nur nicht wütend, sondern frustriert, auch für sie ensteht erheblicher Mehraufwand. Wenn sie irgendwas zurückbauen muss, müssen meine Leute es zerlegen, einen Befund erstellen, neu aufbauen und ich es dann erneut prüfen. Da hat absolut niemand Bock drauf. Aber das Thema war dann durch, wir haben uns verständigt.

 

bearbeitet von Eliteuser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 5 Minuten, Eliteuser schrieb:

OK, das beschäftigt dich so. Die Bedeutung, die du dem gibst, verstehe ich nicht wirklich. Was bewegt dich, da mehr als zwei Sekunden hin zu sehen?

Mich hat die Gesamtsituation dieser letzten Tage beschäftigt. Man kennt seine Leute, seine Kollegen und weiß mit der Zeit wie sie sich benehmen und einem gegenüber auftreten. Ändert sich da etwas im Verhalten fällt es den meisten auf. Und da die, um die es hier ging, nie eine armlänge Abstand kannte, sich auf einmal nicht näher als zwei Meter an einen ran traut, näher kommt weil es gerade vom Ablauf her geboten ist und dann wieder wegspringt, so dass es sogar anderen auffällt, wirkt komisch. Da seh ich auch nicht hin, dass passierte neben mir über einen längeren Zeitraum.

Du beantwortest meine Frage nicht. Mit dem "mehr als zwei Sekunden Hinsehen" ist beispielsweise deine umfangreiche Diskussion hier gemeint. Du musst auch die Frage bekanntlich nicht beantworten.

Du wiederholst bloss das früher Geschriebene mit anderen Worten. Das ist aber schon verstanden worden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh jetzt, mit "mehr als zwei Sekunden Hinsehen" meinst du mein besonderes Augenmerk auf diese Frau und ihr Verhalten mir gegenüber. Jetzt hab ichs. Wie erwähnt, stimmten da die Randbedingungen und ihre Anziehungskraft auf mich war hoch. Daher kam von mir mehr Invest als gut war und ich hab mich verrrant.

Die Mentalität dieser Art Frau ist anderes als die der hiesigen. Die traditionelle Geschlecherrolle ist noch vorhanden und wird auch nicht in Frage gestellt.

Klingt böse, aber diese Art Frau erwartet von ihrem Mann kein Sixpack. Sie weiß das er dafür Zeit im Gym verbringen müsste. Die hiesigen würden das Sixpack nehmen und gleichzeitig fluchen das er dafür Zeit im Gym und nicht mit ihr verbringen würde.

bearbeitet von Eliteuser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

OK, ein bissl wirds jetzt klarer.

Da ist was, was du mit nehmen kannst aus der Begegnung in der Company für die Suche nach Kontakten ausserhalb der Company. Vielleicht gehst du dem noch ein wenig in dir nach. Es ist ja immer gut, wenn man weiss, was einem gefällt und was man sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Eliteuser schrieb:

Weiß ich doch, aber zwei mal nein hieß hier für mich auch nein. Irgendwo ist dann einfach Schluss auf der Arbeit. Bock auf Verführung hätte ich noch, aber glaube dass das auf der Arbeit eine ganz miese Idee war und immer noch ist.

Wichtig ist doch, dass du sie attraktiv findest und sie ficken willst.

Du kannst es handhaben wie du willst. Aber so halbgare Scheiße würde ich nicht machen.

Das äußert sich dann auf dein Game, wenn du zwischen zwei Stühlen sitzt. Du musst doch der Frau das Gefühl geben, dass du sie willst und darauf scheißt, dass ihr zusammen arbeitet.

Wie willst du sie denn sonst verführen. Frauen nehmen deinen Frame an, nicht umgekehrt.

DU bist für dein Game, schon die Rahmenbedingungen schaffen und wissen wann Schluss ist. Ok, sie hat zwei mal nein gesagt. Du kannst es beenden.

Wichtig ist halt auch, dass du zu dir selbst sagen kannst, ich hab das best mögliche probiert. Zur Verführung gehören immer zwei. Die Frau sollte auf dich zukommen.

Das kannst du aber manchmal nicht beeinflussen. Aber gerade auf der Arbeit kann man gut und langsam verführen, weil ihr euch ja immer seht.

Ich weiß nicht genau wo dein Problem ist. Ich würde aber damit aufhören, die Frau verstehen zu wollen.

Ich denke mal auf lange Sicht ist sie ein "maybe" girl und genießt die Aufmerksamkeit der geiernden Männer und wirft ihnen eventuell paar Brotkrümmel zu.

Zieh dich zurück. Lass das die anderen machen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.