LTR Entschuldigung, Einsicht von Fehlern allgemein

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, NxtLvl777 schrieb:

Ich war jahrelang monogam und hab mir jetzt mal was zu schulden kommen lassen und bin dabei ertappt worden, blöd gelaufen ja aber musste wohl so sein um meine Ansichten bez. LTR zu aktualisieren, zu sehen was wichtig und richtig ist und was nicht. 

Was hat sich denn aktualisiert? Erzähl mir nicht dass die Erkenntnis "sowas geschieht tagtäglich millionenfach" neu für dich war.

Ich habe hier nicht eine einzige gehässige Antwort gefunden, sondern tatsächlich ausschließlich konstruktive Kritik. Falls du denkst mein Vorschlag sei gehässig, nein. Ganz und gar nicht. Ich meine das durchaus ernst solch eine Entschuldigung (bzw. in dem. Umfang) zu äußern. Das zwinkern meinerseits bezieht sich eher auf deinen Wunsch die "Hosen anzubehalten". Weil in deiner Position find ich es schon kurios das als Prio zu nennen.

Es geht nicht darum dass alle Fehler machen, es geht nicht darum dass Fremdficken bis zu einem gewissen grad menschlich ist, es geht nicht darum dass du nicht in der Lage wärst monogame Beziehungen zu führen. Wie könnten wir das beurteilen? Richtig, gar nicht.

Aber was wir beurteilen können, und darum geht es hier, ist dein Umgang mit dieser Situation. Und der ist leider, sorry, ziemlich eierlos.

Du willst der Moral ausweichen, darum soll erstmal nicht gehen. Dabei hast du die Moral überhaupt erst zum Thema gemacht. Denn wozu willst du dich bei deiner LTR entschuldigen, wenn nicht aus moralischen Gründen?

Wenn es hier nur darum gehen soll, dass erstmal wieder Friede Freude Eierkuchen herrschen soll, dann hättest du dir den Thread sparen können. Denn dann lautet die Lösung ganz einfach -> Lügen.

Schonmal darüber nachgedacht?

In kurz. Entweder du setzt dich mit den moralischen Grenzüberschreitungen auseinander und was das für dich bedeutet... oder... Du tust es nicht. Aber wozu braucht es dann diesen Thread?? Denk Mal drüber nach.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, du suchst hier ziemlich offensichtlich nur nach moralischer Absolution deiner Handlungen, nicht nach echten Ratschlägen. Deine Posts sind voller Selbstbetrug und Rechtfertigungsfails. Passiert, ist im Grunde nix Wildes. Aber versuch die Beiträge hier nicht krampfhaft so zu framen, als würden hier alle Scheiße labern und dir was böses wollen.

Zitat

Ich weis das das moralisch nicht unbedingt korrekt ist wenn man von einer monogamen LTR ausgegangen ist.

Nein man, das ist scheiße und die Formulierung "...dass man von etwas ausgegangen ist..." setzt dem ganzen das Krönchen auf. Das man von etwas "ausgeht", setzt gewisse Unklarheiten voraus, die eventueller Klärung hätten bedurft. Ihr wart in einer monogamen Beziehung, basta. Wenn man sich da einen Ausrutscher leistet, lügt man entweder oder entschuldigt sich 1x aufrichtig, das wars.

Deine Perle hat dir deine Sachen gegeben, belass es dabei. 

Wenn ich mir deinen alten Thread angucke, bist du mental immer noch auf dem gleichen Stand und hast seitdem nichts für dich mitgenommen - im Gegenteil. Das, worüber du damals sprechen wolltest, hat sich mittlerweile genau so abgespielt. Lass uns ganz ehrlich sein, du warst kurz davor ne andere wegzuflanken oder dir einen kauen zu lassen.

Übrigens, wenn deine Beziehung im März 2021 1,5 Jahre alt war, sind das jetzt knapp über 3 und keine 4.

Wird Zeit, dir darüber bewusst zu werden, was du für dich, deine Beziehungen und dein Leben wirklich willst. 

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.