back to eifel

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

ihr guten,

nächstes jahr werde ich meine zelte in münchen abbrechen, um nach 34 jahren wegen der mutter in meine alte heimat zurückzukehren.

was ich bei der stichwortsuche zum thema "eifel" gefunden habe, bestätigt leider meine schlimmsten befürchtungen.

meine frage an euch: habt ihr eine idee, wo ich im postleitzahlbereich 567..  soziale kontakte zu männern von ca. 49-59 jahren knüpfen kann?

(amliebstenohneverein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Biete regelmäßig Fahrradtouren an z.b. über eine Freizeit App. 

Beim Wandern bin ich fast nur mit Frauen unterwegs - das ist ganz anders wenn ich mal ne Radtour einstelle.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, schah-bracke schrieb:

postleitzahlbereich 567

Oh Mann, das liest sich schon brutal:

ddbb42d2-55eb-4d06-aludgl.jpeg
 

Höchsten, nein allerhöchsten Respekt davor, wegen der eigenen Familie in die Heimat zurück zu kommen. 

Hoffe, dass zumindest Koblenz (ohne Scheiss, mein Telefon kannte nicht einmal Koblenz, WTF) nicht zu weit weg ist?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiserslautern vllt. noch...der Rest hat so "Wrong Turn" Feeling

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harte Nummer. Ich bin in Koblenz aufgewachsen. Ist ne charmante Großstadt (ganz knapp) mit ganz guten Kultur- und Sozialleben. Mir hat es in meiner Jugend gut da gefallen und ich bin wegen meinen Eltern auch noch öfter da.  Daher würde ich gucken, dass du nach Möglichkeit ne gute Anbindung nach Koblenz hast. Bis auf Dorffeste (und davon gibt es ne ganze Menge) und Vereinsleben läuft in der Eifel nicht besonders viel. Teils ist die inzwischen gefühlt ausgestorben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 17.10.2022 um 07:07 , Sam Stage schrieb:

Biete regelmäßig Fahrradtouren an z.b. über eine Freizeit App. 

Beim Wandern bin ich fast nur mit Frauen unterwegs - das ist ganz anders wenn ich mal ne Radtour einstelle.

dankeschön für den tipp.

leider liegt mir wandern mehr als radln ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, trommelpeter schrieb:

@schah-brackeohne Vereine geht hier gar nichts. 
ggfs. über soziale Apps etc. 
Was hast Du denn für Hobbies?

lesen und mediathek (kompatibel, aber eher one-woman-show:-))

desweiteren spazierengehen (da könnte was gehen, im "amtsblättje" werden geführte wanderungen um die maare herum angeboten).

koblenz ist eine autostunde entfernt. habe überlegt, dort am samstag bei oxfam zu arbeiten (mache ich hier auch)

also: es ist noch nicht alles verloren.

landschaftlich ist vulkanien ein traum, allein der sternenhimmel, flora & fauna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, schah-bracke schrieb:

leider liegt mir wandern mehr als radln ^^

ich weiß, ich laufe jedes Wochenende mit einem ganzen Tross Frauen durch die Lande und verstehe die meisten Männer da auch nicht. Allerdings radel ich auch genauso gerne wie ich wandere.

Möglicherweise kannst du aber mal für dich prüfen ob du aufgrund der abgelegenen Lage deines neuen Wohnortes dich nicht doch mal mit dem Radfahren beschäftigst um für Männer attraktiver zu sein und so leichter in Kontakt zu kommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, schah-bracke schrieb:

es ist noch nicht alles verloren.

Biste dir da sicher? Ich selbst komme aus dem Köln/Bonner Raum und überlege mir dreimal ob ich für ein Treffen in die Eifel fahre, dann schon eher nach Koblenz. Auch wenn die Eifel schön ist- da kann man nur  leben wenn man noch nie woanders gelebt hat. 

Besteht nicht mal im Ansatz die Möglichkeit das deine Mutter zu dir zieht oder ihr zusammen nach Koblenz? Es kann in meiner Welt absolut nicht sein das du dich jetzt wegen deiner Mum aufgibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, H54 schrieb:

Biste dir da sicher? Ich selbst komme aus dem Köln/Bonner Raum und überlege mir dreimal ob ich für ein Treffen in die Eifel fahre, dann schon eher nach Koblenz. Auch wenn die Eifel schön ist- da kann man nur  leben wenn man noch nie woanders gelebt hat. 

Besteht nicht mal im Ansatz die Möglichkeit das deine Mutter zu dir zieht oder ihr zusammen nach Koblenz? Es kann in meiner Welt absolut nicht sein das du dich jetzt wegen deiner Mum aufgibst.

Kann ich so nicht bestätigen. Bin im Leben viel rumgekommen und schlussendlich hier gelandet und fühl mich echt wohl. Ist halt dörflich, wenn man der Typ Großstadtmensch ist ist man hier falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.10.2022 um 08:48 , schah-bracke schrieb:

leider liegt mir wandern mehr als radln ^^

Wie liegt dir denn Auto fahren?

Ich meine, der Ortskern von Müllenbach beispielsweise liegt ja schon so nah an der Zufahrt zur Schleife, dass man ein paar Male hin- und herfahren müsste, damit die Kiste überhaupt richtig warm wird. 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich danke euch sowohl für die kritischen als auch löblichen worte.

fasse meine antworten in diesem einen beitrag zusammen, weil ich sonst wieder 2 minuten warten muss;-)

also: mit dem radeln über stock & stein anfangen, nur, um einen mann kennenzulernen, reizt mich nicht.

mutter ist so in ihrem 299-seelen-dorf verwurzelt (auch sozial), dass ich sie nicht umziehen kann.

außerdem gibt es ein haus mit großem garten, wo wir beide samt katze genug rückzugsmöglichkeiten haben. 

autofahren liebe ich in der eifel. bis zum ring bin ich einigermaßen warmgefahren, herr strothmann ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, schah-bracke schrieb:

also: mit dem radeln über stock & stein anfangen, nur, um einen mann kennenzulernen, reizt mich nicht.

Hier im Forum geht es darum sich weiterzuentwickeln und das nicht (nur) um einen Partner kennenzulernen. Das wird von Männern und Frauen gleichermaßen erwartet. Mit so einer Einstellung wirst du deswegen nicht weit kommen. Ist aber nur meine Meinung. 

Hab ne gute Zeit mit den Katzen✌️ 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Sam Stage schrieb:

Hier im Forum geht es darum sich weiterzuentwickeln und das nicht (nur) um einen Partner kennenzulernen. Das wird von Männern und Frauen gleichermaßen erwartet. Mit so einer Einstellung wirst du deswegen nicht weit kommen. Ist aber nur meine Meinung. 

Hab ne gute Zeit mit den Katzen✌️ 

Welche Weiterentwicklung steckt denn darin, ein Hobby zu betreiben, was man nicht mag?

Die TE wird sich ja hoffentlich gut genug kennen um zu wissen, was Ihr Freude macht.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.10.2022 um 07:49 , trommelpeter schrieb:

Welche Weiterentwicklung steckt denn darin, ein Hobby zu betreiben, was man nicht mag?

Die TE wird sich ja hoffentlich gut genug kennen um zu wissen, was Ihr Freude macht.

Die gleiche wie wenn hier einem Typen empfohlen wird auf der Strasse fremde Frauen anzusprechen.
Raus aus der Komfortzone und sich mal auf was einlassen das einem nicht so liegt.
Ist vielleicht nicht so schlecht wie man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najaaa, die TE'In wird wissen was sie will, ist ja keine 20 mehr. 

Ich würde z. B. nie schwimmen gehen. Hasse ich, um bei der Bootstour nicht zu ersaufen ok. 

Ich denke ihr primäres Problem wird a) der Umzug an den Rand der Scheibe sein und b) die Organisation der Pflege/Betreuung von Mama. Wenn das alles schick ist, guggt sie weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Die gleiche wie wenn hier einem Typen empfohlen wird auf der Strasse fremde Frauen anzusprechen.
Raus aus der Komfortzone und sich mal auf was einlassen das einem nicht so liegt.
Ist vielleicht nicht so schlecht wie man denkt.

Aus meiner Sicht vermischt Du da eine Strategie gegen Ansprechangst damit wie man sich in anderen Lebensbereichen aufstellt. 
Nach deiner Auslegung müsste jeder anfangen Briefmarken zu sammeln und nen fiesen Bürojob im Landratsamt machen um sich mal auf was einzulassen. 
Ich würde bei deiner Argumentation mitgehen, wenn die TE gar keine Hobbies und Interessen außer Netflix hätte. 
Ob Sie jetzt lieber Rad fährt oder wandert wird aber keinen Unterschied machen. Sie hat ja schon konkrete Ideen, was Sie machen könnte. 
Was möglicherweise schwierig wird ist die Ablehnung von Vereinen. In Ihrer Zielgruppe läuft da halt viel über Vereine. Bei 229 Einwohnern erst recht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

es sind tatsächlich aktuell 299 einwohner und es gibt einen karnevalsverein, der für mich in frage kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich bin frührentnerin und arbeite nur noch ehrenamtlich, also in der kleiderkammer, als hospizbegleiterin und bei oxfam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.