Fitness / Bodybuilding - Ein Hamsterrad?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 1.1.2023 um 23:20 , Mobilni schrieb:

Das einzige sinnlose Hamsterrad, das ich da kenne, sind diese bulk-cut Zyklen:

Das erste halbe Jahr ist man fett und aufgedunsen ochsig. Kleidung passt kaum, Gesicht angeschwollen, der Verdauung wird keine Ruhe gelassen und "gönnt" sich meist mehr Ungesundes "Massephase Bruder, hehe". Dann, weil man immer noch nicht gut aussieht, fängt der cut an. Halbes Jahr Kalorien zählen, zügeln, Nervosität, Hungermodus.

Warum sinnlos? Ein Jahr extreme Arbeit um 2 Monate gut auszusehen. Dann fängt wieder Massephase an. 

Wenn man nicht an die letzten 10-15% ran will, ist meine Vermutung auch, dass es nichtmal soviel bringt. Sehr kurze Cut Zyklen und langsames, langfristiges Training sind am Ende für die meisten Leute der beste Ansatz.

 

Ich hatte auch lange Zeit empfohlen "Mach erstmal X" wenn jemand anfängt, mein momentaner Ansatz ist eher "Mach was dir grad Bock macht, aufbauen oder abnehmen, und fang auf jeden Fall erstmal mit regelmäßigem Training und fit werden an." Wenn jemand bereits stabil im Spiel ist, ist es oft einfacher eine langfristige Ernährung anzusetzen, als wenn man ständig wechselt und erstmal mit wenig Muskulatur in die schwierige Diät gehen soll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.