Echten Namen in Dating Apps verwenden?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Verwendet ihr in Dating Apps euren echten Namen, einen abgeänderten Namen oder einen offensichtlich ausgedachten Namen?

Und was meint ihr, welchen Einfluss das auf euren Erfolg hat?

Ich benutze Bumble und überlege meinen echten Namen zu verwenden, falls es sinnvoll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Name kann ein Nachteil sein, wenn er eine gewisse Herkunft suggeriert, die bei deinen Targets unbeliebt ist

falls du so einen Namen hast, würde ich nur den Anfangsbuchstaben oder eine abgewandelte Form verwenden

das gilt selbstverständlich nur für durchschnittlichen Typen

wenn du HG10 bist, kannst du als Namen auch Vladimir Putin oder Osama Bin Laden angeben

bearbeitet von ladykiller1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ok also als Durchschnittstyp mit normalem Namen würdest du deinen echten Namen verwenden.

Kommt mir eigentlich auch am sinnvollsten vor und scheint auch fast jeder so zu machen.

Habe einen ausgedachten Namen verwendet, weil ich das so in den ganzen guides gelesen habe, wenn man mal nach googelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein ausgedachter Name kann ein Vorteil sein, wenn er einen Hinweis gibt, der für deine Zielgruppe attraktiv ist

das ist aber nicht geeignet, wenn der Mainstream angesprochen werden soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Frage. Ich muss zu Protokoll geben: Wenn eine Frau ihren Vor- UND Nachnamen verwendet, zweifle ich an ihrer Intelligenz. Ob zu recht oder nicht, weiß ich nicht. Ich würde entweder den echten Vornamen oder irgendeinen Namen verwenden. Ich mache zweiteres, und zwar einen offensichtlichen "Künstlernamen", ein Pseudonym, aber 30% der Frauen staunt darüber, dass ich so einen seltsamen Vornamen habe. Sprich: Vielleicht ist dies nicht klug von mir. Oder eventuell doch, weil es wie eine Art Screening hinsichtlich Intelligenz/Naivität ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.9.2022 um 13:08 , Veränderung schrieb:

Verwendet ihr in Dating Apps euren echten Namen, einen abgeänderten Namen oder einen offensichtlich ausgedachten Namen?

Den echten Namen! Künstliche Namen wie z.B. bei Frauen "Zuckerschnute2000" etc. wirkt einfach creepy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.9.2022 um 13:08 , Gast schrieb:

Verwendet ihr in Dating Apps euren echten Namen, einen abgeänderten Namen oder einen offensichtlich ausgedachten Namen?

Und was meint ihr, welchen Einfluss das auf euren Erfolg hat?

Ich benutze Bumble und überlege meinen echten Namen zu verwenden, falls es sinnvoll ist.

Ich verwende (nicht nur) in Datingapps grundsätzlich einen falschen Namen, sondern teilweise auch im Alltag.  Der Grund:  Tracing und Überwachung und es geht niemand an was ich wann mit wem mache.   

Abgesehen davon gefallen mir die Namen die ich mir ausgedacht habe deutlich besser als der, den ich einst von meinen Eltern bekommen habe...   Es sind also nichtmal 'falsche' Namen, da ich mich mit diesen eigentlich deutlich mehr identifizieren kann als mit dem Perso, schließlich haben nicht andere sondern ich mir selbst diese gegeben.    Sogar an meiner Wohnungsklingel hab ich mittlerweile einen eigenen Namen hingeklebt, was ja nicht verboten ist....

(Es gibt nur sehr wenige Leute, die meinen Rathausnamen kennen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.