OG 1st Date: Feedback und next steps

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: Leichte / Unabsichtliche Berührungen; Umarmungen, beim Abschied mit Wangen-Abschiedsküsschen
5. Beschreibung des Problems: Kein KC/FC
6. Frage/n: Mit der Bitte um Bewertung der Situation und der nächsten Schritte

Hintergrund: Aus kürzlich beendeter LTR, leichter Madonna-Hure-Komplex (primäres Problem hierbei mit "auf's Podest heben" und zu wenig Eskalation in der "Madonna-Situation"), jetzt wieder im Dating mit Fokus auf potenzielle "Madonna-Frauen" um zuvor genanntes Problem zu beackern.
 

Beste Grüße in die Runde!

Aktuell betreibe ich verstärkt OG, was zum Aufbauen von Confidence und Alternativen mit wenig Aufwand wirklich recht gut funktioniert. War gefühlt schwieriger vor meiner LTR. Etablierter Standardablauf der letzten 3-4 Woche ist, dass ich nach 4-5 Nachrichten nach einem Date frage. Klappt in der Regel problemlos, wenn Absage ohne Gegenvorschlag freeze ich meist und konzentriere mich auf andere Matches. (eine kleine Lanze fürs OG brechen als aufwandsarmer Zeitvertreib 😉).

Gestern nach Match am Mittwoch mit HB8 in einer Bar verabredet. Begrüßung mit Umarmung (habe immer das Gefühl, dass das zu Beginn ein wenig das Eis bricht).
Wir haben einmal die Bar gewechselt, weil die Sitzposition nicht günstig war (gegenübersitzend). Ich hatte die Hoffnung, in der zweiten Bar wären die Schaukeln frei (nein, nicht so eine Bar Leute, wirklich eine normale Bar 😜) und habe ein bisschen gespushed die Location zu wechseln, fand HB aber auch ganz gut. Ein Locationwechsel bietet immer ganz nette Momente, um mehr Körperkontakt zu haben. Wenn man die Straße überquert, irgendein Gegenstand im Weg ist, beim Eintreten in die neue Location o.Ä. nutze ich immer die Chance sie am Arm oder leicht an der Hüfte zu packen um fürsorglich ein bisschen "Guidance" zu geben. Hat gestern auch ohne Abwehrreaktionen 2-3 mal geklappt.

In Summe hatten wir so von 20:15 Uhr bis 23:00 Uhr, da sie heute Morgen Dienst hat (Ärztin) und Spätnachmittags mit Freundinnen was Essen geht. Gute Gesprächsthemen, sie allerdings schon förmlich zu Beginn und hat auch nur einen Cocktail getrunken, danach auf non-alcohol umgestiegen (fair enough, heute Frühdienst). Sie ist merklich aufgetaut im Laufe des Abends, mit lauter Lache und zunehmend mehr Entspannung. HB hat dann als Erste das Wort "Sex" in den Mund genommen (Patientin die behandelt werden musste und deren Symptome nach Sex mit Partner auftraten), denke aber, dass das tatsächlich ohne Hintergedanken war und schlicht der Diagnose diente, wenn man so will. Habe den Steilpass dankend aufgenommen. Die Patientin wollte nachts irgendwohin und ist dann noch einmal zusammenplumpst beim Versuch loszutapern (Note: war nichts schlimmes, die Patientin hat am nächsten Tag das KH verlassen, die Dame möge es mir verzeihen), woraufhin ich mit Grinsen entgegnete, dass die beiden wohl noch nicht fertig waren mit ihrer Sache. Hat sie mit einem Lachen quittiert.
Ich musste aufpassen, nicht zu sehr in akademische Diskussionen abzudriften und habe dann neben (Dienst-)reiseabenteuern noch eine dreckige Story von einer Bekannten gebracht, mit der Pointe, dass sie Lehrerin für katholische Religion und Deutsch ist. Da hat sie mit Lächeln angedockt und mir von einer ehemaligen Klassenkameradin erzählt, die Pastorentochter war, ganz schlimmer Finger und das wären ja immer die Schlimmsten. Sitzposition aber weiterhin beschissen, war schon einigermaßen close aber ich hätte für direkte Eskalation halt doch "über'n Tisch langen" müssen.
Vor dem Zahlen (wir haben Hälfte Hälfte gemacht, jeder eine Bar quasi) noch nach ihrer Nummer gefragt (wenn mit "über Nacht" nicht klappt, verbinde ich das mit einem "dann kannst du mir schreiben, wenn du gut daheim angekommen bist", so hat sie auch eine Aufgabe und ist die Erste die schreibt). Zur Verabschiedung Umarmung mit Küsschen auf die Wange, beide etwas am frösteln (war echt arschkalt gestern Abend).
Kurz getextet daheim, aber ohne was von "nettem Abend" o.Ä. zu schreiben, verzichte ich mittlerweile drauf. Habe als Antwort nur angemerkt, dass wir beim nächsten Mal aber den Fiffi mitnehmen werden (in der zweiten Bar lag ein Hund neben ihr auf dem Boden, den sie süß fand). Gute-Nacht-Nachricht mit Smileys dann Ende des Ganzem bisher.

Irgendwie bin ich total unzufrieden, dass ich nicht zumindest einen KC hinbekommen habe. Bin mir nicht sicher, ob es bei der Verabschiedung nicht eventuell doch ohne Blocker drin gewesen wäre.
Ich muss unbedingt mal schauen, dass ich bessere Locations ausfindig mache in der Stadt. Finde es deutlich einfacher zu eskalieren, wenn man nebeneinander sitzt oder einfach easy rüberrutschen kann.

Wie bewertet ihr die Situation bisher? Ich würde jetzt heute erst einmal nicht den Kontakt suchen, höchstens heute Abend wie das Wochenende noch lief und dann im Laufe der nächsten Woche nach einem zweiten Date fragen. Bestmöglich was Privates, zu mir einladen um was zu kochen oder so.

Habt einen schönen Sonntag und danke vorab.

 

 

 

bearbeitet von Dortmunder87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was willste hier jetzt hören? Du hast es einfach nicht versucht. Ob der KC möglich gewesen wäre? Wer weiß…ich finde den KC zum Ende hin ansetzen immer etwas aufgesetzt, nach dem Motto „ich hab’s das ganze Treffen über nicht geschafft, jetzt nehme ich allen Mut zusammen und versuche es“ - oder auch nicht. So hört es sich zumindest bei dir an. 
Warte paar Tage ab, kontaktiere sie und versuche ein neues Treffen auszumachen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Lexar schrieb:

Naja, was willste hier jetzt hören? Du hast es einfach nicht versucht. Ob der KC möglich gewesen wäre? Wer weiß…ich finde den KC zum Ende hin ansetzen immer etwas aufgesetzt, nach dem Motto „ich hab’s das ganze Treffen über nicht geschafft, jetzt nehme ich allen Mut zusammen und versuche es“ - oder auch nicht. So hört es sich zumindest bei dir an. 
Warte paar Tage ab, kontaktiere sie und versuche ein neues Treffen auszumachen. 
 

 

Sehe ich anders.

Gerade bei Bardates geht es ja häufig nicht anders. Entsprechend würde dies in einer Bar eher aufgesetzt wirken.

Ob nun am Ende vom Treffen, oder mittendrin, war bisher recht egal.

Auch gar kein KC bei OG-Date 1 muss perse nicht negativ sein. Kommt halt immer drauf an, was man für ein Typ ist.

Wenn man eher als mutiger und selbstbewusster Typ wahrgenommen wird, ist dies recht irrelevant sogar.

 

Hatte solche Treffen häufiger im vergangenen Jahr. Habe mich dann schlicht nicht mehr gemeldet zumeist.

Dies sind dann halt die 20% der Frauen, welche in Westdeutschland kinderlos verbleiben.

Dennoch ein kleiner Trick von mir, wenn man gegenüber sitzt:

Lass sie dir ihren Ring zeigen. Dann kannst du easy mit der Eskalation beginnen. Also Händchen halten, streicheln. Davor eventuell ein kleines Kompliment einstreuen, dass der Ring ja passend zu den Ohrringen ist.

Funktioniert immer. 😉

bearbeitet von Fanta Zero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Fanta Zero schrieb:

Sehe ich anders.

Gerade bei Bardates geht es ja häufig nicht anders. Entsprechend würde dies in einer Bar eher aufgesetzt wirken.

Ob nun am Ende vom Treffen, oder mittendrin, war bisher recht egal.

Auch gar kein KC bei OG-Date 1 muss perse nicht negativ sein. Kommt halt immer drauf an, was man für ein Typ ist.

Wenn man eher als mutiger und selbstbewusster Typ wahrgenommen wird, ist dies Recht irrelevant sogar.

 

Hatte solche Treffen häufiger im vergangenen Jahr. Habe mich dann schlicht nicht mehr gemeldet zumeist.

Dies sind dann halt die 20% der Frauen, welche in Westdeutschland kinderlos verbleiben.

Dennoch ein kleiner Trick von mir, wenn man gegenüber sitzt:

Lass sie dir ihren Ring zeigen. Dann kannst du easy mit der Eskalation beginnen. Also Händchen halten, streicheln. Davor eventuell ein kleines Kompliment einstreuen, dass der Ring ja passend zu den Ohrringen ist.

Funktioniert immer. 😉

Das mit dem Ring ist eine ganz kreative Idee, probiere ich mal aus. Uhr würde im Zweifel vielleicht auch gehen.

Bei dem fett markierten Bereich komme ich nicht ganz mit. Wie ist da die Verbindung zwischen den beiden Sätzen und wieso hast du kein zweites Treffen im privateren Rahmen im Anschluss versucht zu arrangieren? :-D

bearbeitet von Dortmunder87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Dortmunder87 schrieb:

Wie bewertet ihr die Situation bisher?

Ich sehe hier jemanden der nach LTR wieder zurück auf dem Spielfeld ist und sich eben erstmal ein bisschen ausprobieren muss. Alles cool. Das wird schon. Wie Du schon sagtest, Locations wo man nebeneinander sitzen kann sind prima. Ich hab für mich so ein,zwei Lounges und Bars mit Sofas. Zur Primetime sind die gut besucht aber sagen wir an nem Mittwoch Abend eher weniger. Ansonsten eignet sich jetzt auch der Weihnachtsmarkt ganz gut um näher zusammenzurücken ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in den USA fleißig tindere und am Anfang der ersten Dates auch eher zurückhaltend war, d.h. den Fokus auf Komfort gelegt habe, um am Ende einen KC anzusetzen und erst beim zweiten Date zu eskalieren (was dann meist nie zustande kam), habe ich mit folgendem Verfahren nunmehr mehr Erfolg: ich verwende nur die ersten 30 Minuten für etwas Smalltalk und Deeptalk und dann eskaliere ich aggressiv durch. D.h. ich fange einfach an ihre Hand zu nehmen, sie am Rücken zu streicheln oder an den Haaren, mache ihr Komplimente und küsse sie, wenn kein Block kommt. Gleichzeitig oder kurz vorher beginne ich Sextalk, in dem ich sie nach ihren bisherigen Erlebnissen beim Dating ausfrage und dann gibt es idR genug Vorlagen. Danach frage ich sie, ob wir zu mir gehen wollen und wenn sie nachfragt, dann das ich mit ihr schlafen will. Damit habe ich immerhin eine Wrfolgsquote von 2 aus 3, freilich kam dann nie ein zweites Date raus, ich wurde geghosted. Das zeigt meines Erachtens sehr schön, dass man mit der zielgerichtet Methode die Frauen relativ schnell ins Bett bekommt, dafür aber auf der langfristigen Schiene verliert, man kommt eben in die Schublade des Beischläfers, nicht des potentiellen Ehemanns und Versorgers. Die Frage ist halt, ob die aggressive Methode bei gebildeten oder angesehenen Frauen überhaupt funktioniert, da habe ich wenig bis kein Daten-Material, meine Frauen sind immer alle auf dem Level einer Aldi Verkäuferin beziehungsweise einer Bardame.
 

 

bearbeitet von poppenrulez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, poppenrulez schrieb:

Nachdem ich in den USA fleißig tindere und am Anfang der ersten Dates auch eher zurückhaltend war, d.h. den Fokus auf Komfort gelegt habe, um am Ende einen KC anzusetzen und erst beim zweiten Date zu eskalieren (was dann meist nie zustande kam), habe ich mit folgendem Verfahren nunmehr mehr Erfolg: ich verwende nur die ersten 30 Minuten für etwas Smalltalk und Deeptalk und dann eskaliere ich aggressiv durch. D.h. ich fange einfach an ihre Hand zu nehmen, sie am Rücken zu streicheln oder an den Haaren, mache ihr Komplimente und küsse sie, wenn kein Block kommt. Gleichzeitig oder kurz vorher beginne ich Sextalk, in dem ich sie nach ihren bisherigen Erlebnissen beim Dating ausfrage und dann gibt es idR genug Vorlagen. Danach frage ich sie, ob wir zu mir gehen wollen und wenn sie nachfragt, dann das ich mit ihr schlafen will. Damit habe ich immerhin eine Wrfolgsquote von 2 aus 3, freilich kam dann nie ein zweites Date raus, ich wurde geghosted. Das zeigt meines Erachtens sehr schön, dass man mit der zielgerichtet Methode die Frauen relativ schnell ins Bett bekommt, dafür aber auf der langfristigen Schiene verliert, man kommt eben in die Schublade des Beischläfers, nicht des potentiellen Ehemanns und Versorgers. Die Frage ist halt, ob die aggressive Methode bei gebildeten oder angesehenen Frauen überhaupt funktioniert, da habe ich wenig bis kein Daten-Material, meine Frauen sind immer alle auf dem Level einer Aldi Verkäuferin beziehungsweise einer Bardame.
 

 

Funktioniert nicht- fieldtestet.

Bei deiner Zielgruppe funktioniert auch ein straightes "Film gucken- Treffen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag wohl sein. Gebildete Frauen sind verkopft und verkopfte Menschen sind fast immer verklemmt, d.h. vorsichtiger/bedachter. Ich hoffe, ich bekomme bald einmal die Möglichkeit, so eine Frau zu treffen. Ich würde dann nicht anders eskalieren, nur würde ich beim Block einfach wieder etwas zurückfahren, um es dann später wieder zu versuchen. Meine Tinder Experimentierephase legt mir nämlich nahe, dass eskalieren nicht alles ist, es ist das einzige (was zählt)! Der Rest ist Normalverteilung und die Fähigkeit, diese zu akzeptieren (also nicht gleich bei paar Körben den Mut zu verlieren).

bearbeitet von poppenrulez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, poppenrulez schrieb:

Das mag wohl sein. Gebildete Frauen sind verkopft und verkopfte Menschen sind fast immer verklemmt, d.h. vorsichtiger/bedachter.

Das ist aber definitiv aus dem Reich der Fabeln und viel zu allgemein. Ich hatte schon eine Unternehmensleiterin die war die Drecksau vor dem Herrn und wiederum  die Sachbearbeiterin die Du frühestens nach dem 7. Date nackt gesehen hast, bei Licht aus, versteht sich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht natürlich immer nur um den Durchschnitt. Mit gebildeten Frauen meine ich übrigens die Akademikerinnen, im Business läuft ganz viel herum, was viel Geld verdient und hohe Posten bekleidet, aber bei „Heisenberg“ zuerst an Breaking Bad denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.